OFDb

the Green Inferno (by Eli Roth)

Begonnen von StS, 9 September 2013, 20:08:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Boo

Zitat von: EvilEd am 22 Februar 2016, 14:23:32
Also ich weiß nicht was alle haben....als ob der Kannibalenfilm sonst mit tiefgründigen Charakteren glänzt...also bitte. Splatter gibt es für Mainstream hier ne Menge und für FSK 18 sogar unfassbar viel. Teilweise wird es Roth-typisch etwas affig, aber as gehört bei ihm ja schon dazu....

8/10

Ich finde es nicht wirklich schlimm, nur was soll so eine lange Einführung? Kann man auch weglassen oder kürzer fassen. Oder man spult halt vor :D Wobei ich schon sagen muss, dass in den Kultstreifen aus den 1980zigern die Figuren nich so grottig oder uninteresssant waren wie in den heutigen Terrorfilmen.

EvilEd

Zitat von: Mr. Boo am 24 Februar 2016, 11:48:08


Ich finde es nicht wirklich schlimm, nur was soll so eine lange Einführung? Kann man auch weglassen oder kürzer fassen. Oder man spult halt vor :D Wobei ich schon sagen muss, dass in den Kultstreifen aus den 1980zigern die Figuren nich so grottig oder uninteresssant waren wie in den heutigen Terrorfilmen.

Definiere Kultfilm. Klar, waren die Charaktere z.B. bei Halloween interessanter....aber in er Liga sind wir hier ja nicht. Ich kenne in Ferox etwa keinen Charaktere, der jetzt mehr Tiefe hat, als die Pappnasen in Roth's Green Inferno

Thaisong

Hab mir das Ding auch gerade gegeben und naja, an die Klassiker aus Bella Italia kommt er leider nicht ran, dafür war er irgendwie zum einen zu sehr auf Hochzglanz getrimmt, also es hat irgendwie total das dreckig-trashige gefehlt und zum anderen war das Ding auch einfach zu albern, spätestens das mit dem
Spoiler: zeige
Weed für die Kannibalen und dem Fressflash
hätte ich in der Form vllt. eher in einer Parodie auf den Film erwartet, aber nicht hier. Wahrscheinlich hat spätestens dort auch die FSK den Streifen nicht mehr ganz ernst nehmen können. Gesplattert wurde bis auf zwei Sequenzen allerdings auch eher zurückhaltend. Ansonsten wirkte die Bösewichtin auch eher wie Oma geht als Jack Sparrow zum Karneval als wirklich bedrohlich und das Ende fand ich nun ehrlich gesagt auch mal arg unlogisch.

5/10
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Butzemann

Kann ich so unterschreiben, aber wertungstechnisch bin ich bei ner 3/10 aufgrund der Regie. Das war alles so unrund und zum Teil komisch (geschnitten), dass ich keineswegs den Eindruck hatte, dass da jemand sein Handwerk versteht, geschweigedenn annehmen konnte, dass es von Eli Roth ist.

Hostel wird ja ganz gern aufs Wesentliche reduziert, dennoch hab ich mich damals ganz gut unterhalten gefühlt in Bezug auf Stringenz, des Casts und der Location.
Klar war das auch kein Meisterwerk, aber meinen Spaß hatte ich und die Zeit verging auch recht rasch, außerdem kann ich mich auch nicht an so grobe Schnitzer erinnern, wie bei "The Green Inferno".

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020