OFDb

50/60 er Jahre Alienfilm

Begonnen von Parci, 13 September 2012, 19:55:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parci

Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum, deshalb vorweg: Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem uralten Horrorfilm, ich schätze mal auf 50er oder 60er Jahre.
Ich habe leider nur ganz wenige Info`s dazu, da ich ihn mitte/ende der 90er (denke mal so gegen 1998) als kleiner Junge mal zu Gesicht bekam.
Er lief auf jeden Fall im Free TV.
Ich weiß nur noch eine einzige Szene, die 100% darin vorkam und zwar wie das böse Wesen, es war seeeehr Böse, einem Protagonisten so bearbeitet hat, dass man seine Rippen brechen sehen konnte. Ich glaube diese Szene hat in einer Höhle gespielt.
Ich habe ja schon fast den Verdacht, dass es sich um "Das Ding" von 1951 handelt, aber leider weiß ich es nicht genau und ich finde diesen Film nirgendswo :(
Weiß deshalb vielleicht jemand, ob in diesem Film die besagte Rippenbrecher Szene vorkommt?
Die Inhaltsangabe von Das Ding liefert mir leider keine Erinnerung.

Besten Dank für`s Bemühen.

Moonshade

In dem 51er- "The Thing" kommt so eine Szene nicht vor.
Wie hat das böse Ding denn ungefähr ausgesehen? S/W oder Farbe?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Parci

Er war in Farbe und bunt, aber so 60er Jahre mäßig, blass, womit The Thing schon mal rausfällt :LOL:
Soweit ich mich entsinnen kann, war das Viech ein typischer Außerirdischer, klein, kahl, große schwatte Augen, wobei ich da kein Geld drauf verwetten würde...Ich glaube, am Ende des Films wurde noch etwas über den Hauptprotagonisten gezeigt, wie er wieder in seiner Heimatstadt ist :00000109:

Eine Stelle weiß ich glaub ich noch.
Und zwar fliehen 3 Darsteller vor dem Monster durch einen engen Tunnel, alle nacheinander weg.
Ich hab mir früher da nur gedacht....Na der letzte hat aber die Arschkarte.....
Könnte aber auch sein, dass ich jetzt 2 Filme durcheinander werfe....ich weiß es nicht.

Moonshade

Das sagt mir jetzt zwar leider nichts, aber angesichts der normalen Freigaben für Gewalt und dem beschriebenen Rippen-Effekt würde ich eher auf 70er bis 80er Jahre tippen, bei einem B-Movie ist der Look ja nicht so dolle.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Parci

Ja, 70er oder 80er wird mir auch immer wahrscheinlicher.
Leider gabs da solche Filme ja en masse  :icon_confused:
ich kann noch sagen, dass die Haupthandlung weit weg von der Zivilisation gespielt hat...

reggie

Früher lief der oft im Free TV , wenn es der ist den ich meine , nur komme ich nicht mehr auf den Titel, hab schon verschiedenes probiert, finde aber nichts.

Dachte der hies "Unsichtbare Gegner" oder Lautlose Gegner/Gefahr, Unsichtbare Killer ect. komm nimmer drauf.

Die lebten in so einer art Basis, oder Forschungsstation unter der Erde, auf die Erde hat sich niemand mehr getraut.

Irgendwann must einer doch auf die Erde um irgendwelche kräuter zu finden...

Irgendwie war da dann auch eine Frau dabei, ein total Trashiges Monster tauchte auf und hat dei frau in einer Höhle vergewalltig, da sah man glaub ich nur den schatten...

Könnte dein gesuchter Film sein, komm echt nimmer auf den Titel. War glaub ich RTL 2 wo der immer gekommen ist....

Spielte in der wüste oder so, am ende drint das Vieh dann in die Basis ein, da kommen dann deine Tunnelszenen...

Schlombie

Was Reggie schreibt klingt sehr nach The Terror Within 2

reggie

Und siehe da Alternativtitel "Unsichtbare Killer". Als ich dies vorhin suchte wurde mir in der Ofdb nicht dieser Film angezeigt  :icon_mad:

Schlombie hat recht, den Film meinte ich  :respekt:

Parci

Bin nach langem suchen und recherchieren nun auf den Titel : Das Alien aus der Tiefe gestoßen...von 1989.
Jetzt muss ich den Film nur noch sehen und dann bin ich schlauer.
Aber ich bin davon überzeugt, dass er es ist :icon_smile:

Danke für euer Bemühen

beste grüße
flitzpiepe

Parci

Hey
habe den Film "Das Alien aus der Tiefe" gestern gesichtet und er war es doch nicht. :icon_confused:
Ziemlich schlecht der Film.
Hat wohl noch jemand Ideen?

Parci

The Terror within hab ich jetzt auch gesehn und er wars auch nicht. :icon_mad:

RoboLuster

Vielleicht wars ja Mindripper?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Parci

Ne, bei dem weiß ich dass er es nicht ist.
Habe auch überhaupt keine Ahnung wo ich noch ansetzten soll.
Alles was ich noch weiß hab ich schon beschrieben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020