Suche Filme mit Flugszenen

Erstellt von Indy, 6 August 2013, 20:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Indy

Servus Leute,

nachdem ich vor ein paar Tagen wieder einmal per Zufall in "Welcome to the Jungle" reingezappt und an der Buschfliegerei-Szene hängen geblieben bin, suche ich jetzt nach noch mehr Filmen mit Flugszenen. Ich suche nicht nach Filmen, in denen es ums Fliegen geht wie z.B. Aviator, Flyboys, Top Gun etc., sondern Filme jeglicher Machart und jeglichen Alters in denen mehr oder weniger lange und spektakuläre Flugszenen vorkommen wie z.B.

- Welcome to the Jungle
- Miami Vice
- Goldfieber (der 1982er mit Kim Basinger)
- 6 Tage, 7 Nächte

Ach ja, die Szenen sollten Flugzeuge, Helis o.ä. beinhalten und nicht etwa Vögel, übergroße Fledermäuse und so'n Zeug. Ihr wisst, was ich damit sagen will.

@Moderatoren: ich weiß, das wird wahrscheinlich ein übelst langer Aufzählthread, aber da ich seit jeher ein Faible für die Fliegerei habe, musste das jetzt einfach sein.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

pm.diebelshausen

Sofort fällt mir bei Flugzeugen immer Catch-22 ein. Darin gibt es starke Aufnahmen von B-25-Bombern, insbesondere den Start einer Staffel, den ich beeindruckend fand, da - man kennt es von eigenen Flügen - eine Menge Getöse und Gerappel die Szene beherrscht bis die Flugzeuge den Bodenkontakt verlieren und dann ruhig und mächtig in ihrem Element sind. Filmisch großartig umgesetzt.

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

7 August 2013, 02:53:29 #2 Letzte Bearbeitung: 7 August 2013, 03:45:23 von RoboLuster
Mir fällt spontan Die Himmelhunde von Boragora ein http://www.ofdb.de/film/51241,Die-Himmelhunde-von-Boragora

Früher immer gerne im TV gesehen. Es gibt 21 Folgen, und in jeder Folge gibts auch Flüge über den Pazifik und div. Inseln. Ich glaube die Flüge waren immer ziemlich cool und abenteuerlich. Der Pilot hatte immer seinen kleinen, einäugigen Hund dabei.


"Der ehemalige Kampfpilot Jake Cutter betreibt am Vorabend des 2. Weltkrieges eine kleine Fluglinie auf der Insel Marivella im Südpazifik. Doch ein friedliches Eiland ist die von Deutschen und japanischen Spionen durchsetzte Insel nicht. Und auch die Südseepiraten sorgen dafür, dass Cutters Transporte meist zu einem gefährlichen Abenteuer werden." http://www.fernsehserien.de/die-himmelhunde-von-boragora






____________________________________________________________________________________



Pippi Langstrumpf hatte auch ein paar heftige Flugsequenzen;  Das fliegende Auto, oder das fliegende Bett, der Heißluftballon.^^

Das waren so die 1. Flugszenen, die ich gesehen habe, (später Condorman) und  ich fand sie sehr spektakulär. ;)


Egal, sowas ist ja nicht gesucht, und es gibt auch "bessere" Szenen, aus"Apocalypse Now", "Die Stunde des Jägers", "Auf Messers Schneide" zB, aber die Flugszenen aus "Stealth - Unter dem Radar" finde ich bisher am spektakulärsten.

Früher gab es ja ständig irgendwo Flugszenen, Cliffhanger, Predator, McBain, Runaway, Airwolf, Firefox, Interceptor, Eraser, Batman, alle Filme von Cannon, um mal ein paar zu nennen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

MMeXX

Als aktueller Film natürlich die ersten ~30 Min. von Flight. Das ist durchaus beklemmend und schweißtreibend. Allgemein vielleicht diverse Magnum-Folgen. Hier kommt ja des Öfteren der Hubschrauber zum Einsatz. Eine etwas andere Flugschau (Auto) kann man bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens bewundern. Wobei man das auch auf die Besen-Szenen erweitern könnte. Deinem Nick entsprechend kann man ja auch noch Indiana Jones und der Tempel des Todes dazuzählen. Eventuell noch was für dich könnten auch Der Mann auf dem Dach sowie Angst über der Stadt sein. Bei beiden gibt es Hubschrauber-Einsätze mit per Seil dran baumelnden Leutchen und auch Hubschruaberabstürze. da wäre dann vielleicht auch Black Hawk Down noch ein Kandidat? Und ebenso wohl auch Pearl Harbor. Ungesehen würde ich mal noch Richtung 9/11-Filme schauen, da gibt's doch auch ein paar Flugzeug-Szenen!? Ach, und um auch noch Arnie mit ins Spiel zu bringen: "Sie sind gefeuert!" - True Lies


