Cinestrange 2013 mit Joe Dante (4.10. - 6.10.)

Erstellt von Cinestrange, 6 September 2013, 21:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Cinestrange

6 September 2013, 21:16:17 Letzte Bearbeitung: 21 September 2013, 19:52:23 von MMeXX
Nachdem viele Hürden genommen wurden, Barrieren eingerissen und bürokratische Hindernisse umschifft wurden, ist es nun soweit. Vom 4.10. bis 6.10. findet das 2. Cinestrange Filmfest in Dresden statt. An der wohl feinsten Adresse, die die Stadt zu bieten hat. An den Elbufern unterhalb der Augustusbrücke mit Blick in Richtung der Elbterrassen. Die eindrucksvolle Elbflorenz mit der Semperoper zur Rechten, herüber zur Hofkirche, bis hin zur Frauenkirche, haben die Besucher des Festivals alles fest im Blick. Ein Zirkuszelt mit feinster Kinotechnik dient dieses Jahr als Filmbühne. Der Stargast Joe Dante zeigt sich bereits im Vorfeld von der ungewöhnlichen Idee beeindruckt.

Auch dieses Jahr haben die Veranstalter Marc Fehse und Dr. Michael Flintrop alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Filmfans die richtige Portion Außergewöhnlichem zu präsentieren.

Neben diversen Filmpremieren, Q&A und der Retrospektive über das filmische Schaffen von Joe Dante wird es die Buchvorstellung „Dario Argento – Anatomie der Angst“ geben. Ein weiteres Highlight wird die geplante „Sporesparty“ am Samstagabend werden, mit Live-Bands aus England und den geladenen Stargästen wie Damian Chapa, Thomas Morris etc. des Films.

Cinestrange 2013 wird seinem Namen wieder alle Ehre machen. Ungewöhnlich, unangepasst und frei.


MMeXX

21 September 2013, 19:51:42 #1 Letzte Bearbeitung: 21 September 2013, 19:54:46 von MMeXX
So, dieses Jahr will ich auch vorbeischauen. Daher wäre ich ganz froh, wenn ich irgendwie mal Karten ordern könnte.

Sonst noch jemand aus dem Forum anwesend? Hankey ja wohl selbstverständlich, eventuell auch Bretzel!?

McClane

Zitat von: MMeXX nach 21 September 2013, 19:51:42
So, dieses Jahr will ich auch vorbeischauen. Daher wäre ich ganz froh, wenn ich irgendwie mal Karten ordern könnte.

Sonst noch jemand aus dem Forum anwesend? Hankey ja wohl selbstverständlich, eventuell auch Bretzel!?


Der Ticketshop auf der Cinestrange-Homepage ist jedenfalls nicht funktionsfähig, ich hör mich mal um.

Mache mit meiner Freundin zu der Zeit nen Kurzurlaub in Dresden, deshalb werden wir Freitag und Samstag da sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

NUR DIE RUHE

Man muss sich nur bei Herrn Flintrop oder Cinestrange melden, die Rechnung kam am Donnerstag.

Ich freue mich seit dem großartigen letzten Jahr auf Cinestrange #2.

MMeXX

Ja, hab jetzt erstmal über facebook reserviert.

Mr. Hankey

Zitat von: MMeXX nach 21 September 2013, 19:51:42
Sonst noch jemand aus dem Forum anwesend? Hankey ja wohl selbstverständlich, eventuell auch Bretzel!?
Also ich werde von Donnerstag, 14:00 Uhr -> Sonntag bis zum Schluss, fast durchgehend anwesend sein. (Donnerstag um 14:00 Uhr ist Platzeröffnung, 18:00 Uhr gibt es einen Überraschungsfilm ;))

Bretzel wird zumindest Freitag und Sonntag präsent sein.

Deep Red Radio ist übrigens Medienpartner der Cinestrange und wird den Publikumspreis verleihen. Kann also sein, dass Udo und/oder ich sogar mal auf die Bühne müssen. :icon_mrgreen:

Hier gibt es übrigens das komplette Programmheft zum Download: http://www.cinestrange.de/wp-content/uploads/2011/09/Programm_katalog_interaktiv.pdf


Ansonsten freue mich darauf, viele von Euch dort zu treffen! :-)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MMeXX

Frisch aus den Fingern gesogen und ins Netz gespien, hier ein persönlicher Eindruck vom Wochenende: http://www.ofdb.de/view.php?page=kolumne&Ausgabe=2143

Mr. Hankey

8 Oktober 2013, 16:50:10 #7 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2013, 16:52:10 von Mr. Hankey
Schön das Du und Nils und Nur die Ruhe (Der seinem Namen irgendwie alle Ehre macht ;)) da gewesen seit!

Ich hoffe es hat Euch trotz der Pannen soweit gefallen und das wir uns bei einer (hoffentlich kommenden) Neuauflage wiedersehen! :-)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick