OFDb

Der offizielle Fun-Thread.

Begonnen von Bessi, 7 Juni 2003, 16:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

RoboLuster

22 Mai 2012, 11:20:33 #9420 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2012, 11:29:00 von RoboLuster
Zitat von: Grimnok am 22 Mai 2012, 09:25:00
Sehr schön, aus der Kategorie: "Stammtisch Argumente"

ZitatWisst ihr, wie sie immer die Kriminalstatistiken heranziehen, wenn sie für ihren Ausländerhass Argumente suchen? Und da steht immer drin, dass soundsoviele furchtbare Dinge von den fiesen Ausländern begangen wurden?:

Die Berliner Kriminalstatistik hat über viele Jahre Tatverdächtige ohne Angaben zur Nationalität einfach als ausländische Tatverdächtige erfasst. Jetzt stellt sich heraus, dass 85 Prozent dieser Täter Deutsche waren.

http://www.migazin.de/2012/05/21/berlin-kriminalstatistik-deutsche-tatverdaechtige-als-auslaender-erfasst/

(found on fefe)

Und das findst de jetzt Lustig? Die hatten die Staatsbürgerschaft, und weiter?^^

Noch "lustiger" ist es doch, dass sich diese Deutschen nicht zu ihrer Nationalität bekannt haben. Ich mein, sie haben doch nen deutschen Pass. :icon_lol:

Okay, der Text ist doch lustig.  :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster am 22 Mai 2012, 11:20:33
Noch "lustiger" ist es doch, dass sich diese Deutschen nicht zu ihrer Nationalität bekannt haben. Ich mein, sie haben doch nen deutschen Pass. :icon_lol:
Jetzt noch mal was kniffliges: Angenommen ich wäre eine Kriminelle. Würde ich dann die Statistik der Ausländer oder die der Deutschen erhöhen? Oder kommt das immer darauf an, welchen Pass man für die Statistik verwendet.^^

Don´t worry, be happy!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie? 85% dieses Packs haben sich die deutsche Staatsbürgerschaft ergaunert? - Is ja noch schlimmer!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

RoboLuster

Zitat von: Mayoko am 22 Mai 2012, 11:57:11
... Oder kommt das immer darauf an, welchen Pass man für die Statistik verwendet.

Anscheinend schon.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grimnok

Zitat von: RoboLuster am 22 Mai 2012, 12:42:18
Zitat von: Mayoko am 22 Mai 2012, 11:57:11
... Oder kommt das immer darauf an, welchen Pass man für die Statistik verwendet.

Anscheinend schon.

Meldung nicht verstanden? Es geht nicht um Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft (was ein Umstand, sind doch am Ende einfach Deutsche), sondern darum, dass Leute, bei denen kein Ausweis zur Hand war bzw kein Eintrag, als Ausländer geführt wurden. Also zb auch Hans Schmidt, Preuße in 78igster Generation.

Interessant auch, dass in die Statistik auch Exklusivverstöße einfließen. Man hat sicher "Arbeiten obwohl nur ne Duldung vorhanden" nicht vor Augen wenn man von der Kriminalität von Ausländern spricht :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hitcher

Zitat von: Grimnok am 22 Mai 2012, 09:25:00
Sehr schön, aus der Kategorie: "Stammtisch Argumente"

ZitatWisst ihr, wie sie immer die Kriminalstatistiken heranziehen, wenn sie für ihren Ausländerhass Argumente suchen? Und da steht immer drin, dass soundsoviele furchtbare Dinge von den fiesen Ausländern begangen wurden?:

Die Berliner Kriminalstatistik hat über viele Jahre Tatverdächtige ohne Angaben zur Nationalität einfach als ausländische Tatverdächtige erfasst. Jetzt stellt sich heraus, dass 85 Prozent dieser Täter Deutsche waren.

http://www.migazin.de/2012/05/21/berlin-kriminalstatistik-deutsche-tatverdaechtige-als-auslaender-erfasst/

(found on fefe)

Die Sätze die du zitierst hast sind etwas irreführend. Sie lassen den Eindruck entstehen, als sei der Anteil der Nichtdeutschen um 85 Prozent zu hoch gewesen. In der Tat war der Anteil der Nichtdeutschen zu hoch angesetzt, aber nicht um 85 Prozent sondern um 3 - 5 Prozent.

"Im Jahr 2011 wurde festgestellt, dass seit 2005 der Anteil der Nichtdeutschen an allen Tatverdächtigen um 3 bis 5 Prozentpunkte zu hoch ausgewiesen wurde." Seite 131
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

Mr. Blonde

Zitat von: Grimnok am 22 Mai 2012, 20:13:22
sondern darum, dass Leute, bei denen kein Ausweis zur Hand war bzw kein Eintrag, als Ausländer geführt wurden. Also zb auch Hans Schmidt, Preuße in 78igster Generation.

Ich denke ein Preuße in 78igster Generation würde doch aus Stolz Angaben zu seiner Nationalität machen. Der Rest war so besoffen, dass die oben und unten vergessen haben.  :icon_mrgreen:

Wobei ich Crumbs These auch ganz reizvoll finde.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Jup, habe die Meldung wirklich erst jetzt verstanden, das was da beschrieben wird ist so doof, das ich da nicht dran gedacht habe. Einfach bombe unsere Bürokratie. Der Text ist auch richtig funny. Um wieviele Vorfälle handelt es sich da wohl? Wo steht, dass es keine Migranten waren? Ich mein, ein Deutscher sollte doch einen Deutschen erkennen.  .........das ist alles so blöd, sry. :rofl:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Zitat von: RoboLuster am 22 Mai 2012, 23:09:54
Ich mein, ein Deutscher sollte doch einen Deutschen erkennen.

