OFDb

Ant-Man

Begonnen von Newendyke, 15 Oktober 2012, 20:59:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Mmh... ja, schaut schon cool aus, hat n paar nette Sprüche, aber so ganz vom Hocker haut mich der Typ noch nicht. Abwarten, was das Endprodukt so hergibt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Internationaler Trailer mit neuem Bildmaterial:
https://www.youtube.com/watch?v=DWc-8YryLfg
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

SAL

Die ersten twitter comments über Ant+Man sind fast alle positiv.
Sachen ala: "Marvel's Ocean's Eleven", "Great Heist Movie" etc.

Und es wurde sehr oft auf die zwei end Credit Szenen verwiesen, sollen wohl richtig überrraschend sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich kannte diesen Superhelden gar nicht und finde die Prämisse auf den ersten Blick recht beknackt. Trailer und Poster-Kampagne sahen aber sehr nett aus. Vor allem bin ich gespannt, wie zugfähig Marvel inzwischen bei eher unbekannten Seiten-Charakteren ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass "Ant-Man" an den Erfolg der anderen Filme der letzten Jahre anschließen kann (von "Ghost Rider", "Daredevil", "Punisher" und "Elektra" mal abgesehen). Würde weltweit auf max. 320 Mio. US$ tippen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

SAL

Kleines Review:

Marvels Ant-Man ist, oder wird der Sommerblockbuster wenn er erstmal überall läuft.
das was Guardians 2014 waren, wird der Ameisenmann 2015 schaffen.
Nachdem mMn viel zu aufgeblähten Age of Ulton schaltet Marvel ein paar Gänge zurück und liefert einen unglaublich lustigen und bodenständigen Film ab.
Eine Art altmodischer Heist Movie mit sehr viel Humor, tollen Effekten, passenden Schauspielern und einer tollen Originsstory.
Ant-Man ist quasi der bodenständige Tony Stark von Nebenan.

Ich wurde klasse unterhalten, alle im Kino haben sich "weggeäumelt" (wie man hier im Osten sagt).
Gebt dem Film eine Chance, er verdient es wirklich, und er hält sein Versprechen.

Kleiner Film ganz groß!

8/10

RoboLuster

19 Juli 2015, 19:51:47 #37 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2015, 20:08:20 von RoboLuster
Ich freue mich auch schon ziemlich auf den Film... nächste (oder übern.) Woche gehts rein. :D


Bin echt mal gespannt wie der anlaufen wird, er hat ja doch mit einigen Vorurteilen zu kämpfen.

Andererseits hat er coole Trailer und Paul Rudd (der imo perfekt für die Rolle gecastet wurde.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

SAL

Ja Paul Rudd wird damit seiner Karriere sicher einen kleinen Schub vorwärts verpassen können.
Eigentlich war der Kinobesuch ja auch für nächste Woche angedacht, aber die Kinos haben den Film ja schon bekommen und naja man muss ja auch testen ob der Film läuft :icon_lol:

RoboLuster

19 Juli 2015, 20:38:12 #39 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2015, 20:56:18 von RoboLuster
Gibt ja schon ein paar Zahlen:


Marvel's "Ant-Man" landed with a solid $58 million at the weekend box office. 

It marks Marvel's 12th consecutive first place opening, although "Ant-Man" isn't at the level of other, bigger-name costumed heroes like Captain America, Thor and Iron Man, all of whom performed better out of the gate with their solo adventures. Going into the weekend, analysts expected "Ant-Man" to top $60 million, but its opening is similar to "The Incredible Hulk," which earned an initial $55 million on its way to a $134 million U.S. haul.

"They are a victim of their own success," said Paul Dergarabedian, senior media analyst at Rentrak. "Any time you have a brand like Marvel, the expectations get blown out of proportion."

That may be, but the studio sounds disappointed it couldn't elevate "Ant-Man" to "Guardians of the Galaxy"-like numbers. Disney distribution chief Dave Hollis admitted that he wished the movie had done better, but still praised Marvel as a model of consistency.

"No one else could take what is really an obscure character and launch it in such a big way," said Hollis. "It's a sign that they're doing so much right and that it's a brand that has overwhelming momentum."  http://variety.com/2015/film/news/box-office-ant-man-trainwreck-3-1201543620/



Vorurteile + Trailer und Rudd = neutrales Ergebnis... :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Glod

Hmmm...diese Woche noch ins Kino. Da muss der noch geschaut werden, solange Zwerg Nase noch bei Omma ist.
Trailer fand ich klasse. Ich denke nicht, dass Marvel hier enttäuschen wird.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

El_Hadschi

Komm grad ausm Kino und bin auch sehr angetan vom Film.
Ist zwar immer noch ein Marvel Film, aber irgendwie erfrischend anders. SAL hat mit "bodenständig" schon das passende Wort gefunden.
Schön auch, dass der Film sich die ganze Zeit selbst, bzw. auch die anderen Marvel Filme, auf die Schippe nimmt.

