OFDb

Der Hobbit: Smaugs Einöde (The Desolation of Smaug)

Begonnen von Newendyke, 18 Dezember 2012, 12:10:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Der Typ, der den Anführer gespielt hat, war ja wohl total farblos.
Die Zwerge waren unter Bergen von Masken verborgen.
Und der Oberbösewicht sowie der Bösewicht in der Miene haben halt so gut gespielt, wie es der PC hergegeben hat.
Nee, ich glaub, von denen wird auch für den zweiten Teil keiner den Oscar gewinnen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Newendyke

Tja, es ist natürlich schwer so ein Mammutwerk wie HdR noch mal zu toppen, da wohl jeder mit der Erwartung an Jackson ins Kino gegangen ist, nicht weniger als herausragende Leistung in allen Belangen abzuliefern - daher wohl auch die lauten Stimmen hier, die zum einen enttäuscht sind und zum anderen Geldgier etc. dieser Produktion vorwerfen.
Zum Ersten: Kann ich auch nachvollziehen, da im Vergleich zur HdR-Trilogie H1 sehr zügig zur Sache ging, als Bilbo mal mit der Gang das Auenland verlassen hatte. Es wurde dann wie wild von einem Ort zum nächsten gejagt, hier noch ein Fetzen Galadriel und dort noch die vor-versteinerten Orks usw. MMn ist das auch der größte Knackpunkt am ersten Teil (zusammen mit den vielen Zwergen, die leider nicht genug Platz bekommen haben, um so etwas wie Charakterseele befüllt zu bekommen; bin für Teil 2 der Hoffnung, dass die Zwerge und deren Anführer mehr zu tun bekommen als lustig/schmollend zu sein und nur die Schwerter/Äxte schwingend herumlaufen) gewesen, den viele einen fahlen Beigeschmack gegeben hat. Die Gefährten ist deutlich behutsamer mit seinen Charakteren umgegangen (war ja auch ein komplettes Buch, das hier Pate stand...) und gemessen am Budget wäre das wohl anders gar nicht möglich gewesen.
Was mich zu Punkt 2 bringt: Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster PJ keine Geldgier zu unterstellen - gut, mittlerweile ist er nicht nur mehr Filmemacher, sondern auch Arbeitgeber von mehr als 100 Leuten pro Produktion, obendrein dann Produzent, der natürlich immer ein Auge darauf wirft, dass das fertige Produkt Gewinn macht. Aber, er ist ein Geschichtenerzähler, der es weit gebracht hat, der unglaublich viele Freiheiten in den fast schon kreativkastrierten Sphären, in denen er und sein Team sich bewegen, genießt. Darum halte ich mich mit solch einem Vorwurf zurück, denn wenn er schon die Möglichkeiten hat ein weiteres Riesenwerk produzieren zu können, dieses dann noch "aufblasen" darf (und über diesen Part will ich mich jetzt nicht auslassen, ob es nun Sinn macht ein einzelnes Buch inkl. Tolkien-Universum-Erweiterungen und eigene Ideen so großzügig aufzuteilen), dann soll er es doch tun.
Niemand zwingt einen ins Kino. Marketing-Hype bei Budgets jenseits der 150 Mio.-Marke ist ja wohl nix mehr neues und Standard geworden. Für meinen Teil, ich werde auch die nächsten beiden Filme genießen, da das Fantasy-Genre viel zu lange unbeachtet geblieben ist oder mit Produktionen bedacht wurde, die aller Beschreibung spotten. Da kommen mir die PJ-Blockbuster mit einem exzellenten Produktionsteam vor einer der wohl atemberaubensten Kulissen unserer Erde gerade recht. (und eine weitere Mittelerde-Trilogie von der Qualität HdRs wäre zu schön gewesen)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

25 Oktober 2013, 13:18:31 #62 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2013, 14:07:41 von Mr. Blonde
Edit:

Wayne.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Ähm, gehört das nicht zum 1. Teil?

Zwar isses gut möglich, dass all das Gesagte auch auf den 2. Teil zutrifft, aber gesehen hat ihn nunmal noch niemand.

Ich freu' mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf Mitte Dezember.  :king:

Rollo Tomasi

Okay, ist richtig: hier geht es um Teil 2!
Hatte ja schon gesagt, dass ich die Vorschau dazu schlimm finde.
Aber hier können die alle megatoll finden.
Alles gut!  :respekt:

Ich hab nach der Vorschau eigentlich keine Lust mehr, den Film zu sehen.
Werde ihn mir aber vermutlich dann doch geben.
Vielleicht wird er ja besser als erwartet.
Ich fürchte halt, dass viele der Figuren wieder aus dem PC kommen werden.
Man wird sehen ...
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

proximo

Also für mich gibt es nur einen einzigen Grund, Smaugs Einöde zu gucken: 48 fps!

Ich erwarte nach dem desaströsen Hobbit gar nichts mehr!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Klugscheisser

Zitat von: proximo am 25 Oktober 2013, 17:57:46
Ich erwarte nach dem desaströsen Hobbit gar nichts mehr!

Und das wissen alle hier spätestens jetzt. ;)

proximo

Zitat von: Klugscheisser am 25 Oktober 2013, 18:33:47
Zitat von: proximo am 25 Oktober 2013, 17:57:46
Ich erwarte nach dem desaströsen Hobbit gar nichts mehr!

Und das wissen alle hier spätestens jetzt. ;)

Das dachte ich mir auch gerade, sorry  :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

6 Dezember 2013, 20:42:43 #70 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2013, 13:31:23 von Newendyke
Laut empire hat Jackson zu alter HDR-Form zurück gefunden...
http://www.empireonline.com/reviews/reviewcomplete.asp?FID=137814

... und noch eine Kritik, die im Grunde deckungsgleich zu Teil 1 hergenommen werden könnte, der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/der-hobbit-smaugs-einoede-im-kino-zwei-koepfe-ein-pfeil-1.1840494

Oh Mann, der Vergleich mit den ewig-Gold-schürfenden Zwergen zum Schluss ist vielleicht nicht so weit hergeholt. Habe vom empire-Bericht der aktuellen Ausgabe zu Transformers 4 wahre Worte aus Michael Bay's Mund im Hinterkopf: "Ich mache diese Filme auch deswegen, weil die Industrie derzeit auf Franchises setzt. Das ist wohl auch der Grund, warum PJ noch immer in Mittelerde beschäftigt ist."
So gern ich PJs Mittelerde-Sage verfolge, hoffe ich dann doch, dass er danach wieder etwas eigenes macht und nicht zu einem George Lucas verkommt; keine Adaption (ok, noch Tim & Struppi 2, evtl. 3), kein remake.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt, ich selbst werde den Film erst am 21. sehen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

vodkamartini

11 Dezember 2013, 15:18:58 #71 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2013, 15:23:07 von vodkamartini
Wenn der Film genauso öde, inhaltsleer und lediglich als Leistungsschau der aktuellen Trricktechnikmöglichkeiten daherkommt wie Teil 1, dann ist nicht nur der Kinoeintritt, sondern auch das Geld für die Leih-DVD rausgeschmissen. Der Trailer und ein paar Kommentare der "Muss ich so früh wie möglich sehen"-Fraktion ("So stark wie der erste Film") lassen jedenfalls nichts Gutes erahnen. Natürlich wird er trotzdem Kohle ohne Ende machen, allein ein Qualitätsmerkmal war das noch nie.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Newendyke

Zitat von: vodkamartini am 11 Dezember 2013, 15:18:58
Wenn der Film genauso öde, inhaltsleer und lediglich als Leistungsschau....

Mmh, finde aus der Kritik der SZ den Kommentar zu den restlichen Zwergen sehr schade, dass ihnen immernoch wenig bis gar keine Persönlichkeit gegeben wurde. Hatte ja gehofft, dass der Teil 2 dann mehr in die Richtung 7 Samurai geht und da noch a bisserl mehr Hintergrundgeschichte zu jedem eingeführt wird (grad im Hinblick auf die HdR-Trilogie, hätte man schon Gimlis Vater mehr Tiefe geben können...).
Andererseits, ja vodka, werde ich wohl auch zu denen gehören, die am Erfolg des Films zwecks Kinoticket beitragen werden, da solche Event-Gewitter einfach für's Kino gemacht sind und sicherlich anständig unterhalten werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Discostu

Die Buchvorlage gibt für die Zwerge auch nicht viele Unterscheidungsmerkmale her. Wenn man tatsächlich einen Kinderfilm daraus gemacht hätte, würde das nicht so auffallen, aber so kann ich die Kritik schon verstehen.

Newendyke

Zitat von: Discostu am 11 Dezember 2013, 16:53:56
Die Buchvorlage gibt für die Zwerge auch nicht viele Unterscheidungsmerkmale her. Wenn man tatsächlich einen Kinderfilm daraus gemacht hätte, würde das nicht so auffallen, aber so kann ich die Kritik schon verstehen.

Vorallem in Anbetracht dessen, dass PJ Legolas sowie einen weiteren erfundenen Charakter in die Geschichte einführt, hätte man sich sparen können und den Zwergen mehr Raum lassen können. Will ja nicht unken, bevor ich das Endergebnis nicht selbst gesehen habe, aber genau die ruhigen Momente in der HdR-Trilogie haben die Filme so stark gemacht. Wenn Teil 2 nun von Action zu Action springt, unterscheidet sich der Hobbit nicht mehr groß von anderen seelenlosen Blockbustern.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Der Maulwurf

Zitat von: Newendyke am 11 Dezember 2013, 17:39:06
Zitat von: Discostu am 11 Dezember 2013, 16:53:56
Die Buchvorlage gibt für die Zwerge auch nicht viele Unterscheidungsmerkmale her. Wenn man tatsächlich einen Kinderfilm daraus gemacht hätte, würde das nicht so auffallen, aber so kann ich die Kritik schon verstehen.

Vorallem in Anbetracht dessen, dass PJ Legolas sowie einen weiteren erfundenen Charakter in die Geschichte einführt, hätte man sich sparen können und den Zwergen mehr Raum lassen können. Will ja nicht unken, bevor ich das Endergebnis nicht selbst gesehen habe, aber genau die ruhigen Momente in der HdR-Trilogie haben die Filme so stark gemacht. Wenn Teil 2 nun von Action zu Action springt, unterscheidet sich der Hobbit nicht mehr groß von anderen seelenlosen Blockbustern.


Was bis jetzt so an Kritiken durchsickert setzt den Film stellenweise schon mit dem Mittelteil von Herr der Ringe gleich, zumindest zum großen Teil wäre hier viel mehr Charakterzeichnung und Tiefgang als in Teil 1 vorhanden. Und.. man höre und staune.. :icon_eek: Jacksons hin zu fügen von Legolas und seiner Trulla wird überwiegend positiv bewertet und würde den Film aufwerten.

Werde mir dann am Samstag selbst ein Bild machen..in 2D..natürlich im kleinsten Saal des Kinos.. mit Pause :icon_mrgreen:
Ist ja auch verständlich, er läuft ja "nur" in 6 Sälen des gleichen Kinos, in 5 davon in 3D, weil die Nachfrage nach 3D ja soooo groß ist..Sch..Drecks..Kommerz..Multipl..Saftläden... :anime:

Discostu

Zitat von: Der Maulwurf am 11 Dezember 2013, 18:55:48
Werde mir dann am Samstag selbst ein Bild machen..in 2D..natürlich im kleinsten Saal des Kinos.. mit Pause :icon_mrgreen:
Ist ja auch verständlich, er läuft ja "nur" in 6 Sälen des gleichen Kinos, in 5 davon in 3D, weil die Nachfrage nach 3D ja soooo groß ist..Sch..Drecks..Kommerz..Multipl..Saftläden... :anime:

Dann geh halt ins staatlich unterstützte Programmkino und guck "Die Frau, die sich traut" oder sowas...  :icon_rolleyes: Kapitalistischen Unternehmen vorwerfen, dass ihnen der Umsatz über alles geht, ist etwa so sinnvoll, wie Löwen vorzuwerfen, dass sie keine Vegetarier sind.

vodkamartini

Und als ob der gute Herr Jackson völlig unschuldig an dem offensichtlichen Kommerzprodukt wäre. Keiner hat ihn gezwungen eine Prequel-Trilogie zu drehen und keiner hat ihn gezwungen, das in 3D zu tun.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

Zitat von: vodkamartini am 11 Dezember 2013, 20:05:05
Und als ob der gute Herr Jackson völlig unschuldig an dem offensichtlichen Kommerzprodukt wäre. Keiner hat ihn gezwungen eine Prequel-Trilogie zu drehen und keiner hat ihn gezwungen, das in 3D zu tun.

