OFDb

American Horror Story: Coven

Begonnen von blade2603, 4 September 2013, 00:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

4 September 2013, 00:30:58 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2015, 15:21:53 von StS
ZitatPoster Revealed for FX's American Horror Story: Coven
Source: FX
September 3, 2013
2 0

FX has revealed the poster art for "American Horror Story: Coven," which will premiere on Wednesday, October 9 at 10:00 PM ET/PT. The 13-part miniseries will air Wednesdays at 10:00 PM ET/PT though January of 2014.

"Coven" features an ensemble cast that Jessica Lange, Kathy Bates, Angela Bassett, Sarah Paulson, Frances Conroy, Gabourey Sidibe, Denis O'Hare, Patti LuPone, Evans Peters, Taissa Farmiga, Lily Rabe and Emma Roberts.

"Coven" tells the secret history of witches and witchcraft in America. Over 300 years have passed since the turbulent days of the Salem witch trials and those who managed to escape are now facing extinction. Mysterious attacks have been escalating against their kind and young girls are being sent away to a special school in New Orleans to learn how to protect themselves. Wrapped up in the turmoil is new arrival, Zoe (Farmiga), who is harboring a terrifying secret of her own. Alarmed by the recent aggression, Fiona (Lange), the long-absent Supreme, sweeps back into town, determined to protect the Coven and hell-bent on decimating anyone who gets in her way.

Ryan Murphy, Brad Falchuk, Dante Di Loreto, Tim Minear, James Wong, and Jennifer Saltare Executive Producers of "American Horror Story: Coven." It is produced by Twentieth Century Fox Television.



http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=108467
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Cem

Hm, aus dem Clip kann man aber nicht so viel entnehmen oder bin ich das?? Helft ihr mir hier auf die Sprünge?

StS

Die Staffel erntet bisher hervorragende Kritiken und hat mit der aktuellen Folge "Bitchcraft" nun auch einen Zuschauerrekord für die Serie eingefahren.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mr. pink

Zur Erinnerung:

Heute (21:50 Uhr) startet "Coven" auf FOX Deutschland.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Private Joker

Danke für die Erinnerung.

Für mich ein solider, ungewohnt konventioneller Auftakt, nicht so atemberaubend wie in S1 oder so düster wie in S2, sogar mit ein ganz klein wenig schwarzem (darf man das angesichts der Handlungsschiene in der Vergangenheit überhaupt sagen ?) Humor. Mit den jungen Hexen-Bitches knüpft man zielgruppenseitig und schauspielerisch eher an S1 an, hätte ich nicht unbedingt haben müssen, ist aber schon o.k. Dafür dürfen mit Bates und Lange jetzt sogar zwei horrorerprobte reifere Topschauspieler nach allen Regeln der Kunst auf der Schreckensklaviatur spielen,  das macht schon mal Laune.

Weniger schön und auch schon bei TWD und anderen ein richtiges Ärgernis: Der Kontrast, wenn die AMC-Serien bei Gewaltszenen hemmungslos draufhalten, dafür aber die Nackt- und Sexszenen sogar noch prüder daherkommen als bei den US-Majors.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Wird mal Zeit für eine "Internationale Adultfassung" für den europäischen Markt, das sind nicht solche Moralapostel... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Ich habe mit Absicht nichts über die dritte Staffel vorher gelesen und war dann doch sehr überrascht, was sich mir beim Ansehen der ersten Episode präsentierte. Ich bin äußerst skeptisch, was ich davon halten soll, mir kam ständig eine Charmed-Assoziation in den Sinn bzw. Harry Potter (die ja sehr gekonnt in selbstironischer Weise in der Epsiode selber thematisiert wurde) für Erwachsende o.ä.
Na mal sehen, ein zwei Chancen werde ich ihr noch geben, ich bin ja begeistert von der Verpflichtung von "Mysery"! :respekt: Und Lange ist sowieso genial, die kann ja alles spielen, unglaublich! Na mal abwarten, fürs Aufgeben war die zweite Staffel einfach zu gut, vielleicht bin ich nur in letzter Zeit zu Hexen und Magier geschädigt worden... :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Private Joker

So, nu isses vorbei, der dritte Aufguss (jedenfalls mal die deutsche PayTV-Ausstrahlung). Also ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll.

Abgefahren war es auf jeden Fall, auch, aber nicht nur wegen der zwei bizzarren Kurzauftritte von Stevie Nicks. Den Fehler von S2, so gut wie alle interessanten Figuren viel zu früh abzumurksen, hat man diesmal jedenfalls nicht gemacht (
Spoiler: zeige
oder genauer gesagt, eigentlich schon, aber mittels Wiederbelebung wurde das immer ganz fix korrigiert
. Manchmal ganz witzig waren sie ja, vor allem die jungen Witch-Bitches (oder Bitch-Witches ??), manchmal (zu) blutig (und auf DVD ziemlich sicher nicht mehr schon ab 16), nur eines nicht: gruselig. Nicht insgesamt und in fast keiner einzelnen Szene. Die Story um Bates hing arg in der Luft, und überhaupt wäre weniger jetzt mal wirklich mehr gewesen (Hexen aller Couleur, Zombies, Axtmörder, Voodoo., Folterdachböden, und noch viel mehr, was ich schon wieder vergessen habe). Und wenn ich einen serieninternen Mini-Emmy vergeben würde, dann nicht an die drei Altstars und schon gar nicht an das junge Gemüse, sondern (schon wieder) an Lily Rabe, die stiehlt sofort jede Szene, in der sie drin ist.

