OFDb

Cabin Fever: Patient Zero

Begonnen von StS, 21 November 2013, 07:20:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



director: Kaare Andrews
writer: Jake Wade Wall
starring: Sean Astin, Brando Eaton, Lydia Hearst, Gillian Murray, Ryan Donowho, Mitch Ryan

Die gefundene Inhaltsangabe "...is about a cruise ship in the Caribbean running aground an abandoned research island. A deadly virus is unleashed and the passengers must find a way to survive before the flesh eating disease consumes them all..." deckt sich nicht so ganz mit dem Trailer.

Deutscher Trailer:
Cabin Fever 3: Patient Zero - Deutscher Trailer (English Subtitled)

...nicht nur aufgrund der schlechten Synchro - nunja - nicht gerade gut. Kommt hierzulande wohl im Februar raus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Da ist Sean Astin wohl ganz unten angekommen! :viney:

Hab noch keinen Teil der Reihe gesehen, der 1. steht aber schon ewigkeiten auf meiner "Must See" Liste!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

So schlecht sieht das doch gar nicht mal aus, da hab ich viel schon viel Schlechteres sehen müssen... Aber die Synchro ist ja der allerletzte Rotz, eventuell nur schnell für den Trailer hingerotzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man für den ganzen Film tiefer in die Tasche greifen wird - alle Synchroabhängigen tun mir mal wieder leid...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Der erste Teil macht imo echt Laune - wohingegen der zweite (auch aufgrund der Umstimmigkeiten während der Produktionsphase) recht "uneben" daherkommt, nichtsdestotrotz aber einen Blick wert ist.

Für den Streifen hier hatte ich durchaus noch Hoffnung im Vorfeld: Der Drehbuchautor ist zumindest "okay" (hat die "When a Stranger calls"- und "Hitcher"-Remakes verfasst, ebenso wie "Amusement") - während der Regisseur Comic-Fan ist und er "Altitude" jetzt auch gar nicht mal sooo schlecht hinbekommen hat. Der Trailer schaut allerdings arg billig und nicht sonderlich prickelnd aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Teil 1 hat mir schon immer gefallen, Teil 2 fand ich auch OK (obwohl er als Sequel natürlich eher schwach war).

Der Trailer zu Teil 3 sieht ebenfalls in Ordnung aus. Nichts besonderes, aber auch nichts abschreckendes. Wird auf jeden Fall mal gesichtet.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Riddick

Letzte Woche endlich gesehen und enttäuscht gewesen. Teil 1 fand ich mit seinem fiesen Humor und gelungener Atmo richtig gut, Teil 2 kam da zwar nicht mehr ran, hatte aber auch seine Momente und war immerhin noch unterhaltsam. Teil 3 hingegen ist ein völlig belangloser Aufguss. Zunächst einmal ist zu sagen, dass außer dem Virus (welcher eigentlich auch noch kaum dem aus Teil 1+2 ähnelt) keine Bezüge zu Teil 1+2 hergestellt werden, sodass null "Cabin Fever"-Stimmung aufkommt. Die Story wird 08/15-mäßig, ohne Spannung oder Überraschungen, runtergekurbelt. Auch hier gab es zwar wieder einige schöne Ekel-Szenen, diese retten aber den Film nicht. Am schlimmsten waren aber die Charaktere: Jede Person in dem Film kommt total unsymphatisch und klischeehaft rüber, sodass einem deren Schicksale völlig egal sind. Sowas gibt es ja öfters bei Filmen dieser Art, aber hier war es wirklich extrem.

3,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Darkling Nocturnal

Gestern gesehen...

Teil 1 fand icb überduchschnittlich, Teil 2 richtig gut, aber Teil 3...  :scar:

Charaktere unsymathisch (OK, war auch schon bei Hostel so - und den fand ich klasse), keine Spannung, keine wirkliche Verbindung zu den Vorgängern.

Optisch hat der Film wenigstens auf der Gore-Ebene etwas geboten und das Ende war gar nicht so übel.

Deshalb gibt's noch 5,5

Teil 1: 6,5
Teil 2: 8,0
Teil 3: 5,5

Ein vierter Teil soll ja noch kommen. Bitte nicht noch tiefer sinken.  :viney:

Und das schlimmste: Ich hab für den Rotz noch 10 € gezahlt  :wallbash: Aber nachdem der zweite echt toll war (:king:) hatte ich schon eine gewisse Erwartung an den dritten Teil.

