OFDb

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (The Maze Runner)

Begonnen von blade2603, 10 April 2013, 17:49:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

10 April 2013, 17:49:59 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2014, 21:41:20 von MMeXX
eben durch meine Frau darauf gestoßen worden!

Da es ja eine Buchverfilmung ist, kennt hier doch bestimmt jemand das Buch! Kann mir jemand was dazu sagen?

The Maze Runner – Das Horror-Labyrinth findet zwei weitere Teilnehmer

In The Maze Runner landen einige namenlose Jugendliche in einem unheimlichen, von bösen Wesen bewohnten Labyrinth, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Das düstere Szenario ist die Ausgangslage für die angekündigte Leinwandadaption des gleichnamigen Romans von James Dashner. Dessen Hauptcharaktere fanden zuletzt nach und nach Besetzungen in der echten Welt. So wurde Will Poulter, bekannt aus dem dritten Teil der Narnia Trilogie, erst im März als Gally verpflichtet. Tatkräftige Unterstützung nahte jetzt allerdings schon mit den beiden Neuzugängen Aml Ameen (Evidence) und Kaya Scodelario (Moon). Ameen bekommt im Film die Rolle von Alby auf den Leib geschneidert, während Scodelario die einzige weibliche Hauptrolle, Teresa, übernimmt. Noah Oppenheim hat die erste Drehbuchfassung zur Spielfilmversion geschrieben, die von einem Jungen mit dem Namen Thomas erzählt. Er kennt nur noch seinen eigenen Namen, an mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet:

Eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

http://www.blairwitch.de/news/the-maze-runner-verfilmung-teresa-und-alby-gecastet-37969/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Concept Art:



Hab mir inzwischen auch das Buch zugelegt - mal sehen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Solange sie es nicht so reizarm wie "Panem" angehen...immer her damit!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Bin inzwischen natürlich auch schon länger mit dem Roman durch - und fand es höchst mittelprächtig. Kein Vergleich etwa zu den "Hunger Games". Die Story ist nur bedingt aufregend, dazu noch recht oberflächlich geraten (geht leider nicht wirklich in die Richtung von "Lord of the Flies"). Einiges wird sicherlich auf die Effekte ankommen, mit denen man die "Grabbers" (groteskte mörderische Kreaturen) gestaltet. Gegen Ende wird das Buch dann zunehmend interessanter: Der Showdown ist nett - und das danach folgende macht durchaus Lust auf die Fortsetzung "the Scorch Trials". Könnte "okay" werde, die Verfilmung - aber mehr ist kaum zu erwarten.

Hier die ersten Bilder...







"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

das MTV Logo und das Durschnittsalter der gezeigten Personen, lässt den Film fast schon durchfallen... :icon_rolleyes:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

blade2603

Zitat von: Pinhead_X am  3 Juli 2013, 11:30:52
das MTV Logo und das Durschnittsalter der gezeigten Personen, lässt den Film fast schon durchfallen... :icon_rolleyes:

naja anhand des MTV Logos und dem alter auf die Qualität eines Filmes zu schließen halte ich für sehr gewagt!

Der Film fällt bestimmt ins Schema der Jugendlichen und MTV Generation aber im Rahmen der Popkultur wurden eben auch Filme wie Spiderman, The Avengers usw. auch von MTV gehypt oder an die Jugendlichen gebracht. Und eben auch diese Filme sind es die bei den MTV Awards ja auch gut abschneiden!