Schwanke zwischen 7-8/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

The Corvus

22 Juli 2015, 08:45:50 #42 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2015, 08:25:00 von The Corvus
Habe am Montag auch die Preview besucht und muss sagen: Der kleinste Marvelheld hat neben Iron Man, die beste Einführung bekkommen. Schade, dass noch kein zweiter Teil auf dem Plan steht.

Auch wenn die Story durchweg vorhersehbar ist und typische Familenklischees herhalten müssen, so stimmt einfach die Chemie zwischen Rudd, Douglas und Lilly. Nicht einmal Michael Pena, als quasselnder Sidekick, nervt. Der Wright/Rudd/... Humor passt einfach sehr gut zu Ant-Man. Man versucht dem bösewicht einen emotionalen backround zu geben, was aber leider nach hinten losgeht.
Ich würde Ant-Man sogar als witzigsten und familienfreundlichsten Film der Marvelhelden abstempeln. Ein Film der keine Überraschungen bietet, aber unheimlich viel Spaß macht.  :banana: :banana: :banana:

Und der jüngere Michael Douglas am Anfang war einfach nur krass.  :eek: :eek:  Sehr gutes CGI, welches nichtmal ansatzweise zu erkennen war. Für mich zumindest nicht. :icon_mrgreen:


Achja, 7/10

The Corvus


RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Muss ich nicht, Robo, bin gestern breit grinsend aus dem Kino gekommen und kann mich mal wieder nur anschließen, der Ameisenmeister und seine menschlichen wie auch tierischen Freunde haben richtig Spaß gemacht. War ja sehr skeptisch, zum einen weil ich das Comic nicht kenne, aber auch wegen der Produktionsgeschichten... Drauf geschissen, da ich angenehm überrascht worden bin und die Charaktere es einem leicht machen, gemocht zu werden.
Aber es treten trotzdem weiterhin die typischen MCU Krankheiten auf, der Bösewicht ist ein Abziehbildchen und beliebig austauschbar und die Verbindung zum Rest der Reihe wirkt a bisserl arg verkrampft. Zum Glück spielt das Finale mal nicht auf einem Luftschiff oder dergleichen und wirkt wie der Rest dieses Abenteuers; ein vergleichsweiser kleiner Familientrip in der Tradition der späten 80er.

8/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Jan Hache

Also der Film scheint ja mal etwas anders zu sein... hab den trailer im Tv gesehen und auch im radio berichteten sie über diesen film.
also was ich davon gesehen habe, fand ich eigentlich recht originell... wundert mich nur, dass das Thema, was doch eigentlich häufiger in der 1950er Schwarzweißfilmen aufgenommen wurde heute noch Anklang findet.

Möb

Glod

Bin gestern ebenfalls klasse unterhalten worden. Ein blendend aufgelegter Cast, guter Humor und prima Einfälle bei der Action, die auch die ganze Groß-Klein-Thematik sehr gut ausreizen. Nach den Guardians ein weiterer arg unwahrscheinlicher Held, der von Marvel 1A auf die Leinwand gebracht wurde. Im Moment machen die Jungs wohl echt alles zu Gold.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

RoboLuster

Ob Marvel mal ein Major Studio wird? Hoffentlich ergeht es denen nicht so wie Cannon, die ja auch auf dem Weg dahin waren.

Ant-Man hätte ich am Dienstag auch fast gesehen, Karten hatte ich schon, aber ich war so traurig und wütend als ich das mit Cecil gelesen hatte, dass ich einfach nicht gehen konnte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Glod

Cecil?  :00000109:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 30 Juli 2015, 12:56:24Ob Marvel mal ein Major Studio wird?
Ich glaube, die werden eher ein Teil eines Majors (Disney) bleiben.

Eric

Zitat von: Glod am 30 Juli 2015, 13:07:43
Cecil?  :00000109:

Der bekannte Löwe, den ein Zahnarzt aus den USA erschossen hat. (Großwildjagd)
Ist aktuell überall in den Medien.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Ach so, ich dachte, es ginge um jemanden, der eng mit dem Film in Zusammenhang steht. Die Löwen-Story kenne ich, aber der Zusammenhang zum Kinobesuch war nicht ganz offensichtlich.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: RoboLuster am 30 Juli 2015, 12:56:24
aber ich war so traurig und wütend als ich das mit Cecil gelesen hatte, dass ich einfach nicht gehen konnte.

