OFDb

Codefree schalten?

Begonnen von JasonXtreme, 24 Juni 2003, 10:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

ZitatNö. Wie denn auch (wie gesagt - Letzter Schritt: Power Off)?
Und? Wenn ich bei meinem Panasonic auf der Fernbedienung Off drücke, fährt der Tray erst ein und dann geht er aus.

ZitatUnd zudem wundere ich mich halt, das man weder im Display, noch auf dem TV-Bildschirm während des Vorganges irgendetwas sieht!
Naja, vielleicht ein im wahrsten Sinne des Wortes "hidden feature" ;) - probiers halt irgendwann aus.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

FuManchu

hallo!

ich hab den panasonic rv 32 und dachte immer den kann man nur mit einem hardware-umbau codefree schalten. aber nun habe ich das hier bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041870983&category=8329

angeblich mit einer cd...
kann mir einer sagen ob das funktioniert? ist wichtig!
DANKE!

FuManchu

FuManchu

weiss das keiner? ist wirklich wichtig
danke!

Hackfresse

Kriegt man den DENON DVD 1500 codefrei?
Wenn ja, wie?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MickeyKnox

Also liest denn keiner was auf der Seite vorher stand?

Ich zitiere Brainbug:
ZitatBevor jetzt noch weitere Fragen dieser Art auftauchen:

Einfach hier oder hier vorbeischauen und einfach mal selber nach dem Player suchen.

@FuManchu:
Das sieht mir nach Firmware Hacks aus.
Meinen neuen Player hab ich auch über ein Firmware Hack Codefree schalten können.Die anderen 2 Geräte die bei uns in der Wohnung stehen konnte man mit nem Code selber umstellen.
Du musst mal in die richtigen DVD Foren gucken.Wo die ganzen Hardware Freaks rumhängen.
Die können bestimmt helfen.
Hier:
http://www.dvdboard.de/forum/index.php?s=1a226cfa47f3436027ac54ccbb17fa4b

Hackfresse

Ich suchte schon auf diversen Seiten. Da ich aber nichts fand, postete ich hier rein.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MickeyKnox

Zitat von: HackfresseIch suchte schon auf diversen Seiten. Da ich aber nichts fand, postete ich hier rein.
OK Sorry dann nehm ich das zurück,ich.Aber ich hab auch mal gesucht und hab nix gefunden.Das geht wahrsc´heinlich net.Oder wie bei Sony gereten nur durch umbau.

Ich kaufe mir immer DVD Player imer nachdem Kriterium ob man sie Codefree schalten kann.
Und mein neuer CyberHome CH 505 is genial!

Aragorn

Noch einer kleiner Tip: Nicht alle Angaben auf den beiden pages sind richtig. Hab meinen Medion nach dvd-palace freischalten wollen. No way. Mit der Anleitung von dvdrhelp hat es funktioniert. Also nicht verzagen, sondern weitersuchen.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Hackfresse

*threadexhumier*


Panasonic CV 52

Gibts da ne Möglichkeit?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

brainbug1602

Zitat von: Hackfresse*threadexhumier*


Panasonic CV 52

Gibts da ne Möglichkeit?

Vermutlich nicht!


DarKson

Diese Umschalterei ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Habe mir letztens eine RC 1 DVD geholt, auf der ist nen Schutzmechanismus. Die läuft "nur" in RC 1 Playern. Also selbst auf Codefree-Playern kann man sie nicht abspielen. Es gibt zwar nen Trick wie man sie trotzdem zum laufen bringt, aber stellt euch mal vor das System wird Standart.

Zeiram

Zitat von: DarKsonDiese Umschalterei ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Habe mir letztens eine RC 1 DVD geholt, auf der ist nen Schutzmechanismus. Die läuft "nur" in RC 1 Playern. Also selbst auf Codefree-Playern kann man sie nicht abspielen. Es gibt zwar nen Trick wie man sie trotzdem zum laufen bringt, aber stellt euch mal vor das System wird Standart.

