OFDb

Justice League

Begonnen von blade2603, 9 August 2012, 00:08:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Eric am 18 März 2021, 17:45:03Sehe ich das richtig, dass Snyder seinen neuen Cut im 4:3 Format gemacht hat??
https://www.netzwelt.de/news/186985-zack-snyders-justice-league-superhelden-blockbuster-43-snyder-cut-bildformat-erklaert.html

Ja ne, is klar.

1.37:1 ... also Imax-Format, ja
Beim Joss wurden oben und unten wohl Inhalte abgeschnitten, die Snyder wichtig waren.

https://screenrant.com/justice-league-snyder-cut-aspect-ratio-change-explained/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Vier Stunden Snyder - das ist ja schon ne Miniserie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: StS am 18 März 2021, 17:56:19
Zitat von: Eric am 18 März 2021, 17:45:03Sehe ich das richtig, dass Snyder seinen neuen Cut im 4:3 Format gemacht hat??
https://www.netzwelt.de/news/186985-zack-snyders-justice-league-superhelden-blockbuster-43-snyder-cut-bildformat-erklaert.html

Ja ne, is klar.

1.37:1 ... also Imax-Format, ja
Beim Joss wurden oben und unten wohl Inhalte abgeschnitten, die Snyder wichtig waren.

https://screenrant.com/justice-league-snyder-cut-aspect-ratio-change-explained/

Jaja, ich weiss, IMAX Format.
Aber hat jemand nen IMAX TV zu Hause?  :happy3:
Und daher hat er es für die Heimmedien wohl auf 4:3 zusammen gefriemelt damit alle IMAX Inhalte erhalten bleiben, sofern ich den Bericht richtig verstanden habe.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vodkamartini

18 März 2021, 23:02:38 #213 Letzte Bearbeitung: 18 März 2021, 23:18:36 von vodkamartini
Ist 4:3, hab gerade die erste Hälfte gesehen und muss sagen ist recht ermüdend. Sehr viel besser fühlt sich das Ganze bisher irgendwie auch nicht an, zumindest aber anders. Kenne aber wohlgemerkt erst die Hälfte. Zumindest ist es nun zu 100% Snyder und die Epik kehrt zurück. Es bleibt aber auch der schwache Score und die teilweise unschöne Konsolen-Optik. Finales Urteil gibt es erst morgen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

18 März 2021, 23:40:52 #214 Letzte Bearbeitung: 18 März 2021, 23:52:29 von RoboLuster
WOW!




---------------------------------

Und der Epilog soll bitte, bitte als Film, genau so, kommen, mit genau den Darstellern! (außer Joe Manganiello)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Mich irritiert immer noch dieses GEWOLLTE 4:3 Format von Snyder wenn ich ehrlich bin.
Nichts gegen IMAX, aber mir kann doch keiner erzählen, dass er das Format nicht auch für seit Jahren aktuelle Fernseher anpassen könnte.

Das dürfte mich wohl am meisten stören, da meine eigenen Sehgewohnheiten seit soooooooo vielen Jahren auf ,,16:9 Fernsehformat" eingewöhnt sind, dass ich 4:3 eher als eine Art ,,Störfaktor" empfinden werde.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

19 März 2021, 00:38:16 #216 Letzte Bearbeitung: 19 März 2021, 00:42:17 von RoboLuster
Wirst du nicht. Wirst vielleicht 3 Mal kurz dran denken. So wars jdfls bei mir.

Und Wonder Woman, oh man, KILLS it! No holding back, sie rockt hier ohne Ende.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 19 März 2021, 00:38:16Wirst du nicht. Wirst vielleicht 3 Mal kurz dran denken. So wars jdfls bei mir.

Und Wonder Woman, oh man, she kicks ASS!

Ich werd ihn morgen Abend mal anwerfen und schauen wie sehr mich das Format stört.
(Zumal ich bisher wirklich nur gute Kritiken zum Snyder Cut gelesen habe.)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

19 März 2021, 01:02:39 #218 Letzte Bearbeitung: 19 März 2021, 03:48:24 von RoboLuster
Mir gefällt das 4:3 Format besser.


Die Frames von Filmrollen sind ja 4:3, oder quadratisch, oder annähernd, genau weiß ichs grad nicht.

Bei einem 4:3 Format bist du näher dran (am Geschehen), also wenn du zB einen Charakter (oder was auch immer), ganz ins Bild bekommen willst, beim Breitbildformat, dann muss quasi weiter rausgezoomt werden, weil ja links und rechts noch so viel Bild vorhanden ist, also 4:3 Kamera/Filmrollen Frames --> 16:9 Ausgabeformat.

Also wie gesagt, entweder ist weiter rausgezoomt, oder oben/unten wird abgeschnitten.

schwarz= 1 Filmrollenframe,  rot= 16:9, grün= 4:3, wobei schwarz in diesem Fall auch das IMAX Format, und somit der sichtbare Bereich des Films ist. Man sieht also mehr, statt weniger, und der Film ist wirklich so konzipiert, dass die Action, usw, perspektivisch vertikal, bzw in die Tiefe geht, anstatt horizontal, links rechts.


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

19 März 2021, 06:33:37 #219 Letzte Bearbeitung: 19 März 2021, 10:44:26 von Mr. Blonde
Hab mich ja etwas aufgeregt, dass er hier wieder "Halleluja" von Cohen verwurstet hat. Anscheinend war das der Lieblingssong seiner verstorbenen Tochter. Dann ist es auch irgendwie verständlich. Ist trotzdem komisch, weil ich dann an Nite Owl und Silk Spectre denken müsste.

Nachdem das Ding ja bei den Fans so durch die Decke geht, schau ich vielleicht auch mal rein. Im besten Fall hievt das den Film von irgendwas um 3/10 auf irgendwas um 5/10 oder bestenfalls darüber. Aber das Bildformat schreckt mich immer noch ab. Dieses IMax-Ding verstehe ich auch nicht. Nolan hat die Imax-Szenen seiner Filme auf Scheibe dann auf 1,78:1 "geöffnet" und das wirkte super. Wäre mir hier auch deutlich lieber. Ist einfach komisch, dafür die Leinwand auszufahren und dann 30 Prozent Schwarzbild zu haben.

Aber wenn, dann schaue ich den an einem Stück durch. Viele scheinen den ja zu portionieren. Bin da echt schmerzfrei und finde "The Irishman" auch nicht zu lang.

Was ist denn das mit dem Epilog? Ist der Film quasi gar nicht "komplett"?

Ist der Score eigentlich neu? Oder immer noch Elfman? Fand zwar das Original Batman-Theme nett in der Kinofassung, aber Affleck ist halt nicht Keaton, da wirkt das im Nachhinein irgendwie unpassend.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

5/10 lol... abwarten.^^

Der Score ist neu. Kein Batman Theme.

Der Film ist komplett. Im Epilog gibt es eine Szene, die quasi nach dem Film spielt (gehört zu einer Szene aus BvS).

Warte doch erst mal ab, das Bildformat funktioniert. :denk2:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

proximo

Gestern in einem Stück durchgeguckt und der Film macht einfach ALLES besser, als Joss Whedons Justice League. Sogar Steppenwolf gefiel mir richtig gut.
4 Stunden solide Unterhaltung, die ich mir am Wochenende nochmal gönnen werde.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

RoboLuster

19 März 2021, 11:41:31 #222 Letzte Bearbeitung: 19 März 2021, 11:47:39 von RoboLuster
Wollte gerade auch noch was zu Steppenwolf schreiben.^^

Ja, Steppenwolf war für mich der langweiligste Schurke ever. Wenn ich an Justice Leage dachte, war immer sofort Steppenwolf der Grund, warum der Film nicht gut war... jetzt ist es genau andersrum.  Und der Kampf gegen die Amazonen, war einfach nur wow. Endlich wieder geile Action! (Besonders nach dem (langerwartetetn) WW84, mit seinen schnarchigen, verhunzten Actionsequenzen.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

Na ja, der Steppenwolf-Fight mit den Amazonen sieht schon sehr künstlich aus, Hammer ist das für mich nicht. Gut, er ist doppelt so lang, doppelt so blutig und man erkennt auch was. Wahrscheinlich bin ich dafür nicht der richtige Adressat, ich fand auch das Finale von Wonder Woman furchtbar, ebenso dasselbe von Batman vs Superman.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

proximo

Naja natürlich ist Zack Snyders Justice League jetzt kein Citizen Kane. Aber sagen wir es ist der Citizen Kane unter den DCEU Justice League Filmen :happy2:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

