OFDb

Indizierungen / Beschlagnahmungen September 2013

Begonnen von The Ravager, 30 September 2013, 13:30:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Ravager

Neu-Indizierungen


City of the living Dead
Blu-ray
Blue Underground Inc., West Hollywood/USA
Liste B


Gathering of the Gods – ISD Memorial
DVD
Whiteheat Productions,Anschrift unbekannt
Murrey Media Productions, Anschrift unbekannt
Liste B


Man Hantingu: Rizarekushon (Man Hunting: Resurrection)
DVD
Albatros Film, Tokyo/J
Liste B


The House by the Cemetery
Blu-ray
Blue Underground Inc., West Hollywood/USA
Liste A



Folgeindizierung gemäß § 21 Abs. 5 Nr. 3 JuSchG


Schwarzer Pfeffer
Wara Film u. Ton GmbH & Co. KG, Anschrift unbekannt
Liste A



Listenstreichungen

gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG


Atomic Hero
UFA Universum Film, München

Dämon, Der
River Film & Video GmbH, Anschrift unbekannt

Devil Story
Videorama GmbH, Essen

Kallesler (türk.)
Birtan Video, Dinslaken

Kaplanlar (türk.)
Kalkavan Video, Anschrift unbekannt

Massagesalon der jungen Mädchen
Bavaria Video Bildprogramm, Ismaning

Schlachtfeld der Ehre
Cannon Screen Entertainment GmbH, München

Stripped to kill
IMV Vertrieb intern. Medien GmbH, Ismaning (Label: MGM/UA)

Tilki Payi (türk.)
Özgür Video, Bendorf



gemäß § 23 Abs. 4  JuSchG

Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück
CIC Video GmbH, Frankfurt/M

Chucky 3
CIC Video GmbH, Frankfurt/M


Command and Conquer: Generals
Computerspiel
Electronic Arts Deutschland, Köln



gemäß § 24 Abs. 2 i.V.m. § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG


Kader Arkadasi (türk.)
Arsel-Istanbul, Stuttgart

The Toxic Avenger – Director's Cut
DVD
One World Entertainment, Anschrift unbekannt



Command & Conquer Generals – Deluxe Edition
Computerspiel
Electronic Arts Ltd., Chelsey/GB



Beschlagnahmungen gemäß § 131 StGB


Maniac
Blu-ray
Blue Underground Inc., West Hollywood/USA
AG Fulda
Beschlagnahmebeschluss vom 03.07.2013

Mountain of the Cannibal God
DVD
Blue Underground Inc., West Hollywood/USA
AG Fulda
Beschlagnahmebeschluss vom 03.07.2013


The living dead at Manchester Morgue
Blu-ray
Blue Underground Inc., West Hollywood/USA
AG Fulda
Beschlagnahmebeschluss vom 03.07.2013

The Prowler
Blu-ray
Blue Underground Inc., West Hollywood/USA
AG Fulda
Beschlagnahmebeschluss vom 03.07.2013

Zombie (We are going to eat you!)
Blu-ray
Blue Underground Inc., West Hollywood/USA
AG Fulda
Beschlagnahmebeschluss vom 03.07.2013

Quelle: DVD-Forum.at

tagchen

Zitat von: The Ravager am 30 September 2013, 13:30:59
Gathering of the Gods – ISD Memorial
DVD
Whiteheat Productions,Anschrift unbekannt
Murrey Media Productions, Anschrift unbekannt
Liste B


Man Hantingu: Rizarekushon (Man Hunting: Resurrection)
DVD
Albatros Film, Tokyo/J
Liste B


Ich bin immer wieder erstaunt auf was für Exoten die kommen.

The Ravager

30 September 2013, 14:21:26 #2 Letzte Bearbeitung: 30 September 2013, 14:29:57 von The Ravager
Hab gerade mal verglichen:

Die Beschlagnahme von "Zombie - we are going to eat you" von Blue Underground ist aufgrund der Liste B-Indizierung vom Mai diesen Jahres erfolgt. Lt. OFDb handelt es sich dabei richtigerweise um den Fulci-Film "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies". Die Eintragung auf Liste B erfolgte aber, weil er "im wesentlichen inhaltsgleich sei mit "Zombie 2 - Das letzte Kapitel" von Romero. Der Fulci-Film wurde ursprünglich ja auch als "Zombie 2" betitelt, war aber bisher immer nur ein Liste A-Film. Allerdings gabs da auch mal die ominöse Laserdisc-Beschlagnahme einer Fassung mit dem Titel "Zombie - the Dead are among us" -  Wer hat denn da wieder gesponnen?

