OFDb

Helden - Wenn dein Land dich braucht! (RTL TV Film)

Begonnen von blade2603, 29 September 2013, 00:54:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Darsteller:

SCHAUSPIELER
Hannes Jaenicke
Adnan Maral -  Zoran
Jannis Niewöhner -  Tobias
Christiane Paul - Sophie
Armin Rohde - Willi Wieczorek
Yvonne Catterfeld - Andrea Weber
Christine Neubauer - Rosi Wieczore
Heiner Lauterbach - Bundeskanzler  :pidu:

Inhalt:

Als in dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn Dein Land Dich braucht der Teilchenbeschleuniger in Genf ein Schwarzes Loch erschafft, wird u.a. der Reichstag zerstört, worauf Christiane Paul und Hannes Jaenicke nicht weniger als die Zukunft Deutschlands bewahren müssen.

Ohne Vorwarnung schlägt am helllichten Tag ein Nachrichtensatellit in den Berliner Reichstag ein und hinterlässt ein Bild der Verwüstung. Während man noch über einen Terroranschlag spekuliert, stürzen Flugzeuge vom Himmel, die Kommunikation bricht zusammen – Deutschland und die gesamte übrige Welt befindet sich im Ausnahmezustand. Die Ursache des Desasters liegt im Genfer Kernforschungszentrum, wo führende Wissenschaftler im weltgrößten Teilchenbeschleuniger den Urknall simulieren wollen und dabei ein Schwarzes Loch geschaffen haben, das die Erd-Gravitation verändert. Die junge Wissenschaftlerin Sophie (Christiane Paul), eine ehemalige Mitarbeiterin, hatte bereits in ihrer Doktorarbeit vor den Risiken durch die Gottesmaschine gewarnt. Nach einer Explosion ist das Forschungszentrum nun handlungsunfähig. Auf Geheiß des Bundeskanzlers (Heiner Lauterbach) soll Sophie nach Genf, um das eskalierende Experiment zu stoppen. Überall im Land müssen die Menschen zusammenrücken und selbstlos mit anpacken, um in der Katastrophe zu überleben. So auch Ex-Kumpel und Schalke-Fan Willi (Armin Rohde) und seine Frau, Krankenschwester Rosi (Christine Neubauer), die all ihre Kräfte mobilisieren und das von einer Gasexplosion...

Trailer:

http://www.moviepilot.de/news/trailer-zu-helden-wenn-dein-land-dich-braucht-125080


Der Trailer gefällt mir wieder erwarten ganz gut! Das könnte von den CGI´s her wirklich was gutes werden. Der Rest, wie Story und vor allem den Darstellern, stellen da das Zündlein an der Wage dar... und das es ein RTL TV Film ist natürlich  :king:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Venom138

Immer wieder gut: http://www.deppenapostroph.info

B/C-Schauspieler und RTL: was soll denn ernsthaft dabei rumkommen? Hirnloser Trash = verschwendete Lebenszeit. Ich verzichte dankend.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

jororo

Wobei man "für's" oder "über's" mMn durchgehen lassen kann, als verkürzte Form von "das". Aber mir dreht es auch jeden Morgen den Magen um, wenn ich am Schild mit "Frühstück'sbüffet" vorbei komme...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Moonshade

Leute, ich hab den EPIC TRAILER dazu im Kino gehabt und ich sage euch: das wird das neue HAIALARM AUF MALLORCA!

Trashfest total!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 30 September 2013, 11:24:28
Leute, ich hab den EPIC TRAILER dazu im Kino gehabt und ich sage euch: das wird das neue HAIALARM AUF MALLORCA!

Trashfest total!

In Kino? WOW! Ich werde mir das auch nicht entgehen lassen, ich bin immer noch nicht drüber, dass ich den Haialarm verschmäht habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Mit Riesenmarmorbuchstaben Marke BEN HUR, die auf dich zufahren...ich hab mich fast eingeschissen vor Lachen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/42778/helden_der_schlechteste_film_aller_rtlzeiten/

Selbst die TV SPIELFILM konnte es sich nicht nehmen lassen, für den Film eine Ausnahme zu machen und eine Daumen-hoch- UND eine Daumen-runter-Kritik anzubieten.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Eric

Zitat von: Moonshade am 30 September 2013, 11:24:28
Leute, ich hab den EPIC TRAILER dazu im Kino gehabt und ich sage euch: das wird das neue HAIALARM AUF MALLORCA!

Trashfest total!

BÄÄM! Geht doch!!
Lecker Bier und ne Pizza wird dazu auch bestellt!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

jororo

Das Schlimme ist ja - man liest überall nur Warnungen, wie mies das sein soll, und meine Lust, mir das anzutun, steigt immer mehr.... WAS STIMMT NICHT MIT MIR???
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Moonshade

Solange du das im vollen Bewußtsein eines Trasherlebnisses schaust, ist doch alles okay mit dir. :respekt:

Mich bedrücken da mehr die Leute, die hinterher im vollsten Unbewußtsein rumpöbeln, wie scheiße das doch (entgegen ihren Erwartungen) gewesen ist und daß die "Deutschen sowas eben nicht können" und die Fernsehgebühren usw.... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Oh gott. Oh gott. Oh gott.
Da finde ich es ja fast schade, keinen TV Anschluss mehr zu haben. Das sieht so schlecht aus, dass man mit jede Menge Bier dem durchaus etwas abgewinnen könnte.

