OFDb

Misfits

Begonnen von Demi, 11 September 2012, 10:54:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demi

Hallo,

schaut eigentlich jemand von euch die britische Serie "Misfits"? Ich habe mit der Serie erst vor kurzem angefangen und muss gestehen, sie hat etwas an sich :icon_mrgreen: Schräg, aber sehr unterhaltsam, Der Charakter Nathan (Robert Sheehan) ist der Beste! Diese Mimik und Gestik, einfach nur zum Lachen.

   
Misfits

Jugendliche Außenseiter erhalten durch Zufall Superkräfte, die ihr Leben jedoch nicht einfacher machen

,,Misfits" ist eine britische Dramaserie, die im November 2009 erstmals auf E4, dem PayTV-Ableger von Channel 4, Premiere hatte.

Die Serie handelt von einer Gruppe von Jugendlichen, die alle wegen geringfügiger Delikte zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert wurden. Unter der Aufsicht ihres Bewährungshelfers sollen sie an ihrem ersten Tag eine Reihe von Sitzbänken anstreichen. Da zieht auf einmal ein merkwürdiges Gewitter herauf. Hagelkörner so groß wie Felsbrocken fallen vom Himmel. Gemeinsam mit ihrem Bewährungshelfer versuchen sich die Jugendlichen in Sicherheit zu bringen; doch bevor sie es schaffen, werden sie von irgend etwas getroffen. Danach ist nichts mehr so wie vorher. Einer nach dem anderen entdeckt, dass er über besondere, übernatürliche Fähigkeiten verfügt:

Die burschikose Kelly, die auf einmal die Gedanken der anderen hören kann. Der schüchterne Simon, der, ohne dass er es willkürlich steuern kann, von einem auf den anderen Moment unsichtbar wird. Der wegen Kokainbesitz in Ungnade gefallene Sprint-Star Curtis, der - ebenfalls unwillkürlich - den Ablauf der Zeit zurückdrehen kann. Und die aufreizende Alisha, deren Berührung jeden Mann in unkontrollierbares sexuelles Verlangen stürzt. Dann ist da noch der unverschämt dreiste Nathan, der als einziger aus der Gruppe keine besonderen Kräfte erhalten zu haben scheint. Denn die vorlaute Klappe besaß er schon vorher.

Was für andere ein Traum wäre, macht das Leben der Fünf nur schwieriger. Denn ihre besonderen Kräfte und Fähigkeiten erweisen sich mehr als Fluch denn als Segen. Zumal einige andere Menschen ebenfalls durch das Gewitter verändert wurden. Wie beispielsweise ihr Bewährungshelfer, der sich durch Zorn angestachelt in einen wütenden Berserker verwandelt, den sie in der Pilotfolge nur mit tödlicher Gewalt stoppen können. Auf einmal finden sie sich in einem Schlamassel wieder, aus dem heraus ihnen auch keine übermenschlichen Fähigkeiten helfen...

Erfunden wurde Misfits von Howard Overman, der vorher unter anderem für ,,Merlin" eine Reihe von Drehbüchern beigetragen hat. Produziert wird die Serie von Clerkenwell Films im Auftrag von Channel 4.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/misfits/


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Moonshade

Ich hab die ersten beiden Staffeln gesehen, sehr ungewöhnlich und verdammt gut, auch wenn ich nicht begeistert davon bin, daß sie zur 4.Staffel fast den gesamten Cast austauschen.
Braucht ein klein wenig um in den richtigen Takt zu kommen (die zweite Staffel ist wesentlich besser als die Erste), lebt aber von den interessanten Charakteren, speziell Simon, Alisha und Kelly. Sollte im Original genossen werden (allein wegen der rotzigen Fluchdialoge), wurde aber unterhaltsam synchronisiert (allein was man aus der Unterschichtbitch Kelly gemacht hat, die so gesprochen in jeder Aso-Talkshow Randale machen könnte).

Die Superheldenthematik gewinnt dann mit den späteren Folgen - und da 75 Prozent der Serie an einem Ort spielt, konnte man sich auf die guten Skripte konzentrieren.

Krampf im Arsch der Serie ist leider die Nathan-Figur (da ticken wir wohl offensichtich unterschiedlich), die so nervig und infantil ist, daß ihr problematischer Background durch das Gepose und die Sexwitzchen fast komplett zum Fenster rausfliegt. Jede Szene ohne seine Fickwitzchen ist für mich ein Gewinn.

Kann Misfits aber nur empfehlen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Woher bekommt man denn die zweite Staffel (legal) auf Deutsch ?