Erinnert mich stark an den Quatsch mit der "Night of the living Dead"-Verwechslung.

MMeXX

Nicht aufgeführt ist hier übrigens die Tatsache, dass das My Bloody Valentine-Remake von Liste B in Liste A umgetragen worden ist!

Ansonsten mal wieder ein guter Monat für die Zeitabläufe.

Riddick

Zitat von: MMeXX am 30 September 2013, 20:01:06
Nicht aufgeführt ist hier übrigens die Tatsache, dass das My Bloody Valentine-Remake von Liste B in Liste A umgetragen worden ist!

Sehr vernünftig. Habe auch nie kapiert, was die an dem auszusetzen hatten. Hat ja nichtmal eine leichte JK bekommen, obwohl der nicht viel härter als manche FSK 18-Titel sind.

Sehr schön ist das mit "Toxic Avenger". Hätte ich jetzt nicht gedacht, auch wenn der Film sehr abgedreht ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hate_Society

Gathering of the Gods – ISD Memorial
DVD
Whiteheat Productions,Anschrift unbekannt
Murrey Media Productions, Anschrift unbekannt
Liste B


Stammt aus der Rechtsrock Ecke.

ISD = Ian Stuart Donaldson und Whiteheat sollte eigentlich auch alles sagen  ;)

tagchen

Zitat von: Hate_Society am 30 September 2013, 20:40:07
Gathering of the Gods – ISD Memorial
DVD
Whiteheat Productions,Anschrift unbekannt
Murrey Media Productions, Anschrift unbekannt
Liste B


Stammt aus der Rechtsrock Ecke.

ISD = Ian Stuart Donaldson und Whiteheat sollte eigentlich auch alles sagen  ;)

Ich habe zu dem Teil ein bisschen gegoogelt - weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte. Das ist wohl so ein Live Konzert. Das witzige ist (soweit ich das in der Kürze gesehen habe) ist folgendes: das Teil gibt es wohl schon 10 (!) Jahre. Aber wohl erst vor kurzem wurde/wird es wo zum download wo reingestellt. Welche "Zufall" das es eben jetzt auf die Liste kam... Wer auch immer das gemeldet hat bzw. beantragte ist wohl selber nicht ganz der große Ehrenmann.

zombie-flesheater

Toxie ueberrascht mich doch irgendwie. In Sachen selbstzweckhafter Gewaltdarstellung nimmt sich der jedenfalls nicht zurueck - wenngleich man wohl begriffen hat, dass man den Streifen nicht ernst nehmen kann.
Leichenhaus dagegen konnte ich nie nachvollziehen - der gehoert IMHO schon lange runter. Der wurde damals ja auch nur vor lauter Hysterie einkassiert, wo alles mitgenommen wurde, was nach Zombie ausgesehen hat. An Schauwerten gibt es da nichts, was man inzwischen nicht auch in 16ern sieht. Die Begruendung fuer die Aufhebung der Indizierung von Henry - Portrait of a Serial Killer trifft es da ganz gut: Dort hiess es etwas in der Art, dass Aufmachung und Schnittechnik wenig ansprechend fuer heutige Jugendliche sind, das Szenario inzwischen realitaetsfremd ist usw. Trifft IMHO auch erst recht auf Leichenhaus zu. Und den sozialkritischen Rebellen-Unterton, sowie die Umweltbotschaft braucht man heutzutage wohl auch nicht mehr wirklich ernst nehmen...  :viney:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

tagchen

Total übersehen gehabt: Command & Conquer Generals ist runter. Wegen dem Spiel hat ja die "tolle" Renate Schmidt von der SPD noch persönlich einen Aufstand geschoben. Wollte sich wohl auch mal sehr wichtig machen wenn Sie schon mit der SPD in Bayern damals 0,0 erreichte.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

tagchen

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Oktober 2013, 09:42:00
Capelight hat "Battle Royale" freigeboxt.  :icon_eek:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6206


Respekt ! Capelight und Turbine machen das wovon manche früher nur geplappert haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020