OFDb

Revenge

Begonnen von Venom138, 14 Januar 2013, 17:59:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venom138

14 Januar 2013, 17:59:56 Letzte Bearbeitung: 27 September 2014, 20:14:09 von MMeXX
Wo ich heute schon bei Empfehlungen bin, möchte ich euch mal die kleine, aber feine Serie "Revenge" nahelegen. Wiki sagt: "Die Serie basiert lose auf dem Roman Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas".
Genauere Infos gibt es bei Serienjunkies und bei Wiki: Deutsch / Englisch.

Die 2. Staffel (welche nahtlos von der ersten übergeht) ist in Amerika gerade zur Hälfte durch und da macht sich durchaus ein Suchteffekt bemerkbar. In der Schweiz läuft die Serie bereits, in D hat RTL die Rechte, d. h. da kommt erstmal nix und wenn, dann sicher nicht zur PrimeTime. Dummerweise gibt's in USA nur ein DVD-Release - Eine echte Schande. So oder so, die Serie sollte man sich unbedingt mal antun!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Reiben

Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. Ich hätte mir zwar einen noch düstereren Ansatz gewünscht, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden. Allerdings muss man diese Art von Serien mögen, die sich um das überdramatisierte und von Intrigen beherrschte Leben einer degenerierten High-Society drehen.

Mein Befürchtung ist nur, dass die Serie nicht massentauglich ist. Kritiken und Zuschauerzahlen aus den USA sind zwar in Ordnung, aber grade bei uns glaube ich nicht, dass die Serie Erfolg haben könnte. Wie sich die zweite Staffel entwickelt, dürfte sehr interessant sein, aber es bleibt zu hoffen, dass man den Fokus der GEschichte niht verliert und sie konsequent zu einem Ende führt und nicht in 1000 Staffeln zu Tode reitet.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

StS

Emily mag ich persönlich ja seit "Everwood"-Zeiten.  :icon_redface:
Werd bei Gelegenheit mit Sicherheit mal einen Blick riskieren...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

Staffel 2 endete gestern mit einer Doppelfolge namens "The Truth". Im Laufe der Staffel wurden einige Fragen geklärt, aber genauso viele wieder aufgeworfen. Und es blieben auch Personen auf der Strecke (inbesondere im Staffelfinale). Staffel 3 ist bereits genehmigt, es bleibt also spannend. Und mittlerweile ist die Storyline arg komplex geworden, Gelegenheitsgucker schalten also lieber ab...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

Cool, ich unterhalte mich hier mit mir selber...
Und wieder eine Staffel rum und ich könnte prinzipiell das Gleiche schreiben wie schon zur 2. Staffel...
Genug Stoff für die bereits genehmigte 4. Season ist vorhanden, auch wenn jetzt schon einige Handlungsstränge zum Ende geführt wurden. Das Soap-Feeling wird die Serie nicht unbedingt los und die Wendungen und eingestreuten Personen sind zum Teil arg konstruiert, ABER: die Serie ist so verdammt spannend inszeniert, dass man ihr das alles verzeiht und sehnsüchtig die nächste Folge erwartet. Auch nach 3 Staffeln noch ein uneingeschränkter Tipp!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

JasonXtreme

Ich stecke mitten in Season 2, und kann das von Dir gesagte nur unterschreiben. Durchaus soapig, allein durch die Ähnlichkeit der ganzen Gesellschaft zu Dingern ala Dallas und Denver - allerdings dann doch wieder so schwer unterhaltsam, dass man weiterschauen muss. Ross Charakter ist frü mich aber nach wie vor der beste. Eine Steigerung in Punkto Unrealismus und Schnelligkeit der Geschichtchen fand von Season 1 zu 2 aber schon statt!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

CarliSun

Ich habe mir jetzt erstmal die erste Staffel zugelegt und bin gespannt. Einige wenige Male konnte ich die Folgen im TV bewundern und da hat mir die Serie schon recht gut gefallen. Hängen geblieben bin ich wegen einigen bekannten Gesichtern aus der Serienwelt. Emily VanCamp mochte ich schon sehr gerne in "Everwood", Connor Paolo hatte gerade erst bei "Gossip Girl" seinen Durchbruch und Nick Wechsler nervte mich vor 15 Jahren bereits bei "Roswell". Das alles zusammen, weckte mein Interesse. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich eh ein Faible für Upper Class- Serien. Beispiele dafür sind "O.C., California" und "Gossip Girl". :unknown:  Als ich dann auch noch las, das "Revenge" die Gräfin von Montecristo darstellt, war der Kauf besiegelt. Ich freue mich schon mehr berichten zu können.
XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

Falls noch jemand das bisher geschaut hat (außer den Leuten hier, weiß ich nur von meiner Mom...  :icon_mrgreen:): im Juli zeigt Vox endlich Staffel 2: http://www.serienjunkies.de/news/revenge-staffel2-vox-juli-60492.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jerry Garcia

Hab mit meiner Gattin gerade rechtzeitig vor WM-Beginn die Sichtung der zweiten Staffel beendet. Wie früher schon erwähnt, ist genug Potential für weitere spannende Folgen vorhanden.

