OFDb

Black Sails (Piraten-Serie von Michael Bay)

Begonnen von StS, 17 April 2013, 18:15:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

ZitatPremiering on Starz in 2014, the pirate adventure tells the story of Captain Flint and his men, and takes place 20 years prior to Robert Louis Stevenson's classic "Treasure Island."

The series stars Luke Arnold as John Silver, Zack McGowan as Captain Charles Vane, a rival pirate captain to the brilliant and feared Captain Flint, play by Toby Stephens. Hannah New is playing Eleanor Guthrie, a beautiful and determined young woman who runs the smuggling operation on New Providence. Jessica Parker Kennedy portrays Max, a tortured young prostitute who sees the dark side of New Providence.

Additional casting includes Hakeem Kae Kazim as Mr. Scott, Toby Schmitz as Rackham and Clara Paget as Anne Bonny.

"Black Sails" is executive produced by Michael Bay and his Platinum Dunes partners Brad Fuller and Andrew Form. The series is created by showrunner and executive producer Jon Steinberg and co-executive producer Robert Levine.

Trailer...*gähn*
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=103122
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Noch so eine Serie, die historischen Kontent mit nackter Haut und Gewalt vermitteln will. Gäääähn in der Tat.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Reiben

Zitat von: Mr. Blonde am 17 April 2013, 18:44:46
Noch so eine Serie, die historischen Kontent mit nackter Haut und Gewalt vermitteln will. Gäääähn in der Tat.  :andy:

Vom Konzept her ist das in der Tat langsam etwas ausgelutscht, aber Piraten gehen eigentlich immer, finde ich...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

RoboLuster

Äh was? Die Abenteuer von Captain Flint und seiner Mannschaft, und ihr macht gähn?^^ :icon_eek:

Is doch geil! Ich wollte, immer wenn ich die Schatzinsel gelesen habe, eigentlich lieber wissen, was Captain Flint, John Silver, William Bones, Der Schwarze Hund und die anderen gemacht haben. :D

Als (Big Budget) Serie (mit nackter Haut und Gewalt)... ich kanns nur nochmal wiederholen, ist doch geil!


(Trailer noch nicht gesehen) :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Nackte Haut? So ein Thema braucht Augenklappen, Holzbeine, Schnodder-Klamotten etc. :D

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Film-Fan

Zwei Folgen sind bereits draußen (auch mit deutschem Untertitel) und ich fand sie gar nicht schlecht und durchaus unterhaltsam.

Auch die Idee dahinter, eine Piratenserie zu machen in einer Qualität, die heutige US-Serien auszeichnet und sich vor dem Kino nicht verstecken braucht, heiße ich gut.
Als Kind habe ich gleich zweimal die Schatzinsel gelesen (welcher Junge eigentlich nicht?) und seit der "Fluch der Karibik"-Reihe ist das Piraten-Genre doch nach längerem Dornröschenschlaf wieder im Mainstream angekommen.

Einzig und alleindie Darstellung von Kapitän Flint will mir nicht in den Sinn. Der Schauspieler ist gut, keine Frage, aber die Handlung entfernt sich hier leider doch vom Buch. Die Serie erzählt ja die Vorgeschichte, aber so weit ich mich erinnern kann, taucht Flint immer nur in Erzählungen der Piraten auf, weil er zum Zeitpunkt der Schatzinsel ja bereits tot ist. Jedenfalls sprechen alle im Buch immer voll Ehrfurcht von Kapitätn Flint und seiner Grausamkeit bzw. Unbarmherzigkeit sowie Cleverness. Scharfsinnig und belesen ist er auch bislang in der Serie, doch wirklich zittern tut keiner vor ihm. Vielelicht kommt das ja noch im Laufe der weiteren Serie und der Charakterentwicklung, wer weiß.

Auf jeden Fall kann ich jedem empfehlen, es mal mit BS zu versuchen. Wer Fluch der Karibik mochte, wird auch an dieser Serie Gefallen finden, auch wenn kein überragender Johnny Depp dabei ist.
"Why so serious?"..."Let's put a smile on that face!"

