OFDb

The Warrior`s Way DVD vs. BluRay Frage

Begonnen von Funatic, 24 August 2012, 10:01:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funatic

Moin, moin.

Gestern wieder Post von Videobuster gehabt. Im Betreff genannter Film war dabei und lief gestern Abend...und wir waren absolut positiv überrascht.
Nun wollte ich ihn heute bei Amazon bestellen um ihn unserer Sammlung hinzuzufügen.
Dabei stolpere ich über folgende Angaben, die sich auch auf ofdb wiederfinden:

The Warrior's Way DVD uncut, Spielzeit 96:10
The Warrior's Way BluRay uncut, Spielzeit 100:15

Kann jemand klären wie bei jeweils UNCUT eine Differenz der Spieldauer von immerhin 4:15 Minuten zustande kommt ?

Danke
Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht bewältigen.

Enton

Das ist technisch bedingt und vom jeweiligen Medium abhängig.
Und zwar läuft die DVD in PAL mit 25 Bildern pro Sekunde (fps) und die Blu-Ray mit 23,96 (bzw. 24) fps. Das heisst also, dass der Film auf der DVD ein wenig schneller läuft und somit kürzer. Die Differenz müsste bei ca. 4% der Spielzeit liegen. Keine Sorge sind beide ungekürzt.

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Funatic

Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht bewältigen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020