Find die Serie trotz meiner eigentlichen Abneigung gegen diesen "Bessere Gesellschaft"-Krempel recht gelungen.

CarliSun

14 Juni 2014, 20:23:44 #9 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2014, 20:27:24 von CarliSun
Zitat von: Jerry Garcia am 13 Juni 2014, 21:42:57
Find die Serie trotz meiner eigentlichen Abneigung gegen diesen "Bessere Gesellschaft"-Krempel recht gelungen.

Das ist auch nicht schlecht! Ich sehe das genau genommen gegenteilig. In dieser Art von Welt kann man immer wieder interessante Konflikte konstruieren und verschiedene Szenarien einsetzen. Da die Geldproblematik komplett geklärt ist, muss man die Hauptfiguren nicht bei der Arbeit beobachten, sondern kann sich vollkommen auf ihre Charakterentwicklung und das Privatleben fokussieren. Diese Vorgehensweise fand ich zum Beispiel bei "OC" und "Gossip Girl" (soweit ich es bisher kenne) sehr gelungen. Natürlich gibt es in diesem Bereich auch negative Beispiele. "Royal Pains" war eine Produktion, die mich nicht besonders angesprochen hat und die ich dementsprechend nicht vermisst habe, nachdem ich abgesprungen bin. Vielleicht wurde es danach besser ... ich kann es nicht beurteilen.  :unknown:

Klar ist, dass diese Serien immer nach Schema F ablaufen. Doch in welchem Genre ist das nicht so? Klischee bringt Geld, da es die Massen anspricht.

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass die Serie auch Leute überzeugen kann, die sonst eher in anderen Bereichen wildern. Das zeugt von Substanz.  :respekt:

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

CarliSun

21 Juni 2014, 20:09:19 #10 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2014, 23:33:21 von CarliSun
Hej!
Ich habe mir überlegt ähnlich wie im "Supernatural"-Thread eine kleine Serienübersicht zu starten bei der man auch über die einzelnen Folgen diskutieren kann. Ich hoffe, der eine oder andere hat ebenfalls Interesse daran.

Ich finde es schön, dass man die Möglichkeit hat über seine geliebten Serien zu reden. Doch wenn jeder nur sagt, dass er die Staffel gut fand, kommen wir nicht weit. Ich würde mir generell mehr wünschen. Auch als kleiner Versuch einer "Belebung" ist mein geplanter Epidodenguide gedacht.

:hamster: Somit seid gewarnt! Bald (im Idealfall nächste Woche) geht es los!
Ich freue mich!


Hier eine kleine Einstimmung:


Revenge (2011-)



Originaltitel
Revenge

Produktionsland
USA

Originalsprache
Englisch

Jahr
2011-

Produktionsunternehmen
ABC Studios

Länge
45 Minuten

Genre
Drama, Krimi

Idee
Mike Kelley



Überblick
"Revenge" ist eine Dramaserie, die seit 2011 von den ABC Studios produziert wird. Sie basiert lose auf dem Roman "Der Graf von Monte Cristo" von Alexandre Dumas. Von den Machern selbst wird die Serie als eine gelungene Mischung aus den Serien "Brothers & Sisters" und "Pretty Little Liars" beschrieben.
Für die erste Staffel wurden zunächst 13 Folgen geordert. Erst als die Serie bereits im Fernsehen lief, erfolgte eine Aufstockung auf insgesamt 22 Episoden.
Die komplette erste Staffel erschien in den USA am 21. August 2012. In Deutschland ist die erste Staffel am 10. Oktober 2013 erschienen.

HAUPTCAST

Madeleine Stowe "Victoria Grayson"



Madeleine Stowe wurde am 18. August 1958 in Los Angeles, Kalifornien als Madeleine Marie Stowe Mora geboren. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin und unter anderem Golden-Globe-Preisträgerin. Bekannt wurde sie vor allem durch die Filme "Der letzte Mohikaner", "12 Monkeys" und "Wir waren Helden".

Emily VanCamp "Emily Thorne (Amanda Clarke)"



Emily Irene VanCamp wurde am 12. Mai 1986 in Port Perry, Ontario geboren. Sie ist eine kanadische Schauspielerin. Bekannt wurde sie einem breiteren Publikum vor allem durch die Serien "Everwood" (2002-2006) und "Brothers & Sisters" (2006-2011).

Gabriel Mann "Norman Ross"



Gabriel Mann wurde am 14. Mai 1972 in Middlebury geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Model. Bekannt wurde er vor allem durch die Serie "Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit" (2009-2010). Zudem wirkte er in kleineren Rollen in Filmen wie "Sowas wie Liebe" und die "Bourne Identität".

