OFDb

Wolf Creek 2 (von Greg McLean)

Begonnen von StS, 21 Oktober 2013, 19:41:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Lured by the promise of an authentic Australian holiday, backpackers RUTGER, KATARINA and PAUL visit the notorious Wolf Creek crater. Their dream Outback adventure soon becomes a horrific reality when they encounter the site's most infamous local, the last man any traveler to the vast and isolated region ever wants to meet; MICK TAYLOR. As the backpackers flee, Mick pursues them on an epic, white knuckled rampage across hostile wasteland. Only one will remain to be dragged back to his lair to witness the true magnitude of his monstrosity. And if the last man standing is to have any hope of surviving where no one has survived before, he'll have to use every ounce of cunning to outwit the man behind the monster, and become every bit as ruthless as the monster inside the man.

Trailer:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/176803-here-is-the-international-trailer-for-wolf-creek-2

...erste Reviews lesen sich anständig, der Trailer sieht ebenfalls brauchbar aus: Wird geschaut!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

Der Trailer beinhaltet ja schon 10mal mehr Action als der gesamte stinklangweilige erste Teil.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

29 April 2014, 12:09:52 #2 Letzte Bearbeitung: 29 April 2014, 12:32:19 von StS
Deutschland muss sich mit Cutmüll (die "KJ"-Fassung ist 2 Minuten kürzer) zufrieden geben...
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7138

Zum Film selbst: Ausführliche Kritik folgte nächste Woche - hier aber schonmal mein Fazit:

Packend, unterhaltsam und handwerklich kompetent in Szene gesetzt, wartet ,,Wolf Creek 2" (2013) mit mehr Action, Humor, Tempo und Grausamkeiten als sein 2005er Vorgänger auf – im Gegenzug aber leider auch mit weniger Spannung, Realismus, Atmosphäre und Charakterentwicklung...  gute 7/10

(gesehen im Rahmen der FFF-Nights)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

29 April 2014, 13:08:51 #3 Letzte Bearbeitung: 29 April 2014, 13:17:08 von RoboLuster
Sehe ich ganz genauso, fand ihn insgesammt besser als den 1. Teil. Er war schweiniger, und hatte bischen was von Hitcher und Mad Max II. :icon_smile:

Eigentlich ziemlich überzogener Landstraßen-Horror und schwer unterhaltsam. Hatte auch nen geilen Sound und ordentlich Drive.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Ich würde ihn minimal schwächer als Teil eins einschätzen. Action, Gewalt und Schauwerte passen - doch die anderen erwähnten Punkte kamen mir leider etwas zu kurz. Ist halt ziemlich anders  ausgerichtet, der Streifen. Aus Mick eine Art "Freddy Krueger" zu machen fand ich ebenfalls eher zweischneidig - das raubte ihm imo ein Großteil der Bedrohung, macht "auf der anderen Seite" aber auch Laune. Er ist jetzt halt "nur" noch ein klassischer "Movie Maniac" und kein "realitätsnaher Serienmörder" mehr...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

29 April 2014, 14:10:56 #5 Letzte Bearbeitung: 29 April 2014, 14:19:47 von RoboLuster
An Freddy Krueger hab ich auch denken müssen. :icon_lol:

Bei ner Verfolgungsjagd dachte ich, Road Warrior trifft auf Dream Warrior.^^

Mick macht seine Sache jedenfalls wieder gut, so wie immer. Bei Teil 1 hieß es damals ja, Mick wäre die Neuentdeckung von Quentin Tarantino (wurde mir so erzählt), dabei ist John Jarratt im australischen Filmbiz ein alter Fuchs, und das nicht erst seit McLeods Töchter (was ich auch regelmäßig geschaut hatte). Die Entwicklung zum Moviemaniac finde ich sehr gelungen, und das wird uns wahrscheinlich noch den ein oder anderen Teil mit ihm bescheren (gibts ja nicht so oft, dass "normale Serienmörder" zum Moviemaniac avancieren, und schon gar keine australischen. ;)


ps: Muss noch anmerken, der "Plot Twist" von Wolf Creek 2 kam für mich ziemlich überraschend.
Spoiler: zeige
Survivor Girl.
Das hatte mich lange nicht mehr so erwischt, glaube das letzte Mal wars bei Twelve (da kams aber noch dicker).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Denke auch, dass da gewiss noch mindestens ein Teil folgen wird. Wenn die Qualität zumindest einigermaßen gehalten wird, dann gibt´s da auch keine Einwände. Außerdem schaue ich mir australische Filme eh immer sehr gern an. Und den verlinkten "Twelve" kann ich nicht - dafür aber den von Joel Schumacher.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

29 April 2014, 14:38:19 #7 Letzte Bearbeitung: 29 April 2014, 14:43:10 von RoboLuster
Zitat von: StS am 29 April 2014, 14:30:36
Außerdem schaue ich mir australische Filme eh immer sehr gern an.

