OFDb

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (Whedon)

Begonnen von Newendyke, 29 August 2012, 12:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venom138

8 April 2014, 15:08:45 #30 Letzte Bearbeitung: 8 April 2014, 15:10:53 von Venom138
Tu ich doch, aber Lob haben sich nur wenige Serien verdient...  :algo:
Und ich weiß ja nicht, wie's anderen geht: aber momentan gibt es SO viele Serien am Markt, dass man zwangsläufig aussieben muss. Und SHIELD ist durchs Raster gefallen. Und ich muss dabei bemerken, dass ich mit Comics großgeworden bin, bin dem Genre also nicht fremd...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ich bin ja noch nicht dran gewesen, insofern kann ich mir noch kein Urteil erlauben...aber ich hab meine Erwartungen runtergeschraubt auf ein PSI-Procedural mit Comicbezügen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

9 April 2014, 10:28:17 #32 Letzte Bearbeitung: 10 April 2014, 10:13:45 von Moonshade
Zum Staffelfinale schaut
Spoiler: zeige
Samuel Jackson wohl noch mal rein
: http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-finale-altem-59003.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  9 April 2014, 10:28:17
Spoiler: zeige

Zum Staffelfinale schaut Samuel Jackson wohl noch mal rein: http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-finale-altem-59003.html


So wär der Post besser gewesen, denn
Spoiler: zeige
laut der aktuellsten Folge ist Nick Fury tot.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ja Shit, wenn man die dazu passenden Kinofilme noch nicht kennt - ich habs heute morgen erst inhaltlich erahnt und du hattest es dann bestätigt - sorry!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab auch nur 4 Folgen geschafft, bevor mir die Zeit dafür zu schade wurde, aber ich meide auch NCIS wie die Pest ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Moonshade am 10 April 2014, 10:14:29
Ja Shit, wenn man die dazu passenden Kinofilme noch nicht kennt - ich habs heute morgen erst inhaltlich erahnt und du hattest es dann bestätigt - sorry!

Ist nicht schlimm, das war ja fast überall zu lesen, ich meine sogar die Macher der Serie hatten das verkündet, oder der Betroffene selbst... Ich kann ja auch nichts dafür, dass die stark begrenzten OV Spielzeiten des Films mir es nicht ermöglicvht haben, ihn anzusehen...

@Crumb: MMn falsche Entscheidung, die Serie braucht ein bischen und irgendwann will man sie einfach nur noch sehen, besonders jetzt, wo sie wirklich ganz gut abgeht... Bei NCIS hast du aber alles richtig gemacht!  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich hatte eh vor, dem umgewöhnlichen Konzept erstmal etwas Vorschuß zu geben, um den richtigen Tritt zu finden, insofern werde ich mich dann doch lieber gleich an die komplette Staffel machen...

@all
Finger weg von Gibbs und Co.  - ihr habt doch keine Ahnung, ihr Dauer-Tatort-Gucker... :icon_twisted: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Travelling Matt

Es wird übrigens 'ne zweite Staffel geben, dazu noch ein Captain America-Spinoff: http://insidetv.ew.com/2014/05/08/abc-shield-agent-carter/

Moonshade

Und es ist langsam Zeit für einen Teaser-Trailer für Staffel 2, die Serie muß jetzt in Tritt kommen, noch so eine Schleppseason steht sie nicht durch: http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-teaser-trailer-62124.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die 2.Staffel steht in den Startlöchern, hoffentlich tut die Post-Hydra-zeit der Serie und den Drehbüchern gut:

http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-start-62594.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die 1.Staffel nähert sich auch (seeeeeehr verspätet) ihrem Free-TV-Termin.
Der wird aber nicht vor 2015 kommen - schlimm genug, daß sich RTL2 der Serie annimmt, bekanntermaßen ein Sender, der sich nur beim Binge Watching (GoT, TWD, Californication) durchsetzen kann und bei der Wochenprogrammierung regelmäßig sich selbst in den Fuß schießt (Warehouse 13, Heroes).
http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-free-premiere-63549.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und ich schreib das auch noch...
...und RTL2 macht es dann auch so...  :zwangsjacke:

Ab 14.02.15 geht RTL2 mal wieder mit einer Serie in die Vollen und zeigt (endlich) "Agents of SHIELD".
Da aber normale Serienprogrammierung bei RTL2 noch nie funktioniert hat (man erinnere sich an das Haven-Desaster), gibt es auch diese Serienstaffel in munteren DREIER-Blöcken, womit der Angriff auf die übliche Samstagabendunterhaltung und DSDS wohl gestartet wäre.
Damit folgt die Serie "Warehouse 13" auf dem Fuße, die allerdings zuletzt nur zwei neue und eine alte Folge im Samstagsblock präsentierten.

