OFDb

Neues Maiden Album kommt!!!! -=INFOTHREAD=-

Begonnen von Headynem, 3 Juni 2003, 20:21:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

YEAHHH

ZitatWie Bruce Dickinson heute bekannt gab, wird das neue Album "Dance of Death" heißen und 11 Tracks enthalten. Das Album wird im September 2003 erscheinen.

Dickinson bezeichnete das neue Album als "Rückkehr zu alten Tugenden" wie bei der "Number of theBeast", da diesmal mit einer Menge alten Geistes und Energie geschrieben wurde. Als Highlights erwähnte Dickinson den Epos "Paschendale" oder die richtigen heavy Tracks wie
"Rainmaker" und "Montsegur". Auch der 1.Nicko Song "New Frontier" soll für Überraschungen sorgen.

Einde andere Neuerung ist auch dass "Dance of Death" als 5.1 Audio abgemischt wurde, kann also auf DVD Playern in 5.1 Sound genossen werden! Der Produzent Kevin Shirley verspricht sich davon noch einen besseren Sound.

Hier die Tracklist von "Dance of Death":

1. Wildest Dreams
2. Rainmaker
3. No More Lies
4. Montsegur
5. Dance Of Death
6. Gates Of Tomorrow
7. New Frontier
8. Paschendale
9. Face in The Sand
10. Age Of Innocence
11. Journeyman

YEAAAAHHHHHHH

!!! UP THE IRONS !!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TottE

Hoffentlich wirds geil!BNW war ja nicht schlecht.Aber erstmal Donnerstag das neue Metallica-Album,das soll ja wieder richtig knallen.Up the Irons!  :wink:

Kingpin

ZitatAber erstmal Donnerstag das neue Metallica-Album,das soll ja wieder richtig knallen.
Naja, wenn St. Anger der Stil des ganzen Albums ist, dann ist das wieder nix Dolles ...
was waren das noch für Zeiten, wo Metallica gute Musik machte seufz!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

stipcic

hallo !

ich finde der neue song ( st.anger ) klingt stark nach"system of a down"  :? - na ja, aber lieber so ein album als noch ne gurke im stil von "load" ...

mfg

goran

ElMariachi

Zitat von: Kingpin
ZitatAber erstmal Donnerstag das neue Metallica-Album,das soll ja wieder richtig knallen.
Naja, wenn St. Anger der Stil des ganzen Albums ist, dann ist das wieder nix Dolles ...
was waren das noch für Zeiten, wo Metallica gute Musik machte seufz!

Oh ja, das waren noch Zeiten... :cry:
St. Anger ist echt nix tolles. Mag den Song irgendwie net... :?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Urfaust

Heady möge mir verzeihen dass ich in seinem Maiden Thread noch eine Metallica Frage unterbringe, aber da die Diskussion schon läuft :D :

Mich würde mal interessieren was die Metallica Fangemeinde so im allgemeinen von der "Garage, inc." Platte hällt, ich hab nämlich so den Verdacht dass die öfters mal beiseite gekehrt wird. Mir gefällt zB. "Turn the Page" extrem gut, an die Lieder der zweiten CD hab ich dagegen fast keine Erinnerungen mehr.

Das beste Metallica Lied seit der "Black Album" ist in meinen Ohren übrigens "Low man's lyric", eben weil man so ruhige Töne von Metallica nicht gewohnt war.

Meinungen ?  :D

ElMariachi

Ohhhhh....ob dir Heady das verzeiht Algo :)

Also Turn the Page ist ne wahre Perle(kennt jemand den Videoclip dazu? Echt krass)! Ansonsten finde ich noch Whiskey in the Jar und Astronomy von der ersten CD gut!
Die zweite CD ist net so pralle...

Ohne die 3 oben genannten Songs wäre die Platte scheiße :-D

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Kingpin

Naja, 2 - 3 Songs sind für ´ne DoppelCD auch zu wenig ...
von der CD2 ist noch Blitzkrieg ganz nett ... hört man am besten, wenn man mal nach Holland oder Polen fährt :lol: dann wird man garantiert von ´ner Hundertschaft mit Fackeln, Heugabeln und Stricken geteert und gefedert am nächsten Baum aufgeknüpft :lol: (kleiner Scherz am frühen Morgen ;))
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TottE

Ich fand die Garage Inc. insgesamt nicht wirklich schlecht,paar geile Songs waren drauf (Whiskey..,Turn the Page,Blitzkrieg,Am i evil?..).
Aber auch nicht die absolute Knallerplatte.Mit der S&M hingegen konnt ich mich nicht wirlich anfreunden,zu Songs wie "Battery" passt imo einfach kein Orchester.Paar gute Ausnahmen gabs ja zum Glück (Nothing..,Call of Ktulu,Until it sleeps).

