OFDb

Regionalcode

Begonnen von Mr Orange, 10 Juni 2013, 15:50:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

Hallo,

ich habe nach langer Zeit eine alte Lieblingsserie gefunden, die aber leider nur in Regionalcode 1 erhältlich ist. Da ich bisher nur DVDs mit Regionalcode 2 habe, die Frage:
Kann mein DVD Player die DVDs abspielen?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Eric

Wenn er codefree ist, dann ja.
Wenn er es nicht ist, dann nein.

Natürlich kann ich meine Aussage jetzt nicht weiter vertiefen, da ich unter "MEIN DVD PLAYER" kein spezifisches Gerät auf GOOGLE gefunden habe.  ;)

Was hast du denn für einen?
(Und jetzt bitte KEINE Antworten wie "er ist schwarz und viereckig"  ;))
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Orange

Noch spezifischer  :00000109:

Dann will ich es mal versuchen  ;)

http://www.philips.de/c/blu-ray-dvd/3000-series-dvp3800_12/prd/;jsessionid=B5EE9BF7C3E06717E68457F50C83C9AC.app102-drp3?t=specifications

Finde da nix zum Regionalcode?

PS: Noch eine Bonusfrage; ist der Unterschied zwischen HDMI uns SCAT-Verbindung deiner persönlichen Ansicht nach wirklich gravierend? Hab da bisher eher ein gespaltenes Meinungsbild bekommen...
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Eric

10 Juni 2013, 21:23:54 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2013, 21:26:12 von Eric
Zitat von: Mr Orange am 10 Juni 2013, 21:13:38
PS: Noch eine Bonusfrage; ist der Unterschied zwischen HDMI uns SCAT-Verbindung deiner persönlichen Ansicht nach wirklich gravierend? Hab da bisher eher ein gespaltenes Meinungsbild bekommen...

Oooooooooooh ja!! HDMI rockt!
SCART ist wie VHS ein komplett veraltetes Medium und jeder der was Anderes sagt schaut zu Hause noch über nen 72er Röhren-TV seine Filme an.

Thema Codefree bei deinem Philips: http://www.multi-region.net/philips_dvp3800

BÄÄÄM  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Orange

Danke für die schnelle Antwort.

- Punkt 3. verstehe ich nicht. Ich geh auf Preference und rechts ist dann auch ein Punkt "Version Info", in dem ich angezeigt bekomme, dass Regioncode 2 eingestellt ist. Aber wie soll mir Vor-Zurück-Vor-Zurück drücken da helfen? Das ist doch kein Playstation-Cheat  :icon_eek:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Mr. Blonde

Zitat von: Mr Orange am 10 Juni 2013, 22:03:21
Danke für die schnelle Antwort.

- Punkt 3. verstehe ich nicht. Ich geh auf Preference und rechts ist dann auch ein Punkt "Version Info", in dem ich angezeigt bekomme, dass Regioncode 2 eingestellt ist. Aber wie soll mir Vor-Zurück-Vor-Zurück drücken da helfen? Das ist doch kein Playstation-Cheat  :icon_eek:


Mach doch einfach das, was da steht, statt zu hinterfragen.

Es gibt für viele verschiedene Geräte heutzutage (und seit vielen Jahren) gewisse versteckte Servicemenüs, die z.B. über solche Kombinationen von Servicemitarbeitern erreicht werden können, um Änderungen vorzunehmen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Nein, kein Playstation-, aber ein Player-Cheat gewissermaßen. Einfach mal ausprobieren und dann Bescheid geben, ob Eric dir 'nen neuen Player besorgen muss. :icon_mrgreen: Im ernst, die meisten DVD-Player lassen sich irgendwie codefree schalten. Wenn es sogar nur 'ne einfache Tastenkombi ist, umso besser.

Mr Orange

10 Juni 2013, 22:47:53 #7 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2013, 22:50:07 von Mr Orange
Habe das natürlich bevor ich antwortete ausprobiert... ist ja auch kein Meckern, bin froh das der Eric mir den Tipp gegeben hat.
Wusste bis jetzt nur nicht, dass es solche "Cheats" auch bei DVD-Playern u. ä. gibt.
Leider klappt es bisher nicht. Hab es jetzt bei Auswahl der PREFERENCE und mehrmals bei Auswahl der Version Info probiert, sowohl langsam als auch schneller (hat bei Konsolen früher ab und an geholfen, daher die Anmerkung  ;)). Aber bisher passiert nichts und in der Version Info sehe ich wie o.g. den Regionalcode zwei, kann in dem Menü aber nichts ändern.

Ich probiere mal weiter und wenn nicht muss mir Eric ebend einen Neuen schicken  :D
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Mr. Blonde

Nur zur Sicherheit:

Hast du die Kapitel-Tasten genutzt, oder die Vorspultasten? Kann ja sein, dass da der Hund begraben ist, sind ja alles Pfeiltasten.

Wenn dir der Regionalcode bereits angezeigt wurde, hast du ja Schritt 3 schon absolviert, oder? Danach müsste der Rest doch auch funzen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Mal ne Frage:
Laut den Geräteinfos direkt von PHILIPS kann der sowohl PAL als auch NTSC:
===========
Video-Wiedergabe
Wiedergabemedien:
CD, CD-R/CD-RW, Video CD/SVCD, DVD, DVD-R/-RW, DVD+R/+RW, DVD-Video, DivX
Komprimierungsformate: MPEG1, MPEG2, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x, DivX 6.0

Video-Wiedergabesystem:
PAL, NTSC
==================

Und um NTSC zu können, ..., muss der Player da nicht sowieso schon US-DVDs von Haus aus abspielen können? Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drin??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ratz

Zitat von: Eric am 11 Juni 2013, 08:40:15

Und um NTSC zu können, ..., muss der Player da nicht sowieso schon US-DVDs von Haus aus abspielen können? Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drin??


Ja. Es gibt ja auch NTSC-DVDs aus Deutschland, die z.B. für den internationalen Markt gemacht sind. Der Regionalcode ist davon unabhängig.

Mr Orange

11 Juni 2013, 10:43:33 #11 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2013, 10:46:27 von Mr Orange
@Mr Blonde:

Hab mit den Kapitel-Tasten angefangen, mit voranschreitender Dauer (Verzweiflung) dann auch sämtliche Pfeiltasten der Fernbedienung ausprobiert.
Wenn man die Version Info auswählt, bekommt man zwar eine schöne Übersicht der techn. Daten (inkl. RegioCode 2), aber man kann nur mittels eines "OK"-Button in die Vorherige Hauptauswahl zurückhüpfen.  :dash:



ZitatDer Regionalcode ist davon unabhängig.

Also würde er die US-DVDs abspielen, auch wenn ich denn Regionalcode 2 nicht wegbekomme?  :icon_razz:
Weil deine deutsche Beispiel-DVD ja Regionalcode 0 hat...

@Roughale: Vor cirka 3 Monaten. Ich guck mal, dass ich da was finde.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Roughale

Wann hast du dir den Player gekauft? Vielleicht hast du eine neuere Firmware drauf, die das Freischalten unterbindet, check mal, welche Firmware du hast und dann google nach "<player name> <firmware version>  codefree"

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ratz

Zitat von: Mr Orange am 11 Juni 2013, 10:43:33

Also würde er die US-DVDs abspielen, auch wenn ich denn Regionalcode 2 nicht wegbekomme?  :icon_razz:


Leider nein, ich meinte, daß man ein DVD mit einem beliebigen RC versehen kann, unabhängig davon, ob sie PAL oder NTSC ist.

Mr Orange

ES HAT FUNKTIONIERT! OhmeinGottohmeinGottohmeinGott...  :zwangsjacke:

Bis vor drei Tagen wusste ich nichtmal, das soetwas möglich ist, der Wahnsinn

Vielen Dank an alle, die hier "mitgefiebert" haben  :D ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

ratz


Mr. Blonde

Jetzt kannst du endlich auch Pornos mit Regionalcode 1 gucken!  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr Orange am 12 Juni 2013, 20:22:27
ES HAT FUNKTIONIERT! OhmeinGottohmeinGottohmeinGott...  :zwangsjacke:

Bis vor drei Tagen wusste ich nichtmal, das soetwas möglich ist, der Wahnsinn

Vielen Dank an alle, die hier "mitgefiebert" haben  :D ;)

Dachte jetzt irgendwie GENAU an diese Szene:
http://m.youtube.com/#/watch?v=xos2MnVxe-c&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dxos2MnVxe-c

Hehehe  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

IT'S CODEFREE! IT'S CODEFREE!  :icon_mrgreen:  :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020