OFDb

OnkelsFilmwelt - Der totale Horror......Kommen se näher, kommen se näher........

Begonnen von OnkelKrüger, 26 August 2012, 23:47:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OnkelKrüger

Hallöchen,

hier möchte ich euch mal mein Filmeforum vorstellen. Ich weiss, es gibt genug die sich mit dem Thema Horror beschäftigen, aber einerseits kanns ja auch nie genug geben nä! Ja, um was es in meinem Forum geht? Hauptsächlich Horror, Splatter und Exploitation und alles was dazu gehört. Ich muss zugeben, für dass das es so lange schon besteht is da nicht viel, kommt daher weil ich es viel zu lange schleifen liess und ich jetzt meine ganze freie Zeit da rein hängen werde!

Wie es ist fehlt es halt einfach zum teil auch an Personal bei mir, was aber jedem sein Problem sein wird der ein eigenes Forum aufmacht.

Also wenn ein paar Leute da sind die gute Reviews schreiben können, Spass an einem horrormässigen Forenleben haben dann immer herein spaziert in die gute Stube!

Hier mal ein Link dazu: http://onkelsfilmwelt.phpbb6.de/

Würde mich freuen wenn sich da die nächste zeit was tut!

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Ein Vorschlag: Der Onkel schickt ein paar seiner User hier her, wir sind nämlich nur noch 39.  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

OnkelKrüger

So, Link ist drinne!^^

Leider ist es so dass ich ja Leute suche die gerne Reviews schreiben Spass an nem Forum haben und so......Daher kann ich leider keine Leute zusenden!^^

Mr. Blonde

Spaß an 'nem Forum hat hier keiner, Reviews schreiben viele aber trotzdem.  :icon_cool:

Erstmal ein wichtiger Tipp bzw. eine Frage: Wo ist das Design in Deinem Forum? Wie willst Du jemanden ansprechen, wenn das Forum sich kein Bisschen von anderen Standardforen unterscheidet? Alleinstellungsmerkmal setzen! Sowohl optisch, als auch inhaltlich. Blos beim Design den Schwerpunkt nicht auf rot und schwarz setzen, sonst geht es in die Hose.

Das Thema hatten wir hier schonmal. Horrorforen gibt es viel zu viele. Welche, die sich spezialisieren auf eine bestimmte Richtung eher weniger.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

OnkelKrüger

Designs gibts da nicht wirklich viele die mich ansprechen und das jetzige hat mir von der Übersichtlichkeit am besten gefallen. Ist halt so dass dieses Forum von so ner Seite ist die kostenlose Foren zur verfügung stellt. Was das inhaltliche angeht, da arbeite ich erst seit gestern wieder dran da ich es schleifen liess, hab heute erstmal alle Beiträge editiert und ein bisschen in Form gebracht, da alles aussah wie Kraut und Rüben! Ja, nur schwaarz und rot sieht kacke aus, das gefällt mir jetzt auch nicht wirklich!


Mr. Blonde

Zitat von: OnkelKrüger am 27 August 2012, 01:54:29
Designs gibts da nicht wirklich viele die mich ansprechen und das jetzige hat mir von der Übersichtlichkeit am besten gefallen. Ist halt so dass dieses Forum von so ner Seite ist die kostenlose Foren zur verfügung stellt.

Gut, dann ist da wohl nicht viel zu machen. Ein cooles Logo oder Banner (das jetzige hat ja nicht direkten Bezug zum Forum) würde noch ein Bisschen was reißen, denke ich.

Ich schaue bei Gelegenheit mal rein, ganz unverbindlich und aus Spaß. Wenn dabei halbwegs brauchbare Beiträge rumkommen, dann tut es mir leid.  :icon_smile:

Was mir noch aufgefallen ist: Du hast anscheinend sehr viel Zeit in das Eröffnen von Themen gesteckt, die leider nicht frequentiert wurden. Vielleicht konzentrierst Du dich erstmal auf was anderes, sonst hast du bald 200 Themen ohne Verkehr.