Das war dann eine Scheibe mit Region Code Enhancement (RCE). Das Thema wurde auch schon mehrfach angesprochen in diversen Threads.
Besser als "Code 0-" oder "codefreie" Player sind darum in jedem Fall DVD-Player, in denen der Regionalcode beliebig ein- und umgestellt werden kann. Die schlucken auch die RCEs.

dj_amadeo

Hi,

bräuchte mal ne Seite wo es Codefree-Tipps zu aktuellen Playern gibt.
DVD-Palace.de ist da nicht mehr gerade up to date...

Oder hat jmd. die Anleitung um den Grundig GDP 9425 codefree zu schalten?

-B.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: dj_amadeoHi,

bräuchte mal ne Seite wo es Codefree-Tipps zu aktuellen Playern gibt.
DVD-Palace.de ist da nicht mehr gerade up to date...

Oder hat jmd. die Anleitung um den Grundig GDP 9425 codefree zu schalten?

-B.

Hallo,

http://www.chiptech.de/index.php?rad_version=deutsch&ctr2=7c62a946563433cd042141bdba98a6de  
frag die mal. Steht zwar nicht dein Grundig drin, aber Fragen kostet nichts.

Gruß
Andy

Hawkeye

Probier es mal hier.


Die haben zu recht vielen und auch neuen DVD-Playern Informationen.

dj_amadeo

Hi,

Danke für eure Hilfe. Das eine hab ich angeschrieben, beim anderen wart ich ab, da
in der Tat ständig Updates hinzukommen...

Is noch net mein Player, wird es aber wohl werden wenn er sich freischalten lässt.
Mein letzter Billigplayer hat nach ca. einem Monat Betrieb den Geist aufgegeben...

Zur letzten Absicherung möchte ich Grundig selbst auch noch mal anschreiben.
Oder kann ich mir des sparen, weil solche Infos im Grunde genommen gar nicht
rausgegeben werden dürfen? Weiß das jemand?

-B.

MickeyKnox

Ich glaube die Firmen geben solche Infos nicht raus, da das wohl nicht so gern gesehen wird.

Aber probieren geht über studieren, vielleicht antwortet dir ja jemand mit den Infos die du willst.

Madball

Hi,
ich hab jetzt keinen aktuelleren Thread gefunden und einen neuen wollte ich nicht aufmachen.

Ich hab einen Marantz DV4001. Der müsste auch mal Code-Free geschaltet werden.
Hab jetzt so was hier gefunden
http://www.videohelp.com/dvdhacks?dvdplayer=marantz+DV4001&hits=50&Search=Search
Ich trau mich da aber jetzt nicht so ran. Das Ding hat ne Stange Geld gekostet und ich will nix zerstören.

Kann mir jemand sagen wie das ist, bzw. ob ich das ohne Probs ausprobieren kann.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee wie ich den Player auf Code-Free bring.

Danke Euch schon mal

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Codes sind die gängigste und einfachste Methode, einen Player codefree zu schalten - und wesentlich sicherer als sich mit irgendeiner selbst geschusterten Firmware den Player zu zerschießen.

Kannste eigentlich ohne Bedenken ausprobieren, vor allem wenn es von videohelp kommt, kaputt kannste damit imho nichts machen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Madball

16 August 2008, 15:31:39 #49 Letzte Bearbeitung: 16 August 2008, 16:48:29 von Hatebreed
Super Danke, werd ich gleich mal testen!

EDIT:

:respekt: hat gefunzt... Klasse

Bessi

Ich hab einen Samsung HT-Z210-Player, gibt's 'ne Möglichkeit, den codefree zu schalten? Hab' bislang nix drüber gefunden.
O_O

Kane

Weiß einer ob und wie man den LG V-8705 freischalten kann? Hab über die hier angegebenen Links nix gefunden!
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

BeuteTier

hasste du mal das vom Nachfolger versucht?

