OFDb

Guardians of the Galaxy (Marvel)

Begonnen von blade2603, 19 September 2012, 18:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Hitfield

Das Weltraum-Setting, die Kreaturen, die Farbenvielfalt... das sieht ja mal eher untypisch für eine Comicverfilmung/Sommerblockbuster aus. Ich fühle mich ein wenig an die alte "Star Wars"-Trilogie erinnert, an Verhoevens "Total Recall", etwas an "Avatar", "Star Trek" und "Serenity".

Das weckt jetzt deutlich mehr mein Interesse als zum Beispiel die neue "Transformers"-Materialschlacht. Ich bin sehr gespannt! Die Marvel-Comics kenne ich wie so oft nicht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dexter


Dexter


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Teil 2 ist für Juli 2017 angesetzt, wieder wird Gunn Regie führen und das Skript liefern.

Übrigens, für alle Fans der Gilmore Girls, sein Bruder, Sean Gunn, ist für Rockets motion performance verantwortlich gewesen. Im aktuellen Empire gibt es ein paar Bilder vom Set mit Sean im grünen Anzug.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

vodkamartini

Die sollten erst mal abwarten, wei Teil 1 läuft. Die "Fuck-Version" der Avengers macht zumindest auf mich (vom Trailer her) einen stinklangweilgen und recht überflüssigen Eindruck. Irgendwann ist mit der Superheldnchose auch mal gut. Schon klar, dass man die Cash-Cow melken will bis sie platzt. Aber gefühlt 20 Superheldenfilme pro Jahr brauche ich nun wirklich nicht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Newendyke

Logo muss die gemolken werden, aber das ist doch in Hollywood nix Neues... bei den Marvel-Filmen ist wenigstens die Produktion von A bis Z sehr, sehr gut strukturiert und auf höchstem Niveau.
Was mich eher stört, ist der sich wiederholende Showdown. Es scheint hier langsam eine Disneyfizierung statt zu finden; nicht nur die Einmischung vom Konzern in wichtige Abläufe und Abteilungen (siehe Drehbuch von Ant-Man), nein, jetzt werden ganze Sequenzen kopiert und in leicht abgewandelter Form erneut verwendet. Mal sehen, wie oft man noch ein Luftschiff von Himmel holt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

ZitatChris Pratt is now a full-fledged movie star, wise-ass talking raccoons and sentient warrior trees are legitimate elements to blockbuster films, and Marvel has another hit with "Guardians of the Galaxy." The Marvel Studios film, put out by Disney, made $11.2 million in Thursday night showings that started at 7 pm, a huge number for a new franchise. Rave reviews — director James Gunn's film currently has a 91 percent on Rotten Tomatoes — a shrewd marketing campaign in an otherwise slumping summer, and its association with the Marvel juggernaut combined to help to lift "Guardians" to its high opening. (the Wrap)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

37,8 Mio. USD - ALLEIN am Freitag in den Staaten, das Ding geht momentan stateside durch die Decke incl. A-Rating bei Cinemascore (also Bewertung von Besuchern) und 92 Prozent "fresh" auf Rottentomatoes.

Auch wenn Blockbuster schneller abbauen, vielleicht ist das das kleine frische Lüftchen, das durch die doch jetzt schon recht eingefahrene Marvel-Maschinerie weht.
Wenn sie Glück haben, kratzen sie an 100 Mio. für die ersten 3 Tage - Fortsetzung scheint unvermeidbar... :hideugly:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  3 August 2014, 15:32:08
37,8 Mio. USD - ALLEIN am Freitag in den Staaten, das Ding geht momentan stateside durch die Decke incl. A-Rating bei Cinemascore (also Bewertung von Besuchern) und 92 Prozent "fresh" auf Rottentomatoes.

Auch wenn Blockbuster schneller abbauen, vielleicht ist das das kleine frische Lüftchen, das durch die doch jetzt schon recht eingefahrene Marvel-Maschinerie weht.
Wenn sie Glück haben, kratzen sie an 100 Mio. für die ersten 3 Tage - Fortsetzung scheint unvermeidbar... :hideugly:

Hört sich doch echt gut an!
Aber ich hoffe das der fertige Film die Qualität des coolen Trailers hält!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vodkamartini

Ich hoffe, dass der Film den müden Trailer toppt. Denn den fand ich überhaupt nicht cool.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

vodkamartini

Zitat von: Moonshade am  3 August 2014, 15:32:08
37,8 Mio. USD - ALLEIN am Freitag in den Staaten, das Ding geht momentan stateside durch die Decke incl. A-Rating bei Cinemascore (also Bewertung von Besuchern) und 92 Prozent "fresh" auf Rottentomatoes.

Na ja, der grottige Transformers 4 und der 9.! "Avengers"-Ableger (Cap 2) sind besser gestartet. Beides werden keine Über-Blockbuster. Ganz so euphorisch würde ich die Zahlen dann auch nicht sehen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Zitat von: vodkamartini am  3 August 2014, 23:57:47
Zitat von: Moonshade am  3 August 2014, 15:32:08
37,8 Mio. USD - ALLEIN am Freitag in den Staaten, das Ding geht momentan stateside durch die Decke incl. A-Rating bei Cinemascore (also Bewertung von Besuchern) und 92 Prozent "fresh" auf Rottentomatoes.
Na ja, der grottige Transformers 4 und der 9.! "Avengers"-Ableger (Cap 2) sind besser gestartet. Beides werden keine Über-Blockbuster. Ganz so euphorisch würde ich die Zahlen dann auch nicht sehen.

Das Ergebnis von "Guardians of the Galaxy" markiert den besten August-Start aller Zeiten und ist rund 20 Millionen höher ausgefallen als im Vorfeld erwartet. Ich denke schon, dass man da von sehr feinen Zahlen sprechen kann. Und "Transformers 4" hat gerade die 1-Milliarden-Dollar-Marke durchbrochen - ist also durchaus ein "Mega-Blockbuster" (oder wie auch immer). Für ein Projekt, bei dem man von Anfang an "gewisse Befürchtungen" hatte, sind die Zahlen richtig klasse.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Es ging mir nur um die USA-Zahlen und da finde ich das Ergebnis durchaus ansprechend, aber bestimmt nicht fantastisch oder Ähnliches. Wie gesagt, da waren nur dieses Jahr bereits zwei Filme besser.

ZU T4. In den USA - und nur darum ging es - ist der Film keineswegs ein Mega-Blockbuster, gemessen am Budget - und dem (bei so viel geballter Blödheit allerdings sehr überraschenden) globalen Einspiel sogar eher eine kleine Ernüchterung.

Kurz: Das "Guardians" USA-Ergebnis ist zumindest aus meiner Sicht absolut nichts Superlativ-Würdiges (immerhin laufen Marvel und Superhelden seit gefühlt 100 Jahren immer überdurchschnittlich).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Ja, die beiden Filme sind besser gestartet, sind aber auch etablierte Werte, die sich jetzt durch eine wiederholte Inkarnation schleppen und noch dazu sowas wie US-Kulturgut sind (was nicht immer positiv sein muß) - da erwarte ich praktisch so einen Start.

Bei so einem - außer bei Comicfans und da vll. auch nicht bei jedem - No-Namer und einer ziemlich wirr-wilden Komplettverköchelung aus Genreversatzstücken, dazu mit recht guter Presse, den ich insgeheim als Risiko-flop vermutet hatte - da ist das ein sensationeller Start und das Restwelt-Einspiel auch sehr gut.

Ich hab ihn auch nicht zum Mega-Blockbuster erhoben - ich war nur positiv überrascht, daß er so einschlägt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Die Post-Credit-Sequenz, die man bei den Pressescreenings noch weggelassen hatte, enthält übrigens den Cameo von
Spoiler: zeige
Howard the Duck, im Lager des Collectors
. Ich setze das für alle Mimosen sicherheitshalber in einen Spoiler, auch wenn es eigentlich nix über den Film verrät.