Bin jetzt mit der BD der ersten durch, der Cliffhanger ist ja mal echt einer der fiesen Sorte, Respekt. Da würde ich ja doch gerne zügig weitersehen, aber im Original tu ich mir das nicht an, ich glaube nicht, dass ich bei Kelly irgendwas verstehen würde. Die Entscheidung, die so eine Art Dönerdeutsch reden zu lassen, ist zwar auf den ersten Blick und gemessen am "Jeder-redet-wie-von-der-Uni-"Prinzip deutscher Synchros ungewöhnlich, kommt aber doch ganz gut rüber (und in der letzten Folge, wo die mal Hochdeutsch redet, meint man fast eine andere Sprecherin zu hören). Völlig unverständlich aus meiner Sicht die FSK 18, habe da nicht eine Szene gesehen, die den Bereich FSK 12/16 verlassen würde.

Insgesamt eine interessante Serie, mindestens eine Klasse besser als die "Fades", und zumindest die drei eh kurzen Staffeln mit dem O-Cast werde ich mir in jedem Fall bei Verfügbarkeit geben.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Die 2.Staffel (kenn ich auch nur im Org.) kommt am 26.10. raus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Estrid

In Misfits habe ich auch bereits reingeschnuppert, leider bin ich aber noch nicht über die erste Staffel hinaus. Als ich gelesen habe, dass viele der Hauptcharaktere nach und nach verschwinden werden, wusste ich nicht, ob es sich lohnen würde. Hatte schon andere Serien, bei denen ich schwer enttäuscht wurde durch den Wegfall des Hauptcasts. Die Serie lebt auf jeden Fall von ihrem außergewöhnlichen Humor, den man gut finden kann oder nicht. Auch gut finde ich die Idee, Helden mal nicht nur in einem "guten Licht" dastehen zu lassen. In Originalsprache schaue ich sie nur mit Untertiteln, sonst komme ich teilweise nicht mit   :icon_redface:

Moonshade

In der Serie wird in den ersten 3 Staffeln nur eine Figur ausgetauscht, nach der 3.Staffel gibt es aber einen Großwechsel - u.a. weil Miss Socha sich im wahren Leben tatsächlich selbst in diesen Dienst an der Gesellschaft befördert hat und aus der Serie entfernt wurde... :icon_mrgreen:

Die 2.Staffel bietet übrigens eine deutliche Qualitätssteigerung gegenüber der ersten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Ja, Misfits ist wirklich großartig, zumindest bis zum Ende der ersten Staffel. Staffel 2 steht bei mir aber schon auf der "To Watch"-Liste und wird wohl nach "Fringe" und "Games of Thrones" dann endlich im Blu-ray Player landen. Kann nur hoffen, dass sich der Bekanntheitsgrad des Ganzen noch ein bisschen ausweitet. Das hätte die Serie verdient! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Dauert ja bisweilen alles endlos mit den guten Brit-Serien bei uns, insofern kommt jetzt erst (endlich) die 3.Staffel von "Misfits" (die Serie ist in UK gerade erst mit STaffel 5 zuende gegangen, das US-Remake ist in Planung):

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/misfits-free-tv-premiere-der-dritten-staffel-bei-zdfneo
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 10 April 2014, 10:17:26
Dauert ja bisweilen alles endlos mit den guten Brit-Serien bei uns, insofern kommt jetzt erst (endlich) die 3.Staffel von "Misfits" (die Serie ist in UK gerade erst mit STaffel 5 zuende gegangen, das US-Remake ist in Planung):

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/misfits-free-tv-premiere-der-dritten-staffel-bei-zdfneo

Naja, ..., bei Amazon gibt es die in deutsch schon seit fast einem Jahr.
Habe damals zugeschlagen als sie bei einer Aktion auf 9,99 runtergesetzt wurde.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

3.Staffel läuft jetzt endlich auch bei uns, ZDFNeo hat weitergemacht: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-staffel-misfits-60031.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Deutschlandpremiere der 5. Staffel (und damit der Serienabschluß) auf Pro7Fun : http://www.serienjunkies.com/news/play-day-deutschlandpremiere-staffel-61386.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Nett.

Aber mit gewaltigem Schönheitsfehler. Ist die dazwischenliegende vierte Staffel ausstrahlungstechnisch irgendwo in ein Raum-Zeit-Loch gefallen, zusammen mit dem gesamten Originalcast  (oder ist das irgendeine neue schräge Super-Power, TV-Serien in der verkehrten Reihenfolge und mit völlig neuen Gesichtern ausstrahlen zu lassen ?)

Angesichts der Personalkarussels interessiert mich die letzte Staffel allerdings auch nicht mehr so wahnsinnig, und Geld nehme ich für die fehlende 4. dann auch nicht in die Hand. Irgendwie schade ist es aber schon, zumindest S2 und mit leichten Abstrichen S1 waren schon recht stark, mit S3 begann das dann sehr schräg zu werden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Sorry, da haben sich zwei Sender gleichzeitig bedient.

Also Staffel 4 lief bereits 2013 über Pro7Fun - das war dann aber (wenn ich mich nicht irre), Pay-TV.
ZDFNeo hat später dann übernommen und ist bisher aber nur 3 Staffeln weit gekommen...

http://www.fernsehserien.de/misfits/sendetermine/-1
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020