I know, geht mir auch so. ;)  Einziges Land, bei dem ein Film bei mir schon vorher Pluspunkte bekommt. Also schlechter als 2 kann ein australischer Film gar nicht sein. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

Zitat von: RoboLuster am 29 April 2014, 13:08:51
Sehe ich ganz genauso, fand ihn insgesammt besser als den 1. Teil. Er war schweiniger, und hatte bischen was von Hitcher und Mad Max II. :icon_smile:

Eigentlich ziemlich überzogener Landstraßen-Horror und schwer unterhaltsam. Hatte auch nen geilen Sound und ordentlich Drive.

Genau so siehts aus! War richtig geil. 8,5 erstmal. War ne richtige Überraschung zum mittelmäßigen ersten Teil!

Eric

Kann mich den bisherigen positiven Meinungen nur anschliessen.
Vor allem in der uncut Version geht der Streifen zum Teil schon heftig ab!

Auch die sehr Überraschenden Wendungen wie
Spoiler: zeige
als das Mädel im Auto stirbt
haben mich doch erstaunt.

Aber RICHTIG geil war der Autocrash, ..., Leute, ..., geeeeeenial gefilmt!!
Ich meine damit
Spoiler: zeige
als das Auto vom Laster den Berg heruntergeschupst wird und kurz darauf der Laster folgt
!!  :popcorn: :respekt:

Doch, Film war für mich eine Überraschung.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

IMP

Habe mir gestern beide Teile reingezogen,
ich war sehr erstaunt das mir diese beiden Teile durch die Lappen gegangen sind.

Bin erst hier im Forum auf diese beiden Filme gekommen und habe begonnen mit dem 2ten Teil (uncut),
Spoiler: zeige

alter Schwede, ich fand den Hammer wie der so abging und den Typen auf seinem Auto ausgenommen hat...  :icon_eek:


Von mir bekommt er 8/10 und ich denke mir das es noch weitere Teile (3-4-5) geben wird.
>>don't eat the fucking candy<<

harrycanyon

Zitat von: IMP am  3 Juni 2014, 20:18:51
Von mir bekommt er 8/10 und ich denke mir das es noch weitere Teile (3-4-5) geben wird.
Wer weiß, ich hätte mit einem 2. Teil schon nicht mehr gerechnet.

RoboLuster

Ich auch nicht. Aber nach dem 2. Teil sieht das ganz anders aus.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr Orange

6 Juni 2014, 00:39:33 #13 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2014, 00:41:58 von Mr Orange
Fand den zweiten Teil auch besser als den ersten alleine der Einstieg mit
Spoiler: zeige
 den Polizisten


Kann einigen Anmerkungen hier aer nicht folgen:

Spoiler: zeige
Warum wird aus ihm ein "Movie-Maniac"? Weil der Typ am Ende in die Klapse kommt? Er kann debn Briten doch wirklich an der Straße rausgeworfen haben?

Survivor Girl? War das die aus dem Ersten? Der ist bei mir schon etwas her...


Der Autocrash hat mich ziemlich an das Finale von
Spoiler: zeige
"Duel" l
erinnert, ich glaube sogar die Kameraeinstellungen waren fast identisch.

Ansonsten gute Nacht und, ähm, heil Fräulein!  :rofl:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

RoboLuster

Zitat von: Mr Orange am  6 Juni 2014, 00:39:33
Survivor Girl? War das die aus dem Ersten?
Spoiler: zeige

Ne, aber die wurde schwer als Survivor Girl dargestellt, bis ihr ja dann überraschend in den Kopf geschossen wurde, und der Typ, für den die Kugel eigentlich gedacht war, hat ihre Rolle als Survivor Girl eingenommen.




Warum wird aus ihm ein "Movie-Maniac"?
Spoiler: zeige
Weil der Typ am Ende in die Klapse kommt? Er kann debn Briten doch wirklich an der Straße rausgeworfen haben?


Das hat damit nichts zu tun. Movie-Maniacs sind "böse" Filmfiguren, die "größer" als ihre Filme sind.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr Orange

Ah, OK danke.

Spoiler: zeige
Dachte mit dem Survivor Girl war die am Ende im Keller gemeint. Aber das der Brite den Platz der Frau einnahm, war wirklich ein klasse Kniff.


Spoiler: zeige
Betreffend MoMa: Weil jemand oben von Freddy gesprochen hatte; dachte ihr meint der Brite hätte das ganze nur geträumt (nur das es halt echte Wunden sind), oder ist dem Wahnsinn verfallen und wirklich der Täter (so im High Tension-Stil). Aber dann hab ich jetzt wieder was gelernt.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Lucker

17 Juni 2014, 22:35:38 #16 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2014, 00:20:14 von Lucker
L E C K  M I C H  A M  A R S C H !!!!
:dodo: :dodo: :dodo:
Na der rockt doch mal kräftigst in der Uncut, herzlichen Glückwunsch Australien  :respekt:
Unbedingt ungeschnitten anschauen, was fürn Fest an Sauereien & Fiesimatäten...
Ich hoffe, da wird schnell nachgelegt und nicht wieder jahrelang gewartet.
Greetings Lucker

P.S.: Noch nachträglich---> An Freddy Krüger oder ähnlichem hat mich hier GAR NICHTS erinnert, ohne diese Sparte herabzuwürdigen. Die "Sprüche" hier gehen in eine ganz andere, Richtung. Mick ist teilweise schon sehr "australisch-national-rassistisch" unterwegs und daher nicht im geringsten vergleichbar mit irgendwelchen "Killer-Vorbildern"!
Ich schuf Gott!

