OFDb

Maggie (Zombie Film mit Schwarzenegger)

Begonnen von blade2603, 22 Juni 2013, 12:26:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Boo

Wieso ist der Film ab 18??  :LOL: Fast nen reines Drama ohne nennenswerte härtere Szenen. Und daher für mich mit Arnie auch komplett falsch besetzt. Ja, er macht es ganz gut, aber in nem Drama brauche ich einfach keinen Schwarzenegger. Kann irgendwie nicht viel mit dem Film anfangen, passables Drama mehr auch nicht. 4/10

McClane

Ab 18 ist nur das Vorab-Cover, der Film wurde schlussendlich mit FSK 16 geprüft.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Boo

10 August 2015, 16:27:55 #32 Letzte Bearbeitung: 10 August 2015, 18:41:24 von Mr. Boo
Zitat von: McClane am 10 August 2015, 09:00:34
Ab 18 ist nur das Vorab-Cover, der Film wurde schlussendlich mit FSK 16 geprüft.

Macht auch mehr Sinn, leider. Hätte Arnie gerne gesehen wie er ein paar Zombies plattmacht :icon_sad:

Edit: Thread-Titel müsste man eigentlich auch ändern. Zombie Film.... Von wegen  :icon_mrgreen:

McClane

Wieso, es ist doch ein Zombiefilm? Halt nicht der 347. Romero-Abklatsch, aber so eng will ich das Zombiegenre gar nicht fassen.

Fand den Film durchaus interessant, eine etwas andere Herangehensweise, die mit dem Schwarzenegger-Casting gewinnt: Ausgerechnet der unaufhaltsame, unzerstörbare Actionstar als Vater, der nichts gegen das Sterben seiner Tochter tun kann. Eingängige Bilder, starke Leistungen auch von Breslin und Richardson. Schade nur, dass der Film erzählerisch nicht ganz mithalten kann, in kleine Episoden zerfasert, die von unterschiedlicher Qualität sind: Stark das Treffen der Jugendlichen und das Gespräch über baldige Tode, während sich manche Episoden im trauten Heim wiederholen. Aber schön Schwarzenegger mal anders zu sehen. (6/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Boo

10 August 2015, 18:40:14 #34 Letzte Bearbeitung: 10 August 2015, 18:47:35 von Mr. Boo
Ist nen Drama, "sonst nix" Ja, hat so seine Momente, mehr auch nicht. Und Arnie ist hier so falsch wie meine Schuppenflechte. Aber immerhin hat er sich ja zu dem Rotz freiwillig gemeldet, von daher passt das wohl.

Mr. Blonde

10 August 2015, 18:46:16 #35 Letzte Bearbeitung: 10 August 2015, 18:49:13 von Mr. Blonde
 :viney:

Wieso ist Arnie falsch, wenn er es deiner Meinung nach ganz gut gemacht hat? Nur, weil es nicht das xte Actionvehikel mit ihm ist? Damit kommt er einfach nicht mehr weiter und genau darum ist es schön und logisch, dass er sich mal an solche Stoffe traut.

Der Film wurde von Anfang an als Drama mit Zombieelementen vermarktet. Wie man dem Film dann vorwerfen kann, dass er ein Drama ist, verstehe ich irgendwie nicht. Wenn du in einem Drama keinen Schwarzenegger brauchst, dann scheu dir halt kein Drama mit Schwarzenegger an. Der Film wurde nie anders an den Mann gebracht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Boo

Jetzt vermarkte ich halt diesen Mist. Ist nen Drama, mit Schwarzenegger. Viel Spass damit! :D Übrigens, schlechte Masken, Logikfehler und ganz viel anderer Schrott! Unnötig wie die Blonde hier halt..

creamsoda


Jan Hache

Also ich hab mir mal auf Seite 1 in diesem Thema den Trailer angeschaut....ich bin überrascht!
Also Arnold scheint vll doch noch nicht ganz unten zu sein... einen Charakater, der diesmal etwas glaubwürdiger wirken könnte und die Story des Filmes scheint auch irgendwie etwas Neues zu sein.

Also ich bin mal gespannt auf diesen Film... bin neugierig,
Möb

Mr. Boo

Ich weiß nicht wie man darauf kommen kann, dass Arni ganz unten ist, aber dieser Film arbeitet dann schon drauf hin :D creamsoda, jou die Szene ist drinne glaube ich, why?

Mr. Blonde

16 August 2015, 00:11:52 #40 Letzte Bearbeitung: 16 August 2015, 00:58:43 von Mr. Blonde
Im Endeffekt ein ordentlicher Film, ohne ganz große Höhepunkte. Inhaltlich schleppt sich das ganze wie die titelgebende Figur gen Ende zu, während der schöne Soundtrack und die malerischen Bilder hier und da für Atmosphäre sorgen. Schwarzenegger harmoniert gut mit Breslin, die beiden haben ein paar schöne Momente zusammen, die auch überzeugend rüberkommen. Die anderen Darsteller sind zumeist austauschbar. Hier geht es in erster Linie aber auch um die beiden Titelfiguren.

Arnies Schauspiel ist, innerhalb seiner Limitierungen betrachtet, bemerkenswert. Klar, die meiste Zeit schaut er betroffen und bitter in die Gegend, aber ich habe ihm die Rolle voll und ganz abgenommen. Er ist im besten Alter für die Art Figur. Sowas darf zwischendurch einfach mal sein. Allein das reicht mir schon völlig aus, um sagen zu können, dass ein kleiner Independentfilm, der zeigt, dass er auch was anderes kann, als Genicke zu brechen, nicht der endgültige Abstieg sein kann. Da haben "Sabotage" und "Terminator Genisys" viel mehr verbockt mit dem x-fachen des Budgets und dem Genre, in dem Arnie heimisch ist. Er hat bei "Maggie" Potential gesehen und ist dementsprechend auch als Produzent miteingestiegen. Finde ich fabelhaft. Er soll ruhig auf die Kritiker pfeifen.

Ich habe genau das bekommen, was ich wollte: ein brauchbares Zombiedrama mit Arnie und einer kammerspielartigen Aura. Action, Spannung oder Effekte habe ich nicht bekommen, allerdings auch nicht erwartet. Die wenigen Zombie FX fand ich aber sehenswert, weil nicht selbstzweckhaft, aber effektiv.
Spoiler: zeige
Das kleine Zombiemädel fand ich sehr unheimlich...
Bei einem Drama zählt für mich in erster Linie Interesse an den Menschen und deren Schicksale. Ein wenig Empathie vorausgesetzt, funktioniert das hier gut, weil die Unausweichlichkeit ein schlimmes Szenario darstellt. Interessant war es und das reicht mir.

gute 6/10

Edit:

Wenn ich mir die IMDb Foren anschaue, gab es wieder mal eine ganze Menge Leute, die eine falsche Erwartungshaltung hatten. Der Film hat jedenfalls vorab alles in seiner Macht stehende getan, sich richtig zu präsentieren. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass man die DVD in die Hand nimmt und bei dem Cover einen typischen Zombiereißer erwartet. Naja, wie so oft einfach selbst schuld. Manche sollten lieber sich selbst, statt Filme bewerten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

creamsoda

Zitat von: Mr. Boo am 15 August 2015, 23:31:42
jou die Szene ist drinne glaube ich, why?
Dann habe ich das wohl einfach übersehen.
Wie lief denn die Szene ab? Irgend ein Schrubben an der Wunde oder innere Gedanken? Zu welchem Zeitpunkt war das?
Der Reinigung kommt da vielleicht mehr Bedeutung zu...?

Mr. Blonde

Zitat von: creamsoda am 16 August 2015, 06:13:47
Zitat von: Mr. Boo am 15 August 2015, 23:31:42
jou die Szene ist drinne glaube ich, why?
Dann habe ich das wohl einfach übersehen.
Wie lief denn die Szene ab? Irgend ein Schrubben an der Wunde oder innere Gedanken? Zu welchem Zeitpunkt war das?
Der Reinigung kommt da vielleicht mehr Bedeutung zu...?

Spoiler: zeige
Im Film ist die Badewanne blutrot, wurde für den Trailer verfremdet. Das war nachdem Maggie den gefangenen Fuchs angefressen hatte. Sie war danach blutverschmiert, hatte auch genug davon im Gesicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Gerade die Blu ray gesichtet.

Fazit:
Wow, was für ein ruhiger (Zombie)film, was für ein beeindruckender (Zombie)film, was für ein bedrückender (Zombie)film.

Für mich eine der Überraschungen der letzten Jahre und daher eine klare 10/10.

Und Schwarzenegger passte für mich gesehen PERFEKT in diese Rolle.
Es gibt wirklich nur wenige Filme die mich ähnlich erschüttert und traurig zurückgelassen haben wie dieser. Ich nehme einem Schwarzenegger seine Rolle in diesem Film vollkommen ab. Vor allem wenn man seine bisherige Vita bedenkt, die auch in diese Rolle einspielt.
Er als Farmer, der alles selber aufgebaut hat, für alles immer eine Lösung hatte und jEDEN seiner Familie IMMER beschützen konnte.
Bis jetzt, ..., und was macht es aus einem Mann wenn er im entscheidenden Augenblick eben einmal NICHT da ist? Wie verhält er sich dann?? Und was macht auch das ganze Umfeld? Die restliche Familie? Freunde? Nachbarn mit einem? (Sowohl auf Arnie als auch auf MAGGIE bezogen)

Bin immer noch total geplättet. Daher nochmals: Von mir ne 10/10!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Fand ihn ebenfalls bemerkenswert.
Die Bilder, Atmoshäre, Schwarzenegger und Breslin, Musik.. Alles top.
Sehr schön war auch dass der Film den Zuschauer nicht alles vorkaut und Raum für eigene Gedanken und Rückschlüsse lässt.

Allerdings wiederholen sich einige Einstellungen und handlungstechnisch passiert wirklich nicht viel.
Die 90 Minuten kamen mir auch wirklich wie 90 Minuten vor.

Dennoch ein Film der im Kopf bleibt.

Wertung fällt mir wirklich schwer, von 5/10 - 8/10 ist da alles drin.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

7 September 2015, 19:31:21 #45 Letzte Bearbeitung: 7 September 2015, 19:32:54 von StS
Bei ,,Maggie" (2015) handelt es sich um einen für rund fünf Millionen Dollar produzierten ,,Indie" mit einem ungewohnt besetzten Arnold Schwarzenegger in der männlichen Hauptrolle, dessen Performance zwar nicht ganz an die seiner Screen-Partnerin Abigail Breslins herankommt, nichtsdestotrotz die beste seiner Karriere markiert. Henry Hobson´s Spielfilmdebüt merkt man an, dass er zuvor u.a. an dem Game ,,the Last of Us" mitgewirkt hat: Herausgekommen ist dabei ein ruhiges, düster-stimmungsvolles, emotional-bewegendes Zombie- bzw. Infizierten- Schrägstrich ,,Sterbebegleitungs-Drama", welches deutlich mehr Wert auf nachempfindbare menschliche Ängste und Gefühle legt als auf solche ,,Zutaten" wie Action, Suspense oder Gewalt – und somit seine stärkten Momente im Rahmen von Szenen wie einem abendlichen Beisammensein einer Gruppe von Schulfreunden präsentiert, auf der es zu einer zarten Annäherung zwischen der Titel-gebenden Teenagerin und einem ebenfalls todgeweihten Bekannten kommt. Beileibe kein perfektes Werk – wohl aber ein sehenswertes.     7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

Nachdem der Film nun seit über einer Woche bei mir auf dem Schreibtisch lag, habe ich es endlich geschafft, ihn in den Player zu legen... und es hat sich gelohnt.

Die bedrückende, beklemmende Stimmung und Atmosphäre wurde auf allen Ebenen gekonnt eingefangen. Der Soundtrack, der leichte Farbschleier bzw. Sepia-Effekt (den ich subjektiv überhaupt nicht mag aber objektiv wie die Faust aufs Auge passt) und nicht zuletzt die Schauspieler sorgen dafür, dass das Drama wirkt und nachwirkt. Besonders überrascht das Mimen des Alt-Terminators. Gut, wenn man weiß, dass sein Charakter weniger als Sprechrolle angelegt ist, könnte man schon erahnen, dass Arnold gute Karten hatte. Aber "holladiewaldfee", er hat es wirklich verdammt gut gemacht auch ohne viele Worte eine klasse Darstellung zu bieten. Man kann wohl sagen, dass es bisher seine "anspruchvollste" Rolle war und dass er auf ganzer Linie überzeugt hat. Im Zusammenspiel mit den anderen guten Darstellern kommt dabei ein wirklich unterhaltsamer und mehr als brauchbarer Film raus.

Sehr schön auch, dass endlich wieder ein "Infektionsfilm" im Geiste von "28 Days Later" zu sehen war. Nicht das Untote-Gemetzel steht im Vordergrund, es wird nicht von Zombies gesprochen, Tote die wiederauferstehen und Lebende fressen wollen. Eine Infektion sorgt dafür, dass das Menschliche stirbt und nur eine leere, aggressive, hochansteckende Hülle übrig bleibt. Hinter jeder Hülle steckt ein Mensch, ein Schicksal verwoben mit dem Schicksal seiner Verwandten und Freunde. Und die Gefahr, die von ihm ausgeht, ruft alle Gefühle der menschlichen Ebene hervor. Von Angst, Hass und Unmeschlichkeit bis Mitleid und Barmherzigkeit.

Der Film hat mich vom Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten und hinterlässt gerade durch den Schluss einen bitteren Nachgeschmack, der doch erst einmal verdaut werden will. Im Großen und Ganzen pendelt das Werk zwischen 7 und 8/10. Auf jeden Fall empfehlenswert, man muss sich nur vom derzeitigen "Zombie-Image" lösen und auf ein Drama gefasst machen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Wolfhard-Eitelwolf

Kann mich den positiven Kritiken nur anschließen: Maggie war eine willkommende, sehr atmosphärische, gefühlvolle und ruhige Variation des Zombiegenres. Schwarzenegger überzeugt in seiner Daddy-Rolle, wobei ihm jedoch von der weiblichen Hauptdarstellerin auch klar die Show gestohlen wird. Letztlich gefiel auch das halbwegs offene Ende, gerne mehr in diese Richtung sage ich da!  :respekt:

Hitfield

22 November 2015, 00:43:29 #48 Letzte Bearbeitung: 22 November 2015, 00:45:12 von Hitfield
Gesichtet für 99 Cent via VoD.

Ich habe nach dem Trailer, Dutzenden Rezensionen und einigen Interview-Schnipseln genau gewusst worauf ich mich einlasse. Trotzdem fand ich den Film einfach nur öde, einfallslos und schlicht überflüssig.

Es passiert nichts, was nicht von Anfang an abzusehen ist/angekündigt wurde. Was das Tempo angeht, hatte ich meine Erwartungen schon weit runtergeschraubt, aber "Maggie" kriecht geradezu vor sich hin wie eine Schnecke auf Valium. Dass es keine Action gibt, war mir schon vorher klar. Dass die Zombie-Thematik nur am Rande eine Rolle spielt - geschenkt; mir gingen die meisten Zombie-Filme und -Fernsehserien in den letzten Jahren ohnhin auf die Nerven. 

Bleiben nur die guten Leistungen von Arnold Schwarzenegger (habe ihm den trauernden Vater durchaus abgenommen) und Abigail Breslin, die mir bislang eher als vielversprechende Nachwuchs-Sängerin aufgefallen war.

Die Bewertung bringt mich jetzt echt in die Bredouille. Ich wollte 3 / 10 geben, musste aber feststellen, dass ich Schwarzeneggers vorherige Indie-Gurke "Sabotage" ebenfalls so bewertet habe. "Maggie" war dann aber doch besser bzw. "runder". Daher Abwertung von "Sabotage" auf knapp 2/10 und "Maggie" letztendlich 3,5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020