Also das ganze jetzt daran fest zu  machen halte ich für viel zu verfrüht!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

3 Juli 2013, 14:32:24 #6 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2013, 14:40:55 von StS
Zitat von: Pinhead_X am  3 Juli 2013, 11:30:52
das MTV Logo und das Durschnittsalter der gezeigten Personen, lässt den Film fast schon durchfallen... :icon_rolleyes:

Ich finde auch, dass man die Kinder und Jugendlichen im Buch/Film mit älteren Erwachsenen hätte besetzen sollen, um das Durchschnittsalter der Personen in die Höhe zu treiben - das denn wirkt sich ja na0türlich gleich sehr stark positiv auf die Qualität des Films aus. Junge Leute - das hat Filmen wie "Lord of the Flies" und "Stand by Me" schließlich auch gleich von Beginn an das Genick gebrochen...  :icon_lol:

Aber mal im ernst: Es ist ein Jugendbuch mit Kindern und Jugendlichen als Protagonisten.
Das Zielpublikum ist somit klar - entsprechend wird auch die Werbung ausgerichtet.
Und bisher deuten die Bilder auf eine anständige Adaption hin...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=116091

Sieht zumindest nach einer guten Umsetzung des Buches aus. Der Trailer ist gut gemacht und der Film könnte durchaus solide Popcorn-Unterhaltung bieten. Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen - trotz der mäßigen Vorlage. Und schön, dass Kaya Scodelario die eine betreffende Rolle bekommen hat - ihr wäre eine größere Karriere definitiv zu wünschen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Zitat von: StS am  3 Juli 2013, 14:32:24
Zitat von: Pinhead_X am  3 Juli 2013, 11:30:52
das MTV Logo und das Durschnittsalter der gezeigten Personen, lässt den Film fast schon durchfallen... :icon_rolleyes:

Ich finde auch, dass man die Kinder und Jugendlichen im Buch/Film mit älteren Erwachsenen hätte besetzen sollen, um das Durchschnittsalter der Personen in die Höhe zu treiben - das denn wirkt sich ja na0türlich gleich sehr stark positiv auf die Qualität des Films aus. Junge Leute - das hat Filmen wie "Lord of the Flies" und "Stand by Me" schließlich auch gleich von Beginn an das Genick gebrochen...  :icon_lol:

Aber mal im ernst: Es ist ein Jugendbuch mit Kindern und Jugendlichen als Protagonisten.
Das Zielpublikum ist somit klar - entsprechend wird auch die Werbung ausgerichtet.
Und bisher deuten die Bilder auf eine anständige Adaption hin...

So war das nicht gemeint, ich wollte eher darauf hinaus, dass aufgrund von MTV und den Bildern ein weiteres 0815 Teenie Franchise geschaffen werden soll. Und ganz ehrlich nach Chroniken der Unterwelt braucht das keiner.

Der Trailer bestätigt das leider. Mal abwarten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


El_Hadschi

Fand den überraschend Solide. Düsterer als erwartet, Spannend und durchaus Unterhaltsam. Die Charaktere bleiben zwar Blass und so ganz Logisch ist das ganze auch nicht, aber kann man sich gut angucken.

Das Ende
Spoiler: zeige
deutet auf einen zweiten Teil hin. Ist da was geplant?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr Orange

Zitat von: El_Hadschi am 24 April 2015, 20:41:04
Fand den überraschend Solide. Düsterer als erwartet, Spannend und durchaus Unterhaltsam. Die Charaktere bleiben zwar Blass und so ganz Logisch ist das ganze auch nicht, aber kann man sich gut angucken.

Das Ende
Spoiler: zeige
deutet auf einen zweiten Teil hin. Ist da was geplant?


Ist ja eine Romanverfilmung. Müsste meine ich am Ende drei Filme geben, bin mir aber nicht sicher.
Der zweite ist auf jeden Fall für dieses Jahr in der Pipline:
http://www.filmstarts.de/kritiken/231434.html
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Jerry Garcia

Bei drei Büchern (hab aber erst zwei gelesen) gehe ich jetzt auch mal von drei Filmen aus. Denke nicht, dass der zweite Film derart floppen wird, dass man einen dritten Teil einstampft.

Pinhead_X

Gestern geschaut, besser als erwartet. Tolle Bilder, netter Twist !

7/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020