OFDb

2 Filme: Umzüge / Farbwechselnder Pulli

Begonnen von ratz, 18 November 2012, 15:55:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratz


Ein Freund zog mich zum Identifizieren zweier Filme heran, und ich versagte bitterlich  :icon_mrgreen: Ich gebe ungefähr wieder, was er beschrieben hat:

1. Eine englische oder amerikanische Gesellschaftskomödie (?), nicht mehr ganz neu, in der viel von einer Wohnung in die nächste, etwas bessere umgezogen wird, dabei beziehen wohl verschiedene Parteien die jeweils verlassene Whg. Es ist auch eine Mittelstandsfamilie dabei, die sich mit den Kindern von der Wohnung verabschiedet, ungefähr "Tschüss Wohnzimmer, tschüss Küche!" etc.

2. Ein Film aus den 60ern oder 70ern, in dem ein oder mehrere schnelle Autos eine Rolle spielen. Auffälligstes Merkmal ist der Pullover des Hauptdarstellers, der unbegründet und unkommentiert etwa alle 5 Minuten die Farbe wechselt.


Wenn Ihr Ideen habt, kann ich nicht sofort "Ja, der ist es!" schreien, weil ich die Filme selbst nicht kenne. Rückmeldung gibts dann nach Bestätigung des Freundes. Danke!

unsociable

zu 2.: das ist definitiv "Asphaltrennen" aka "Two-Lane Blacktop" http://www.ofdb.de/film/3167,Asphaltrennen

Warren Oates erscheint da in fast jeder Szenen in 'nem andersfarbigen Pulli

ratz

Zitat von: unsociable am 19 November 2012, 18:32:18
zu 2.: das ist definitiv "Asphaltrennen" aka "Two-Lane Blacktop"


Verdammt, an den habe ich schon gedacht, aber die wechselnden Pullis nicht in Erinnerung gehabt (kam mir jetzt so komödiantisch vor). Bedankt!  :respekt:

Noch einer, los!  ;)

ratz

Zitat von: ratz am 18 November 2012, 15:55:48

1. Eine englische oder amerikanische Gesellschaftskomödie (?), nicht mehr ganz neu, in der viel von einer Wohnung in die nächste, etwas bessere umgezogen wird, dabei beziehen wohl verschiedene Parteien die jeweils verlassene Whg. Es ist auch eine Mittelstandsfamilie dabei, die sich mit den Kindern von der Wohnung verabschiedet, ungefähr "Tschüss Wohnzimmer, tschüss Küche!" etc.


*bump*

Das ganze "Domino-Prinzip" spielt wohl an einem Tag.

MMeXX

Zumindest die Verabschiedung von den Zimmern der Wohnung kommt mir bekannt vor. Ich verbinde es gerade mit The Hole, kann mich aber auch schwer täuschen. Die restliche Schilderung passt da auch nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020