OFDb

(Stand-)Ventilator - habt ihr Tipps?

Begonnen von Maddox, 17 Juli 2013, 14:16:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

Moin!

Die Affenhitze macht einen ja derbe fertig und mein Billig-NoName-Standventilator hat gerade den Geist aufgegeben, sodass ich dringend nen neuen brauche.
Habt ihr einen guten, mit dem ihr zufrieden seid und den ihr weiterempfehlen könnt?

Werde diesmal auch eher ein Markengerät anstreben, wollte jedoch nicht mehr als 35 - max. 50 Kröten dafür ausgeben. Fernbedienung, Timerfunktion und so nen Kram brauch ich alles nicht. Mein bisheriger hatte 3 Stufen gehabt, leicht, mittel, stark und das war's. Ah, und halt die Drehfunktion, oder halt wahlweise das Feststellen.

Wichtig wäre noch, dass es nicht zu laut ist. Kann das im Geschäft ja leider nur bedingt austesten/hören, da es dort ja lauter ist als bei mir zu Hause wenn ich nur das Geräusch habe. Da ich es hauptsächlich beim Lernen anhaben werde, und daher sonst Ruhe herrscht, wäre das halt ein wichtiger Punkt (wobei Hauptsache monoton, das blendet man dann eh irgendwann aus).

Habt ihr nen guten Tipp?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Roughale

Hab mir vor etlichen Jahren (mehr als 10) einen bei Saturn gekauft, der funzt immer noch ohne zu zicken. Ist dem folgenden Modell vergleichbar, nur in schwarz:

http://www.saturn.de/mcs/product/OK.-OSF401-weiss,48352,306529,531456.html?langId=-3

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Boo

Ich lese immer, dass diese Teile garnichts bringen, außer das sie Stromkosten verursachen. Aber der Nutzen soll ja quasi Null sein.

shellat

Nutzen = quasi Null?

Hängt wohl immer auch von der korrekten Verwendung ab, z.B.:

- Ventilator nicht mit der Vorderseite zur Wand stellen
- versuchen einen Helicarrier aus vier von den Teilen zu basteln
- als Onanierhilfe oder Mordwerkzeug zu benutzen
- oder von dressierten Hamstern antreiben zu lassen

usw.

Eigentlich sollte man ja meinen die Anwendung wäre leicht, jedoch wenn man so manche Internetbewertungen betrachtet, kann man das auch mal bezweifeln.

Hauptsache Motor + Rotor + Elektriktrick = Wind, lol!

BTW:
Diese Dyson-Teile gibt´s ja tatsächlich ebenfalls noch, da sind die Bewertungen aufgrund des Preises allein schon lesenswert!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Maddox

22 Juli 2013, 12:22:11 #4 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2013, 14:08:04 von Maddox
@Roughale: Thx für den Hinweis. Hab mir den im Laden neulich angesehen und war eigentlich auch so wie mein Vorgänger, der allerdings bald nicht mehr mochte.

Daher hab ich diesmal die Markenhersteller ins Visier genommen und letztlich 3 Geräte in der engeren Auswahl gehabt.

1. Den AEG VL 5530 (gabs vor paar Tagen noch bei Amazon für 30 Euro, jetzt sind die Preise wieder explodiert oder dort erstmal nicht verfügbar; billigster jetzt gesehener Preis war 40 Euro im Saturn).

2. Rowenta VU 5140 für knapp 57 Euro.

3. Rowenta VU 5540 für 69 Euro.

Krass zu sehen, wie anlässlich der Hitzewelle die Preise mal eben drastisch sich nach obenschrauben:

http://www.idealo.de/preisvergleich/AddWatchedProduct/1589046.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/AddWatchedProduct/2720763.html



Hab mich dann letztlich für Nummer 2 entschieden. Nummer 3 sieht zwar echt schnieke aus ("Die Mutter aller Ventilatoren" -> Amazon-Rezension) und schafft Nordsee-Verhältnisse bei geringer dB-Zahl, das schien mir aber doch too much, da ich ja keine Fabrikhalle umwälzen möchte. Gegen Nummer 1 sprach dann für mich die Verarbeitung, und teilweise überflüssige Funktionen. Denke für 30 hätte ich den aber auch gekauft.

Hoffe der kommt morgen und dann gibts endlich wieder Wind in der Bude :icon_mrgreen:

Habt ihr auch diese ringförmigen (und schweineteuren) Teile gesehen?

http://www.dyson.de/ventilatoren.aspx

Da kann ja schonmal nix klappern... kA wie die funktionieren, aber die sieht man hier nun überall. Schon interessant, was es alles so gibt.
Wieviel (potentielle) Zirkushunde/-katzen das allerdings als Trainingsobjekt benutzen werden, bleibt abzuwarten :icon_lol: Ansonsten war mein erster Gedanke: One Ring to rule them all...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

harrycanyon

Du meinst aber kein Stand-Gebläse oder..??


:zwangsjacke:
"I really like this jacket but the sleeves are much too long..."

Lunita

Das Video von Dyson ist cool.

Wir hatten vor einigen Jahren einen Honeywell Bodenventilator. Das Ding war der Knaller, da musst man echt alle Papierstapel sichern. Insofern denke ich, dass Interessierte auch mit diesem Standventilator ganz glücklich sein können: http://www.conrad.biz/ce/de/product/534518/Honeywell-Chrom-Standventilator-40-cm-45-W-ca-3300-mh-6104001

BenZedrin

Zitat von: Maddox am 17 Juli 2013, 14:16:05

Habt ihr nen guten Tipp?

ja, am besten im Winter son Ding kaufen. Im Moment sind die Preise ja wohl ne Frechheit überall  :icon_mrgreen:

Hackfresse

27 Juli 2013, 15:20:47 #8 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2013, 17:16:11 von Hackfresse
Zitat von: harrycanyon am 26 Juli 2013, 18:02:24Du meinst aber kein Stand-Gebläse oder..??

Was haben denn kleine Frauen damit zu tun? :D



Zitat von: BenZedrin am 27 Juli 2013, 08:44:45ja, am besten im Winter son Ding kaufen. Im Moment sind die Preise ja wohl ne Frechheit überall  :icon_mrgreen:

Ich hab den hier von AFK:

http://www.amazon.de/AFK-Standventilator-YF-40R/dp/B008EJAIHY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1374927366&sr=8-7&keywords=afk+ventilator


Qualität ist für diese Preisklasse imo überzeugend, ist recht stabil und nicht son wackeliges Scheißding wie sonst die 20€-Dinger.
Einfach aufzubauen, hat sogar Fernbedienung (man braucht also nicht mal afk zu gehn, lol) und Timerfunktion, ich bin sehr zufrieden damit.

Bezahlt hab ich dafür 15€ (!) bei Thomas Philipps und die hatten pallettenweise davon da.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 17 Juli 2013, 15:38:35
Hab mir vor etlichen Jahren (mehr als 10) einen bei Saturn gekauft, der funzt immer noch ohne zu zicken. Ist dem folgenden Modell vergleichbar, nur in schwarz:

http://www.saturn.de/mcs/product/OK.-OSF401-weiss,48352,306529,531456.html?langId=-3

So einen habe ich auch, allerdings damals im Baumarkt gekauft. Preis war so um die 30 Euro.

Zitat von: Mr. Boo am 20 Juli 2013, 11:49:30
Ich lese immer, dass diese Teile garnichts bringen, außer das sie Stromkosten verursachen. Aber der Nutzen soll ja quasi Null sein.

Ohne Ventilator ist es heiß und elend, angeschaltet kühl und erträglich. Voller Nutzen würde ich sagen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

BenZedrin

Die Dinger bringen in sofern nix, als dass sie die Raumtemeratur nicht runterkühlen. Aber sie helfen doch unbestritten, dass der Körper schneller abkühlt. Richtige Ausrichtung des Gerätes vorausgesetzt   :icon_smile:

Tamara Steinbeck

26 Februar 2020, 13:01:11 #11 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2020, 14:04:20 von Mr. Blonde
Der Beitrag ist zwar von 2013, aber ich schließe mich trotzdem mal an, weil das Thema bei mir gerade so aktuell ist. Letzten Sommer habe ich nämlich keinen guten Ventilator mehr bekommen, es war schon überall alles abgegrast. Deshalb bin ich dieses Jahr schon im Februar auf der Suche nach Ventilator-Tipps. Was das Mitglied "BenZedrin" geschrieben hat, habe ich auch gehört, ist ja auch logisch, dass Wind nicht die Raumtemperatur runterkühlen kann. Aber ich bin bei meiner Internet-Recherche immer wieder auf einen Ventilator mit Sprühnebel gestoßen und habe mich gefragt, ob das vielleicht mehr bringt? Quasi ein bisschen, wie eine Klimaanlage wegen der Verdunstungskälte des Wassers? Hat jemand Erfahrung damit?

LG Tamara

Mr. Blonde

Werbelink entfernt und Tamara gebannt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020