Allerdings regt mich der Plot wieder auf, in Illuminati war das CERN ja schon merkwürdig dargestellt, aber das hier? Das bringt ja nur wieder BILD Leser und RTL2 Zuschauer gegen die Wissenschaft auf...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am  1 Oktober 2013, 20:54:44
Das bringt ja nur wieder BILD Leser und RTL2 Zuschauer gegen die Wissenschaft auf...

Ich sehe da einen Grossteil meiner BILD- und RTL2-sehenden Nachbarschaft schon mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet gen Genf marschieren!!   :zwangsjacke:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Zitat von: Eric am  1 Oktober 2013, 21:30:57
Zitat von: Grimnok am  1 Oktober 2013, 20:54:44
Das bringt ja nur wieder BILD Leser und RTL2 Zuschauer gegen die Wissenschaft auf...

Ich sehe da einen Grossteil meiner BILD- und RTL2-sehenden Nachbarschaft schon mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet gen Genf marschieren!!   :zwangsjacke:

Darüber macht man keine Witze :D ich hab Bachelor und Master am CERN gemacht und für die Promotion aus Karrieregründen an eine andere Anlage gewechselt... Du hast ja keine Ahnung mit was man sich da auseinander setzen musste, gerade zum LHC Startup...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am  1 Oktober 2013, 21:35:18
ich hab Bachelor und Master am CERN gemacht und für die Promotion aus Karrieregründen an eine andere Anlage gewechselt...
:golly:
Wow, jetzt bin ich beeindruckt!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Jaja, sorry, hätte sagen sollen "hab da gearbeitet", wollte das nur spezifizieren um zu sagen, dass es wirklich viele Vorbehalte gibt und viele Leute da wegen solchen Filmen und anderem am Rad drehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Die lokale HAZ hat dem Film sowohl fünf als auch einen Stern gegeben, einfach weil er so scheiße ist, daß man das gesehen haben sollte.
Reicht mir als Anreiz!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Jemand will mich davor beschützen, wir haben im Haus einen partiellen TV Ausfall, den KD frühstens morgen beheben kann.

NOOOOOOOOOOOOOOO.... :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

Zitat von: Roughale am  3 Oktober 2013, 13:58:10
Jemand will mich davor beschützen, wir haben im Haus einen partiellen TV Ausfall, den KD frühstens morgen beheben kann.

NOOOOOOOOOOOOOOO.... :algoschaf:

Gibt es bei dir in der Stadt etwa kein public viewing?

Noch 215 Minuten!!! :exclaim:

Eric

UND, ..., ES GEHT, ..., LOOOOOOOOOOOS!!!  BÄÄÄÄÄÄÄM!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

3 Oktober 2013, 21:54:17 #20 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2013, 21:56:59 von Roughale
Und es ROCKT! OK, ruckelt auch aber der Stream ist OK...

Über die Effekte kann ich daher nichts sagen, aber da der Ton 1A ist, kann ich die unterirdischen Dialoge echt geniessen.

Meine Lieblingsszene bisher: Kanzler Lauterbach zuckt zusammen, damit man den Flugzeugabsturz noch dramatischer rüberbringt :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Es ist alles sooo geil, ich mach mich dauerhaft naß...

...Einblendung "Spreewald" - 0,7 Sekunden später ist eine Gurkenfarm im Bild...

...17 Einstellung von demselben ...weil einzigen vorhandenen Collider-Flur in Genf...der natürlich immer aus einer neuen Perspektive weiter einstürzt...

... Heiner Lauterbach ohne Rollenname...weil in US-Filmen der Präsi ja auch nur Präsi heißt und hier eben Kanzler

...die Figurenkonstellation...der Hacker...die Teeniebratze... :LOL: :LOL: :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Beste Dialogzeile: "Es war seine fucking Idee, daß ich dieses verfickte Praktikum mache." Damit ist eine angekotzte Jugendliche mit null Bock natürlich ausreichend charakterisiert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr Orange

Der asiatische Hitl... Lee war auch nicht schlecht.
Und natürlich "Schlechtes Karma"
*Flugzeugturbine*
"Sag ich doch"

... eher "schlechte Dialoge"
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Stefan M

Die Catterfeld zum Nullbock-Teenager: "Auch wenn du so trotzig bist - ich hole uns hier raus."  :LOL:

Na, das ist ja aber nett von ihr...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

"Steh auf, wenn du ein Schalker bist..." - "SCHUUUUULZ!!!"

Ja, das sind Eventmovies...nur echt mit Rohde und Naujoks!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

wusste gar nicht, dass man im Tropical Islands Feuer machen darf?  :LOL: :LOL: im übrigen ist es dort nie so leer wie jetzt im Film... zu wenig Geld für Statisten?

Fehlt jetzt nur noch ein Cameo von Ralph Moeller  :icon_mrgreen:

Moonshade

Und Hubschrauberabsturz über Brandenburg: unwichtige Piloten:beide tot. Hauptdarsteller: 2 Blaue Flecke!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Ich habe die Neubauer ja noch nie schauspielern gesehen - redet die immer so abgehackt, wenn sie aufgewühlt ist?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Ansprache des Herrn Kanzler - Go home, Bill Pullman :piss: :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020