Hö? Woran? An den Lederhosen?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am 23 Mai 2012, 00:26:32
Zitat von: RoboLuster am 22 Mai 2012, 23:09:54
Ich mein, ein Deutscher sollte doch einen Deutschen erkennen.

Hö? Woran? An den Lederhosen?

Daran:




[attachment deleted by admin]


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Nicht doch vielleicht am Janker?


Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Wenn Blanco nun noch eine Weißwurstkette um den Hals tragen würde, wäre es perfekt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Der ist seit 1971 eine Weißwurst.  :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

23 Mai 2012, 06:40:55 #9434 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2012, 06:44:14 von RoboLuster
Also ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Tatverdächtige auch mal von der Polizei befragt wurden... stellt euch mal nicht so an.

Aber was rede ich da, wenn man den Bericht so ließt, dann scheinen einige wirklich so blöde zu sein und erkennen ihre eigenen Landsleute nicht, zB an der Sprache oder so.. :icon_rolleyes:


Das ist ja fast schon beyond of fun.




https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Du begreifst es immernoch nicht, oder?  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

23 Mai 2012, 08:49:18 #9436 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2012, 09:46:24 von RoboLuster
Nicht wirklich.  :algo:


ps: Ich verstehe nicht, wie man Tatverdächtige haben kann, von denen man nicht weiß, wer sie sind. Haben sie die einfach in ein Poesiealbum schreiben lassen, oder haben sie nur aus der Ferne Fotos der Verdächtigen geknipst und in ein Stickeralbum geklebt? Ich komm da nicht weiter, die sollen mir mal erklären, wie sie das hinbekommen haben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster am 23 Mai 2012, 08:49:18
oder haben sie nur aus der Ferne Fotos der Verdächtigen geknipst und in ein Stickeralbum geklebt?

Die Sticker findet man in der nächsten Hanuta-Sammelbilder Aktion.  :algo:

Don´t worry, be happy!

Travelling Matt

Mögliches Szenario: jemand wird in Hamburg beim Ladendiebstahl in Hamburg aufgegriffen, seine Papiere liegen aber zuhause in München. Ich würde davon ausgehen, dass dann eine erkennungsdienstliche Behandlung stattfindet (Fotos, Fingerabdrücke etc.), aber nicht extra nach München gefahren wird, um in seinem Perso die Staatsangehörigkeit nachzugucken.

Dieser Pool von Leuten wurde pauschal als "keine deutschen Staatsangehörigen" einsortiert (polemisch: entweder weil die Polizei dachte "kriminell, also Ausländer" oder "ohne Ariernachweis, also undeutsch"?). Nachträglich wurde festgestellt, dass diese Leute aber ganz überwiegend doch deutsche Staatsangehörige waren (und zwar zu 85 %). Und: dieser Pool an Leuten war zahlenmäßig so groß, dass er auch einen Einfluss auf die gesamte Statistik hatte (3-5 % ?).

Wenn die Polizei mit der Bearbeitung des Falles "fertig" ist, wird dieser Teil der Polizeilichen Kriminalstatistik. Anschließend geht das Verfahren aber natürlich noch weiter (insbesondere bei Gericht), so dass man in den Akten aus dem Pool auch nachlesen kann, was für eine Staatsangehörigkeit diese Leute denn nun tatsächlich hatten.

So, genug Fun für heute ;)

RoboLuster

Aber befragt werden die nicht? Und die kommen in die Statistik, bevor nachgewiesen wurde, in welche Statistik die eigentlich reingehören? Das ist doch schlampig. Das Szenario hört sich ja ganz schlüssig an, ich finds nicht richtig, und auch nicht mehr lustig.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Zitat von: RoboLuster am 23 Mai 2012, 19:22:58Das ist doch schlampig.

Ach, nee. Eben genauso schlampig wie Stammtischargumente, die dann unter anderem von den "Ergebnissen" solcher Statistiken zehren -siehe Grimnoks Ausgangsposting.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Ist das wieder lustig hier im Fannnthread.  :zwangsjacke:

Ball ins Gesicht


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

24 Mai 2012, 00:17:48 #9442 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2012, 00:24:47 von RoboLuster
Zitat von: pm.diebelshausen am 23 Mai 2012, 21:28:08
Zitat von: RoboLuster am 23 Mai 2012, 19:22:58Das ist doch schlampig.

Ach, nee. Eben genauso schlampig wie Stammtischargumente, die dann unter anderem von den "Ergebnissen" solcher Statistiken zehren -siehe Grimnoks Ausgangsposting.

Und das kann man miteinander vergleichen??

Und was habt ihr als mit den Stammtischen? Ich habe jetzt verstanden, dass es hier wohl die ganze Zeit nur darum ging. Ist echt super wichtig, dieses Stammtischgerede. Ich werde auch immer richtig geil, wenn ich darüber nachdenke, was da so geredet wird.

Sind wir dann jetzt hier fertig?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Ich verstehe den HULK..... :king:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

wusselpompf

So ein Datenbank-Fehler am Morgen versüßt einem doch gleich den Kaffee:



:LOL:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

pm.diebelshausen

Er macht Internetseiten für 15,- und legt Fliesen für 18,-, habe ich das richtig verstanden?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

BenZedrin

25 Mai 2012, 21:47:59 #9449 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2012, 00:36:37 von BenZedrin
Er kommt aus dem Münsterland, zwischen Gütersloh und Hamm?  :doof: .. Also der trinkt doch wohl heimlich?  :anime: .. das ist doch nicht meh Münsterland sondern "Ostwestfalen"  :algoschaf:

Den Rest hab ich nicht verstanden, der nuschelt ja wie blöde!  :scar:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020