OFDb

Mutant Chronicles auf PRO 7 uncut?

Begonnen von Cryptkeeper, 1 Juli 2013, 02:43:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cryptkeeper

Hallo,

konnte jemand soeben "Mutant Chronicles" auf PRO 7 sehen?

Auf den ersten Blick waren alle Szenen der indizierten Fassung enthalten:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4761077

Konnte die Fassung leider nicht aufnehmen, um genau zu vergleichen.
Aber vielleicht kann das jemand hier aus dem Forum bestätigen.

Hate_Society

Lief letztes Jahr schonmal uncut: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=142968&vid=343044

Pro 7 und Kabel 1 gehören ja zusammen, wahrscheinlich lief gestern genau die selbe Fassung.

Cryptkeeper

Ja, Moment, das ist aber ein Pay-TV-Sender.
Ist übrigens auch falsch gekennzeichnet.

Und Pay-TV und Free-TV-Ausstrahlungen differieren ja schon meist.

MMeXX


Cryptkeeper

Ich hatte in der Tat recht  :icon_smile: Hab die Fassung grad eingetragen.
Dank OnlineTVrecorder konnte ich die Laufzeit noch nachtragen.

Hate_Society

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in dem Fall ist die FSK 16 nicht korrekt. Nur weil Pro 7 vorher ankündigt, der Film ist nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet, ist das noch kange keine gültige FSK Freigabe. Da müsste eigentich die Freigabe der uncut Fassung hin.

Cryptkeeper

Da bin ich jetzt auch nicht sicher. Notfalls könnt ihr das ja bei meinem Eintrag korrigieren.

Hate_Society


Syncroniza

Ich hab hier die Nachtwiederholung aufgezeichnet (DVB-S). Die Laufzeit ist mit 99:38 Min. minimal abweichend. Hab die mal eingesetzt - wäre seltsam, wenn die Fassungen nicht identisch gewesen wären. (Vielleicht lag's an der onlinetvrecorder-Aufnahme. Oder das Splendid-Logo am Anfang oder die erneute Titeleinblendung am Schluss war nicht ganz dabei?)

Cryptkeeper

@Synchroniza

Sorry, war ne Woche im Urlaub und konnte daher nicht antworten.
Hatte das OTR-File auch längst wieder gelöscht. Ich denke es lag an der Aufnahme an sich und möglicherweise das Weglassen des Logos. Kann mich daran in der Tat nicht erinnern.

Danke für die Korrekturen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020