Filosofem

Erstmal zu Metallica: Ich hab gestern das erstemal das Video zu St. Anger gesehen und muss sagen das es mich ziemlich enttäuscht hat. Gerade nachdem das neue Album als eine Rückkehr zu alter Stärke und Klasse beschrieben worden war...aber Pustekuchen, der Song ist nichts weiter als eine Anbiederung an den New Metal (allein schon diese Socken auf`m Kopf von James und Lars).

Nun aber zum eigntlichen Thema dieses Threads MAIDEN: Ich kann mich Headynem nur anschließen. Auf das neue Album freue ich mich tierisch :D  :D  :D !
Und Dickinson nehme ich es auch ab wenn er sagt, dass das neue Album wieder an alte Klassike anknüpft.
Bleibt nur noch abzuwarten wann endlich die Daten für die Welttour rauskommen.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Schwarzer Reiter

Hmm.. zur Zeit sagen ja irgendwie alle, dass ihre neuen Alben wieder Back To The Roots sind. Bei Metallica und Sepultura hat sich dies jedoch bei Weitem nicht bestätigt. Für mich einfach eine billige Kommerzmasche. Hoffentlich wird wenigstens das neue Maiden Album wieder geil. Werde hoffentlich ja auch schon übermorgen was Neues live zu hören bekommen.

Dead

Garage inc. kann ich mich nicht mit anfreunden, weil nur Cover-Songs! Steh ich nicht drauf.

Und die neue Metallica, die ich mir gleich zulegen werde  :D , kann gar nicht schlechter als Load - Reload sein! Wenigstens knüppelt der neue Song, und nach ein paar mal hören, wird er immer besser finde ich.

Über die neue Maiden freue ich mich sowieso, egal in welchem Stil. Jede Platte bisher war hörenswert!

Gruss

Filosofem

Zitat von: DeadÜber die neue Maiden freue ich mich sowieso, egal in welchem Stil. Jede Platte bisher war hörenswert!


Ich find die Virtual XI nach wie vor extrem schlecht, auf die übrigen Maiden Alben trifft die Aussage aber dennoch zu.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Headynem

ALso Virtual XI duddelt hier grad und darauf sind recht gute lieder die von Bruce geil rüberkommen :))

Also die playlist fürn Rock am Ring oder wars park ???hmm egal :)

Es wird EIN neus lied geben. ich gkaub wildes Dreams wars.

Opener is Number of the BEast :)) Desweiteren bestehet die playlist aus überwiegen alten lieder UUUNNNNDDD 22 Acacia Avenue wird live gespielt :)))

Allem in Allem warens 18lieder meine ich wobei die überzahl zwischen Number und Powerslave Alben liegt :)
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

weyoun2002

Ich hoffe mal das Du scherzt! Virtual XI war Blaze Bailey noch der Sänger und das Album war echt scheiße! Seinerzeit fand ich Brave New World richtig geil, aber einige Jahre später zeigt sich, dass da keine Evergreens drauf waren. Finde ich zumindest. Freue mich natürlich auch tierisch auf die neue Scheibe. Konzert, nie wieder! 65 DM bezahlt, an die 70 Min gespielt.

Headynem

Also das "schwächste" Album war bisher The X Factor.Wobei auch hier ein paar glanznummer drauf waren wie zb. Sign of the Cross und Blood on the Worlds Hands.Bei Virtual XI ists fast genauso aber das klang schon wieder ein bissel besser :)
Aber eigentlich find ich ALLE scheiben genial da jede irgendwas für sich hat und BNW war ein Geiles Comeback Album wenn mans so sehen darf :))) Auf Dance of Death freu ich mich schon ungemein und kanns schon gar nich abwarten bis im Juli die erste Single kommt :)))

Achjaaaa. www.ironmden.com hat ein neues Gewand :)))

Achja und was für alle daheim gebliebenen die nich zum RaR können :))
http://www.ironmaiden.com/article.php?section=1&subsection=0&article_type=&article_id=751

in diesem SINNE

!!! UP THE IRONS !!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Zitat von: weyoun2002Ich hoffe mal das Du scherzt! Virtual XI war Blaze Bailey noch der Sänger und das Album war echt scheiße! Seinerzeit fand ich Brave New World richtig geil, aber einige Jahre später zeigt sich, dass da keine Evergreens drauf waren. Finde ich zumindest. Freue mich natürlich auch tierisch auf die neue Scheibe. Konzert, nie wieder! 65 DM bezahlt, an die 70 Min gespielt.

ich scherze nie.
Zu der zeit von Virtual XI gabs kein BNW...... und die Lieder die Bruce von Virtual XI singt auf Konzerten kommen GEIL rüber.Das da Blaze Trällert is mir auch klar....
Evergreens auf Virtual XI : The Clansmann , Futureal
Evergreens auf BNW : Wicker man, Brave new World,out of the ... , The Thin Line... .

