OFDb

Nokia Lumia 1020

Begonnen von Pinhead_X, 14 Dezember 2013, 14:31:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Hi an alle,

da ich beruflich viel mit Smartphones zu tun habe, teste ich seit einigen Tagen das Lumia 1020. Ich finde es hat sich eine Menge getan bei Windows Phone 8. Ich komme vom iPhone und bin eine große Auswahl an Apps gewohnt. Sämtliche Apps, die ich auf dem iPhone nutze, finde ich auch beim Nokia. Incl. Exoten wie "Kakaotalk". Die Bildbearbeitung beim Lumia ist natürlich das Highlight. Die Kamera hält was sie verspricht, wobei man immer noch dran denken muss: Es ist immer noch ein Handy.

Ich finde das dieses Betriebsystem zu unrecht so oft kritisiert wird. Es ist schnell, stabil, sicher und selbsterklärend. Natürlich ist es keine Alternative für Einstellungsfetischisten, für solche belibt Android das Nonplusultra.

Das einzige was mich abfuckt ist der Akku. Bei normaler Nutzung ist der Akku gegen 19:00 Uhr abends leer. (Abgezogen gegen 07:15 Uhr morgens.)

Hat hier jemand ebenfalls ein Lumia 1020 oder allgemein ein WindowsPhone 8 ? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren und evtl. ein paar Tipps und "versteckete" Funktionen austauschen.

Bitte hier keine "Nokia ist Scheiße wegen Bochum...." Antworten und Windows Hater sind auch wenig hilfreich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

blade2603

habe ein S3 mit cyanogenmod 10.2 drauf... mit meinem Akku komme ich in der Regel so bis 20 / 21 Uhr hin, nehme es allerdings so um 6.15 Uhr vom Strom!

Wie nutzt du denn dein Handy? ich kann sagen das ich recht viel Facebook, Whatsapp, extrem viel Radio oder halt Internetradio bzw. sport1fm nutze und spiele ca. 1 - 2 Stunden (hochgerechnet am Tag)! vieles natürlich auch gleichzeitig. Für mich ist das eine gute Akku ausbeute!

Ich habe mich noch nicht wirklich mit Windows auf dem Handy beschäftigt, aber es gibt dbzgl. auch null Interesse meinerseits!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Pinhead_X

Zitat von: blade2603 am 16 Dezember 2013, 13:28:46
habe ein S3 mit cyanogenmod 10.2 drauf... mit meinem Akku komme ich in der Regel so bis 20 / 21 Uhr hin, nehme es allerdings so um 6.15 Uhr vom Strom!

Wie nutzt du denn dein Handy? ich kann sagen das ich recht viel Facebook, Whatsapp, extrem viel Radio oder halt Internetradio bzw. sport1fm nutze und spiele ca. 1 - 2 Stunden (hochgerechnet am Tag)! vieles natürlich auch gleichzeitig. Für mich ist das eine gute Akku ausbeute!

Ich habe mich noch nicht wirklich mit Windows auf dem Handy beschäftigt, aber es gibt dbzgl. auch null Interesse meinerseits!

Nur das übliche Whatsapp, FB, in der Pause mal n' Spiel. Es ist noch recht neu, evtl brauch er noch 4-5 Ladezyklen...
Ichteste auch nur weil ich mal was anderes sehen möchte. Android finde ich persönlich nicht (mehr) so toll.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020