Man kann von mäßigen Quoten und vielen Festplattenaufnahmen ausgehen, aber dennoch: wird Zeit, die 2.Staffel ist schon halb durch...

http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-februar-samstags-64894.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und sie bemühen sich wirklich...
...starten nicht Samstags um 20.15h, sondern hauen die ersten beiden Folgen jetzt schon am Freitag, den 13.02. um 22.15h raus und wiederholen sie am Samstag noch mal...
...da spürt ein Sender die Macht der Franchises...

http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-februar-samstags-64894.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Also noch mal für Fans.

Serienstart HEUTE abend 22.05h auf RTL2: Folgen 1+2
Morgen, Samstag, 14.02.: 18.30h-20.15h: Wdh Folgen 1+2
Morgen, Samstag, 14.02.: 20.15h-22.00h: Folgen 3+4

Danach dann W13 und Insidious, falls man sich nen mysteriösen Abend machen möchte... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Ich weiß nicht, ich werde mit so SciFi-Serien nicht warm... auch wenn ich echt ein RIESENFAN von Comicverfilmungen bin, aber die Serie zieht bei mir überhaupt nicht... hab mir zwei Folgen angeschaut und fand bis auf Agent Coulson keinen der Akteure sonderlich spannend / interessant / lustig. Ich werde es wohl bleiben lassen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Witzig, bei mir ist es genau andersrum.
Ich hab so viele schlechte Kritiken, vor allem rund um die ersten 14 Folgen gelesen, dass ich schon mit einer gehörigen Portion Zweifel an die Ausstrahlung rangegangen bin.
Daß ich die Comicverfilmungen dabei höchstens als Hintergrundbasis nehmen darf, ist wohl für Fans die größte Herausforderung, an der viele scheitern.

Die erste Folge fand ich sogar (im TV-Format) ganz ausgezeichnet, auch wenn sie auf jeden Bombast verzichtet hat, wirkte ein bisl wie "Heroes", hatte aber eindeutig den Whedon-Touch, der ja auch für Buch/Regie verantwortlich war. Sehr tongue-in-cheek, sehr witzig und augenzwinkernd, wobei Clark Gregg natürlich das Alleinstellungsmerkmal der Serie war.
Allerdings alles in allem mehr eine Einführung in den SHIELD-Kosmos für total Unwissende, was für die Fanboys natürlich auch nicht so dolle war.

Die zweite Folge spielt auch mit den Versatzstücken, simple Abenteuer-A-Team-Folge mit Jackson-Auftritt am Ende (der aber eigentlich ohne Sinn und Verstand), wobei da schon mal die Hauptschwäche der Serie anklingt: Einzelfälle der Woche und wenig Arc und als Hauptschwäche: es mangelt für eine Comicadaption an einem überlebensgroßen Gegner, der ein richtiges Gegengewicht bildet.
Bisher spielt man mit Namedropping: Stark, Hammer, Ase, Coulsons Tod, Cobie Smulders, Samuel Jackson und der Erwähnung Tesseract-Technik, aber ich fürchte, ich muß die erste Staffel als Formfindung abwickeln.

Ich seh es aber keineswegs als schlecht, sondern als ausbaufähig, vor allem weil Coulson als so eine Art moderner John Steed angelegt ist, der das alles sowieso nicht so bierernst nimmt.
Ich hab ja noch zwei Folgen und schau mir die Entwicklungen an, wäre nicht das erste Procedural, dem ich mehr Zeit gönne.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Auch nach vier Folgen ist die Serie nicht bedeutend, aber sehr unterhaltsam und ich denke, ein paar Artefakte halte ich noch durch, da wird sicher auch noch mal die Saat für Wiederkehrer gelegt, wie bei dem Gravitonium-Opfer, dass ja offenbar noch irgendwie existiert (folge 3).

Ich versteh schon, dass man als Marvel-Fan da mehr gravitätische Bedeutung in die Serie pusten möchte, aber ich genieß es auch als Begleitmaterial-Procedural.
Ist nicht brillant, aber das war kaum eine Serie nach vier Folgen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

ABC setzt ab heute die Serie mit der Folge 2.11 fort - das Niveau soll sich ja beachtlich gesteigert haben...