Quelle: screenrant.com
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Chili Palmer


Bemerkenswert, dieser Erfolg. Ich finde nämlich, dass die Zahlen zuletzt hergaben, dass die "Homebase" etwas Superhelden-müde war; Dark Knight Rises, Amazing Spider-Man und einige andere neue Vertreter ließen gegenüber ihren Vorgängern schon Federn. Vernachlässigbar angesichts der nackten Zahlen, aber als Trend immerhin erkennbar, wie zuletzt bei Transformers 4, wo auf dem Weltmarkt auch viel mehr abgeräumt wurde als daheim.
Gerade was Blockbusterkino angeht, erscheinen mir die Amerikaner doch schon etwas anspruchsvoller als der Rest der Welt, in Sachen "Toleranz für ausgelutschte Ideen". Da spricht der Erfolg, den die medial noch nicht totgenudelten "Guardians" nun haben, für sich.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Glod

Der Film kriegt ja auch bei uns super Kritiken. Bin mal gespannt und hoffe, dass ich es ins Kino schaffe.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Ich wäre ja sofort dabei, aber das Oligarchenkino meiner Heimatstadt zeigt das natürlich wieder mal NUR in 3D - und das sehe ich nach den letzten Preisverschärfungen und Bonuspunkteentwertungen einfach nicht ein... :icon_evil:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

endoskelett

28 August 2014, 22:19:55 #53 Letzte Bearbeitung: 28 August 2014, 22:22:33 von endoskelett
So heute gleich mal in die Premiere gedackelt. Ich kannte die Guardians im Grunde überhaupt nicht und wurde somit völlig unbelastet und erwartungsfrei von diesem Film empfangen. Der Film schafft es dann auch gleich nach wenigen Minuten einen in seine Fantasy-Scifi Welt aufzusaugen, mit dem Planetensetting, untermalt von poppig-stimmiger Musik (und das auch im weiteren). Die Figuren sind allesamt sehr sympathisch und interessant gezeichnet, und bekommen die nötige Charakterisierung um mitzufiebern, mitzulachen und mitzutrauern. Sehr schön, obwohl sehr simpel, der humanoide Baum. Der könnte glatt vom integrierten Del Toro gezaubert worden sein. Hauptfigur Quill ein manchmal etwas trotteliger, aber mit großem Geist ausgestatteter menschlicher selbstironischer Held, Zoe Saldana gibt eine etwas andere, aber durchaus scharfe, Variante ihrer Avatar-Figur. Wrestlingsuperstar Batista sehr solide und der Baum ("ICH BIN GROOT!") und der Waschbär (Rocket) geben eine Art actionreichere C3PO & R2D2 Connection. Sowieso ist dem Star Wars Universum so viel entliehen, das ist schon heftig. Für fast jede Figur, Planet, Schlacht kann man eine aus den Lucas Filmen heranziehen. Das ist aber insoweit nicht so schlimm, da der Film eine eigene Geschichte erzählen kann (
Spoiler: zeige
Oberbösewicht will mithilfe eines magischen Steins Planeten zerstören und Rache nehmen
) und das mit einer Menge Schwung und Ideen und sehr gutgemachter Action (für die ganze Familie). Mir war nur die Gegenseite etwas simpel ausgearbeitet, zu Ronan und Thanos Hintergrund erfährt man so gut wie nichts. Außerdem hat man die finale Schlacht schon zu oft in der letzten Zeit in ähnlicher Art und Weise gesehen (
Spoiler: zeige
sogar damals bei ID4
). Ansonsten, 3D, hätte ich, wiedermal, drauf verzichten können. Empfehlenswert 7,5/10

PS: bis zum Schluss sitzenbleiben, da kommt noch was!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Newendyke

29 August 2014, 01:11:00 #54 Letzte Bearbeitung: 29 August 2014, 13:23:05 von Newendyke
Kann den Großteil von endo nur unterschreiben... mit der Ausnahme, dass ich so überraschend erwischt worden bin, dass ich diesen Film auf die Top 3 im MCU hieve.

Die Guardians machen es einem wirklich einfach mitzufiebern und die eigentlich simple Story hinten anzustellen, um die Sprüche zu genießen (Bautista ragt klar raus... hab Tränen gelacht!) und sich dem Abenteuer hinzugeben!
Ja, die Bösen sind nicht mehr als Genreschablonen, na und, kann ja nicht alles perfekt sein. Und ja, Star Wars steht oftmals Pate; Thanos erinnerte mich sehr an den Imperator in E5. Aber selbst dieser kleine Auftritt macht es nur noch spannender ihn in zwei oder drei Filmen in Aktion zu erleben.