Konzert mit 70min? LOL wo soll das den sein :)))
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

weyoun2002

Verstehe Du meinst die Live Aufnahmen, die Bruce singt. Ok, da hast Du recht, die hören sich gut an. Hast Dich aber dann falsch ausgedrückt.  Als Maiden vor ein paar Jahren in Hamburg waren, mit Megadeath als Vorgruppe, war Maidens Auftritt so extrem kurz. Warum auch immer.

Ich finde die BNW Songs, die Du erwähnst, auch klasse, aber die sind für mich keine All time Maiden Songs, aber das ist eigentlich auch nur Geschmackssache.

Ich finde Virtual richtig scheiße und X Factor überdurchschnittlich gut. Nur so als Info. Irgendwie macht mein Post keinen Sinn. :wink:

Dead

Stimmt, ihr habt recht. Virtual XI und X-Factor waren mist. Aber da Bruce jetzt wieder da ist, wirds wieder besser!

Und die neue Metallica ruled!!!! Hab sie grad gekäuft  :D

Headynem

Sooo here wo go

Am Freitag wird WDR ab 2345 den KOMPLETTEN Mitschnitts des Maiden gigs im TV zeigen hies es in einer mail vom WDR :)
Sendezeit: Freitag, 06. ab 23.45!!!! WDR!


PLAYLIST :

1. THE NUMBER OF THE BEAST
2. THE TROOPER
3. DIE WITH YOUR BOOTS ON
4. WILDEST DREAMS (NEUES LIED)
5. THE WICKERMAN
6. BRAVE NEW WORLD
7. REVELATIONS
8. THE CLANSMAN
9. 22.ACACIA AVENUE
10. HALLOWED BY THE NAME
11. FEAR OF THE DARK
12. THE CLAIRVOYANT
13. HEAVEN CAN WAIT
14. IRON MAIDEN
15. BRING YOU DAUGHTER TO THE SLAUGHTER
16. 2 MINUTES TO MIDNIGHT
17. RUN TO THE HILLS
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

weyoun2002

Danke Mann! Hätte ich auf jeden Fall verpasst.

Headynem

Nix zu danken:) dafür is das Forum ja da :)
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Schwarzer Reiter

Woher weißt du die Setlist fürs RAR schon jetzt?

Filosofem

Zitat von: Headynem
Evergreens auf Virtual XI : The Clansmann , Futureal

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. The Clansman hätte ein gutes Lied werden können wenn man es nicht so zwanghaft in die Länge gezogen hätte und es einfach kurz und knapp gehalten hätte. Auch Dickinson kann den Song live nicht wirklich retten, dafür ist das Lied auf die Dauer einfach zu langweilig.
Und auch von Futureal halte ich persönlich nicht viel...aber wem`s gefällt bitte...

Brave New World fand ich ganz O.K., aber leider immer noch ne ganze Ecke entfernt von den Alten Klassikern (und auch von Dickinsons Solo Album Chemical Wedding).
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Headynem

Zitat von: Schwarzer ReiterWoher weißt du die Setlist fürs RAR schon jetzt?

Steht alles unter www.ironmaiden-planet.de :)) Im Forum :) Wobei man sagen muss das das Forum SEHR zuverlässig ist :)
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Nicko hat vorhin im chat gemeint das die Setlist wohl nicht geändert wird zur Dance of  Dead Tour.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Schwarzer Reiter

@ Heady: Die Set aufm RaR war ja aber nicht genau dieselbe, die du gepostet hast.

Der Song vom neuen Album hat mir aber nicht so sehr gut gefallen.

Headynem

Jep hab ich auch gemerkt :) Bei allen anderen zuvor wurde genau die List gespielt :) hmm naja Egaaalll :))))
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Schwarzer Reiter

Naja, die Lieder waren ja dieselben, nur die Reihenfolge nicht.

Aber Hauptsache ist ja, dass sie geil waren! :wink:

Headynem

ACHTUNG[/color]

Maiden machen von Oktober bis mitte Dezember Europa Tourne und werden überwiegend 7000er bis 8000er Hallen spielen. Man kann also davon ausgehen das u.a. in Essen und Düsseldorf gespielt wird :) Anfang der Tourne ist ende Oktober im Ostblock.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020