OFDb

Britischer Film über junge, orientalische Immigranten GELÖST

Begonnen von GoaFraggle, 26 Juni 2013, 16:16:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoaFraggle

26 Juni 2013, 16:16:58 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 16:13:01 von Moonshade
Hallo zusammen,

irgendwann letztes Jahr hatte ich auf Arte einen Bericht über kommende britische Filme gesehen. Einer davon war "Sightseers", welchen ich bereits gesehen habe.

Ein anderer handelte über in Großbritannien lebende, jugendliche Immigranten. An die genaue Handlung kann ich mich nicht mehr exakt erinnern, aber sie war auf jeden Fall konfliktreich und es handelte sich eher um ein Drama. Hauptperson war glaub ich ein junger Libanese (?), der drohte in kriminelle, gewalttätige Kreise zu geraten, in denen sein älterer Bruder verkehrte. Letzterer wiederum will seinen Bruder aus diesen Kreisen fernhalten, während er für sich selbst aber keine weiße Weste wahren kann.
Die Liebe, bzw. ein Mädchen spielen glaube ich auch eine Rolle.
Alles etwas vage, aber besser kann ich es nicht mehr rekonstruieren.

Es handelt sich also um keinen Blockbuster oder sonderlich mainstreamkompatiblen Film.
Evtl. ist er auch noch nicht in Deutschland erschienen, sondern kommt noch! Zum Zeitpunkt des Berichts war auch "Sightseers" noch nicht in den deutschen Kinos.

Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Evtl. auch mit Tipps zu anderen hilfreichen Links zur Suche.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
René

stell

3 Juli 2013, 09:43:34 #1 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2013, 12:15:36 von stell
Vielleicht My Brother the Devil ? http://www.ofdb.de/film/222549,My-Brother-the-Devil

Lief letztes Jahr unter dem Titel Mein Bruder der Teufel auf der Berlinale und du hast wahrscheinlich bei arte darüber einen Bericht gesehen.

GoaFraggle


GoaFraggle

Da bin ich schon wieder  :icon_redface:

Ich finde leider keine Möglichkeit, den Film auf deutsch auf DVD oder BluRay zu kaufen. Bzw. finde ich eigentlich überhaupt nichts zu "Mein Bruder der Teufel", was sich nicht auf die Aufführung auf der Berlinale 2012 bezieht. Keine Hinweise auf andere Kinoaufführungen, geschweige denn Releasedates für DVD/BluRay oder gar Kaufangebote.
Lief der auf der Berlinale überhaupt auf deutsch oder im Originalton? Gibt es überhaupt eine synchronisierte Fassung???

Laut Berlinale Filmarchiv liegt der "Weltvertrieb" bei Pacha Pictures, Paris. Komischerweise enthält pachapictures.com aber nur asiatische Schriftzeichen.

Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas ratlos ...

Syncroniza

Auf der Berlinale wird der Film kaum auf deutsch gelaufen sein..
Bei Pacha Pictures gibt es noch ne Email-Adresse (siehe hier). Oder besser gesagt "gab" - die Website ist ja tot. Vermutlich ist Pacha Pictures ingesamt auch nicht mehr existent.

Du musst wohl ne Weile warten, bis der Film mal nach Deutschland findet. Oder ihn im O-Ton beziehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020