OFDb

Die Mumie (Reboot)

Begonnen von blade2603, 25 September 2012, 00:53:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Len Wiseman to Direct The Mummy
Source: Deadline September 24, 2012

The film first announced for a reboot earlier this year, Universal Pictures' The Mummy appears to have found a director in Total Recall and Underworld director Len Wiseman. Deadline has the news, saying that Wiseman will work from Jon Spaihts' (Prometheus) script and will target a 2014 release.

Universal originally released The Mummy in 1932 and followed it with four sequels between then and 1944, including The Mummy's Hand, The Mummy's Tomb, The Mummy's Ghost and The Mummy's Curse. In 1955, the studio spoofed the property with Abbott and Costello Meet the Mummy and then left the franchise dormant until a big screen reboot in 1999.

Directed by Stephen Sommers, the new The Mummy was followed by The Mummy Returns in 2001 and The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor in 2008.

A spin-off series, meanwhile, began on the big screen with 2002's The Scorpion King and moved to home video for two sequels, the most recent of which, The Scorpion King 3: Battle for Redemption, was released earlier this year.

Alex Kurtzman and Roberto Orci are attached to produce the new film along with a rebooted Van Helsing, set to star Tom Cruise in the lead.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95146&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Angelus Mortis

25 September 2012, 01:04:16 #1 Letzte Bearbeitung: 25 September 2012, 01:09:06 von Angelus Mortis
Wurde ja auch Zeit ... :doof:

EDIT:
Na ja, mal gucken, was da so kommt. Vielleicht wird ja versucht, aus dem Stoff wieder einen ernsteren Horrorfilm zu machen - dafür wäre Wiseman allerdings meiner Meinung nach der völlig falsche Mann. :icon_neutral:

McClane

Zitat von: Angelus Mortis am 25 September 2012, 01:04:16
EDIT:
Na ja, mal gucken, was da so kommt. Vielleicht wird ja versucht, aus dem Stoff wieder einen ernsteren Horrorfilm zu machen - dafür wäre Wiseman allerdings meiner Meinung nach der völlig falsche Mann. :icon_neutral:

Mit Orci und Kurtzman ("Transformers", "Star Trek" 2009, "Cowboys & Aliens") würde ich mich eher auf ein Reboot der Sommers-Franchise einstellen - gerade wenn die beiden auch noch "Van Helsing" neu starten sollen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Die Franchise wurde mit der unsäglich Überhand nehmenden CGI-Arbeit sogleich nach Teil 1 in den (Wusten-) Boden gefahren. Der erste Film war klasse - hatte u.a. Charme und hat die Materie würdig zu neuem Leben erweckt. Gegen ein etwas düsteres Reboot hab ich entsprechend nichts. Wiseman ist imo keine schlechte Wahl.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

jimmybondy72

Ich freue mich dann schonmal auf das Rebootreboot in 2015.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Mayoko

Der erste Film ist doch eigentlich gar nicht so alt als das ein Reboot her müsste, oder???

Was mir übrigens noch auffällt: Jetzt sagen sie immer statt Remake nur noch Reboot...  Dann kann man wenigstens nicht mehr über Remakes meckern :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

El_Hadschi

Zitat von: Mayoko am 25 September 2012, 13:17:54
Der erste Film ist doch eigentlich gar nicht so alt als das ein Reboot her müsste, oder???


Das hab ich mir schon beim Spiderman Remake/Boot gedacht...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Zitat von: El_Hadschi am 25 September 2012, 13:40:02
Zitat von: Mayoko am 25 September 2012, 13:17:54
Der erste Film ist doch eigentlich gar nicht so alt als das ein Reboot her müsste, oder???
Das hab ich mir schon beim Spiderman Remake/Boot gedacht...

Jip, im Grunde wie bei "Spider Man", wo die Serie ja mit jedem Sequel weiter abstürzte:
Weniger doofe CGIs, weniger Klamauk, düsterer.
Die Erfahrung zeigt also: Kann klappen, die Taktik!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Wiseman hat imo seine Charaktere nie im Griff oder die saufen ab. Figuren sind für mich das Wichtigste, wenn ich an Horror denke bzw. an einen ernsten Film. In einem heiteren Popcornflick kann man sowas vernachlässigen, nur kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass es Wiseman vergeigt. Er kann mich gerne eines anderen überzeugen, aber für mich gehört er zu den größten Blendern in Hollywood.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 16 März 2010, 21:35:15
Wie ich grade gelesen habe möchte der Herr Cameron seinen Kinohit "Titanic" noch einmal in die Kinos bringen - diesmal jedoch in überarbeiteter 3D-Version.
(Quelle: http://www.imdb.de/news/ni1792478/).
Nun bekomm ich ja ehrlich gesagt ein wenig Angst vor ,,Die Mumie – IN 3D!" oder ,,Troja – IN 3D!"...
(http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,134977.0.html)

FAST richtig. :king:

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen.

cyborg_2029

Keine Ahnung wer das braucht. Den ersten Teil kann man nicht verbessern, lieber hätte ich noch eine Fortsetzung. Außerdem hat sich Wiseman, abgesehen von Underworld, nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn das genauso ein CGI-Overload wie "Total Recall" wird, kann ich auch gleich den zweiten Teil einlegen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Pinhead_X

