OFDb

Wie 3D Ready DLP Beamer in Gang setzen?

Begonnen von Mr. Blonde, 16 November 2013, 12:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

16 November 2013, 12:43:41 Letzte Bearbeitung: 16 November 2013, 12:55:43 von Mr. Blonde
Habe einen BenQ w700 und der schafft nur "3D ready", was wohl heißt, dass man einen Wandler (?) zwischen Player (Philips BDP 3280) und Beamer packen muss, damit das Ganze klappt. Irgendwie gibt es wohl eine Optoma Box, die das Signal entsprechend durchschleift, aber die ist gebraucht nur teuer zu bekommen (um die 200 Euro...).

Gibt es eine günstige Alternative, oder hat jemand eine andere Lösung, wie man mit dem 3D Ready Beamer 3D schauen kann? Ich sehe da mittlerweile nicht mehr durch.  :icon_rolleyes: Da die 3D Brillen nur 40 Euro gekostet haben, wollte ich den Spaß mal mitmachen, da ich dachte: "Beamer kann 3D, Player kann 3D = läuft.". :/

Angeblich funktioniert 3D nur mit HDMI 1.4, der Beamer hat aber nur 1.3? Wieso darf sich das Ding dann 3D ready schimpfen?

Den habe ich noch gefunden, allerdings ist der mit HDMI 1.4 angegeben.

http://www.ebay.de/itm/DLP-3D-Converter-2x1-HDMI-1-4-For-120Hz-3D-Ready-DLP-Projector-cqb-/360690386473?pt=US_Video_Cables_Adapters&hash=item53fad28629


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Joarr mei, das Problem hatte ich mittlerweile mit einem Upgrade gelöst. Ich hatte nämlich den w700 verkauft und den w703D gebraucht gekauft, der HDMI 1.4a fähig ist und damit keinen Konverter für 3D brauchte. Klappte auch ganz gut, nur leider schicke ich den nun an den Verkäufer zurück, da bereits bei Ankunft Staub/Schmutzpartikel im Lichtweg waren, welche einfach nicht verschwinden wollten. Nun geht der wieder zurück und gestern habe ich beim Cyber Monday dann den Acer P1500 für 499,- geschossen, der ist im Prinzip in jeder Kategorie dem BenQ-Beamer überlegen (Full-HD, 3000 ANSI Lumen, bis 7000 Lampenstunden), kann dafür halt keine 2D zu 3D Konvertierung. Davon war ich aber eh nicht überwältigt. War bei GTA V ganz nett, aber nicht das Wahre.

Nun muss ich natürlich alle Blu-rays seit Oktober 2012 nochmal schauen, um die das erste mal in 1080p auf der Größe zu sehen.  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Zitat von: Mr. Blonde am  1 Dezember 2013, 23:03:50
Nun muss ich natürlich alle Blu-rays seit Oktober 2012 nochmal schauen, um die das erste mal in 1080p auf der Größe zu sehen.  :LOL:

Der Unterschied ist schon echt sichtbar.
Würde auch Deine Leinwand falls noch nicht geschehen mit schwarzem Samt o.ä. umranden.
So geht weniger Licht verloren und der Kontrast wird besser.
Kinnlade danach unten.
Gore on!

Mr. Blonde

Wenn ich nicht in einem Jahr ausziehen müsste, würde ich sogar meine Decke schwarz streichen, damit die nicht das Licht der Leinwand im ganzen Raum verteilt. Darunter hat der Schwarzwert ja immer ein Bisschen zu leiden.

Die Leinwand an sich hat aber schon eine schwarze Maskierung. Sieht so aus:



Oder meintest Du was anderes?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Dezember 2013, 00:00:34
Oder meintest Du was anderes?

Nein.
Das passt schon!  :icon_razz:
Auch wenn ich es nicht gedacht hätte : Der Unterschied 720p zu 1080p ist echt schon mehr als anschaulich.
Viel Spaß damit & Tipp: Hol Dir PACIFIC RIM in 3D. Das ist echt Wahnsinn! Für angebliche Konvertierung tolles 3D, wunderschönes buntes Bild und der 7.1. Ton rockt die Hütte.
Gore on!

Mr. Blonde

In "Pacific Rim" hatte ich bereits auf 720p runterscaliert reingeschaut. Sah da schon sehr ordentlich aus und für einen konvertierten Film unheimlich plastisch. Bin gespannt, inwiefern 3D Bild nochmal durch die zusätzliche Auflösung profitiert.

Zitat von: McHolsten am  2 Dezember 2013, 00:53:58
Viel Spaß damit

Danke. Leider haben wohl einige beim Cyber Monday zugelangt, da der Beamer auch an zwei Tagen zu dem Preis angeboten wurde. "Durschnittlich versandfertig in zwei bis fünf Wochen"  :kotz: Naja, das geht ja manchmal auch ganz schnell, dann wird die Ware plötzlich einen Tag später verschickt. Eine schnelle Lieferung wäre wirklich was feines, da ich quasi ab Dienstag sonst ohne Möglichkeit bin, Filme zu schauen. TV und Monitor hab ich ja nicht, hatte komplett auf Beamerbetrieb umgeschaltet.

Im Forum kann ich dank Smartphone ja trotzdem rumspuken.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020