Vielleicht sollte ich's wie der rechte machen:  :pidu: Dann ist der Film vielleicht erträglicher.

lastboyscout

Heute noch schnell die Unrated-DVD gesichtet.
Hm, hier sollte mit der Reihe dann wirklich Schluss sein, das ist ja schon ziemlicher Bodensatz.
Der Vorspann hat mir noch wirklich gut gefallen, der machte gute Stimmung, sehr atmosphaerisch.
Doch dann kamen die nervigen vier Hauptdarsteller und schon wars vorbei.
Nie auch nur nen feuchten Furz um die geschert.
Ausserdem war die Dummheit der Macher wieder mal sowas von offensichtlich und nervtoetend:
Spoiler: zeige
Die Aerztin mit den High Heels, der Doktor betritt den Raum mit dem Infizierten der immun ist, ohne irgendwelche Schutzkleidung, seine Gehilfen sind jedoch in voller Montur, Selbiges gilt fuer die Aerztin die angespuckt wird, wieso zur Hoelle hat sie keine Schutzkleidung an, usw usw

Zudem spielt sich das Meiste dann auch noch im Halbdunkel ab, man kann kaum was erkennen, ach komm, das war nix.
Und was zur Hoelle haben sich die Macher bei der Szene gedacht,
Spoiler: zeige
als der eine die Waffe abfeuert, der Rueckschlag ihm den Arm abreisst und ihm den Schaedel einschlaegt
. Das war weder lustig noch einfallsreich, ich hab mir da einfach nur an den Kopf gefasst.
Kompletter Quatsch, 2/10 Punken
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 18 September 2014, 07:46:16
Hm, hier sollte mit der Reihe dann wirklich Schluss sein, das ist ja schon ziemlicher Bodensatz.

Der Plan, gleich Teil 3 und 4 am Stück zu drehen, wurde ja verworfen - also mal sehen, ob da noch was kommt. Hab den hier übrigens noch ungesehen im Regal stehen...  :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 18 September 2014, 08:43:30...
Hab den hier übrigens noch ungesehen im Regal stehen...  :icon_redface:

Belass das dabei, der ist besser als Buch- bzw Diskstütze ;) Ich konnte nicht nein sagen, als ich den für 5€ bei Saturn rumliegen sah (ich hoffe mal, dass es nicht mehr war ;)) und hatte auch ziemlich schnell Bock drauf und wurde extrem enttäuscht, ganz änlich wie lbs, nur frage ich mich, wo die 2 Punkte herkommen :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 18 September 2014, 10:05:06
Zitat von: StS am 18 September 2014, 08:43:30...
Hab den hier übrigens noch ungesehen im Regal stehen...  :icon_redface:

Belass das dabei, der ist besser als Buch- bzw Diskstütze ;) Ich konnte nicht nein sagen, als ich den für 5€ bei Saturn rumliegen sah (ich hoffe mal, dass es nicht mehr war ;)) und hatte auch ziemlich schnell Bock drauf und wurde extrem enttäuscht, ganz änlich wie lbs, nur frage ich mich, wo die 2 Punkte herkommen :LOL:

Da hab ich den auch zu dem Preis mitgenommen.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 18 September 2014, 11:26:42
Zitat von: Roughale am 18 September 2014, 10:05:06
Zitat von: StS am 18 September 2014, 08:43:30...
Hab den hier übrigens noch ungesehen im Regal stehen...  :icon_redface:

Belass das dabei, der ist besser als Buch- bzw Diskstütze ;) Ich konnte nicht nein sagen, als ich den für 5€ bei Saturn rumliegen sah (ich hoffe mal, dass es nicht mehr war ;)) und hatte auch ziemlich schnell Bock drauf und wurde extrem enttäuscht, ganz änlich wie lbs, nur frage ich mich, wo die 2 Punkte herkommen :LOL:

Da hab ich den auch zu dem Preis mitgenommen.  :icon_lol:

Irgendwie beruhigend aber auch bedenklich - hält sich im Lot - eventuell sind wir beide infitziaht! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020