Xbox One

Erstellt von Dexter, 24 April 2013, 21:37:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Intergalactic Ape-Man

Microsoft ist echt wie Facebook. Drei Schritte vor und einer zurück. Jetzt hat man zwar diese ganzen Beschränkungen widerrufen, aber eins macht doch stutzig: Man muß zur Initialisierung ins Netz, um die DRM-Schranke wegzupatchen. Ergo ist sie aber auf der Konsole. Was spräche also dagegen, das schrittweise wieder einzuführen, wenn die Konsole dann in den Haushalten steht? Das ist noch nicht das Ende. Wie gut, daß ich keine neuen Konsolen mehr kaufe.  smoking

Mr. Blonde

Zitat von: dÜnni nach 20 Juni 2013, 18:44:24
Ihr glaubt aber nicht das es das jetzt war, oder?
Der DRM-Schrott ist einmal entwickelt, da werden sicher ein paar "Patches" kommen wenn Gras über die Sache gewachsen ist.


Ich glaube jetzt gar nichts mehr und warte nur noch ab, bis die Fakten vorliegen. Die Entscheidung zur PS4 ist sowieso aufgrund des Preises und der Exklusivtitel gefallen. Nun hoffe ich für die XBoxOne-Besteller, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und die ganze Debatte mal ein Ende hat. Aber irgendwie ist schon klar, dass da noch was dickes kommen wird.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Zuerst die DRM Konsole dann die 180° Kehrtwende und jetzt überlegt man sich gestrichene Features wie das Family Sharing doch noch wieder einzuführen.
http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-15-xbox-one-message-nicht-gut-genug-vermittelt-einige-features-koennten-zurueckkehren

Welch Ironie: der passendere Name für die neue Xbox wäre Xbox 360 :D


quaker

Release am 5. November?
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/call-of-duty-ghosts/news/call_of_duty_ghosts,49495,3026454.html

Hab mittlerweile beide Konsolen vorbestellt. Mal sehen welche zu erst kommt. :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: quaker nach  9 August 2013, 15:26:42
Hab mittlerweile beide Konsolen vorbestellt. Mal sehen welche zu erst kommt. :icon_mrgreen:


:shock:

Na, ..., also, ..., du kriegst den Hals auch nicht voll genug Quaker. Oder??  ;)

LG

ERIC




(P.S: wenn ich genauer darüber nachdenke sollte GERADE ICH lieber die Schnauze halten mit meinen 4 verschiedenen Editionen zu HARRY POTTER und den bald 4 versch. Editionen zu WALKING DEAD  :pfeif: )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Ich freue mich zwar, wenn sich jemand beide Konsolen holt, allerdings wäre mir das wirklich zu früh und da werden Kinderkrankheiten kommen. RROD One.  :icon_mrgreen:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Wer die kauft, hat nichts zu verbergen.  :muetze:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

quaker

Zitat von: Eric nach  9 August 2013, 15:31:15
Zitat von: quaker nach  9 August 2013, 15:26:42
Hab mittlerweile beide Konsolen vorbestellt. Mal sehen welche zu erst kommt. :icon_mrgreen:


:shock:

Na, ..., also, ..., du kriegst den Hals auch nicht voll genug Quaker. Oder??  ;)

LG

ERIC




(P.S: wenn ich genauer darüber nachdenke sollte GERADE ICH lieber die Schnauze halten mit meinen 4 verschiedenen Editionen zu HARRY POTTER und den bald 4 versch. Editionen zu WALKING DEAD  :pfeif: )

Hab einfach wahnsinnig Bock auf die neue Konsolengeneration und da mich bei beiden Konsolen die Launchtitel mehr als ansprechen und ich beide so oder so kaufen würde, hab ich sie einfach vorbestellt. :icon_mrgreen:
Welche 4 verschiedenen Editionen zu Walking Dead? :icon_smile:

Eric

Zitat von: quaker nach  9 August 2013, 16:43:27
Welche 4 verschiedenen Editionen zu Walking Dead? :icon_smile:


