OFDb

Monsters: Dark Continent (Sequel)

Begonnen von StS, 22 August 2013, 19:45:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

ZitatMonsters: Dark Continent - a sequel to Gareth Edwards' Monsters.  Tom Green is now directing from a script by Jay Basu.

Seven years on from the events of Monsters, and the 'Infected Zones' have spread worldwide. Humans have been knocked off the top of the food chain, with disparate communities struggling for survival. American soldiers are being sent abroad to protect US interests from the Monsters, but the war is far from being won.

Noah, a haunted soldier with several tours under his belt, is sent on a mission: an American soldier has gone rogue deep in the Infected Zone, and Noah must reach him and take him out. But when Noah's unit and transport are destroyed, he finds himself with only a young and inexperienced cadet for company - the brother of the man Noah has been sent to kill.

The two soldiers must go on a life-altering journey through the dark heart of monster territory, accompanied by a young local woman to guide them. By the time the three of them reach their goal, they will have been forced to confront the fear that the true monsters on the planet may not be alien after all.

Teaser:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/175725-this-teaser-offers-a-first-look-at-monsters-dark-continent

Der erste Film war war echt stark. Mal sehen, ob die Fortsetzung qualitativ in seine Nähe zu kommen vermag...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

shellat

Der erste Film war wirklich gut, völlig anders als erwartet, aber man musste sein Gehirn gebrauchen. Würde mich jetzt jedoch im zweiten Teil auf mehr Action freuen, denn die Story gibt das ja locker her. Ich bin echt sehr gespannt, geguckt wird auf jeden Fall!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Sieht aus wie ein typischer US-Kriegsfilm mit Afghanistan/Irak-Setting, nur mit riesigen Aliens statt Taliban.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

whitesport

Der erste Teil war schon gut, aber schon viel Luft nach oben. Der Trailer gibt jetzt nicht viel her finde ich, aber wird schon geschaut, aber wohl eher zu Hause.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Karm


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Gerade von Lovefilm erhalten, gesehen, enttäuscht.

Was mag die Macher geritten haben, das offenbar (etwas) höhere Budget in eine für ein B-Movie völlig tödliche Laufzeit von fast zwei Stunden zu investieren ? Gefühlt kann man 30% der Szenen komplett weglassen, der Rest hätte den Schneideraum so nie verlassen dürfen, fast jede Einstellung geht durchweg viel zu lang.

Den jetzt als Kriegsfilm aufzuziehen und auch noch im mittleren Osten spielen zu lassen - ganz tolle Idee. Die Monster als "IS"-Paraphrase ? Eher nicht. Soweit sie denn überhaupt auftauchen (sind eigentlich reine Dekoration), sind die friedlich wie eine Walherde und wenig monströs, tun einem zeitweise fast leid. Klar, die Monster sind wir, wer den Film unter 2 Promille angeht, hat die Botschaft schnell kapiert. Aber einen ganzen Film voller US-Militär-Arschlöcher, die sich und ihre zahlreichen (menschlichen) Feinde hysterisch anbrüllen, muss ich trotzdem nicht haben, mir hat da eigentlich schon dieser Battle LA-Mist gereicht.

In Erinnerung bleibt allenfalls der Ton. Wer halbwegs zeitgemäße Sound-Technik hat (im O-Ton wohl sogar Dolby Atmos) sollte seine Nachbarn vorwarnen.

Ton 7.1, Qualität 4.0 (maximal).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

30 August 2015, 02:07:28 #9 Letzte Bearbeitung: 30 August 2015, 02:24:33 von RoboLuster
Spoiler: zeige
'Hier hab ich den Film übel beschimpft'
. Ich musste mich dauernd vergewissern, dass ich nicht doch auf eine Asylum-Produktion reingefallen bin, deren Inszenierung und Optik (Mercenaries) kommt diesem Auswurf erstaunlich nahe... und das ist noch das beste daran. Was soll das für eine Story sein, soll die interessant sein? Fazit zum Film: Was zum Teufel soll das?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Schade, ich hatte mich so drauf gefreut. Edwards hatte wohl mit dem ersten Teil nur einen Glücksgriff und sich schon mit "Godzilla" nicht mit Ruhm bekleckert.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Wolfhard-Eitelwolf

In der Tat ein äußerst merkwürdiges, schlussendlich auch unterdurchschnittliches Stück Film. Mitunter und trotz Wackelkamera schick bebildert und passabel gespielt verwässert die Story zunehemend, verkommt das titelgebende SF-Element kurioserweise durchgehend zur Nebensache. Stattdessen wird lieblos inszenierte 0815-Kriegsaction ("Scheibenschießen") geboten und mit unfassbar belangenlosen Szenenfolgen gelangweilt. Zudem scheinen die Macher seltsame Fetische für übertriebenes Rumgeschreie, Vieh-Schlachtungen arabischer Art und allerlei Atemgeräusche  :algo:  :doof: zu haben.

Auf seltsam faszinierende Weise (Budget scheint vorhanden gewesen zu sein) misslungene Fortsetzung :D

JasonXtreme

Der Streifen macht sich echt selbst kaputt - schade
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020