Edit:

Zitat von: pm.diebelshausen am 27 August 2012, 00:10:28
Püh, nicht mal ein Link zur OFDb.  :tumble:

Da hat er ganz fleißig nachgebessert:

http://onkelsfilmwelt.phpbb6.de/onkelsfilmwelt-post-434.html#434


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

OnkelKrüger

Ein Logo ist ja schon in der Mache, ein Bekannter macht mir da eins, das jetzige Logo ist auch nur aus dem Internet wo man sich selber eins machen konnte, irgendwie gabs da nix besseres! Hab jetzt mal den Style nochmal geändert und ein paar Freds aufgemacht mit anderen Genres.....Wer weiss, vllt. kommt ja irgendwann mal so ein zweiter Terminator der darüber posten will oder so n Komödienfreak XD

Ich würde mich gerne ja auf was anderes konzentrieren, aber nur rum sitzen und nix machen ist auch langweilig, drum fange ich vorsichtig an kleinere Reviews zu schreiben und in meine Freds einzufügen.....Was könnte ich deiner Meinung nach machen dass das Forum ein bisschen belebt??

Mr. Blonde

Ich bin auch kein Experte, es sollte aber eine klare Linie her und ein einheitliches Konzept. Entweder/oder.

Wenn da steht: "Hier geht es nur um Horror, Splatter, Gore, Exploitation!!!" und dann geht es irgendwie doch auch um Komödien, Action und Animation, verwirrt das. Dann steht da "Der absolute Horror" und auf dem Banner dann "Der totale Horror". Verstehst Du? Damit wirkt es indirekt, als wenn Du selber gar nicht weißt, was du konkret willst. In Unternehmen würde man sagen, es fehlt die Corporate Identity und die Präsentation nach außen. Das Filmforum mit den Unterforen solltest Du auch soweit wie möglich nach oben packen, darum geht es doch in erster Linie.

Vorsichtig solltest Du auch mit dem "Wallpaper-Bereich" sein, was das Copyright angeht. Ich sehe da auch nicht wirklich durch, aber Du bist am Ende der Verantwortliche, wenn es damit Stress gibt.

Der Bereich "Fotos von euch" scheint mir auch überflüssig. Wer sich zeigen will, macht das eh' bei Facebook und co. Wie hat Eric mal so schön hier geschrieben:

Zitat von: EricWir bekloppten Horrorfreaks sind einfach Nachtgestalten!

Bedeutet:
Versuch ma ne Fledermaus zu ner Fotosession nachmittags am Strand zu überreden. Kommste auf das gleiche Ergebnis. ;o) "Chrrrr Liiiicht böööööseeee!!"

Wie ich ja bereits schrieb, wäre eine Spezialisierung/Eingrenzung imo am sinnvollsten. Wenn es ein allgemeines Filmforum werden soll, mit Schwerpunkt auf dem phantastischen Film, dann ist das cool, aber die Konkurenz ist riesig und etabliert. Überlege Dir selbst, wieso sollte man in Dein Forum und nicht zu Schnittberichte, Nightmare-Horrormovies und co? Was kannst Du anbieten, was andere nicht haben? Willst Du da auf Nummer sicher gehen, mach eine SWOT-Analyse, das hilft enorm, wenn man sich von der "Konkurrenz" abheben will. Klar, das ist eigentlich aus dem kaufmännischen Bereich, kann aber bei so ziemlich jeder Idee hilfreich sein.

Ich sehe halt leider kein wirkliches Konzept, aber wenn Du nun daran eifrig arbeitest, dann kristalisiert sich vielleicht für Dich schon ganz alleine raus, was ankommt und was wirklich nötig ist.

So wie es jetzt ist, spricht es mich (und andere sicherlich auch) nicht an und das ist wohl auch erstmal der Grund, warum da nicht viel passiert.

Zitat von: OnkelKrüger am 27 August 2012, 02:29:02
Ich würde mich gerne ja auf was anderes konzentrieren, aber nur rum sitzen und nix machen ist auch langweilig,

Mach Dir Gedanken und keine Threads! ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020