Dann noch das Herz des Films, Groot. Oh Mann, so einfach, so effizient, so herzzerreißend. Sehr geil, dass Diesel die 3 (
Spoiler: zeige
 ok, 5
) Wörter in verschiedenen Sprachen eingesprochen hat!

Sein Partner, Han Solo äh Rocket, gibt ddas desillusionierte, gefolterte Experiment und wird dabei nicht zur Parodie, obwohl es manchmal fast danach aussah.

Saldana hübscht das Team auf und kommt echt cool rüber, jetzt kann ich verstehen, was Kirk an Weltraumfrauen findet!

Und der Star Lord, Peter Quill, die Dance Machine, der Sprücheklopfer, Hitzkopf mit dem Herzen am richtigen Fleck und als guter Galaxieschurke für ein paar Tricks immer zu haben... Verdammt, Pratt ist genial. Er ist Han Solos verschollener zweieiiger Zwilling, mit dem Biss eines Plissken und dem Charme des jungen Chow Yun-Fat, ich habe heute Abend Downey jr.'s Nemesis der Coolheit gesehen!

Und zu guter Letzt... ach, ich könnte noch mehr zu all den Zitaten schreiben (
Spoiler: zeige
Nebulas T1000-Aktion mit dem Raumschiff, der "... will return"-Satz von James Bond etc.
)... der Soundtrack. Ist gekauft. Super eingesetzt und hebt den Film noch mal heraus und unterstreicht die Ode an die guten Abenteuerfilme der 80er, die viele hier lieben.

Ein genialer Film für Kinder, der aber hart an der Grenze ist kindergerecht zu sein, aber den ich wohl meinem Little zeigen werde, um ihm klar zu machen, warum dieses Jahrzehnt des Kinos so wichtig für seinen Papa gewesen ist.

Danke, James Gunn.

9/10

PS: KEVIN BACON!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Was, noch immer keine weiteren Stimmen zum Film? Bin nun ein zweites Mal drin gewesen... Und habe noch weitere kleine Zitate und Anspielungen gesehen, echt fein, dass trotz der Marvel-Formel so viel Platz für Details gelassen wieder.
Allerdings brauche ich langsam keine Luftschiffschlachten und Prügeleien mit Handlangerklonen mehr... aber ich glaube sehr, dass auch A2 hier anschließen wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

vodkamartini

5 September 2014, 15:28:10 #56 Letzte Bearbeitung: 5 September 2014, 15:29:55 von vodkamartini
Ein enorm spaßiger Science-Fiction-Abenteuerfilm, der relativ wenig mit dem bisherigen Marvel-Output gemein hat. Voll mit Zitaten und Anspielungen auf v.a. das Kino der 80er Jahre (Star Wars, Footlosse, Raiders of the lost Ark, E.T., Close Encounters of ... etc.) und mit Gunns (Slither, Super) typisch schrägem Humor. Chris Pratt macht seine Sache sehr gut als "neuer Han Solo" und auch die beiden CGI-Stars (Waschbär und Baum) machen ordentlich Stimmung. Technisch fast perfekt (Xander von oben sieht arg künstlich aus) und mit nachvollziehbaren Actionszenen.

Kritisch kann man die völlige Abwesenheit irgendeiner relevanten Story sehen (man jagd den ganzen Film über einem magischen Stein nach) und den mal wieder Marvel-typisch extrem uncharismatischen Pappkameraden-Bösewicht. Bei beidem haben die Star Wars-Filme (v.a. die echten 3!) erheblich mehr zu bieten und da hätte man auch hier leicht mehr bieten können.

Zum popkulturellen Klassiker (wie eben Star Wars) werden es die Guardians mit Sicherheit nicht bringen, als Sommerblockbuster aber dennoch sehr gelungen, weil frisch, föhlich, frei. (7-8/10)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr Orange

Super Film, nur den 3D-Aufschlag hätte ich mir gerne gespart.