Für S4 sollte es dann mal wieder etwas aufwärts gehen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Und die nächste Staffel heißt wohl... "American Horror Story: Carnival".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AfterBusiness

Mal dumm gefragt.....  verbindet etwas die einzelnen Staffel oder ist jede für sich abgeschlossen?  :icon_confused:

StS

Zitat von: AfterBusiness am 18 März 2014, 13:13:35
Mal dumm gefragt.....  verbindet etwas die einzelnen Staffel oder ist jede für sich abgeschlossen?  :icon_confused:

Teile der Besetzung sind jeweils gleich - ansonsten sind die voneinander unabhängig bzw. in sich abgeschlossen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Mmmh, habe mir nach langer Pause die zweite Episode angesehen und war jetzt eher gelangweilt und teils genervt. Die zweite Staffel hatte mich von Anfang an mehr im Bann, irgendwie gefällt mir bei Ausgabe Drei das Setting nicht so ganz. Mal sehen, ob ich überhaupt noch weiter gucken werde. Im Moment bin ich eher unmotiviert selbiges zu tun... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Zitat von: StS am 17 März 2014, 18:32:43
Und die nächste Staffel heißt wohl... "American Horror Story: Carnival".

Jepp, das wurde bestätigt und gefällt mir außerordentlich, die Hexenzirkel waren mir fast schon zu abgenutzt: http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-staffel-58455.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: StS am 18 März 2014, 13:56:55
Zitat von: AfterBusiness am 18 März 2014, 13:13:35
Mal dumm gefragt.....  verbindet etwas die einzelnen Staffel oder ist jede für sich abgeschlossen?  :icon_confused:

Teile der Besetzung sind jeweils gleich - ansonsten sind die voneinander unabhängig bzw. in sich abgeschlossen.

Gerade das finde ich irgendwie cool! Also das man Teile der Besetzung in allen drei Staffeln wiedersieht.

Bin jetzt aktuell bei Folge 4 der dritten Staffel und, ..., Kathy Bates rockt gut!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: StS am 17 März 2014, 18:32:43
Und die nächste Staffel heißt wohl... "American Horror Story: Carnival".

Nicht ganz. Offizieller Titel: American Horror Story: Freak Show ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

27 März 2014, 22:57:26 #17 Letzte Bearbeitung: 27 März 2014, 23:00:30 von Eric
WOW, gerade eben mit Staffel 3 fertig geworden.
Was für eine absolut geniale Staffel!!
Jessica Lange und Kathy Bates spielen einfach traumhaft!

Aber auch das restliche Enseble kann sich definitiv sehen lassen.

Wo Staffel 1 mehr in den Part GRUSEL gegangen ist, bei Staffel 2 eher der Horror überwiegt ist es in Staffel 3 eine Mischung aus Hogwarts gespart mit heftigen Splattereinlagen und einer Prise DER HEXENCLUB.

Staffel eins und zwei daher: 9/10
Und Staffel 3: 9,5/10


... Und ich bin jetzt schon waaaaahnsinnig auf Staffel 4 gespannt, in der Hoffnung das dort auch wieder bekannte Gesichter mit am Start sind.  :respekt:

Edit: huuuuuiiiiii gerade eben gelesen das wohl Lange, Bates und Bassett wieder mit dabei sein werden!!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 27 März 2014, 22:57:26
huuuuuiiiiii gerade eben gelesen das wohl Lange, Bates und Bassett wieder mit dabei sein werden!!  :dodo:

Es werden auch gerade Gespräche mit Em-Rob geführt - eine Rückkehr ihrerseits würde ich sehr begrüßen.   :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 28 März 2014, 10:18:01
Zitat von: Eric am 27 März 2014, 22:57:26
huuuuuiiiiii gerade eben gelesen das wohl Lange, Bates und Bassett wieder mit dabei sein werden!!  :dodo:

Es werden auch gerade Gespräche mit Em-Rob geführt - eine Rückkehr ihrerseits würde ich sehr begrüßen.   :D

Lily Rabe wäre auch wunderbar, zumal sie mir als Misty Day in der dritten Staffel sehr sehr gut gefallen hat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

1 April 2014, 23:25:26 #21 Letzte Bearbeitung: 1 April 2014, 23:27:05 von RoboLuster
Die 1. Hälfte der Coven-Staffel war ganz stark, imo, dann gings rapide bergab, die letzten paar Folgen wollten dann gar nicht mehr zum "Konzept, dass es schlussendlich überhaupt nicht gab" passen, und die letzte Folge war dann das 1. Serienfinale, dass ich nach ca. 20 Minuten ausmachen wollte.

Die 1. Staffel bleibt unerreicht, weil das Thema einfach mal frisch und neu war (hab ich jedenfalls so noch nie gesehen).

Gibt ja viele, die meinen die 2. wäre besser, aber, obwohl auch gut angefang, hatte die (bis auf die tolle Lily Rabe), nichts zu bieten, außer aufgewärmte (feine) Kaffeesorten in einem Topf (-voll Scheiße).^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020