OFDb

Memories of murder

Begonnen von Jayo, 29 Mai 2003, 10:50:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

der Film sieht sehr, sehr interessant aus, hat den schon jemand gesehen und weiss jemand, wann die DVD rauskommt?
Hier ein Kurzbeschrieb und ein Trailer! Der Film ist mit dem Superschauspieler aus JSA und Shiri vom Regisseur von Barking dogs never bite!
es ist der unterste Film auf dieser Site: http://www.koreanfilm.org/kfilm03.html
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Watcher

Der Thread ist zwar uralt, aber das soll mal angesichts der anstehenden VÖ von I-On New Media egal sein. Habe keinen neueren Thread gefunden. Weis jemand schon ein VÖ-Datum??

thelostdragon

Wo hast du das denn gehört, Watcher? Das wäre natürlich cool wenn dieser Film hier rauskommen würde. Wäre dann leider aber kein Geheimtipp mehr.

psychopaul

Ich find es auch immer tootal blöd, wenn ein (sehr) guter Film von mehr als 10 Menschen dann auch tatsächlich angeschaut wird.
Wozu denn auch?

Grüße, Mainstreamp0wl
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dexter

Die Homepage von New Media geht im Moment nicht.
Hab' aber das hier gefunden
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/21066.html

Watcher

Ich kenn ihn nicht... aber er soll rausstechen und ist auch bei Ofdb ziemlich gut bewertet, deshalb werd ich wohl einen Blindkauf machen und bin gespannt was da auf mich zukommt. Hier noch mal offiziell:

http://www.ionnewmedia.de/html/memories_of_murder.html

Dürft aber noch eine Weile dauern...

Happy Gilmore

Hi,

also der Film an sich ist sehr gut gemacht und auch spannend. Allerdings leidet die Spannung meiner Meinung nach stellenweise. Ich weiß nicht, warum, aber ich finde der Film zieht sich etwas in die Länge, da auch nicht wirklich sehr viel passiert. Der Schluss ist allerdings sehr überraschend. Man kann den Film mal gesehen haben, aber ein zweites Mal muss ich ihn nicht nochmal sehen.

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

stipcic

Zitat von: Happy GilmoreHi,

also der Film an sich ist sehr gut gemacht und auch spannend. Allerdings leidet die Spannung meiner Meinung nach stellenweise. Ich weiß nicht, warum, aber ich finde der Film zieht sich etwas in die Länge, da auch nicht wirklich sehr viel passiert. Der Schluss ist allerdings sehr überraschend. Man kann den Film mal gesehen haben, aber ein zweites Mal muss ich ihn nicht nochmal sehen.

Happy

Hallo,

sehe ich genauso: ein guter Film mit Länge in der Mitte und einem wirklich gutem Schluss. Habe ihn auch einmal gesehn und mir reichte das, also haben muss man den nicht unbedingt.

brokenpromisering

geht mir ganz anders...könnte den Film immer und immer wieder sehen...trotz seiner länge von 2 h. Eine gelungene Abwechslung zu der ewig selben 08/15 Clicheekrimischeiße die man sonst so sieht. Visuell toll, super Geschichte, schöner trockener Humor. Ich kann den Streifen nur empfehlen.

thelostdragon

Ich finde den Film echt super gelungen. Jedes Mal wenn ich ihn erneut mit anderen Kollegen gucke, wünschte ich, ich könnte ihn genau so jungfräulich genießen wie sie auch. Tja... trotzdem hammer! :D

predator

Kann jemand bestätigen, dass die HK-DVD von Edko wie in der OFDB angegeben nur DTS und 2.0 Ton hat (und keinen 5.1)? dvdcompare.net und caps-a-holic.com schreiben beide, dass die DVD den O-Ton in DTS-ES 6.1 und DD 5.1 hat.. :icon_confused:

Dexter


air

nimm doch die i-on.ist in deutsch dts und koreanisch 5.1 und hat gutes bild.sieht schöner aus und kostet max. gleich der edko.

predator

Zitat von: Dexter am 15 Februar 2008, 21:29:49
Die Angaben bei dvdcompare.net und caps-a-holic.com stimmen.