Zu der Szene nach dem Abspann noch eine Frage und zwei weitere zu den Abspanszenen aus Avengers und Thor (1 oder 2?)

GotG-Abspann
Spoiler: zeige
Was hat es mit diesem Howard the Duck auf sich? Ist das irgendein Insider-Gag? Laut Wikipedia ist das ja ebenfalls eine Marvel-Figur, die es 1986 sogar zu einem Film brachte. Aber hat es eine besondere Bewandnis, das diese Figur bei den GotG autaucht?


Avengers
Spoiler: zeige
War der Typ aus dem Abspann Thanos, was bedeutet Avengers und GotG kämpfen demnächst gemeinsam gegen diesen?


Thor
Spoiler: zeige
Hier kommt im Abspann ja ebenfalls der Collector vor und erhält ein (anderes?) Artefakt. War das bereits ein Hinweis auf GotG?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Dracula

Zu GotG Abspann:
Spoiler: zeige
War wohl einfach nur ein Gag


Zu Avengers:
Spoiler: zeige
Ja das war Thanos. Der, der mit ihm spricht war "The Other", der kommt ja auch in GotG vor. Ob der im nächsten Avengers Film dabei ist, weiß man bis jetzt allerdings nicht (Siehe Avengers2 Thread)


Zu Thor 2:
Spoiler: zeige
Sie bringen ihm den Äther, der wohl auch ein Infinity Stein ist, so wie der, um den es in GotG geht. Er sagt ja "Einer da, fünf fehlen noch", womit er in GotG also den 2. kaufen möchte. Die anderen tauchen bestimmt auch noch auf, wobei der Tesseract bestimmt auch einer ist.

Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Chili Palmer


Es gilt wohl als so gut wie sicher (Entschuldigung, dass ich die Quellen innerhalb des Geekseitenwusts jetzt nicht parat habe), dass
Spoiler: zeige
alle in den Marvel-Filmen aufgetauchten plot-device-Artefakte Infinity Stones sind. Dementsprechend also (vielleicht) Lokis Zepter aus "Avengers", der Tesseract von "Captain America", der Äther aus "Thor 2", und nun eben der Orb.
Infinity Stones werden in den Infinity Gauntlet (meiner Erinnerung nach in "Thor 2" als Teil von Odins Arsenal kurz zu sehen) eingefügt, der dann das ultimative Machtartefakt im Universum darstellt, und dieses wird in den Comics von Thanos getragen. Insofern folgt das also alles ganz brav dem Plan, ihn als Final Boss zu installieren, wahrscheinlich für "Avengers 3".


Spoiler: zeige
Howards Auftritt ist auf Gunns Mist gewachsen, weil es gleichzeitig eine weitere Achtziger-Hommage und ein Marvel-Zitat darstellt, und Marvel-Studios-Chefproduzent Kevin Feige fand die Idee super. Das soll laut Gunn jetzt auch keinen weiteren Howard-the-Duck-Film anteasern, sondern nur ein Gag sein. Collectors Container sollen sowieso laut Gunn ein Heimkino-Pausentasten-Fest für Comicfans werden; im Kino habe ich zumindest den Dunkelelfen aus "Thor 2" mitnehmen können, dessen Käfigscheibe ordentlich gesäubert werden sollte.


Zum Film insgesamt:

Sehr lustig, sehr laut, sehr schnell, sehr vollgepackt, sehr James Gunn. Geburtstagsfeier für Achtzigerkinder mit ganz viel Topfschlagen. Die Bedrohung war, obwohl die Bösewichte allesamt sehr cool gestaltet waren, mal wieder zu vernachlässigen, aber gerade in diesem Fall hat man auch viel zu sehr mit den Helden selbst zu tun, als dass es da noch ausgefeilte Antagonisten bräuchte. Und wenn mal Sentiment hineinkam, dann war es echt. Dieser Ton wird aber auch schon mit der Eröffnungssequenz hineingebracht. Krawall mit Herz und Musik, was braucht es mehr? Obendrein ist es schön zu sehen, dass ein derart spaßiger Film ohne große Regie- und Schauspielernamen derart abräumen kann. Marvel haben gerade echt Midashändchen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020