OFDb

Film mit abgehackter Hand GELÖST

Begonnen von shuiten, 17 November 2012, 12:22:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shuiten

17 November 2012, 12:22:15 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2013, 10:53:48 von Moonshade
Ich suche einen Film in ein Gutsbesitzer (??) einem Angestellten die Hand abhackt. Dann weiß ich noch, daß eine Frau in diese Familie einheiratet und immer von dieser Hand träumt, bzw. diese herumgrabbelt. Der Angestellte hatte wohl ein Vergehen begangen, hat sich aber letztendlich als unschuldig herausgestellt.Der Film war SW... Recht dürftig das alles, aber vielleicht kennt den ja jemand hier?

shuiten

Mir ist doch noch was eingefallen: der Film spielt so um die Jahrhundertwende. Und eine Szene: die Frau geht eine Treppe runter, das Licht flackert und plötzlich liegt da diese Hand. Die Hand gibt auch Hinweise auf ein Verbrechen, indem Sie verschiedene Dinge wegnimmt etc...

JanH

Hm... in schwarz-weiß??? Also ich dachte bei ersten Text, dass es vielleicht Maracbra die Hand des Teufels wäre, aber der ist in Farbe und stimmt mit dem Inhalt nicht überein. Michael Caine in Oliver Stone's The Hand ja auch nicht.

Weißt du denn zufällig, ob der Film in Deutschland raus gekommen ist, oder ob er wie bei dem US-s/w-Film "The crawling Hand" nur in den USA erschienen ist bzw. ob der Film an sich in deutscher Sprache gewesen war??

Und die Hand ist nicht nur eine Szene sondern auch wirklich ... ein wichtiger Bestandteil des Filmes?




RDA


shuiten

Vielen vielen Dank euch beiden!!! "Embryo des Bösen" war es !! :respekt:

JanH

Ohhh... :icon_eek: auf den wäre ich für mein Teil nie gekommen... na ja, hauptsache ist ja, dass du jetzt weißt, welcher Film es war  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020