OFDb

Knifflig: Öffentlich-rechtliche Genealogie-Dokumentation GELÖST

Begonnen von Hitfield, 2 Juli 2012, 05:15:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

2 Juli 2012, 05:15:18 Letzte Bearbeitung: 8 November 2017, 13:03:12 von Moonshade
Hallo zusammen,

diese Suche dürfte recht schwierig werden. Im letzten Jahrzehnt habe ich im ZDF (vielleicht auch auf Phoenix) eine außergewöhnliche Dokumentation gesehen. Müsste etwa 3,5 bis 8 Jahre her sein.

Irgendwo in Deutschland auf dem Land (Eifel?) wurden in einer Höhle mehrere gut erhaltene Skelette und vielleicht auch Werkzeuge etc. gefunden. Die Skelette waren ein paar Tausend Jahre alt. Jedenfalls kamen Wissenschaftler auf eine kuriose Idee: Sie haben in den umliegenden Ortschaften von der Bevölkerung, die sich daran beteiligen wollten, DNS-Proben genommen und mit der DNS aus den Zähnen der Skelette aus der Eisenzeit verglichen. Und tatsächlich: Einige Nachfahren der damaligen Landbevölkerung leben dort noch heute, mehrere Hundert Generationen später.

Ich fand das äußerst spannend und faszinierend. Hat jemand eine Idee?

Grüße
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hitfield

Ich bin ja schon da. :algoschaf:

Danke, genau das war es! :icon_cool:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020