Venom138

Naja, die ersten beiden Eps. waren recht ernüchternd, viel Gelaber, wenig Action. Da muss klar mehr kommen in den nächsten Folgen. Größter Noch-Pluspunkt: unverbrauchtes Serien-Setting.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Nach den in US die erste STaffel jetzt durch ist, meldet Pro7-FUN die Versendung der Serie ab Ostern im April...

http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-prosieben-fun-bernimmt-58313.html

It' rated Arrrrrrr!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und erwartbar: Pro7 übernimmt wie weilend bei Vikings jetzt die 1.Staffel ab 27.07. als Freitags-Eventprogrammierung.
Dann wollen wir mal schnuppern...

http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-free-premiere-prosieben-60481.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Mir hat die 1. Staffel sehr gut gefallen, hatte mich da sogar immer am meisten auf die nächste Folge gefreut, von den Serien die ich da gerade geschaut hatte. Capt. Flint ist auch perfekt gecastet worden, man muss auch daran denken, dass er seinen Ruf erst noch aufbauen muss, aber seine Genialität und Rücksichtslosigkeit ist schon zu erkennen.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Private Joker

27 Juli 2014, 15:18:11 #12 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2014, 20:25:09 von Private Joker
Sollte ja nach der Tour durch die Pro 7 Untersender jetzt bei der großen Mama doch ein paar Zuschauer gefunden haben, die Quoten waren zumindest erstaunlich gut...

Qualitativ fand ich es sagen wir stark steigerungsfähig.

Die obligatorische Bay-Schelte kann ich mir zwar diesmal schenken (keine US-Flaggenwinkerei, wenig wirklich hohle Dialoge), dafür fehlt es aber umgekehrt am sonst bekannt ordentlichen Bay-Budget. Schon nach den ersten  5 kurzen Minuten zur See - die leider mitsamt den Segelpötten drauf arg nach billiger CGI aussieht, obwohl ja wohl wirklich ein Schiff für die Serie gebaut wurde - geht es für fast 4 Folgen komplett an Land. Wo man sich dann überraschend eher an HBO-Serien orientiert als am hauseigenen Spartacus; viele Handlungbögen, die nur zäh vorwärts kommen, fast nur durchwachsene bis unsympathische Charaktere, kaum Action, und wenn dann kurze Gewaltausbrüche, dazu aber reichlich Nacktszenen, um das männliche zahlende US-Publikum bei der Stange zu halten. Dass man bei den wenigen Kampfszenen nicht auf durchchoreografierten Gladiatoren-Kampfstil setzen würde, ist nachvollziebar, ganz so unelegant und wild wie hier muss es aber dann doch nicht zugehen.

Die Mischung aus Fiktion (als Schatzinsel-Prequel) und historischen Figuren (Vane, Bonny) fand ich auch eher befremdlich, zumal gerade bei "John Silver" überhaupt nicht zu erkennen ist, wieso das der "einzige Mann, vor dem Captain Flint Angst hatte" sein soll. Aber in dem Punkt ist natürlich noch reichlich Entwicklungspotential vorhanden.

Für mich nach einer Staffel maximal 5/10, kann aber sicher noch etwas besser werden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Es wird wirklich immer ABSURDER:

1.Freitag: Folgen 1-3: gute Quoten!
2.Freitag: Folgen 4-6: schlechtere Quoten!

Und deswegen wird dann mal so GAAAANZ SPONTAAAAN der Rest der Staffel, also die Folgen 7 und 8 gleich mal nach hinten verschoben, so das man gute Chancen hat, das komplett zu verpassen.

Also: die Abschlußfolgen laufen morgen wohl erst von 22.30h bis ca. 1.00h.
Vorher hat Pro7 mal eben den guten, alten, schlechten, tot genudelten "Ghost Rider" programmiert.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/black-sails-prosieben-verschiebt-letzte-zwei-folgen
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Tjo, und das, nachdem Pro7 vor einigen Tagen noch einen spektakulären Trailer in See stechen ließ, der das ganze wie den nächsten FdK-Film aussehen lässt, auf gut deutsch: Die gesamte Schiffs-Action der Serie aus den Folgen 1, 4 und 8 quasi an einem Stück.