http://www.ofdb.de/film/231258,Flight
http://www.ofdb.de/film/11072,Magnum
http://www.ofdb.de/film/28347,Harry-Potter-und-die-Kammer-des-Schreckens
http://www.ofdb.de/film/77,Indiana-Jones-und-der-Tempel-des-Todes
http://www.ofdb.de/film/25889,Der-Mann-auf-dem-Dach
http://www.ofdb.de/film/6996,Angst-%C3%BCber-der-Stadt
http://www.ofdb.de/film/15276,Black-Hawk-Down
http://www.ofdb.de/film/4877,Pearl-Harbor
http://www.ofdb.de/film/226,True-Lies---Wahre-L%C3%BCgen

No Limit Soulja

In "Howard the Duck" gibt es eine tolle Ultraleichtflugzeug-Szene. :)


Indy

Danke an alle für die ganzen Nennungen. Bei ein paar davon hat bei Lesen der "Na klar"-Effekt eingesetzt, so z.B. bei "Capricorn", "Auf Messers Schneide" und "Cliffhanger", die meisten hatte ich allerdings nicht auf dem Radar. Die werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Also, danke nochmal an alle.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Jerry Garcia

Grad noch "Ein Teufelskerl" gesichtet, der längere Heli-Verfolgungen vor der unheimlich schönen Kulisse von Neuseeland zu bieten hat.

Mr. Blonde



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

zombie-flesheater

http://www.ofdb.de/film/218243,Flying-Fortress (Reichlich CGI-Luftkaempfe)
http://www.ofdb.de/film/197301,Altitude---T%C3%B6dliche-H%C3%B6he (Nahezu der ganze Film spielt innerhalb eines Flugzeuges)
http://www.ofdb.de/film/249,Independence-Day (Die Aliens werden u. a. auch mit Kampfjets angegriffen, Verfolgungsjagden inklusive)
http://www.ofdb.de/film/173,Stirb-langsam-2 (Flughafen als Setting, darunter auch diverse Landungen und Crashes, Verfolgung eines startenden Flugzeuges mittels Helikopter)
http://www.ofdb.de/film/89001,Antarctica---Gefangen-im-Eis (Diverse Helikopterfluege, u. a. auch bei schlechter Sicht)
http://www.ofdb.de/film/4,Auf-brennendem-Eis (Die Boesewichte fliegen relativ viel im Helikopter herum)
http://www.ofdb.de/film/128883,Stirb-langsam-40 (Diverse Helikopterfluege und Verfolgungsjagd mit einer Harrier)
http://www.ofdb.de/film/139,Stirb-langsam (Helikopteranflug auf das Hochhaus)
http://www.ofdb.de/film/399,Con-Air (Flugzeug als zentrales Setting, inklusive Fast-Kollision mit einem Passagierflugzeug, sowie zwei "Landungen")
http://www.ofdb.de/film/33,Darkman (Verfolgungsjagd im Helikopter)
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

cyborg_2029

14 September 2013, 17:24:45 #11 Letzte Bearbeitung: 14 September 2013, 17:27:38 von cyborg_2029
"Sky Fighters", französicher Luftwaffe-Werbefilm, sehr schöne Flugaufnahmen, auch wenn der restliche Film eher lahm ist:
http://www.ofdb.de/film/91997,Sky-Fighters

"Im Fadenkreuz" hat Anfangs auch ne echt geile Szene Jet vs. Raketen:
http://www.ofdb.de/film/14893,Im-Fadenkreuz---Allein-gegen-alle

Ansonsten noch "Red Tails", auch wenn nur animiert, dafür aber sehr gut:
http://www.ofdb.de/film/219519,Red-Tails

"Flags of our Fathers" mit Ego-Angriffen:
http://www.ofdb.de/film/110473,Flags-of-Our-Fathers

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Graf Sasul

Bin ich blind oder wurde hier noch nicht die Luftschlacht um England genannt? Es ist ein Fliegerfilm mit der Besonderheit, das alle Szenen mit Originalmaschinen aus den 40ern gedreht wurden. Auf jeden Fall was für Flieger-Nostalgiker. Film ist halt schon etwas in die Jahre gekommen  :icon_smile: :
http://www.ofdb.de/film/2626,Luftschlacht-um-England


elpadro


- Missing in Action 3
- Rambo 2 + 3
- Expendables 1 + 2
- Flug des Phönix
- Goldfinger, Der Hauch des Todes (und diverse andere Bonds)
- Der große Coup
- Der Mann ohne Nerven
- Always
- Firefox
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44