Und keiner hat ihn gezwungen Braindead, Heavenly Creatures oder Herr der Ringe zu machen, ..., schon schlimm wenn Leute damit Geld verdienen wollen.
Ich arbeite in meinem Job auch gerne kostenlos und spende alles was ich habe. Wer will und braucht schon ein eigenes Haus oder ein Auto, geschweige denn von Nahrung und anderem unnützen Kram. Scheiss Kapitalistenschweine, die uns 15,- Euro für gerade mal knappe drei Stunden Unterhaltung in einer Traumwelt abzocken.
Früher hätten wir solche Menschen, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: Der Maulwurf am 11 Dezember 2013, 18:55:48
Werde mir dann am Samstag selbst ein Bild machen..in 2D..natürlich im kleinsten Saal des Kinos.. mit Pause :icon_mrgreen:
Ist ja auch verständlich, er läuft ja "nur" in 6 Sälen des gleichen Kinos, in 5 davon in 3D, weil die Nachfrage nach 3D ja soooo groß ist..Sch..Drecks..Kommerz..Multipl..Saftläden... :anime:

Jep, wer braucht schon diese blöde moderne Technik. Ich sehe mir die Sachen auch heute noch lieber in schlechtem 2D Bild mit Mono-Ton an.
Moderne Technik ist sowieso überschätzt. Ich habe auch schon dutzende Protestbriefe und Petitionen gestartet, weil die Filmfirmen sich weigern weiterhin VHS als perfektes Medium zu unterstützen!!
Darüber spreche ich auch sehr oft mit meinem Kutscher wenn er mich mit der Kutsche zur Arbeit fährt. Ferner will ich auch wieder Negerküsse und keine Weichschaumbussis kaufen können und hätte gerne wieder Zigarettenwerbung im Vorabendprogramm auf ARD, ZDF oder BR3.
Immerhin habe ich in meinem Gewölbe noch nen Karton RIDERS gefunden, das tröstet mich etwas über meine Trauer hinweg.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

proximo

Ich verstehe nicht, warum man den in 2D gucken sollte, wenn die 48fps in 3D der einzige Grund ist, den überhaupt zu gucken! Ich meine, das ist schon ziemlich einzigartig, oder?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Discostu

48fps wird längst nicht in allen Kinos angeboten und außerdem funktioniert 3D nicht bei jedem gleich gut (ich habe z.B., vermutlich aufgrund meiner Sehschwäche, oft mit Unschärfe zu kämpfen und die Pop-Outs funktionieren bei mir häufig so gut wie gar nicht).

Roughale

Die Miesmacher sind halt arme Schlucker, haben sonst nichts ausser meckern, meckern, meckern...  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Zitat von: Eric am 11 Dezember 2013, 20:55:29
Zitat von: vodkamartini am 11 Dezember 2013, 20:05:05
Und als ob der gute Herr Jackson völlig unschuldig an dem offensichtlichen Kommerzprodukt wäre. Keiner hat ihn gezwungen eine Prequel-Trilogie zu drehen und keiner hat ihn gezwungen, das in 3D zu tun.

Und keiner hat ihn gezwungen Braindead, Heavenly Creatures oder Herr der Ringe zu machen, ..., schon schlimm wenn Leute damit Geld verdienen wollen.
Ich arbeite in meinem Job auch gerne kostenlos und spende alles was ich habe. Wer will und braucht schon ein eigenes Haus oder ein Auto, geschweige denn von Nahrung und anderem unnützen Kram. Scheiss Kapitalistenschweine, die uns 15,- Euro für gerade mal knappe drei Stunden Unterhaltung in einer Traumwelt abzocken.
Früher hätten wir solche Menschen, ...


