OFDb

Black Sails (Piraten-Serie von Michael Bay)

Begonnen von StS, 17 April 2013, 18:15:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am  3 August 2015, 11:26:57
(Vermutlich ist die Serie so teuer, dass sie weiterdrehen müssen, bis die aufwändigen Sets ausreichend genutzt sind!  :icon_mrgreen: )

:LOL:  Prima!

Ich vertraue einfach mal darauf, dass die 3. Staffel wieder besser wird. Viel, besser...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jared Kimberlain

So, die erste Staffe´l ist verarbeitet. Zwischenzeitlich durchaus "holprig", habe ich jetzt aber durchaus Lust auf die zweite Staffel.
Mal schauen, ob ich dann auch ernüchtert bin.
Zumindest bis jetzt aber durchaus zufriedenstellend, in Teilen sogar richtig gelungen. Da man ja in der Thematik nicht mehr besonders häufig bedacht wird (zumindest nicht hochwertig), war das doch mal wieder ganz nett anzuschauen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Reiben

Die dritte Staffel beginnt wie die zweit endete: flott und unterhaltend. Nachdem man sich in der zweiten Staffel von einigen Langatmigkeiten befreite, konnten sie aber auch eigentlich wenig falsch machen. Mit einem kleinen Zeitsprung führt man die Ausgangslage zu einem Punkt, der vielversprechend ist. Die Handlungsstränge und neuen Charaktere machen jetzt schon viel Freude und es ist von Anfang an spannend. Wenn sich die Serie treu bleibt und sich im Laufe der Staffel steigert, dann erwartet uns ein Fest.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

DukeNukem69

:machinegun: 20th Century Fox ist doch eine Drecksfirma...!!!

Bringen doch tatsächlich die 2. Staffel nur auf DVD raus... :wallbash:

...und ja ich will deutschen Ton und möchte nicht eine ausländische Blu-ray Box kaufen... :icon_rolleyes:


Kontakt: http://www.fox.de/contact

wird aber wohl eh nichts bringen, antworten ja noch nicht mal... :anime:


Venom138

Ich brauche den dt. Ton nicht unbedingt, hab aber auch die dt. BD der 1. Staffel hier und wäre einer 2. auf Blu nicht abgeneigt. Auf DVD brauche ich die Serie ganz sicher nicht. Geile Geschäftspraktiken wieder...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

StS

So, bald ist Schluss...

ZitatStarz's 'Black Sails' to End With Season 4

Starz announced Wednesday that the previously announced fourth season of the pirate drama Treasure Island prequel series will be its last. The drama will return with a 10-episode fourth and final season in 2017.

(hollywoodreporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

14 Juni 2017, 12:03:26 #40 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2017, 12:18:56 von Private Joker
Nachdem die Sache ja nun vorbei ist, doch noch mal eine kurze Schlussbilanz. Die allerdings nicht ganz leicht fällt: Wer die Serie in einem Rutsch durch- oder zu Ende sehen will, kommt sich aktuell vor wie in einem Puzzle. Season 1 auf DVD/BD, S2 nur DVD, S3/4 nur im Stream, u.a. bei Maxdome, wo es die 4. (wohl) deutschlandexklusiv gibt. Bei den TV-Ausstrahlungen habe ich den Überblick komplett verloren.

Bei aller Kritik - DAS haben die TV-Freibeuter wirklich nicht verdient. Ich will jetzt nicht sagen, dass sich die Serie insgesamt deutlich gesteigert hätte, starke und schwache Folgen gab es über die ganze Laufzeit. Dennoch hat man gerade in den Staffeln 3 und 4 schon versucht, etwas mehr echtes Piratenfeeling aufkommen zu lassen, mehr Szenen auf See, relativ spektakuläre Kämpfe; einiges war wirklich sagen wir mal eindrucksvoll (
Spoiler: zeige
Teachs Kielholung
), das Duell Flint-Rogers in den Wanten sogar ein echtes Highlight. Aber dann immer wieder diese langen drögen Dialoge, vor allem zwischen Flint und Silver, die geradewegs aus den Psychologieseminar einer heutigen Uni stammen könnten - wollen die Macher uns wirklich glauben machen, so hätten sich damals Piraten unterhalten ? Da lob ich mir doch Pagets' Anne Bonny, ohnehin meine Lieblingsfigur in der Serie, mit ihren kurzen rotzigen Sätzen.

Am Ende leidet das ganze dann sehr unter dem Zwang, die Verbindung zur "Schatzinsel" herstellen zu müssen. O.K., ein schlechtes Ende ist besser als gar keins, aber was sich die Macher etwa als Schicksal für Captain Flint ausgedacht haben, fand ich schon ziemlich grotesk.

Trotzdem: Wer die Möglichkeit hat, die Serie ziemlich am Stück zu sehen, sollte ihr eine Chance geben. Da behält man besser den Überblick und die Fäden zusammen und muss sich nicht wie ich (S1 und S2 vor über zwei Jahren gesehen) dauernd fragen, wer da nun warum wem böse ist und sich rächen will. Unter der Prämisse dann doch knapp 7/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020