*Hüstel*
Deutsche Buchbox-Edition, Zombie-Head von Staffel 2 aus den USA, spanische Edition mit den Händen, die die Blu-ray Box halten und bald die Aquarium-Box von Staffel 3 aus den USA (Oder doch von AMAZON.DE wenn die die mal listen und der Preis stimmt).
(Und daneben die normalen deutschen Blu-ray Uncut-Editionen von Staffel 1 + 2)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

13 August 2013, 17:59:53 #99 Letzte Bearbeitung: 13 August 2013, 18:51:48 von Inspektor Yuen
Laut neusten Gerüchten soll die Xbox One nicht mehr Kinectabhängig sein, dh das Teil kann ich in die Schublade legen und kann immer noch zocken.

Jetzt noch das Teil weglassen und 100€ runter und ich kaufe das Ding.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

13 August 2013, 18:22:56 #100 Letzte Bearbeitung: 13 August 2013, 18:26:50 von Mr. Blonde
Sollte das Ding nicht in die Konsole implementiert sein, sprich: nicht abnehmbar?

Edit: Mein Fehler. Hatte "das Teil" auf die Kamera an sich bezogen. ;) Dass die Konsole kinectunabhängig sein kann, ist doch länger bekannt, schließlich wurde doch verkündet, man könne die Kamera usw. ausschalten. Nur verbreiten sich solche Nachrichten langsamer, als schlechte Nachrichten.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

13 August 2013, 19:38:23 #101 Letzte Bearbeitung: 13 August 2013, 19:54:50 von ironfox1
Länger bekannt war nur, dass man zwar Kinect abschalten konnte aber mit Einschränkungen.
Zitat07.06.
Wen der Sensor stört beim Spielen oder anderweitigem TV/Film-Konsum, der könne "Kinect pausieren." Wenn man die Xbox One ausschaltet, würde Kinect nur nach einem einzigen erkennbaren Befehl lauschen: "Xbox on". Auch jene Funktion könne man aber abschalten. Bei Spielen und anderen Apps, die Kinect verwenden, muss der Sensor natürlich auch angeschaltet sein


ironfox1

Microsoft hat die Zahl der Länder in denen die One dieses Jahr erscheinen sollte von 21 auf 13 verkleinert.

ZitatOur priority is ensuring our customers get the best Xbox One experience the first day it is available. To do that, and in order to meet demand, we have adjusted the number of markets that will receive Xbox One in November to 13 markets, including Australia, Austria, Brazil, Canada, France, Germany, Ireland, Italy, Mexico, Spain, United Kingdom, United States and New Zealand, in November.

We remain committed to launching Xbox One in Belgium, Denmark, Finland, Netherlands, Norway, Russia, Sweden, Switzerland, as soon as possible in 2014.
http://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-confirmed-markets


DukeNukem69

Weitere Details bekannt:

Kein Chat, nur Textmessages zw. 360 und One möglich... :icon_eek:

Freundesliste bis 1000 erhöht... :icon_rolleyes:

Headset nun doch bei der Konsole dabei... :respekt:

Season Pass Übertragung des gleichen Spieles (z.B. AC4) von 360 zu One möglich... :icon_cool:

One Controller ab 2014 auch am PC benutzbar... :icon_neutral:

quaker

Jeder Vorbesteller der XBox One erhält das Spiel Fifa 14. Leider nicht als Disc, sondern nur als Download.

Wollte das Spiel eh haben, zwar für die Playstation, aber wie das so ist mit dem geschenkten Gaul... :rofl:

Inspektor Yuen

Heute nacht rückt Microsoft mit dem Releasedatum raus, bin gespannt ob sie vor der PS4 rauskommt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

quaker

Zitat von: Inspektor Yuen nach 20 August 2013, 21:42:23
Heute nacht rückt Microsoft mit dem Releasedatum raus, bin gespannt ob sie vor der PS4 rauskommt.

Also, davon war ja dann wohl heute noch nix zu hören?

Inspektor Yuen

Ne, leider nicht..
Die PK fand statt aber es war wurde nichts über ein Release gesagt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

quaker

Release ist der 22. November. Eine Woche also eher als die Ps4...

Hätte ja ein Release Anfang November noch cooler gefunden, naja genug Spielfutter gibts momentan auch auf den Current Gen Systemen. :king:

Dexter


Roughale

Ist halt der Versuch, mehr als nur eine Gamekonsole zu sein, wird sich zeigen, ob das klappt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Zitat von: Roughale nach  6 September 2013, 14:01:31Ist halt der Versuch, mehr als nur eine Gamekonsole zu sein, wird sich zeigen, ob das klappt...

Da kann man derzeit ohnehin ein bisschen gespannt sein, ob Microsoft tatsächlich mal einen Sprung macht. Der Nokia-Einkauf war ja meiner laienhaften Meinung nach nicht der schlechteste Schritt.

Dexter

Es scheint als hat die XB1 Performance-Probleme, einige Spiele laufen wohl nur in 720p, z.B. CoD: Ghosts und BF4.
Auf der PS4 sind es aber 1080p, deswegen soll sogar das Review Embargo für CoD: Ghosts in der XBox1 Fassung eine Woche länger dauern. :algo:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=704641

whitesport

Das (wohl nur temporär) exklusive Titanfall wird vermutlich auch nur 720p haben, eigentlich ein Armutszeugnis.

Inspektor Yuen

Das System läuft sehr geschmeidig, ich hoffe dass das TV hier in Germany auch irgendwie integriert wird.
Da die PS4 anscheinend mit Performance Problemen und Überhitzung zu kämpfen hat, mir der Microsoft Controller und die Spiele mehr zusagen habe ich meine Entscheidung getroffen.
Hoffe man sieht den einen oder anderen von euch bei Xbox Live.  ;)

Xbox One All-in-One Demo with Yusuf Mehdi and Marc Whitten
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Zitat von: Inspektor Yuen nach  8 November 2013, 23:23:37
Hoffe man sieht den einen oder anderen von euch bei Xbox Live.  ;)


... Und ich hoff die sind so klug und machen die Spiele dann ENDLICH MAL plattformübergreifend, so dass XBOX User auch mit PS3lern zocken können!!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Teppi

Ui, hier muss ja mal kräftig aufgeräumt und richtiggestellt werden ;->

Zitat von: whitesport nach 27 Oktober 2013, 15:41:21
Das (wohl nur temporär) exklusive Titanfall wird vermutlich auch nur 720p haben, eigentlich ein Armutszeugnis.

Titanfall bleibt immer exklusiv auf den Microsoft-Konsolen, nicht nur zeitlich. Quelle

Zitat von: Inspektor Yuen nach  8 November 2013, 23:23:37
Da die PS4 anscheinend mit Performance Problemen und Überhitzung zu kämpfen hat[...]

Alles nur Gerüchte, welche von Entwicklern klar entkräftet wurden. Weder PS4 noch X1 haben Probleme mit Hitze. Quelle. Davon ab: Ja, das Dashboard der X1 ist klasse ^^

Zitat von: Eric nach  8 November 2013, 23:28:41
... Und ich hoff die sind so klug und machen die Spiele dann ENDLICH MAL plattformübergreifend, so dass XBOX User auch mit PS3lern zocken können!!!!!

Das wird nie passieren. Sony hat nichts gegen plattformübergreifendes Spielen per se (zumindest in Verbindung mit dem PC). Microsoft streubt sich gegen jegliche Zusammenlegung. Aus diesem Grund kommt z.B. Final Fantasy 14 nur auf den Sony-Konsolen, da man die Server nicht trennen will.

Inspektor Yuen

Zitat von: Teppi nach  8 November 2013, 23:54:07
Ui, hier muss ja mal kräftig aufgeräumt und richtiggestellt werden ;->

Zitat von: whitesport nach 27 Oktober 2013, 15:41:21
Das (wohl nur temporär) exklusive Titanfall wird vermutlich auch nur 720p haben, eigentlich ein Armutszeugnis.