Ich liebe deinen "angedeuteten" Sarkasmus einfach Eric  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Der Maulwurf

Zitat von: Eric am 11 Dezember 2013, 21:02:27
Zitat von: Der Maulwurf am 11 Dezember 2013, 18:55:48
Werde mir dann am Samstag selbst ein Bild machen..in 2D..natürlich im kleinsten Saal des Kinos.. mit Pause :icon_mrgreen:
Ist ja auch verständlich, er läuft ja "nur" in 6 Sälen des gleichen Kinos, in 5 davon in 3D, weil die Nachfrage nach 3D ja soooo groß ist..Sch..Drecks..Kommerz..Multipl..Saftläden... :anime:

Jep, wer braucht schon diese blöde moderne Technik. Ich sehe mir die Sachen auch heute noch lieber in schlechtem 2D Bild mit Mono-Ton an.
Moderne Technik ist sowieso überschätzt. Ich habe auch schon dutzende Protestbriefe und Petitionen gestartet, weil die Filmfirmen sich weigern weiterhin VHS als perfektes Medium zu unterstützen!!
Darüber spreche ich auch sehr oft mit meinem Kutscher wenn er mich mit der Kutsche zur Arbeit fährt. Ferner will ich auch wieder Negerküsse und keine Weichschaumbussis kaufen können und hätte gerne wieder Zigarettenwerbung im Vorabendprogramm auf ARD, ZDF oder BR3.
Immerhin habe ich in meinem Gewölbe noch nen Karton RIDERS gefunden, das tröstet mich etwas über meine Trauer hinweg.


Ein 2D Bild in Full HD ist also schlechter als ein 3D Bild ? Das hat doch nichts mit Qualität zu tun, das ist ganz klar Geschmackssache und die Frage ob jemand das als anstrengend empfindet oder vielleicht gar nicht wahrnehmen kann. Wie kann man so was mit Bildschärfe oder Tonqualität gleichsetzen??? Das ist absoluter Bullshit und das weißt Du auch. 48fps hin oder her.

Willst Du mir jetzt im Ernst weismachen das Du ab jetzt alle Blockbuster nur noch in 3D sehen willst und 2D abgeschafft werden sollte? Glaub ich Dir nicht.

Hab nichts gegen 3D, guck ich mir ab und an auch gerne an. Aber finde einfach nur das 2D in Full HD mit HD Ton gleichberechtigt behandelt werden sollte. Und nicht nur im kleinsten Saal oder gleich überhaupt nicht laufen sollte. Und nichts anderes kann man aus meinem Text rauslesen.

Aber lieber alles schön so interpretieren wie man es braucht, damit man schön sarkastisch werden und draufhauen kann.

Klar hab ich auch überspitzt geschrieben, denn das ist in Multiplex Kinos mittlerweile ein Problem für viele Besucher. Zu mal etliche Menschen mit Sehschwächen 3D Effekte gar nicht erfassen können und quasi genötigt werden den Film mit Brille dann wenigstens in 2D wahrnehmen zu können. Wie 2 meiner besten Freunde z.B. Denn oft laufen die 2D Versionen ja gar nicht mehr.

vodkamartini

Zitat von: EvilErnie am 12 Dezember 2013, 10:26:25
Zitat von: Eric am 11 Dezember 2013, 20:55:29
Zitat von: vodkamartini am 11 Dezember 2013, 20:05:05
Und als ob der gute Herr Jackson völlig unschuldig an dem offensichtlichen Kommerzprodukt wäre. Keiner hat ihn gezwungen eine Prequel-Trilogie zu drehen und keiner hat ihn gezwungen, das in 3D zu tun.

Und keiner hat ihn gezwungen Braindead, Heavenly Creatures oder Herr der Ringe zu machen, ..., schon schlimm wenn Leute damit Geld verdienen wollen.
Ich arbeite in meinem Job auch gerne kostenlos und spende alles was ich habe. Wer will und braucht schon ein eigenes Haus oder ein Auto, geschweige denn von Nahrung und anderem unnützen Kram. Scheiss Kapitalistenschweine, die uns 15,- Euro für gerade mal knappe drei Stunden Unterhaltung in einer Traumwelt abzocken.
Früher hätten wir solche Menschen, ...