Danke!

Zitat von: air am 17 Februar 2008, 10:18:17
nimm doch die i-on.ist in deutsch dts und koreanisch 5.1 und hat gutes bild.sieht schöner aus und kostet max. gleich der edko.

Die hatte ich mal aus der Videothek ausgeliehen, allerdings hat mich an der gestört, dass am linken Rand des Bildes ein Streifen ist, der eigentlich an den rechten Rand gehört (siehe Screenshot) und der nicht nur nicht gerade schön aussieht, sondern sich auch "bewegt". Bei Röhrenfernsehern fällt das häufig nicht auf, am TFT allerdings schon..

hybi

Zitat von: predator am 17 Februar 2008, 16:41:48

Die hatte ich mal aus der Videothek ausgeliehen, allerdings hat mich an der gestört, dass am linken Rand des Bildes ein Streifen ist, der eigentlich an den rechten Rand gehört (siehe Screenshot) und der nicht nur nicht gerade schön aussieht, sondern sich auch "bewegt". Bei Röhrenfernsehern fällt das häufig nicht auf, am TFT allerdings schon..
Sieht bei mir genauso aus, stört doch etwas.

Klaus Jr.

@hybi: Hast du die Kauf oder die Verleih-Fassung? Wollte mir die deutsche neulich kaufen, weil sie recht günstig ist und untertitelten O-Ton hat. Der Streifen wär natürlich kacke - Neuauflage anyone?


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

hybi

Ich habe die i-on Special Edition Kaufversion.
http://www.ionnewmedia.de/cms/movie.php?products_id=149&XTCsid=421d4c996d60ca06a75d968d7a729978

Weiß auch nicht ob der Streifen wirklich jede DVD betrifft oder ob sich hier bloss zwei Opfer zusammengefunden haben :D

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich hab die normale deutsche Fassung und seh auf meinem LCD keinen Streifen.
Wenn ich die DVD auf dem Notebook abspiele, ist der Streifen auch da.  :eek:  :icon_sad:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klaus Jr.

ok, dann ist der nur im underscan zu sehen. da ich veraltete röhrenfernseher mein eigen nenne, kann ich für nen 10er zugreifen.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

pm.diebelshausen

28 Oktober 2009, 22:45:11 #19 Letzte Bearbeitung: 13 November 2009, 16:50:36 von pm.diebelshausen
Ich finde "Memories of Murder" großartig, habe aber eine Frage, die mir auch bei anderen Filmen schon aufkam: Kann es sein, dass die dt. UT ein gutes Stück unter dem Niveau der Original-Dialoge liegen? Z.B. fiel mir das auch bei Kitanos "Hana-bi" auf: manchmal sieht man Filme, die vom Schauspiel, der Kamera-Arbeit, dem Drehbuchs her offensichtlich eine gewisse Qualität haben, die Dialoge in den UT (und ebenso in der Synchro - bin aber O-Ton-fetischist) aber sehr platt, teilweise eher unmotiviert daherkommen und man mehr ahnen muss, dass auch die Dialoge eigentlich diese gewisse Qualität haben müssten...

Wie sieht das z.B. mit UT in anderen Fassungen aus, z.B. den englischen einer Koreanischen DVD?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

lastboyscout

Okay, ich besitze keine einzige deutsche DVD eines asiatischen Films, und dies ist einer der Hauptgründe. :exclaim:
Sehr oft werden sogenannten Dubtitles verwendet, was bedeutet, daß man Untertitel für die synchronisierte Fassung herstellte. Ergo wurde nicht wirklich genau übersetzt, was da jetzt auf koreanisch zum Beispiel gesagt wurde, sondern was man auf der deutschen Tonspur hörte.
Ob das jetzt bei deiner DVD auch so ist, entzieht sich leider meiner Kentniss. Dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit so sein.
Ich habe die koreanische SE, und da kann ich mich über die Qualität der Untertitel keinesfalls beschweren.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zeke

Find den Film auch klasse! Einer der besten asiatischen Beiträge überhaupt. Der ist echt sauspannend bis zum Schluss. Eine klare Empfehlung von mir.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020