RoboLuster

Die Choreographie ist Hammer. Ich ziehe überhaupt keine vergleiche mit dem Schluss von Wonder Woman, den ich auch scheiße fand. Ja, es sieht nicht so echt aus wie damals beim 1. Avengers Film, aber hier sind es, anstatt vieler Aliens, viele Menschen und Pferde, beides ist schwer 100%ig realistisch zu animieren. Die Optik konnte mich jedenfalls nicht bremsen, und so ließ ich mich von der rasanten Action mitreißen. Mir liefen bei der Ansicht der Amazonen, die alles gegeben haben, gegen einen übermächtigen Gegner, regelmäßg Schauer über den Rücken. So muss das bei einem Superheldenfilm sein, genau so.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

19 März 2021, 16:00:18 #226 Letzte Bearbeitung: 19 März 2021, 16:02:53 von vodkamartini
Insgesamt bin ich auch positiv überrascht, das ist zumindest 100% SNYDER, je nach Haltung zum Regisseur kann man sich nun ausmalen, was das bedeutet. Bei mir heißt das, seine Version ist die klar bessere.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

20 März 2021, 02:54:30 #227 Letzte Bearbeitung: 21 März 2021, 10:26:52 von Mr. Blonde
"Not impressed."

Ich hingegen schon.  :smiley:

Man muss sich mal in Zack Snyders Lage versetzen: Du bist verpflichtet, diesen Film auf die Beine zu stellen, verbunden mit allem Druck, der dahintersteht und mittendrin nimmt sich deine Tochter das Leben. Das ist hart, unfassbar hart. Du musst aus dem Projekt raus und ein anderer übernimmt. Ausgerechnet "Avengers"-Regisseur Joss Whedon soll es richten. Der hat natürlich nicht die dankbarste Aufgabe zu meistern und so kommt es, dass dabei ein Film entsteht, der fast als Perversion anzusehen ist. Ein Film, der nichts weiter ist als ein Torso. Ein Streifen, der krampfhaft auf etwas gebürstet ist, was er nicht ist und nicht sein soll. DC sollte zu Marvel werden, mit erzwungenen Gags und einer Chemie, die schlussendlich keine war. Die Leichtigkeit, die Marvel rüberbringt, kann so bierernst, wie das DCEU aufgezogen ist, nicht funktionieren. Mit allem einher geht eine Geschichte, die in dieser Imitation in sich nicht logisch ist und in denen die Figuren keine Zeit zum Atmen bekommen. Und das merkten die meisten, entsprechend wurde "Justice League" verrissen, auch von mir. Und Snyder sah zu, wie das Ding verunglückte und war sichtlich persönlich betroffen und aufgewühlt, dass das, was er machen wollte, nicht sein durfte.

Dann setzt sich dieser Mann hin und schafft es irgendwie, aus diesem Rumpf etwas zu bauen, das so viele Klassen besser ist. Da werden Nachdrehs gemacht, minutiös alles neu zusammengesetzt, damit das Struktur und Seele erhält. Nicht nur das, er hat seine Persönlichkeit, seinen Stil einbauen können, der, so abgedroschen er zeitweise auch ist, zumindest eine Handschrift trägt. Ganz im Gegenteil zu dem, was Whedon da zusammengedoktert hat. Man kann vor Snyder nur den Hut ziehen. Er schafft es Leute wie mich, die "Justice League" kacke fanden und die diese neue Schnittfassung vorab abgestraft haben, zu überzeugen. Er schmeißt alles raus, was nicht Identität dieses DC Universums ist. Das sind hier nicht die Superfreunde (lalalala, wir sind die Superfreunde), sondern Helden, die sich respektieren und zusammen funktionieren. Mehr professionelle Kollegen als Saufkumpanen. Das sind nicht die Guardians of the Galaxy, keine knallbunten Kumpels und Stimmungskanonen. Und weil Snyder das begriffen hat, funktioniert "Zack Snyder's Justice League". Es fühlt sich rund an. Die Figuren bekommen sehr viel Raum, sodass diesmal echtes Interesse entstehen kann. Verdammt, er schafft es sogar in der kurzen Szene mit dem Joker aus Affleck und Leto die klassische Chemie ihrer Figuren rauszukitzeln. Obwohl Leto immer noch zu fremdartig wirkt, so erkenne ich doch zumindest den Charakter in ihm wieder, ganz im Gegensatz zu der Karikatur, die da vorher abgeliefert wurde.

Am besten gefällt mir, dass die Figuren Kontur bekommen. So wird selbst aus Steppenwolf noch ein deutlich interessanterer Charakter mit Beweggründen. Dazu wirkt er viel bedrohlicher, vor allem in der Stimme. Darkseid hingegen, nunja, ein tumber Klops. Drauf gepupst. Flash rockt, Batman fühlt sich wie Batman an, Wonderwoman ist ganz groß, Cyborg bekommt menschliche Momente und Superman hat mir echt Ehrfurcht abgerungen. Dazu der schwarze Anzug...  :love:  Schade, dass ich mit dem visuellen Stil der Cavill-Filme nicht so zurechtkomme, er selbst macht aber einen Spitzenjob.

Alles ist besser in diesem neuen Film. Der Soundtrack macht richtig Druck, erzeugt Energie und wirkt passender als Elfmans Beitrag - das sage ich als Elfman-Fanboy! Aber Elfmans DNA passte rückblickend einfach nicht. Die teilweise beschämenden Gags ("Dostojweski!") sind nahezu verschwunden. Hier und da geht da auch mal eine Granate flöten ("I'm not the one who brought a pitchfork."), aber das ist auch zu verkraften. Snyder hat wohl keine einzige Szene von Whedon verwurstet und das sei ihm gegönnt. Er hat auch keine Bezahlung für dieses Projekt verlangt, unfassbar. Hier wirkt alles ernster, düsterer, passender. Die Justice League als professionelle Einheit, nicht als Marvel-Abklatsch und Sprücheklopfer. Und obwohl ich gerade die Trockenheit von Whedons Film ankreidete, so ist die noch größere Trostlosigkeit hier doch besser zu verkraften, weil an allen wichtigen Punkten gefeilt wurde.

Natürlich gibt es für mich noch deutliche Macken und der Streifen ist weit weg davon, perfekt zu sein. Die dröge Optik gibt mir nicht viel, mit den (zugegebenermaßen hübschen) Slowmos wird mal wieder übertrieben und vielleicht ist der Film zu lang. Die Länge hat mich jetzt nicht unbedingt gestört, es war ein wenig, wie mehrere Serienfolgen zu schauen, nur eben auf Big-Budget-Hollywood-Niveau. Die Kapitelstruktur lädt ein wenig dazu ein, das zu portionieren. Zu dem Bildformat kann ich auch einfach nur sagen: Nein, nein, nein. Sicherlich hat es mich nach der ersten Stunde nicht mehr gestört, welche Wahl bleibt denn? Natürlich ist es verständlich, dass Snyder seine Sicht und alle Bildinhalte zeigen wollte, die ihm wichtig waren. 2021 wirkt das 4:3-Format in einem Film dieses Kalibers aber so verdammt anachronistisch. Bei anspruchsvollere Arthouse-Filmen kann man das mal machen, aber Jahrzehnte hat man im Blockbuster-Kino sich einfach an eine andere Optik gewöhnt. Außerdem kann ich mich nicht damit anfreunden, dass Leute das Ding vielleicht nur auf ihren iPad gucken und dann denken, das sei großes Kino und so habe das auszusehen... Trotz der Kritikpunkte fühlt sich der Film an als das, was er ist: Ein persönliches Anliegen. Ich hätte das wirklich nicht erwartet.

Und so wurde aus einem Haufen Müll ein Streifen, den Freunde des DCEU lieben werden. Sogar Meckerköpfe wie ich freuen sich über diese Redemption-Story. Damit steigt der Film von einer 3/10 für mich persönlich auf eine 7,5/10. Das auch nur, weil Snyder auch noch "Watchmen" gedreht hat und den betrachte ich als seinen besten Film.

Könnte noch so viel mehr schreiben, aber es reicht auch. Das Ding hinterlässt ein schönes Gefühl und Snyder dürfte das Herz aufgehen, dass sich sein Engagement gelohnt hat und wie das aufgenommen wird. Die letzte Szene mit Batman channelt sicher auch sein Empfinden seiner Tochter gegenüber. Er hofft sicher auch, dass diese Stolz ist. Das ist sie sicherlich... In dem Ding hier steckt Liebe und Leidenschaft. Schöne Sache.  :love:

Edit: Hier nochmal in schön und ausführlich:

https://cinemediatech.wordpress.com/2021/03/21/zack-snyders-justice-league-kritik-vier-stunden-versohnungskino/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Schade - hatte gehofft, der Film würde Dir in der neuen Fassung gefallen.

vodkamartini

Snyder hat einen Film gedreht, der zu Man of Steel und Batman vs Superman passt, im Stil, im Ton, visuell, erzählerisch. Damit grenzt er sich klar von Marvel ab, was einem nicht gefallen muss, aber was von einer eigenen Vision zeugt. Er hätte auch die Konkurrenz kopieren können, um maximal auf Gewinn zu schielen. Und zumindest hat er die Whedon-Notlösung wieder repariert, auch das zeugt von künstlerischem Anspruch und Ehrgeiz. Dafür Respekt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

20 März 2021, 20:09:02 #230 Letzte Bearbeitung: 21 März 2021, 01:09:03 von RoboLuster
"Hh. You're good. You almost had me."

Der Film ist nicht perfekt. Die Effekte hätten manchmal besser sein können, aber da hat es wohl auch schlussendlich am Geld gefehlt, das ja vorher in den Whedon-Cut geflossen ist, egal ist jetzt aber so. Ein paar Szenen funktionieren gar nicht, meistens die mit Humor (und die Singerei ganz am Anfang, wenn Aquaman ins Meer geht war strange). Ich hätte mir die Aquaman-Lasso-Wir werden alle sterben-Szene gewünscht. Allgemein kommt The Aquaman in der Whedon Fassung etwas besser rüber, minimal. Auch das er sich jedesmal entkleidet, bevor er wieder ins Meer steigt, obwohl er da vorher mit Kleidern rauskam, ist iwi beknackt. Die Szenen wo Cyborg als Kommentator rumläuft, hätte ich auch besser gefunden, wenn er nur aus dem Off zu hören gewesen wäre, Geschmackssache, schätze ich.

Dafür bekam Cyborg im Snyder-Cut die benötigte Charaktererweiterung, von allen Charakteren profitiert er am meisten vom neuen Cut. Vorher uninteressant und egal, ist er jetzt ein wichtiger Angelpunkt und Vollwertiges Teammitglied, für den man sich interessiert. Als nächstes profitiert The Flash imo gewaltig von der entschlackten Goofyness, die ihn vorher unerträglich gemacht hat. Seine Einführungsszene mit dem Mädel war vielleicht etwas zu over the top und creepy, vielleicht, aber mal abgesehen davon, hatte er zwar noch seinen fröhlichen Charakter, aber ohne als Volltrottel zu erscheinen. Auch gut, dass die unnötige Marvel-esque Szene mit der Russenfamilie gestrichen wurde, alle Charaktere hatten wichtige, individuelle Aufgaben, und besonders The Flash wurde dafür mächtig Aufgepowert.

Wonder Woman gefiel mir von allen am besten, da gabs keine Kompromisse, kein Zurückhalten, die Terrorristen werden auch gleich zu beginn, von ihr mal einfach Umgebracht, und insgesammt sieht man hier am bessten, was 5000 jähriges Kampftraining und Halbgottkräfte in Action ausmachen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, das war die Wonder Woman wie ich sie kenne. Generell geben die Amazonen hier alles und zeigen ein paar spektakuläre Aktionen.

Dann Batman, gibt hier auch nicht viel zu sagen, die uncharakteristischen Witze usw sind weg, Maske ist situationsbedingt angemessen aufgezogen, und er bekommt auch nicht ständig aufs Maul. Im Gegnteil, er teilt kräftig aus, nutzt seine körperlichen Fähigkeiten und Gadgets voll aus, und erfüllt eine unentbehrliche Rolle im Plan und Gesammtbild. Auch das er sich die Laserkanonen schnappt um die Gegner wegzuballern ist mehr als nur berechtigt und erforderlich, von daher passt es 100%ig zu ihm. Ben Affleck war, wieder wie erwartet, diesmal in diesem Cut, absolut cool als The Batman.

Superman war ok, so wie Superman halt ist. Kann mich nicht an ihn im Whedon-Cut erinnern, aber er war wie in Man of Steel und BvS, halt Superman.

Das wichtigste, was im Whedon-Cut komplett vergeigt wurde, ist der Schurke vom Film. Ohne einen guten Schurken, funktioniert der ganze Film meistens gar nicht, und das war beim Whedon-Cut der Fall. Ein optisch und hintergründig, langweiliger und uninteressanter Charakter. Steppenwolf hat im Snyder-Cut die erstaunlichste Wandlung von allen Charakteren gemacht. Er sieht nicht mehr generisch blöde aus, und ist einfach nur anwesend ohne Perönlichkeit und irgendwelche Hintergründe...  er sieht gefährlich aus, er ist wütend, er ist verzweifelt und eine allgegenwärtige Bedrohlichkeit, die jederzeit zuschlagen kann. Auch wenn seine Stimme und ganze Art sehr viel ausdrucksstärker ist, hält er sich nicht mit großen Reden auf, wie die üblichen Bösewichte. All das, und sein häufiges, aktives Auftauchen und actionreiches Aggieren, macht ihn zu einem eindrucksvollen Gegner, und vielleicht dem wichtigsten Grund, warum dieser Justice League Film so gut funktioniert und trotz 4 Stunden Lauflänge, nicht langweilig wird.

Auch schön waren die Kurzauftritte von William Dafoe, und dem Martian Manhunter, die man vorher nicht zu sehen bekam. Für Emotionalität sorgte Diane Lane in kurzen Auftritten. Amber Heard hatte auch etwas mehr Screentime und war wie immer sehr cool. Wäre wiklich schade, wenn sie nicht mehr als Mera auftreten wird, ich sehe sie einfach viel zu gerne in der Rolle.

Insgesammt, hätte der Film noch länger gehen können/müssen. Vielleicht wären 2 Filme mit 3 Stunden Lfl, am bessten gewesen, oder ein 5 Stundenfilm, hätte locker 5 Stunden am Stück geguckt, oder 6. Das hier war nämlich immernoch, nur eine "Restaurierung" der eigentlichen Vision von Zack Snyder. Nicht vollkommen, aber sehr nötig für weitere DC Film-Projekte, ist der Snyder-Cut die zufriedenstellende Notrettung einer fatalen Vollkatastrophe geworden.

Der Epilog leitet die Gespanntheit erlösend aus, und gibt die abschließende Klärung, wie es für die Charaktere weitergeht, und es für die Geschichte eigentlich weitergehen sollte. Als Ausklang war mir das zu sprunghaft und wenig sättigend, aber ich hab es, nach dem eigentlichen Filmende, aufgenommen wie ein Fisch das Wasser in einer Pfütze, froh das alles doch noch gesehen zu haben und gierend nach noch mehr davon.

Und was nach dem Epilog bleibt, ist die bittere Aufgeregtheit, mit einem was wäre wenn Ausblick, auf die, wahrscheinlich nicht realisiert werdende, Fortführung der Snydervision, und der Hoffnung,dass alles möglich ist. So möglich, wie das Erscheinen des Ayer-Cut von Suicide Squad, mit der ursprünglichen Story, und einem Joker wie er zum sogenannten Snyder-Verse gehört, und wie im Epilog von Justice League genial von Jared Leto verkörpert wurde. Ob man ihn nomal in dieser Rolle sehen wird ist zweifelhaft (auch wenn noch so einiges im Raum steht), auch Amber Heard wird es wahrscheinlich nicht mehr als Mera zu sehen geben, und Ben Affleck wird höchswahrscheinlich auch nur noch einmal (wenn überhaupt), in "Flashpoint Paradox", den Batman verkörpern. Alles kann nicht so repariert werden, wie JL mit dem Snyder-Cut.

# Hail the Snyder-Cut!  # Release the Ayer-Cut!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Also, JETZT zu Ende gesehen.

Fazit, ..., machen wir s kurz: 10/10!!!!
(Und ich vergleiche ihn hier zu erst mit der JOSS WHEADON Version)

Ich habe die Wheadon Version bisher, glaube ich, etwa 3x gesehen. Und was mir Snyder hier präsentiert hat ist ein KOMPLETT ANDERER FILM!!  :dodo:

Und ich vergleiche ihn definitiv nicht mit den MARVEL Filmen. Warum? Weil man STAR TREK auch nicht mit STAR WARS vergleichen sollte. Oder APPLE mit MICROSOFT. Weil? Bringt halt nichts.

Aber das was Snyder hier abliefert, gehört zum BESTEN, was ich jemals im Superhelden-Bereich gesehen habe.
Und JA, ich hatte EXTREME Vorurteile VOR dem Ansehen. Warum? Weil ich:
1. bisher nur die Wheadon Version kennen. Es
2. meistens nur "Verschlimmbessert" wird, wenn ein anderer Regisseur einen Film "neu" schneidet, und mir
3. bisher (mit Ausnahme von THE DARK KNIGHT) MARVEL einfach besser gefällt.

Aber, ..., DC ist eben gerade NICHT Marvel.
Und deswegen hat Snyder in meinen Augen bei dem neuen Cut von JUSTIVE LEAGUE wirklich ALLES richtig gemacht.
Der Film ist für mich persönlich von vorne bis hinten komplett stimmig. Er ist düster! Eben genau DAS, was DC von MARVEL unterscheidet. Und DAS hat Wheadon mit seiner Version in meinen Augen damals halt komplett verbockt.

Ich sass, zusammen gerechnet, jetzt über 4 Stunden vor dem Fernseher, MIT OFFENEN MUND!!! Weil ich einfach nicht glauben konnte, was ich da sehe.  :dodo:

Ich LIEBE diesen Film, daher, wie oben auch geschrieben, die 10/10 Wertung.

Trotzdem, kann mir BITTE jemand MIT SPOILERN VERSEHEN, den Epilog erklären?? Den habe ich irgendwie nicht verstanden.  :denk2:

Edit:
Und, FUUUUCK, ich habe noch NIE einen cooleren SUPERMAN gesehen als in Snyders Version!!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

21 März 2021, 01:00:54 #232 Letzte Bearbeitung: 21 März 2021, 01:03:31 von Mr. Blonde
Wie kann man die Kinofassung drei mal durchgestanden haben?  :essen:

Zitat von: mali am 20 März 2021, 13:53:59Schade - hatte gehofft, der Film würde Dir in der neuen Fassung gefallen.

:lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

habe ihn gestern und heute mit meiner Frau geschaut.  4 Stunden sind ein Brett. aber insgesamt kommt es einem nicht so vor.

Der Film kommt trotz der Laufzeit, kürzer daher, da er einfach einen grandiosen Fluss hat und ein perfektes Management besitzt was man vorher vermisst hat, oder evtl. durch sinnlose nebenstränge aufgepumpt hat.

mir hat er auch besser gefallen und er wird def. in der Sammlung landen.

Es wurde ja auch öfters auf das Multiverse hingewiesen... Und es gab verschiedene Einsichten. Cyborgs Vision als er die Mutterboxen in den Händen hat.
oder als Bruce die Vision mit Deathstroke und Joker als Kumpel bzw. notgedrungenen Weg Begleiter hat.

Das Multiverse ist wohl angekommen bei DC.

Ich muss jetzt allerdings auch noch was fragen, hatte
Spoiler: zeige
der Joker in Suicide Squad auch so ne beschissene Stimme?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

21 März 2021, 01:24:27 #234 Letzte Bearbeitung: 21 März 2021, 01:31:49 von RoboLuster
Eric, my man! :respect:

Spoiler: zeige
Das war die 2. Premonition von Batman, die 1. hatte er in BvS. Es ist die Vorahnung, auf die Zack Snyder hinauswollte, die InJustice Story, wo Louis Lane stirbt und Superman böse wird und alles kaputtschlägt, und auch Superhelden tötet. Deswegen auch Batmans Vorraussage; Louis Lane ist der Schlüssel. Es ist eine Story des Multiversums. The Flash spielt dabei wohl auch eine Rolle, da er, als er die Zeit quasi zurück rennt, alles durcheinander gebracht hat. Darum wird es im folgenden Film "The Flashpoint Paradox" gehen.


Wie fandest du das Bildformat?

