Black Sabbath - 13

Erstellt von Roughale, 7 Juni 2013, 18:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Roughale



Heute ist es raus, das lang ehrsehnte fast-Reunion Album der Erfinder des Heavy Metal (zumindest, wenn man den Werbeabteilungen glaubt ;))

Ich hatte es von amazon schon gestern bekommen (die Deluxe 2 CD Version) und kann es nur allen Fans der frühen Black Sabbath warm an's Herz legen, das Album rockt von vorne bis hinten. Rick Rubin ist ein Geniestreich gelungen, er kitzelte den 3 (Ozzy, Tony und Geezer) der Originalbesetzung (Drummer Bill Ward konnte leider aus gesundheitlichen und geschäftlichen Gründen nicht mitmachen) das raus, was die Fans schon abg Mitte der 70er nicht mehr so zu hören bekamen. Klar, das neue Album ist eher nicht innovativ, aber das ist sein grösster Vorteil meiner Meinung nach! Das Cover der Deluxe Version ist auch sehr schön geworden, das war eine freudige Überraschung, weil all die Bilder das nicht ahnen liessen...

Das Album hat 8 Songs, die Bonus CD weitere 3 wovon der erste sogar mein Favorit des Gesamtpackages ist.

Mein Album des Jahres derzeit!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Ja der Juni meint es gut mit uns, neue Alben von Sabbath und von Qotsa.

Während Qotsa erstmal - wie meistens -etwas ungewohnt und neu klingt, ist 13 von Sabbath einfach gut.

Wie Du schon schreibst: Es erinnert stark an die frühen Alben, driftet nicht in die Ozzy-Soloecke ab. Dabei ist es trotzdem kein Aufguss sondern ein Stück weit moderner. Gefällt mir wirklich sehr gut.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Ich weiss zwar nicht, was du mit "ein Stück weit moderner" meinst, aber negativ, wie ich das oft auslege, scheint es ja nicht gemeint zu sein ;) Auch wenn 13 die beiden letzten Ozzy Alben, die mMn der allerletzte Dreck waren, nicht vergessen macht, so bleibt zu hoffen, dass sich 13 so gut verkauft, dass Ozzy es nicht mehr für nötig hält, den neumodischen Nachmachern in den Popo zu kriechen und nocheinmal solch einen Poo-Metal ausscheisst...  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DisposableMiffy

Die Mediamarkt/Saturn-Version hat übrigens noch einen weiteren Bonustrack ("Naїveté in Black").

Ich bin positiv überrascht von "13", sowohl was Ozzys Gesang, vor allem aber was das Songwriting angeht. Nach der für mich enttäuschenden letzten Scheibe mit Dio, hatte ich Iommi & Butler nicht mehr viel zugetraut. Klar ist das alles unoriginell as fuck, aber wen schert's, so lange die Songs stimmen und das ist hier größtenteils der Fall. "Zeitgeist" ist, wie schon sein Vorbild, ein ziemlicher Gähner, ansonsten herrscht des Meisters Riffgewalt.

Erstaunlich auch, dass Rick Rubin mal keine Produktion abgeliefert hat, für die man ihn körperlich züchtigen möchte ("Death Magnetic", "Californication").
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

mikeleitner

OZZY is back, YEAAAAA !!!!
"VIOLA PER SEMPRE"

hanna87

20 September 2013, 17:42:18 #5 Letzte Bearbeitung: 20 September 2013, 18:12:21 von MMeXX
Hallo, ich war schon lange eine begeisterte Black Sabbath Anhängerin und wollte sie schon seit ewigen Zeiten mal Live erleben. Leider hat sich bei mir bisher noch die so wirklich die Gelegenheit ergeben, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert. Habe von einer Freundin gehört, dass sie nochmals am 04. Dezember bei uns in Frankfurt in der Festhalle auftreten werden, daher halte ich schon die ganze Zeit Ausschau ob sich vielleicht hier bald ein paar Konzert Auktionen finden lassen. Eins ist jedenfalls sicher: Diese Chance will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, schließlich ist es womöglich das letzte mal, dass wir Black Sabbath hier in Deutschland live sehen und erleben dürfen  :icon_smile:

Liebe Grüße
Hanna

Roughale

Netter Versuch Frau Werbe Bot ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC