OFDb

Cinema-Magazin gratis mitgenommen oder doch geklaut? ^^

Begonnen von Mr. Blonde, 30 April 2013, 19:55:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

30 April 2013, 19:55:03 Letzte Bearbeitung: 30 April 2013, 20:12:11 von Mr. Blonde
Am Samstag war ich mit Freunden in einer Bar gewesen und als wir dann aufbrechen wollten, bemerkte ich neben der Tür nen großen Stapel neue Cinema-Ausgaben (war noch die April-Ausgabe). Ich dachte mir nichts dabei, habe mir eine mitgenommen und mich noch darüber gefreut, da die Zeitschrift ja sonst 4,30 kostet. (Kritiken sind Geschmackssache, aber schöne bunte Bilder) Die Frage ist nun für mich: kennt ihr sowas? Ist das normal, dass solche Magazine in Bars ausliegen? Soll man die nur da lesen, oder kann man sich die einfach mitnehmen? Habe ich die nun geklaut? Bin ich nun ein schmutziger Dieb?  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Da musst du wohl zurück gehen und mal nachfragen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

30 April 2013, 20:10:56 #2 Letzte Bearbeitung: 30 April 2013, 20:13:40 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 30 April 2013, 20:03:40
Da musst du wohl zurück gehen und mal nachfragen.^^

"Entschuldigen Sie, habe ich Sie beklaut?"  :00000109:

Kommt vielleicht nicht so gut, zumal ich da gerne nochmal rein will. Auf ein Hausverbot bin ich nicht so scharf. :D

Edit:
Das ist ein dualer Thread. Heißt, den kann man nun auch mit "Die aktuelle Klolektüre" verknüpfen.  :algoschaf:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Das musst du natürlich cleverer anstellen: erstmal in Ruhe was trinken und dann beim Rausgehen fragen, ob die Zeitungen da gratis sind. :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 30 April 2013, 20:13:57
Das musst du natürlich cleverer anstellen: erstmal in Ruhe was trinken und dann beim Rausgehen fragen, ob die Zeitungen da gratis sind. :icon_mrgreen:

Darauf wird es wohl beim nächsten mal hinauslaufen. Alles in allem aber ein rentabler Abend gewesen. Drei Bier getrunken, davon eins selbst bezahlt und die Gratis-Cinema. Wer schnorrt, kommt weiter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

30 April 2013, 20:49:31 #5 Letzte Bearbeitung: 30 April 2013, 20:51:11 von RoboLuster
Auch noch ein Zechpreller!  :icon_lol:

Spoiler: zeige
(Ich habs schon verstanden.)^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Und ja, die machen sowas - gewisse Restauflagen werden manchmal zu Werbezwecken rausgegeben, einfach zur Mitnahme und zur weiteren Verbreitung (das hat das mickrige Blättchen inzwischen auch dringend nötig). Bei uns liegen sie in Bars manchmal, dann werden sie im Kino verteilt oder in Flugzeugen gibts manchmal auch ganze Stapel der aktuellen, aber eigentlich monatlich schon abgelaufenen Ausgabe.
Du hast also noch kein Hausverbot...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Würde Sinn machen, da ja bereits Ende des Monats gewesen ist.

Nach Jahren mal wieder reingeschaut und viel geändert hat sich nicht. Die Kritik zu Hitchcock kommt ohne Kritik zum Film aus, "Haialarm am Müggelsee" wurde anscheinend nicht so ganz verstanden und "Stirb Langsam 5 lässt den lahmen vierten Teil vergessen". Und dazwischen Werbung... sehr, sehr viel Werbung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020