Henry Czerny "Conrad Grayson"



Henry Czerny wurde am 8. Februar 1959 in Toronto, Ontario geboren. Er ist ein kanadischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch kleinere Auftritte in Filmen wie "Der Exorzismus von Emily Rose" oder "Das A-Team - Der Film". In "Falling Skies" konnte er erst in kürzerer Zeit glänzen.

Ashley Madekwe "Ashley Davenport"



Ashley Madekwe wurde am 6. Dezember 1981 in London geboren. Sie ist eine britische Schauspielerin. Bekanntheit erlangte sie vor allem durch die Serien "Secret Diary of a Call Girl" (2008-2011),"Revenge" (2011-) und "Salem" (2014).

Nick Wechsler "Jack Porter"



Nick Wechsler wurde am 3. September 1978 in Albuquerque, New Mexico geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rollen in den Serien "Roswell" (1999-2002) und "Without a Trace – Spurlos verschwunden" (2007-2008)

Joshua Bowman "Daniel Grayson"



Joshua ,,Josh" Tobias Bowman wurde am 4. März 1988 in Windsor and Maidenhead, Berkshire geboren. Er ist ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch die Serie "Holby City" (2009-2010).

Christa B. Allen "Charlotte ,,Charlie" Grayson"



Christa B. Allen wurde am 11. November 1991 in Wildomar, Kalifornien geboren. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Allen wurde 2004 in der Rolle als Jenna Rink in "30 über Nacht" bekannt. Seither ist sie stetig in Gastrollen verschiedener Fernsehserien zu sehen. In "30 über Nacht" spielte sie dieselbe Rolle wie Jennifer Garner, allerdings in der jüngeren Ausgabe. Auch in "Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen" traten die beiden in dieser Kombination auf. Seit 2011 spielt sie die Charlotte Grayson in der Serie "Revenge".

Connor Paolo "Declan Porter"



Connor Paolo wurde am 11. Juli 1990 in New York City, New York geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde insbesondere durch seine Rolle in "Gossip Girl" (2007-2011) bekannt.

Soweit zum Einstieg. Als kleiner Überblick dürfte es reichen. Ich melde mich bald zurück mit SEASON 1!  :tv:

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

CarliSun

23 Juni 2014, 21:37:35 #11 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2014, 21:41:18 von CarliSun
Kleine Erinnerung:

Revenge: 2. Staffel startet bei VOX im Juli

http://www.serienjunkies.de/news/revenge-staffel2-vox-juli-60492.html

http://www.fernsehserien.de/revenge

:banana: :banana: :banana:

XOXO CarliSun


Edit: Oooops ... I did it again! Wie ich sehe, hat moonshade die Info schon gepostet. Sorry! Ich habs übersehen. ...
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Venom138

So, Sonntag endete die 4. Staffel und damit auch die ganze Serie. Die Wendungen in den Staffeln wurden zuletzt immer abstruser, nichts, was nicht unmöglich erschien. Aber eines konnte man der Serie nie vorwerfen: mangelnde Spannung... Immerhin gibt es nach 89 Episoden einen runden Abschluss, was die Serie umso mehr sehenswert macht.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

RoboLuster

11 Mai 2015, 22:10:27 #13 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2015, 22:20:48 von RoboLuster
Zitat von: StS am 13 März 2013, 10:18:46
Emily mag ich persönlich ja seit "Everwood"-Zeiten.  :icon_redface:
Haha!  :LOL:




Ich auch! :respekt:  (Auch wenn ich da nur sporadisch mal reingezappt hatte, zum Essen oder so.)


Freue mich jetzt aber eher auf weitere Filme mit ihr (sowas wie Carriers), jetzt, da die Serie vorbei ist... auf die Serie hatte ich iwi keine Lust.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Reiben

Man hätte wohl besser nach der dritten aufgehört. Ich habe die vierte noch nicht durch, aber alle 3 Folgen der Handlung eine neue Richtung geben, hat mir auch nicht gefallen. Ich bin auf das Ende gespannt und werde es wohl mit ein wenig Wehmut sehen, denn eigentlich gefiel mir Revenge sehr gut.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

Ab 15.07. übernimmt dann Vox wieder die Nachausstrahlung und widmet sich erstmal Staffel 3...Sommerpausenfüller! :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/revenge-staffel-free-premiere-68307.html

(Hey, holt dann doch bitte auch mal "Suits" zurück!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Sommer, Sonne ,Saure Gurken...dann erinnert man sich auch bei Vox an gute Serien, die man noch im Schrank versteckt hält:

Jetzt wird die Abschlussstaffel von "Revenge" doch noch gezeigt  - und zwar ab heute abend...

http://www.serienjunkies.de/news/freetvpremiere-4staffel-revenge-vox-76313.html

Sobald das durch ist, sollte sich Vox vielleicht bei kleinen SuperRTL um die "Scandal"-Rechte bemühen, da fehlen auch noch so einige Staffeln...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020