Solange Brandon "talentfrei" Fraiser nicht mitspielt ist alles cool.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

blade2603

Find auch das der 1. Teil nicht verbesserungswürdig ist. Für sich ist das der perfekte Unterhaltungsfilm! 2 und 3 fand ich überflüssig und uninteressant. Den 1. schaue ich mir immer noch gern an! Und wenn die 3D Umsetzung so perfekt würde bei Titanic wäre ich davon bestimmt begeistert.
Aber ob ein Reboot nötig wäre weiß ich nicht, klar, es kann gut gehen (Spiderman) muss aber nicht! und ob Wiseman der richtige dafür sein wird, wird man hören wenn das Studio nen neuen Regisseur sucht wegen kreativer Differenzen oder die Kritiken den Film für unnötig erklären oder in den Himmel loben.
Ich kann jetzt mekern, schimpfen oder alles zum Teufel wünschen, ich werd ihn so oder so schauen. Dann werde ich sagen.... Oh mein Gott, war das ....... 
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Mama"-Regisseur Andres Muschietti ist aktuell für den Regieposten im Gespräch...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

24 November 2015, 23:17:48 #15 Letzte Bearbeitung: 24 November 2015, 23:57:58 von blade2603
https://variety.com/2015/film/news/tom-cruise-the-mummy-reboot-1201647889/

Also wenn das stimmt....  Prost Mahlzeit!!!!

Das ist übrigens positiv gemeint... Das könnte was werden!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Nur weil Cruise in der vierten "unmöglichen Mission" einen Sandsturm überdauert hat, heißt es noch lange nicht, dass das Mummy-Remake was wird... :king: Ich sehe das eher kritisch! Cruise ok, passt in Action- & SiFi-Streifen, rockt die auch gut! Hierbei weiß ich noch nicht so genau was ich von halten soll....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ok, da geh ich mit. Scheint sich genügend von der alten Umsetzung abzuheben, um nicht als überflüssiges Remake dazustehen. Cruise geht sowieso immer.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

! No longer available

Da werd ich dann wohl mal ins Kino gehen.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Gefällt mir soweit, nur passt mir das Mixen mit Figuren wie Dr. Jeckyll nicht wirklich, den Russel Crowe darstellt. Sollen ja noch mehr der klassischen Monster involviert sein um künftiges Franchise bedienen zu können  :icon_confused:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

vodkamartini

Bei den vielen Franchises die Cruise gerade anschiebt, muss er noch als 70jähriger ran, wenn das alles Trilogien werden sollen. Mit der ersten deutlich erkennbaren Gesichtsreparatur (Jack Reacher 2) hat er zumindest schon mal vorgebaut.  :icon_razz:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

PierrotLeFou

Ich rechne zwar damit, dass das ganz unterhaltsamer Unfug werden wird, an dem ich sicherlich Spaß haben kann... und ich hoffe, dass ein Dr. Jekyll bloß im Hinblick auf spätere Filme auftritt (und dass nicht die gesamte Mr.Hyde-Geschichte hineingeholt wird), aber es ist schon eine Schande, dass man so deutlichen Bezug auf die alten Universalfilme nimmt ("A New World of Gods and Monsters" als direktes Zitat aus "Bride of Frankenstein" auf dem Cover), um dann diesen völlig veräußerlichten, künstlerisch desaströsen Ausverkauf zwischen den späten Monster-Crossover-Produkten der 40er Jahre und einem lächerlichen "Van Helsing" anzustreben...

Wirklich gehaltreiche Genreklassiker erwarte ich jedenfalls nicht von Filmen, welche die klassischen Universal-Figuren in demselben Film-Universum ansiedeln und die leise Unheimlichkeit der Grundprämissen des klassischen Horrorfilm gegen actionreichen, spektakulären Fantasy-Krawall eintauschen...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Könnte nettes CGI-Krawallkino werden, aber vom Hocker reißt der Trailer mich nicht. Sieht irgendwie nach "Ethan Hunt vs. the Mummy" aus.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Gute "Kontext-News":

Zitat'Dracula Untold' (Thankfully) Not Part of the Universal Monsters Universe (BloodyDisgusting.com)

Kurtzman hat in einem Interview berichtet, dass man auf Verbindungen zu "Dracula Untold" verzichtet hat.
Danke, Alex. Das hilft, den Film zu verdrängen. Und kein Luke Evans mehr als Dracula!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Argh Spoiler lastig und überraschend Seelenlos der Trailer.
Mir fehlt n bisschen der Humor. :unknown:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hitfield

Den Trailer habe ich gerade letzte Woche im Kino gesehen und fand ihn sehr merkwürdig. So ganz schlau werde ich daraus nicht - kein klassischer "Mumien"-Film, aber dafür mit einer Prise Superheld und typischem Über-Bösewicht, der gleich die ganze Welt vernichten will (oder so). Dazu noch Tom Cruise in einer für ihn reichlich ungewöhnlichen Rolle und zudem auf fremden Terrain...

Sicher, eine weitere "Mumien"-Verfilmung wie die von 1999 wäre vielleicht etwas einfallslos, aber ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Andererseits gibt es kaum einen anderen A-List-Star, der so ein gutes Händchen für Projekte bewiesen hat wie Tom Cruise.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020