OFDb

Raze (Prügel-Flick mit Zoe Bell und Rachel Nichols)

Begonnen von StS, 4 April 2013, 19:42:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Josh Waller
Starring: Zoe Bell, Rachel Nichol, Tracie Thoms, ...

"The story follows two abducted women and 50 other women who are forced to fight each other using their bare hands. After Sabrina (Bell) is abducted, she finds herself in an underground lair, forced to do battle with other innocent women for the amusement of unseen spectators. Each of these reluctant warriors has something to lose, but only one will remain when the game is done."

Trailer:
http://bloody-disgusting.com/news/3226602/tribeca-13-savage-girl-on-girl-beatings-abound-in-raze-trailer/

Ich mag die Bell überhaupt nicht - und der Trailer haut mich auch nicht einmal ansatzweise um.
Vielleicht irgendwann mal - günstig aus der Grabbelkiste oder so...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Wie kann man Zoe Bell nur eine Hauptrolle geben? Wahrscheinlich deshalb, weil die in einem Tarantino-Film mitgespielt hat. Ihr Aussehen mag ja noch Geschmacksache sein, aber ihr "schauspielerisches Talent" ist unter aller Kanone, das hat sie in "Death Proof" ja schon bewiesen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

4 April 2013, 20:26:22 #2 Letzte Bearbeitung: 4 April 2013, 20:36:56 von StS
Zitat von: Riddick am  4 April 2013, 20:15:12
Wie kann man Zoe Bell nur eine Hauptrolle geben? Wahrscheinlich deshalb, weil die in einem Tarantino-Film mitgespielt hat. Ihr Aussehen mag ja noch Geschmacksache sein, aber ihr "schauspielerisches Talent" ist unter aller Kanone, das hat sie in "Death Proof" ja schon bewiesen.

Prinzipiell stimm ich Dir da voll und ganz zu - aber hey, Leuten wie Seagal und Adkins gibt man (in B-Movies) auch Hauptrollen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Sie ist eine hervorragende Stuntfrau und kann auch im Martial Arts-Bereich ordentlich austeilen.
Ich freu mich drauf, gibt viel zu wenig (neue) ordentliche Klopper.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Für Aussehen, Schauspiel und alles andere, gibts ja Rachel Nichols.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jerry Garcia

Der Trailer konnte bis jetzt nur bedingt mein Interesse wecken, hatte mir irgendwie mehr vorgestellt. Mal abwarten, was noch kommt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Peter2013

Mit dem neuen eingebetteten Player kann man nicht mehr auf Vollbild schalten? Oder habe ich den Kniff übersehen? :icon_confused:

StS

Zitat von: Peter2013 am 23 November 2013, 11:02:07
Mit dem neuen eingebetteten Player kann man nicht mehr auf Vollbild schalten? Oder habe ich den Kniff übersehen? :icon_confused:

Hab ich auch nicht hinbekommen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA


Stefan M

23 November 2014, 22:55:13 #11 Letzte Bearbeitung: 23 November 2014, 23:03:22 von Stefan M
"Saw" meets "Tekken" oder so. Frauen schlagen sich ihre Fressen zu Brei, weil ein sadistisches Ehepaar (darunter auch noch "Twin Peaks"-Beauty Sherilyn Fenn - ein trauriges Wiedersehen) offenbar Leben in die langweilige Ehe bringen will. Also werden 50 Frauen angekarrt, die sich in Ausscheidungskämpfen eliminieren, bis nur noch eine übrig bleibt, die dann am Ende - so glauben die Erfinder dieses tollen Spiels - zu einem besseren Menschen geworden ist.

Jaja, die böse Elite unserer Gesellschaft, die heimlich perversen Beschäftigungen nachgeht. Das haben wir ja noch nie gesehen, weder in "Hostel" noch in "Martyrs". Ähm. Ohne jede Spannungssteigerung wird hier Kampf an Kampf gereiht - je blutiger, desto besser. Deshalb enden auch die wenigsten Kämpfe mit gebrochenen Genicken, die Köpfe müssen schon Mus sein, bis der Löffel abgegeben wird. Eine Einfühlung in die Opfer findet nie statt, auch nicht bei Zoe Bell, der Hauptdarstellerin und Produzentin dieses hübschen Films, die die ganze Zeit mit angepißtem Gesicht rumläuft.

Menschenverachtend ist das übrigens jederzeit, der einzige Vorteil gegenüber ähnlich kontroversem Abschaum wie "Morituris" (der natürlich thematisch nicht zu vergleichen ist, nur in seiner Scheißegal-Gesinnung gegen alles auf zwei Beinen) ist, daß hier nicht auch noch die sogenannten Heldinnen hassenswerte Schlampen sind, sondern wenigstens nur mit gelegentlichem Rumgeheule nerven.
Spoiler: zeige
Daß denjenigen, die das grausame Folterspielchen bis zum Schluß überlebt haben, keine Gerechtigkeit zuteil wird, braucht man wohl nicht gesondert zu sagen. Natürlich gewinnt auch bei "Raze" wieder das Böse, wenn auch mit Verlusten.
In punkto Gewalttätigkeit haut der Film auf den Putz, aber das ermüdet so schnell, daß selbst die an sich widerlichen Knackgeräusche, wenn mal wieder Knochen gebrochen werden, keinerlei Emotionen mehr hervorrufen, nicht mal ein angewidertes Abwenden vom Bildschirm.

Bleibt mir weg damit. Zum Kotzen. 1/10.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

lastboyscout

Ganz so schlimm wie mein Vorredner finde ich den Film nicht, wurde aber trotzdem nicht sonderlich gut unterhalten.
Die Kaempfe sind so la la, was wirklich Besonderes gibt es da nicht zu sehen.
Wie von ihm erwaehnt, die Charaktere bleiben einem scheissegal, das Ende wirkt aufgesetzt um dem Zuschauer das "Holy fuck!" zu entlocken, blieb bei mir aber definitiv aus.
Ich bin mir wirklich nicht sicher wen die Macher erreichen wollten.
Martial Arts? Wirklich unterdurchschnittlich.
Gorehounds? Nicht blutig genug.
Actionfreunde? Zu langweilig und lieblos.
Femme fatale? Nicht sexy genug.
Gesellschaftskritik? Ne, nicht wirklich.
Bleibt zwischen den Stuehlen haengen, befriedigte mich auf keinem Level, schade.
Mal so knappe 3/10 Punkten, auch nur weil ich Zoë Bell dabei ist.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Mich konnte der Film auch nicht wirklich überzeugen. Das einzigst nennenswerte was der Film besitzt, sind die vielen menschenverachtenden Gewaltszenen (mich würde es nicht wundern, wenn der tatsächlich nach 131 einkasiert wird). Als 12jähriger hätte ich deswegen wahrscheinlich noch die "Boah, voll geil"-Meinung gehabt, heute lockt mich so etwas nicht mehr. Ansonsten aber bietet der Film nicht viel nennenswertes: die Story ist zu vernachlässigen, Spannung kommt nicht wirklich auf, die Kämpfe sind OK (mehr aber auch nicht) und die Schauspieler nicht der Rede wert (Zoe Bell kann ich ohnehin nicht leiden).

5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jerry Garcia

Mit der 5/10 kann ich mich anfreunden, fürs Ende vielleicht nen Punkt mehr, weil das das Geamtkonstrukt vor echter Langeweile gerettet hat, aber darstellerisch ist Bell nicht mein Fall und als Eye Candy auch nicht wirklich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020