Irgendwo kann man die Zuschauer fast vestehen, diese immer noch (zu) oft genutzte US-Seriendramaturgie mit einem relativ aufwändigen Opener und (vor allem) einer mächtig aufdrehenden Schlussepisode, aber viel, viel Leerlauf dazwischen ist wirklich nicht jedermanns Sache. Grober Unfug von Seiten des Senders ist das aber trotzdem, oder glauben die wirklich, mit einer derart öden Konserve bessere Quoten zu holen ? Und bei der nächsten Eventprogrammierung bleiben dann die Zuschauer, die durch die Verschiebung den Schluss verpasst haben (Aufzeichner, schlecht Informierte)  ganz weg.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Generell ist der Freitag eigentlich vernachlässigenswert. Es ist der für die Jugend der Ausgehtag Nr.1 nach der Woche, meistens ziehen Krimis oder leichte Unterhaltung, damit sind die Filmquoten eh nicht so besonders hoch, aber dennoch wundert man sich, wenn solche Ideen dann nicht wie blöde einschlagen.
Aus der Vox-Beharrlichkeit (senden, umstellen, absetzen, wieder senden, warten das sich die Fanbase endlich gebildet hat) hat Pro7 noch keine Schlüsse gezogen...

...und tapferes Ansehen fällt so ziemlich total flach, d.h. hier wird fleißig aufgenommen und gespeichert - eine Quote, die aber bei uns noch nicht so sonderlich gemessen und bewertet wird (anders als in den USA, wo man so etwas inzwischen dazu rechnet...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ultrasmudge somersault

Ich glaube, ich habe noch nirgendwo anders Piraten so viel herumjammern gehört wie in dieser Serie.

Moonshade

Zitat von: ultrasmudge somersault am  9 August 2014, 13:45:59
Ich glaube, ich habe noch nirgendwo anders Piraten so viel herumjammern gehört wie in dieser Serie.

Jepp, das war kein Zuckerschlecken anno 1715 und man wollte ja auch ein regelmäßiges Gehalt beziehen, selbst als Pirat.
Fand ich gerade als selten thematisierten Ansatz (die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens Piraterie) sehr interessant.
Ich liege ja weit hinter dem Programm zurück und habe erst drei Folgen intus, aber es stört mich nicht so, dass es wenig Action gibt, die Verwicklungen rund um die Machtstrukturen sind auch recht interessant.
Nur die weiblichen Rollen finde ich dann doch ein bisl abgenutzt oder (die Tochter des Gov'ners) wenig überzeugend.
Hat aber mehr Gehalt als ich befürchtet hatte, als ich den Namen Bay gelesen hatte...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Ich hab jetz auch in die ersten beiden Folgen investiert, und habs bisher nicht bereut. Nach den Meldungen im Netz hab ich WEIT weniger erwartet. Setting find ich gut, Darsteller auch weitgehend. Bisher hab ich nix zu meckern, und da ich DIE SCHATZINSEL nicht kenne, versau ich mir auch nix, wenn ich mir etwas Background um die Geschichte einlese  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Zitat von: JasonXtreme am  3 September 2014, 13:42:18
Ich hab jetz auch in die ersten beiden Folgen investiert, und habs bisher nicht bereut. Nach den Meldungen im Netz hab ich WEIT weniger erwartet. Setting find ich gut, Darsteller auch weitgehend. Bisher hab ich nix zu meckern, und da ich DIE SCHATZINSEL nicht kenne, versau ich mir auch nix, wenn ich mir etwas Background um die Geschichte einlese  :king:

Geht mir eigentlich wie dir.
Nach den doch etwas negativen berichten im Web machte ich mich eigentlich auf etwas viel Schlimmeres gefasst.
Wurde dann aber doch angenehm überrascht.
Habe jetzt noch so 2 oder 3 Folgen vor mir.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

War für mich die "beste" Serie des Jahres. Hatte mir insgesammt sogar mehr Spaß gemacht, als Game of Thrones, oder wenigstens genauso.

Zitat von: Moonshade am  3 September 2014, 11:13:04
Nur die weiblichen Rollen finde ich dann doch ein bisl abgenutzt oder (die Tochter des Gov'ners) wenig überzeugend.

