OFDb

The Bridge (mit Diane Krüger)

Begonnen von StS, 15 Mai 2013, 23:14:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



FX's new serial-killer drama The Bridge is an adaptation of the Danish and Swedish series Bron/Broen — and that show is goddamn fantastic. In the original, a body is found right in the center of a bridge that connects Sweden and Denmark; in the American version, the body is found on the Texas border between the U.S. and Mexico. Thus law-enforcement from both countries gets involved! Diane Kruger plays the American detective (detached, unemotional), Demián Bichir plays her Mexican co-worker (married, kids, warm), and we all play people who have room in our lives for one more serial-killer show... (vulture.com)

Trailer:
Two Pieces
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Wurde zwar lange nichts mehr zu erwähnt, aber bei FOX gibts jetzt die 2.Staffel, ist ja immerhin mit deutscher Beteiligung:

http://www.serienjunkies.de/news/bridge-deutschlandpremiere-staffel2-fox-61051.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Ich mochte die Serie sehr gern, also Season 1 - gefiel mir vom Setting her fast besser als das Original. Wie is das eigentlich bei Season 2? Hält man sich da auch ans schwedische Vorbild, was die Geschichte angeht? Oder geht man neue Wege? Letzteres wäre mir fast lieber, da ich die Geschichte ja jetz schon kenne  :icon_mrgreen:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Private Joker

Wenn ich das nach einer Folge S2/US und 3 Folgen S2/Schweden (da hat in der Mitte der Season der Sat-Empfänger gestreikt) richtig sehe, haben die nix gemeinsam, in Schweden war das eine fast komplett eigenständige Öko-Terroristen-Story, in den USA knüpft man extrem stark an S1 an.

Bin da im direkten Vergleich wirklich am Schwanken, Krüger geht als Autistin eigentlich gar nicht, da ist die Schwedin weit vorne. Aber der Darsteller des Mexikaner ist schon ein starker Typ, und der Kontrast zwischen Polizearbeit / soziale Verhältnisse USA - Mexiko ist ein Aufhänger, der tatsächlich eine Menge Zündstoff beinhaltet, während sich die Schweden und die Dänen in Mentalität und Vorgehensweise ja doch nur sehr subtil (und für uns kaum nachvollziehbar) unterscheiden. 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

JasonXtreme

Ok danke, dann werd ich da demnächst also auch reinschauen müssen  :king:

Ich mag die Kruger eigentlich auch garnicht, hier fand ich sie aber durchaus nicht übel! Der Polizist hat bei mir aber die Nase vorn beim Rennen mit Kim Bodnia. Außerdem eben die, wie Du schon sagst, soziale Situation Mexiko/USA, die einfach runder war in Season 1 als bei der Originalserie.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Tja, leider leider ist auch hier nach Staffel 2 Schluß - die Season läuft jetzt langsam rund, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Es wird bei "The Bridge" keine Verlängerung geben...

http://www.serienjunkies.de/news/bridge-serie-diane-kruger-staffel-63320.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Sehr schade :( ist denn Season 2 dann wenigstens abgeschlossen?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020