OFDb

Guardians of the Galaxy (Marvel)

Begonnen von blade2603, 19 September 2012, 18:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

Danke schonmal für eure Antworten.

Für jemanden, der früher keine Marvel-Comics gelesen hat ist es wirklich nicht einfach bei den ganzen Nach-Abspannszenen und Anspielungen noch durch zublicken. Der Hinweis auf die Heimstätte des Collectors ist schonmal super, da werde ich bei der nächsten Sichtung auf jeden Fall mal drauf achten.

Zu deinem Hinweis wegen der Infinity-Stones:
Spoiler: zeige
Ging es bei den Avengers nicht auch um den Tesseract?

Werd das am WE mal weiterverfolgen... aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Chili Palmer

Zitat von: Mr Orange am 11 September 2014, 23:13:59
Zu deinem Hinweis wegen der Infinity-Stones:
Spoiler: zeige
Ging es bei den Avengers nicht auch um den Tesseract?


Spoiler: zeige
Jawoll.


Grundsätzlich soll das Filmuniversum Marvels für sich bestehen, man kann also als reiner Kinogänger durch das Anschauen aller Filme die komplette Geschichte verfolgen, ohne extra ein Comicheft lesen zu müssen. Die Abspannszenen sind dementsprechend auch bewusst kryptisch gehalten, um bei Nichtlesern Interesse zu wecken und Fans spekulieren zu lassen. Sicherlich hat man als langjähriger Leser das eine oder andere Aha-Erlebnis mehr, aber bis auf die Handlung weitet sich das nicht aus. Wäre ja auch Selbstmord, die regulären Kinogänger auszuschließen.
Das mit den Infinity-Stones weiß ich auch nur deshalb noch recht gut, weil ich das hier noch im Regal stehen habe.

Zitat von: Mr Orange am 11 September 2014, 23:13:59
Werd das am WE mal weiterverfolgen... aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.  ;)

Wird schon.  :icon_cool:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Newendyke

13 Oktober 2014, 16:10:21 #62 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2014, 17:51:56 von MMeXX
Das Warten bis zu Fortsetzung (2017) wird uns wohl etwas verkürzt, da schon eine Animationsserie für Disney XD in der Mache ist:
http://www.youtube.com/watch?v=mLAU6jF0qwY#ws



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Oooooooooooh mein Gooooooooot, warum habe ich denn Rat jetzt gesehen? SCHANDE über mich.

Ein "Fest der guten Laune" wird hier abgefeuert.
Für mich hat da wirklich jeder Gag und jeder Spruch gepasst.

Alleine der Soundtrack!!  :love:
Passt eigentlich überhaupt nicht zu S/F Filmen, ..., aber hier schon, ..., und wie!
Ich glaube ich MUSS mir den in den nächsten Tagn nochmals ansehen. Und er ist für mich eines DER Highlights 2014!
Daher: 9,5/10!!!


P.s. Hat zwar schon jemand geschrieben aber, hehehe "Kevin Bacon" hehehe!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hitfield

Habe "Guardians of the Galaxy" nun auch verspätet im Kino in 3D gesichtet. Die Charaktere und das ganze Guardians-Universum waren mir völlig unbekannt - ich habe noch nie etwas davon mitbekommen, geschweige denn einen der Comics gelesen.

Am meisten gefällt mir, dass der Film mal nicht in bekannten Gefilden angesiedelt ist und nur bekannte Materialschlachten in New York City, Chicago etc. mit Riesenrobotern und -raumschiffen zeigt, sondern auf anderen Planeten und im Weltraum spielt. Es erinnert sehr an Han Solos Vagabundentum mit dem Weltraum als der neue Wilde Westen. Endlich bekommt man mal etwas halbwegs Neues, etwas halbwegs Unkonventionelles zu sehen mit verschiedenen Alien-Rassen und -Kreaturen. Gerne mehr davon, es gibt diesbezüglich ohnehin viel zu wenige Filme.

Die Besetzung passt (obwohl Zoë Saldaña hier im Prinzip dieselbe Rolle spielt wie in "Avatar", was den Spaß aber nicht trübt), die Effekte sind super und der Soundtrack ebenso Genre-untypisch wie herrlich.

Abzüge gibt es leider für den reichlich blassen Bösewicht und dem banalen MacGuffin (wieder
Spoiler: zeige
ein altes, übermächtiges Artefakt
). Da waren die Fortsetzungen von "Thor" und "Captain America", die ich bereits abgeschrieben hatte und nur auf DVD gesichtet habe, wider Erwarten viel einfalls- und facettenreicher.

Macht dann 7,5 / 10, könnte bei der Zweitsichtung aber noch bis 8,5 steigen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 27 Oktober 2014, 10:10:07
Zitat von: Eric am 27 Oktober 2014, 09:08:15

Alleine der Soundtrack!!  :love:

Der Soundtrack kommt übrigens auch auf Kassette raus!
http://www.theverge.com/2014/10/21/7026095/guardians-of-the-galaxy-mixtape-will-be-released-on-cassette-tape

Wie cool. :)

Leider komme ich nicht mehr zu einem Kinobesuch, kann den Blu-ray-Release daher nicht mehr erwarten. Meine Erwartungen sind riesig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Deer Hunter

Zitat von: Newendyke am 27 Oktober 2014, 10:10:07
Zitat von: Eric am 27 Oktober 2014, 09:08:15

Alleine der Soundtrack!!  :love:

Der Soundtrack kommt übrigens auch auf Kassette raus!
http://www.theverge.com/2014/10/21/7026095/guardians-of-the-galaxy-mixtape-will-be-released-on-cassette-tape

Ok, das ist ja mal stylish!! :respekt: :dodo:

Film war auch super, ich war sehr froh, den auf großer Leinwand gesehen zu haben. Und vor allem in 2D! :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Inspektor Yuen

Für mich bisher der beste Marvel Film.
Das Setting sagte mit sehr zu, die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und die beiden animierten Freunde wirken absolut harmonisch in dieser Truppe.
Groot ist wirklich herzzerreissend, Rocket rockt..
Der Humor ist ebenfalls genau meiner, ich bin bei "und diese grüne Hure" von der Couch geflogen

9/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

EvilErnie

Fand den nicht so gut, wie er überall gehyped wurde! Das Setting war gut, hatte mir schon iwi bei Green Lantern ganz gut gefallen, der Weltraum, die dunkelbunten Tiefen des Alls! Der OST war witzig und passte ab und zu ganz gut. Die Charaktere allerdings haben mich oft genervt! Fing schon an beim einsilbig-sprechenden Holzkopf! Der Waschbär wollte witzig sein und wars nicht! Der angebliche Starlord wollte cool sein und wars nicht! Batista war immerhin einer, der sowas wie ein konkretes Ziel hatte, der nervte aber auch rum ohne Ende! Einzig Zoe war nett & grün anzusehen, wobei mir die bei Leibe besser in ihrer natürlichen, wunderschönen Haut gefällt! Ich vergebe hier mal 5,5-6/10 Punkte, weil ich eig. Comicfan bin. Werde mir den nochmals im O-Ton ansehen, glaube da könnte er mir etwas besser gefallen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 25 November 2014, 01:43:14
Der angebliche Starlord wollte cool sein und wars nicht!

Das sollte schon so sein, daher rührten die meisten witzigen Momente. Er war für mich in erster Linie ein eingebildeter Maulheld mit dem Herz am rechten Fleck und dabei ein ziemlicher Tollpatsch. Ein wenig Han Solo Light. Am Anfang fand ich ihn auch unpassend, bis ich geschnallt habe, dass er genau richtig für diese Rolle gewesen ist. Er ist eben nicht der totale und typische Sci-Fi-Badass, sondern eher sowas wie Guybrush Threepwood im Weltraum.

Für mich hat alles bombig gezündet. Die animierten Figuren haben mich überhaupt nicht genervt, sondern eher fasziniert, vor allem, weil aus Groot für mein Empfinden eine Menge rausgeholt wurde. Obwohl sein Wortschatz limitiert war, war es die Performance von Vin Diesel ganz und gar nicht, der damit ein wenig Heiterkeit in die Trauerphase um Paul Walker bringen konnte. Ich bin kein Fan von Diesel, er interessiert mich eigentlich null, aber hier hatte seine Darstellung etwas magisches. Mir gefiels. Allein die Vorstellung, wie Diesel mit Steltzen im Tonstudio steht, um die Rolle (die er wohl auch international vertont hat) besser verstehen und rüberbringen zu können, hat schon was.

Vom megagenialen Soundtrack (David Bowie und der Weltraum sind einfach füreinander geschaffen) war ich auch begeistert. "Guardians of the Galaxy" hat mich schwer beeindruckt, nachdem mich zuletzt der Comicfilm nur noch gelangweilt hat. Dieses frische, mir unbekannte Universum gefiel mir einfach. Dazu war viel Herz und Seele zu spüren, trotz Effektgewitter. Ich wurde einfach hineingerissen und nicht mehr rausgelassen.

Freue mich sehr auf die Blu-ray.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Ach ja....Michael Rooker war Klasse. Wieder so ne fiese Type wie in TWD :-) :-) :-)  und dann auch noch in blau und mit Iro hahahaha
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Kann mich BLONDIs letztem Posting zu 100% anschließen.
Habe ihn vor kurzem zum zweiten Mal gesehen.
Und der Film ist von vorne bis hinten einfach wunderbar stimmig.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Al Pacino fand den auch gut.  :king:

Zitat'I just saw Guardians of the Galaxy... It was amazing. I did find it the most entertaining, inventive, beautiful film. So I'm not anti that at all.'

http://www.comicbookmovie.com/fansites/CameronGray/news/?a=106831


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

:icon_mrgreen:

Writers Guild Awards nominations

ADAPTED SCREENPLAY

American Sniper
Gone Girl
Guardians of the Galaxy
The Imitation Game
Wild

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020