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-2staffel-agentsofshield-66131.html

Ein paar Infos zu den Reststaffelinhalten gibts auch (nicht spoilerfrei): http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agentsofshield-sogeht2staffelweiter-66143.html


Ich hänge zeitgebunden noch vor Folge 1.7 - und bisher ist das gute, solide und brauchbar getrickste Kost, die jetzt eben erstmal dabei ist, ihre Figuren richtig einzuführen.
Die ganzen "Teens" sind zwar gewöhnungsbedürftig - es ist immerhin ein Whedon-Mitentwurf - aber Clark Gregg reißt die Serie bisher mit.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Quoten sind immer noch mäßig, also bietet Marvel jetzt Extras auf wie eine begleitende Webserie:

http://www.serienjunkies.de/news/agents-shield-begleitender-webserie-66207.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich nähere mit dem Ende der ersten Halbstaffel, es bleibt eigentlich auch weiterhin sehr solide und amüsant - wobei mit der ersten Fortsetzungsfolge (1.10/11) jetzt auch substanziell etwas dazu kommt.
Immer noch erfreulich, wenn natürlich auch nicht übermäßig bedeutsam. Immerhin strahlt RTL2 noch aus, das ging nicht jeder Serie so...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab 12.06. gibt RTL Crime dann der Comicserie mit der zweiten Staffel die Sporen...

http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-premiere-67079.html

Ich steh jetzt kurz vor 1.17 (Turn, Turn, Turn), der "Wendefolge", die parallel zu "Captain America 2" die SHIELD-Unterwanderung durch HYDRA behandelt, allerdings haben die Macher schon ab 1.10. ordentlich Stoff gemacht und Füllmaterial gegen etwas mehr Storyarc und bessere Einsatzkontruktionen getauscht.
Ist zwar noch kein Must See oder Guilty Pleasure, aber inzwischen eine rund laufende Serie, die nicht nur auf der Stelle durch Fälle der Woche tritt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich freue mich durchaus, denn die Serie hat sich enorm gesteigert, dass es offenbar auch noch eine 3.Staffel geben wird, wenn die Quoten auch immer noch bestenfalls durchschnittlich sind.
Aber Marvel verkauft sich eben auch gut momentan: 
http://www.serienjunkies.de/news/agents-shield-coulson-kollegen-67561.html

Während auch Agent Carter fortgesetzt wird, wird es eine dritte Serie rund um "Mockingbird" wohl nicht geben:

http://www.serienjunkies.de/news/marvel-spin-off-adrianne-palicki-67698.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die zweite Staffel geht heute abend dann bei RTL Crime an den Start, allerdings nur für Bezahler vorerst.

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandstart-2staffel-agentsofshield-68343.html

Staffel 1 ist bei mir inzwischen auch durch - und ich unterschreibe, dass sie weitgehend unterschätzt ist. Sobald man Folge 14 erreicht hat, kippt die scheinbare Procedural-Struktur mehr und mehr in etwas, was als Arc vor sich hin evolutioniert. Hat man parallel zu Folge 17 noch "The Winter Soldier" gesehen, gewinnt der (sehr gute) Film noch viel mehr Tiefe. Und zum guten Schluß dürfen Clark Gregg und ein wunderbar chargierender Bill Paxton wirklich alles weghauen, was nach HYDRA noch steht.

Und: viele schöne offene Enden und null Sicherheit bzgl. der Figuren!
Mit den Anfangsschwierigkeiten wäre ich bei 7,5/10 - tendenziell steigend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Piercedeye

Zur Einstimmung hatte ich mir letztens über Amazon Prime Instant Video das Ende der ersten Staffel nochmal angeschaut.

Freu mich dann, heute abend den Start der 2. Staffel zu erleben.
Schade allerdings, dass RTL Crime wohl nur 1 Folge pro Woche bringt, womit es wohl bis Weihnachten dauern dürfte, bis die Staffel durch ist.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Moonshade

Die 3.Staffel wird wohl auf die "Secret Warriors" setzen, sagen die neuesten Gerüchte:

Nicht ganz spoilerfrei: http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-secret-warriors-68837.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

30 Juni 2015, 10:33:42 #57 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2015, 10:35:43 von Roughale
Gerüchte sind das nicht mehr:




esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Hier dann noch die Charakterposter für Season 3, wer sich noch mal einen Überblick verschaffen will...

http://www.serienjunkies.de/news/agents-shield-charakterportraits-staffel-70755.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020