StS

Zitat von: Lucker am 17 Juni 2014, 22:35:38
...und daher nicht im geringsten vergleichbar mit irgendwelchen "Killer-Vorbildern"!

Ernsthaft? Nur weil er ein Rassist ist? Ansonsten entspricht er doch im Grunde 1:1 der "Beschreibung".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lucker

Zitat von: StS am 18 Juni 2014, 07:07:59
Zitat von: Lucker am 17 Juni 2014, 22:35:38
...und daher nicht im geringsten vergleichbar mit irgendwelchen "Killer-Vorbildern"!

Ernsthaft? Nur weil er ein Rassist ist? Ansonsten entspricht er doch im Grunde 1:1 der "Beschreibung".

Laß es mich so ausdrücken: Im Gegensatz zu allen anderen "Vorbildern" ist er einfach zu real. Solch degenerierte Scheißhaufen gibt es eben tatsächlich und sie setzen sich keine Eishockeymasken auf, oder abgezogene Gesichtshäute..., diese Art Mensch trifft man immer wieder - doch Gott-sei-Dank lassen sie es nicht so krachen, wie eben dieser australische Redneck.
In einer unkontrollierten Anarchie, ohne Staatsmächte, ohne Schutz durch die Bullen usw. wären Arschgeburten wie er tödlicher wie Krebs für eine bekloppte Gruppe von Siedlern, die neben Tschernobyl seßhaft würden...
Greetings Lucker

P.S.: Irgendwie "Crossed", lol...  <----Insider fürn Eric, wuahahahahahahahahahhahaaaa...

Ich schuf Gott!

Eric

@Lucker:
Verstanden. hehehe  :icon_cool:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

radarrider2


EvilErnie

Am Besten war das "Wer wird Millionär Duell" mit Schnaps gegen Ende  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

23 Juni 2015, 07:28:50 #22 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2015, 09:38:19 von Grusler
Also von den Sprüchen her ist das alles total, du Arschloch, du Penner, Fööötzchen :LOL:...die Frage ist, ob Freddy Krüger in seiner realen Gestalt anders wäre. :icon_mrgreen: Auch in der deutschen Synchro äußerst asozial, liegt aber auch daran, dass in der Natur keine sozialen Strukturen herrschen. Ich finde man kann diese Figur hier durchaus als etwas wie Freddy Krüger sehen, sicher ist diese Gestalt von Freddy inspiriert, auch in Teil eins. Was aber noch interessanter ist, ist die Tatsache, dass man den Killer immer nur mit Menschen sieht, die seine Opfer werden, was dem schon einen geisterhaften Anstrich verleiht. Natur-Geist mäßig, mit der Bitte "Niemals aufzugeben, damit man sich viel Ärger erspart", kommt nicht jeder Film-Killer um die Ecke und erst recht keine degenerierten Arschlöcher. Die Figur ist doch schon mehr durchdacht und hat mM nach eher einen "prüfenden" Charakter oder fungiert als Rächer der Natur (was die Ureinwohner natürlich mit einschliesst) der selbst wie die Natur ist...Verlierer (wir die Kick-Geile-Gesellschaft). :icon_twisted:  Jedenfalls ein cooler Film, den man immer wieder gucken kann.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

endoskelett

Ich wurde dann doch überrascht wie atmosphärisch, zynisch und kompromisslos dieser Streifen geraten ist. Richtig fieser, charismatischer Bösewicht. Schöne Landschaftsaufnahmen, ordentlich Gekröse und eine unterhaltsame "Game"-Sequenz :icon_twisted:
Und zum kleinen Preis aus UK zu haben.
7/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Wolfhard-Eitelwolf

Hmpf kann mich den positiven Meinungen nicht wirklich anschließen. Das war lediglich lustlos runtergekubelte, durchschnittliche Stangenware vor hübscher Kulisse und mit viel übertriebenem Splatter. Spannung? Fehlanzeige! Atmosphäre? Fehlanzeige! Permanente Oneliner, nerviges Rumgequiecke und die sporadischen Blutexzesse ergeben leider nur 5 v. 10 Punkten. Bitte keinen dritten Teil, die Story ist schon mit dem ersten Teil ausgereizt gewesen!

lastboyscout

Ich fand ihn damals ziemlich gut, etwas flotter als der gemaechliche Erste, ich glaub ich landete da bei einer 8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020