---------------------------------

@ blade:
Ich schätze mal, dass er in der ursprünglichen Fassung von Suicide Squad, dem Ayer-Cut, auch so redet und auftritt. Die Szenen mit ihm im Kino-Cut, könnten zu den Nachdrehs gehören, die den Ton komplett auf hipp, cool und witzig verzerrt haben. Normalerweise, hätte SQ auch zum Snyder-Verse gehört, also WW, MoS, BvS und JL. Und sehr viel düsterer, deswegen nehme ich stark an, dass die Leto Darbietung in JL, an seine ursprüngliche Joker Darstellung anschließt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 21 März 2021, 01:24:27Eric, my man! :respect:

Spoiler: zeige
Das war die 2. Premonition von Batman, die 1. hatte er in BvS. Es ist die Vorahnung, auf die Zack Snyder hinauswollte, die InJustice Story, wo Louis Lane stirbt und Superman böse wird und alles kaputtschlägt, und auch Superhelden tötet. Deswegen auch Batmans Vorraussage; Louis Lane ist der Schlüssel. Es ist eine Story des Multiversums. The Flash spielt dabei wohl auch eine Rolle, da er, als er die Zeit quasi zurück rennt, alles durcheinander gebracht hat. Darum wird es im folgenden Film "The Flashpoint Paradox" gehen.


Wie fandest du das Bildformat?

---------------------------------

@ blade:
Ich schätze mal, dass er in der ursprünglichen Fassung von Suicide Squad, dem Ayer-Cut, auch so redet und auftritt. Die Szenen mit ihm im Kino-Cut, könnten zu den Nachdrehs gehören, die den Ton komplett auf hipp, cool und witzig verzerrt haben. Normalerweise, hätte SQ auch zum Snyder-Verse gehört, also WW, MoS, BvS und JL. Und sehr viel düsterer, deswegen nehme ich stark an, dass die Leto Darbietung in JL, an seine ursprüngliche Joker Darstellung anschließt.

Du, ehrlich was das Bildformat betrifft?
Beim Lesen der Beschreibung wat ich doch sehr verwundert. ,,WTF??!!?? 4:3?? Why?" Aber das Format hat für mich nach etwa einer Minute keinerlei Rolle mehr gespielt. Ich war so fasziniert von dem Film, da war das Bildformat nur noch Nebensache.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Äääääh, so groß die Steigerung jetzt doch ist, bin ich doch froh, dass Snyder dann doch nicht weitermachen kann... Hab vorhin gelesen, dass er vorhatte, in einem weiteren Film Batman sterben zu lassen und der Sohn von Lois und Clark dann Bruce Kent heißen sollte und Batmans Dienst dann künftig verrichtet. Jetzt wird sicher irgendeiner daherkommen und meinen: Das kam in Heft 24 von Auflage 12 der Reihe 5 der Superfreunde vor, aber das macht die Idee nicht wirklich besser. Man sollte am besten die Stärken von Comicheften auf die Kinoleinwand bannen, nicht den Quark.

https://www.digitalspy.com/movies/a35875035/justice-league-superman-batman-twist-lois-lane/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

21 März 2021, 02:22:46 #237 Letzte Bearbeitung: 21 März 2021, 02:25:50 von RoboLuster
ZitatWith the future saved and the heroes finally triumphant against Darkseid, we would have also seen a flashforward to Clark and Lois taking their now grown-up son to the Batcave to get him to take up the Batman mantle.

Das mit dem neuen Batman wäre also erst nach 2 weiteren Justice League Filmen gekommen, und das auch nur angedeutet in einer Zukunftsansicht. Also gar kein Thema für all die Filme.

Quasi, wie das Ende der Dark Knight Trilogie, wo Batman den Mantel abgibt.


Die komplette Story hört sich mega episch an, und das Opfer von Batman wäre vernichtend tragisch, also genau der Stoff aus dem Heldengeschichten und Kinofilme sind... aber ich hätte es nicht verkraftet.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Naja gut, dann hätte es nicht wehgetan, wenn es wie am Ende von TDKR gewesen wäre. Hatte irgendeinen deutschen Artikel heute Mittag gelesen, der das anders dargestellt hatte. Trotzdem finde ich persönlich einen neuen Batman als Sohn von Superman absolut superhohl. Aber generell bin ich gegen jede Form von Neubesetzung. Ich mag also auch keinen anderen Robin als Robin und auch keinen Miles Morales als Spider-Man und was es nicht alles gibt. Nicht, dass das nicht funktionieren kann, aber ich bin da gesperrt. Das ist für mich wie Kane als Fake Diesel und Rick Bognar als Fake Razor.  :essen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Blonde am 21 März 2021, 02:12:57Jetzt wird sicher irgendeiner daherkommen und meinen: Das kam in Heft 24 von Auflage 12 der Reihe 5 der Superfreunde vor,

Soll ich nachgucken? :-) Ich habe hier einige Jahrzehnte DC-Comics liegen und stehen. Tausende davon.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020