Taschentuch gefällig?  ;)




ps:  Es kann sich jeder eins nehmen, ob geil, oder unglücklich, die Runde geht auf mich.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: SAL am 19 Juli 2015, 19:41:13
Kleines Review:

Marvels Ant-Man ist, oder wird der Sommerblockbuster wenn er erstmal überall läuft.
das was Guardians 2014 waren, wird der Ameisenmann 2015 schaffen.
Nachdem mMn viel zu aufgeblähten Age of Ulton schaltet Marvel ein paar Gänge zurück und liefert einen unglaublich lustigen und bodenständigen Film ab.
Eine Art altmodischer Heist Movie mit sehr viel Humor, tollen Effekten, passenden Schauspielern und einer tollen Originsstory.
Ant-Man ist quasi der bodenständige Tony Stark von Nebenan.

Ich wurde klasse unterhalten, alle im Kino haben sich "weggeäumelt" (wie man hier im Osten sagt).
Gebt dem Film eine Chance, er verdient es wirklich, und er hält sein Versprechen.

Kleiner Film ganz groß!

8/10

LEIDER jetzt erst gesehen! SCHANDE ÜBER MICH!
Mein Gott ist der film witzig!  ;) :dodo:
Eer veräppelt sowohl alle Superheldenfilme, aber huldigt ihnen sowohl auch! Er nimmt sich selber nicht ernst und das ist auch gut beim Ant-Man, der sich ja "in ne Ameise" verwandeln kann.

Ich wurde echt PERFEKT unterhalten und der Film wandert definitiv des Öfteren in meinen Player, einfach weil er mächtig Laune macht.

9/10!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

24 Januar 2016, 01:44:29 #55 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2016, 12:32:38 von Hitfield
Wieder eine 1€ VoD-Sichtung.

Nachdem die Marvel-Filme immer gigantomanischer werden und stets die ganze Welt davor gerettet werden muss, komplett eingeäschert zu werden, fällt diese Superhelden-Verfilmung etwas... nun ja... kleiner aus.

Das ist sicher kein Nachteil, aber der Film hat leider einige Probleme und bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück. Vor allem die meisten Szenen mit Michael Peña und seiner Crew mit dem gnadenlos überzogenen Dialekt und Klamauk haben mich einfach nur genervt. Das erste Drittel widmet den banalen, klischeehaften Familienzerwürfnissen, mit dem sich der Ant-Man herumschlagen muss, wirklich viel Zeit, auch wenn sich dieser Kreis
Spoiler: zeige
später beim Showdown
dann schließt.
Spoiler: zeige
Dass das Gehirn des Bösewichts Darren Cross alias Yellowjacket von den "Pym-Partikeln" beschädigt wurde
, wird am Ende einfach mal eingeworfen, wurde vorher aber nie in irgendeiner Form thematisiert (
Spoiler: zeige
man hätte bei den vielen Szenen im Labor ja erwähnen können, dass einige Wissenschaftler bei der Arbeit am neuen Kampfanzug wahnsinnig geworden sind oder so ähnlich
).

Die Effekte sind gut, einige Szenen zudem wirklich gelungen und auch zum Schmunzeln (zum Beispiel, dass der Showdown
Spoiler: zeige
buchstäblich im Kinderzimmer stattfindet
).

Paul Rudd ist okay, aber nichts besonderes. Erinnerte mich irgendwie an Ryan Reynolds. Evangeline Lilly habe ich nicht wiedererkannt, aber sie ist okay. Wirklich klasse ist Michael Douglas, der sichtlich Spaß hatte und der den Film aus meiner Sicht größtenteils trägt und enorm aufwertet.

6,5 / 10, kann man ggf. aber auch aufrunden
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Auch die Tage im Heimkino nachgeholt und nun bin ich nach dem Age of Ultron-Warnschuss sicher: Ich gehe erstmal auf Distanz zur Marvel-Fließbandproduktion: Ant-Man war langweilig, unspektakulär und vor allem unsympathisch. Hauptsache es wird werbewirksam gebetsmühlenartig betont, dass ja alles im Avengers-Universum spielt. Ich könnt langsam echt kotzen... ganz schwach!

Mills

Heute für 99 Cent bei Amazon Prime.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020