Titanfall bleibt immer exklusiv auf den Microsoft-Konsolen, nicht nur zeitlich. Quelle

Zitat von: Inspektor Yuen nach  8 November 2013, 23:23:37
Da die PS4 anscheinend mit Performance Problemen und Überhitzung zu kämpfen hat[...]

Alles nur Gerüchte, welche von Entwicklern klar entkräftet wurden. Weder PS4 noch X1 haben Probleme mit Hitze. Quelle. Davon ab: Ja, das Dashboard der X1 ist klasse ^^

Zitat von: Eric nach  8 November 2013, 23:28:41
... Und ich hoff die sind so klug und machen die Spiele dann ENDLICH MAL plattformübergreifend, so dass XBOX User auch mit PS3lern zocken können!!!!!

Das wird nie passieren. Sony hat nichts gegen plattformübergreifendes Spielen per se (zumindest in Verbindung mit dem PC). Microsoft streubt sich gegen jegliche Zusammenlegung. Aus diesem Grund kommt z.B. Final Fantasy 14 nur auf den Sony-Konsolen, da man die Server nicht trennen will.


Lediglich dieser Teil von Titanfall, wie es in deiner Quelle auch steht.
Demnach könnten sie Titanfall 1.5 für die PS4 rausbringen.

Der letzte Stand den ich mitbekommen habe war der dass die hausfremden Entwickler 2 Wochen vor Launch keine Kits von Sony bekommen haben um die Konsole zu prüfen.
Ist mir persönlich jetzt auch nicht so wichtig, da mir u.a. der Softwarelaunch und die Exclusives auf der Box besser gefallen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

ironfox1

Zitat von: Inspektor Yuen nach  8 November 2013, 23:23:37
Das System läuft sehr geschmeidig, ich hoffe dass das TV hier in Germany auch irgendwie integriert wird[/url]

Wenn es bei allen so "geschmeidig" läuft wie hier dann  :icon_lol:
http://www.youtube.com/watch?v=I5fq8fYVahE&hd=1#ws

Zitat aus dem Video
ZitatXbox is really slow...


Teppi

Zitat von: Inspektor Yuen nach  9 November 2013, 01:47:05
Lediglich dieser Teil von Titanfall, wie es in deiner Quelle auch steht.
Demnach könnten sie Titanfall 1.5 für die PS4 rausbringen.

Gut, das mag sein. Das wird ja aber ein ganzes Weilchen dauern. Nicht nur 3-6 Monate, was ja sonst so die Zeiten für Zeitexklusivität sind. Ich denke mal, dass es dann gleich an "Titanfall 2" geht und dieses multiplattform wird.

ZitatIst mir persönlich jetzt auch nicht so wichtig, da mir u.a. der Softwarelaunch und die Exclusives auf der Box besser gefallen.


Ja, das Launch-LineUp sieht für mich auch bei der X1 besser aus. "Ryse" und "Dead Rising 3" sehen sehr spaßig aus, "Forza 5" wäre auch eine Überlegung wert. Bei der PS4 hingegen kommen zum Release nur 2 (!) Exklusiv-Titel, wovon ich mich nur auf einen freue ("Killzone 4").

Später gewinnt die PS4 für mich dann aber die Oberhand. "Infamous" sieht sehr schick aus, und auch "The Order" ist vielversprechend. Dazu die Titel, die von Naughty Dog kommen, und die ganzen Indie-Spiele ("Contrast" zum Launch, später Sachen wie "Rime" oder "Everybody's gone to the rapture"). Da kommt die X1 für mich nicht mit, da ist lediglich "Quantum Break" ein potenzieller Kracher für mich. "Halo" und "Titanfall" sind nett, aber nicht so richtig meins.

Dazu noch die Preis-Sache, und schon liegt die PS4 vorne derzeit. Vorbestellt sind aber beide, mal sehen welche Konsole es denn nun wirklich wird. Bin auf erste Berichte und Tests aus den USA gespannt!