OFDb

It came from beneath the Sea / Das Grauen aus der Tiefe - Neue Synchro?

Begonnen von Neo, 11 Februar 2013, 09:48:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Hallo,

ich habe mir gestern diese VÖ angesehen: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4340&vid=235849

Und der Ton klang irgendwie nach neu angefertigter Synchro (deutsch). Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Moonshade

Ich hab glaub ich noch eine holländische oder britische SE davon - das Problem kann davon herrühren, daß der Film, anders als "Panik in New York" und die übrigen Monsterfilme der 50er damals bei uns gar nicht veröffentlicht wurde und damit auch keine Synchro bekam. (Ich hab noch SF-Filmbücher, wo er ohne deutschen Titel geführt wird - aus den 80ern!). Die Synchro ist wohl erst in den 80ern oder 90ern angefertigt worden, als der Film dann bei SuperRTL (imho) überraschend ausgestrahlt wurde. Darum klingt die neu - und auch nicht so besonders professionell.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

Man merkt halt sofort, wenn die Sprecher nicht 50er Jahre "oldschool" klingen. Ich habe auch noch eine alte TV Aufnahme auf VHS rumliegen. Mir war jedoch so, dass diese Version "normal alt" klang. Die Synchro ist ansich nicht schlecht, nur im Zusammenhang mit dem Alter des Films unpassend.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020