Ich glaube, das könnte sich noch legen, mir zumindest ging zum Teil auch so (die Tochter des Gov'ners, die Sklavin), aber wurde dann besser.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Interessant, jeder scheint die Serie erstmal eingelagert und gespeichert zu haben. Hatte keinerlei oberste Priorität, wie es scheint.
Ist aber wirklich eine Serie, die man in Zwei-Bis-Drei-Folgenblöcken wegschauen sollte. Mittels Soloepisoden hätte ich da das Interesselevel nicht halten können.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Am 24. Januar 2015 startet die 2. Staffel  /  3. Staffel schon bestellt für 2016


http://youtu.be/ICxxHmKmVcE
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Und ich muß sagen, ich mühe mich immer noch mit Staffel 1. Stetig sage ich mir: schau das weiter, schau das fertig.
Aber es zieht sich im Mittelteil so dermaßen um im Reigen der großartigen TV-Attraktionen eher mittelmäßiges Füll-Tralala, das ich das jetzt schon dreimal nach 15 Minuten wieder gecancelt habe.
Ein brachialer Marathon hat mich die Folgen 4-6 jetzt beenden lassen, das Interesse hat das aber noch nicht geweckt, eher will ich die beiden Finalfolgen schauen, um die Serie noch zu retten.

Schöne Schauwerte sind kein Ersatz für bemüht kompliziert konstruierte Dramaturgie. Erst Folge 6 brachte ein wenig mehr Spannung, aber die internen Verstrickung sind manchmal zu gewollt und personell übervoll geklöppelt, um eine Serie interessant zu machen, die praktisch die Vorlage für "Treasure Island" sein soll.
Ich hoffe, Staffel 2 korrigiert das und wende mich tapfer den letzten beiden Folgen zu...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die zweite Staffel kommt jetzt auch zu uns ins Free-TV, wird aber an Pro7Maxx weiter gereicht: http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-staffel-mai-66577.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Punisher" Ray Stevenson darf dann ab Staffel 3 auch den Black Sails den Säbel schwingen...

http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-ray-stevenson-66658.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

25 März 2015, 16:48:30 #27 Letzte Bearbeitung: 25 März 2015, 16:52:37 von Venom138
2-3 Actionhighlights, sonst bisher wieder nur Laber Laber in der 2. Staffel. Mal sehen, ob ich mir die 3. Staffel noch antue.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Reiben

Die erste Staffel schaffte es sich von Folge zu Folge zu steigern. Action und ruhige Parts hielten sich halbwegs die Wege, aber man wünschte sich dennoch etwas mehr Dramatik und Dynamik. In der zweiten Staffel verhält es sich nun leider etwas anders. Mit zwei Folgen mehr hat man mehr Zeit - und die wird im wesentlichen für weniger Spannendes genutzt. Viel Dialog, viel Rückblenden, aber einiges davon packt einfach nicht wirklich. Zudem hat man sämtliche Zwischenhöhepunkte falsch ausgespielt, indem man sie entweder im Sande verlaufen ließ oder völlig zerfaserte. Das ist vor allem deshalb bedauerlich, weil die eigentliche Handlung durchaus spannend und interessant ist; nur ist sie nicht unbedingt in derselben Weise präsentiert. Erst die letzten beiden Folgen sind dann eine klare Steigerung und entschädigen für vieles von vorher. Die Handlungsfäden werden sinnvoll zu einem (teils erst vorläufigem) Ende geführt und Fragen bleiben wenige offen, was nicht heißt, dass es an spannenden Cliffhangern mangelt. Zudem passiert endlich das, was man sich seit Beginn der Serie wünscht:
Spoiler: zeige
Flint und Vane kämpfen Seite an Seite und man darf hoffen, dass sich das auch so schnell nicht ändert. Ein sehr zufriedenstellender Moment.

Ich freue mich daher auf die 3. Staffel, die ja zum Glück schon gesichert ist. Aufgrund mancher Mängel bleibe ich aber bei insgesamt 7 Punkten.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

Es ist noch ein halbes Jahr bis zur 3.Staffel von "Black Sails", aber man schon mal pro Forma für 2017 für eine 4.Staffel verlängert.

Ist doch prima, einfach nicht auf die Quoten schauen! (Vermutlich ist die Serie so teuer, dass sie weiterdrehen müssen, bis die aufwändigen Sets ausreichend genutzt sind!  :icon_mrgreen: )

http://www.serienjunkies.de/news/black-sails-starz-bestellt-staffel4-69626.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020