Zitat1: Swith On the player
2: Open the tray
3: Press "pause" button on the remote
4: Press "3" "1" "4" "1" "5" "9" button on the remote
5: On the TV screen there schould appear a meny for the region code.
6: Press "0" button on the remote.
7: Press "pause" button on the remote.
8: Swith Off the player and wait for a few sec.
9: Swith On the player and it works.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Kane

Hab's versucht, aber da tut sich nix!
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Graf Zahl


Gibt es irgendwo eine Codefree-Schaltung für den Elta 8942? Hab wie doof gegoogelt, aber nix gefunden  :icon_sad:

Graf Zahl

Keiner?  :icon_sad: Oder hat vielleicht irgendwer ne Seite mit vielen Codefreecodes parat? Die, die ich gefunden habe waren alle nix.

satan

25 Oktober 2008, 13:16:05 #56 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2008, 13:18:19 von satan
Zitat von: Graf Zahl am 24 Oktober 2008, 11:48:09
Keiner?  :icon_sad: Oder hat vielleicht irgendwer ne Seite mit vielen Codefreecodes parat? Die, die ich gefunden habe waren alle nix.

Speziell zu deinem finde ich auch nichts. Hier aber ein paar Seiten.
http://www.dvddemystifiziert.de/codefree/elta.html
http://www.digitalvd.de/codefree.php4?buchstabe=E
http://www.dvd-sucht.de/codefree.php?marke=ELTA
http://www.videohelp.com/dvdhacks?dvdplayer=elta&hits=50&Search=Search
Inwiefern es ratsam ist die Codes blind auszuprobieren musst du entscheiden. Meinen Philips habe ich durch probieren zuschossen.

PS: Mein Elta 8847 war schon von Hause aus frei. Aber wirst du ja schon probiert haben.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

SAL

Zitat von: satan am 25 Oktober 2008, 13:16:05
PS: Mein Elta 8847 war schon von Hause aus frei. Aber wirst du ja schon probiert haben.

Ja den hab ich mir auch gekauft weil der hier empfohlen wurde.
Das Ding ist so richtig "böse".

Codefree
Erkennt alle "Raubkpierformate" (avi,divx,xvid usw.)
USB Anschluss
Erkennt Subtitels für Serien o.ä.
Und kann sogar CDs rippen

50€ habe ich damals bezahlt und der Player ist es definitiv wert.

satan

Zitat von: SAL am 25 Oktober 2008, 18:02:01
Zitat von: satan am 25 Oktober 2008, 13:16:05
PS: Mein Elta 8847 war schon von Hause aus frei. Aber wirst du ja schon probiert haben.

Ja den hab ich mir auch gekauft weil der hier empfohlen wurde.
Das Ding ist so richtig "böse".

Codefree
Erkennt alle "Raubkpierformate" (avi,divx,xvid usw.)
USB Anschluss
Erkennt Subtitels für Serien o.ä.
Und kann sogar CDs rippen

50€ habe ich damals bezahlt und der Player ist es definitiv wert.


Genau für nen 50iger kann man da echt nicht meckern. Besonders der USB-Anschluss. Dauert zwar ein Weilchen ehe er die Daten geladen hat, aber es funktioniert.
Das Einzige was mich stört ist, wenn ich DVD's schaue höre ich immer leise den TV-Ton noch im Hintergrund - leise aber man hört ihn.
Kannst du das vielleicht bestätigen?
Ist mir bei anderen Playern oder VCR's nicht aufgefallen. Habe noch einen Panasonic (Röhre) und den Player via Scart (RGB) dran.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Graf Zahl

Zitat von: satan am 25 Oktober 2008, 13:16:05
PS: Mein Elta 8847 war schon von Hause aus frei. Aber wirst du ja schon probiert haben.

Ääähm, ok...  :icon_redface: Ist bei diesem auch der Fall  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020