Ich liebe deinen "angedeuteten" Sarkasmus einfach Eric  :king:

Immer wieder erheiternd, wie einige hochgehen wenn man ihren "Guru" Peter J. nicht mit dem vermeintlich gebührenden Respekt begegnet.  ;) Ja, es soll auch Leute geben, die bei der HdR-Trilogie nicht vor Ehrfurcht erstarren. Und ganz abseits jeglicher Polemik oder Gehässigkeit muss ich sagen, dass ich sowohl King Kong wie auch den ersten Hobbit für fade CGI-Blockbuster halte, die Epik behaupten, ohne diese auch nur ansatzweise einlösen zu können. Vor diesem Hintergrund muss man auf den zweiten Hobbit keineswegs gespannt sein.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

Wem "An Unexpected Journey" streckenweise zu bunt, albern und infantil war, der dürfte an "The Desolation of Smaug" deutlich mehr Gefallen finden. Jackson ist vollends zurück im LotR-Modus, der Film ist kein bisschen bunt, leichte Momente gibt es kaum, dafür umso mehr düstere Bilder und für die Freigabe reichlich drastische Action und graphische Gewaltdarstellung. Zwar meist nur gegen Orks, aber dennoch, was hier (ab)gehauen und gestochen wird, hat man vor zehn Jahren erst in den Extended Versions zu sehen bekommen.

Das 3D wird größtenteils sehr zweckdienlich für Tiefenwirkung genutzt, wodurch die langen Szenen in Erebor und Dol Guldur einfach mächtig as fuck wirken.

Weil er nicht so im Tonfall schwankt wie "Journey" wirkt "Desolation" runder und flüssiger, bietet aber auch weniger Abwechslung. Dennoch gefällt mir der Film noch ein Stück besser als der schon tolle erste Teil.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Chili Palmer

Zitat von: DisposableMiffy am 12 Dezember 2013, 22:46:07
Wem "An Unexpected Journey" streckenweise zu bunt, albern und infantil war, der dürfte an "The Desolation of Smaug" deutlich mehr Gefallen finden. Jackson ist vollends zurück im LotR-Modus, der Film ist kein bisschen bunt, leichte Momente gibt es kaum, dafür umso mehr düstere Bilder und für die Freigabe reichlich drastische Action und graphische Gewaltdarstellung. Zwar meist nur gegen Orks, aber dennoch, was hier (ab)gehauen und gestochen wird, hat man vor zehn Jahren erst in den Extended Versions zu sehen bekommen.

Das klingt ganz, ganz furchtbar.  :icon_sad:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Eric

Zitat von: vodkamartini am 12 Dezember 2013, 20:02:54
Immer wieder erheiternd, wie einige hochgehen wenn man ihren "Guru" Peter J. nicht mit dem vermeintlich gebührenden Respekt begegnet.  ;) Ja, es soll auch Leute geben, die bei der HdR-Trilogie nicht vor Ehrfurcht erstarren. Und ganz abseits jeglicher Polemik oder Gehässigkeit muss ich sagen, dass ich sowohl King Kong wie auch den ersten Hobbit für fade CGI-Blockbuster halte, die Epik behaupten, ohne diese auch nur ansatzweise einlösen zu können. Vor diesem Hintergrund muss man auf den zweiten Hobbit keineswegs gespannt sein.

Nö, als Guru sehe ich ihn nicht, aber als herausragenden Filmkünstler, und das schon seit Bad Taste, der sich, wenn man die F/X mal weglässt, von Film zu Film immer wieder enorm gesteigert hat und auch immer wieder Neues probierte. Siehe z.b. der Stilwechsel von Braindead zu Heavenly Creatures zu forgotten Silver über Frighteners zu HdR.
Wow, ..., BÄÄM.
Das verdient meiner Meinung nach schon Anerkennung.

Aber ich denke, hier tritt bei einigen dann der "Erfolgsneid" auf.
Damit meine ich das Phänomen das, sobald ein Musiker, Schriftsteller, Filmemacher auch bei der breiten Öffentlichkeit ankommt, man ihm Geldgier vorwirft oder sagt er habe seine Seele verkauft. Siehe z.b. bei Green Day oder Linkin Park. Da gibt es ja Dutzende hater-Foren. Da wird dann die Musik nicht mehr gehört weil sie ja kommerziell ist, ..., nur weil sie mit dem Album eben den Durchbruch geschafft haben und jetzt nicht mehr nur über "ausgewählten coolen Minderheit" bekannt sind, ..., wie es Peter Jackson eben noch vor HdR war, ...,  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich stimme Eric fast ganz zu, nur bei Linkin Park widerspreche ich, die fand ich immer scheisse :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020