OFDb

"Highway"/"Highway Ladies" (2004)

Begonnen von Benutzernnname, 4 Juli 2012, 03:10:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benutzernnname

Hallo!

Ich kenne mich hier noch nicht so aus, ich hoffe, es ist annähernd die richtige Stelle hier.

Von dem Film "Highway" (2004) [ http://www.ofdb.de/film/108494,Highway ] gibt es bei uns mind. zwei Fassungen (diese Informationen fehlen im ofdb-Eintrag z.T. noch (ich kenne mich mit dem Seitenändern noch nicht aus, sonst hätte ich es da schon angepasst)):

- das US-amerikanische Original im englischen O-Ton, Hardcorefassung=uncut=93Min.
"HIGHWAY"
( http://d.orgazmik.com/film/detail/1588061.htm )

und

- die deutschsprachige Synchronfassung = Softcorefassung=cut=75Min.
unter dem deutschen Titel "HIGHWAY LADIES"
( http://www.kabeleins.de/filmlexikon/yy/filmnr/529965 )

(evtl. wurde die Synchronfassung nicht erst extra für den europäischen Markt gekürzt, sondern möglicherweise wurde gleich vornherein für den amerikanischen Markt selbst eine lange O-Ton-Hardcore-Fassung und eine kurze O-Ton-Softcore-Fassung erstellt, aber um die geht es mir nicht)

Sich die ungeschnittene O-Ton-Hardcorefassung ansehen zu können ist also kein Problem, da auf DVD erschienen. Natürlich ist es schade, dass die deutschsprachige Synchronfassung cut ist, aber kann man ja nichts machen. Ich habe diese Fassung mal beim durchzappen auf Kabel1 gesehen, aber konnte sie deshalb leider nicht von Anfang an aufnehmen, so dass ich Sie immer noch gerne sehen würde, halt wegen dem deutschen Ton.

Die deutsche Fassung wurde z.b. an folgenden Terminen ausgestrahlt:
02./03.05.2006 Pay-TV: Beate Uhse TV
02./03.11.2007 Free-TV: Kabel 1
05./06.11.2008 Free-TV: Kabel 1
20./21.08.2011 Pay-TV: Beate Uhse TV

Wenn hier vielleicht jemand weiß, ob die deutschsprachige Synchronfassung doch irgendwie zu bekommen ist oder wo man sonst danach fragen könnte, bitte hier mitteilen oder als pm/Kurznachricht - dankeschön!

[An die Admins: Das soll hier bitte nicht als Versuch zum Erwerb illegaler Kopien verstanden werden, also diesen Eintrag bitte nicht löschen!]

Ich weiß nicht, ob Sender in dem konkreten Fall hier Mitschnitte anfertigen können, oder ob man vom deutschen Synchronstudio, wenn man wüsste, welches es wäre, sich eine Kopie anfertigen lassen kann. Oder wenn jemand den Film im TV aufgenommen hat und mir ausleihen würde. Oder etc. etc. etc. Also wenn irgendjemand irgendwelche Tips diesbezüglich hat und weiterhelfen kann, oder eine Idee hat, an wen man sich wenden kann, dann wäre das super!

P.S.: Suche die Fassung natürlich nur aus kulturellen Gründen als interessanten "Thelma & Louise"-Verschnitt - da das Vorbild ja schließlich auch weitestgehend ohne explizite Szenen ist...  ;) :scar: :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020