OFDb

3 Days to Kill (Kevin Costner & Amber Heard)

Begonnen von StS, 17 Dezember 2013, 19:42:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: McG
Screenwriter: Luc Besson, Adi Hasak
Starring: Kevin Costner, Amber Heard, Hailee Steinfeld, Connie Nielsen
Genre: Action, Thriller

In this heart pounding action-thriller, Kevin Costner is a dangerous international spy, who is determined to give up his high stakes life to finally build a closer relationship with his estranged wife and daughter, whom he's previously kept at arm's length to keep out of danger. But first, he must complete one last mission - even if it means juggling the two toughest assignments yet: hunting down the world's most ruthless terrorist and looking after his teenage daughter for the first time in ten years, while his wife is out of town.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112539

Costner als Lead ist gewiss okay ... wegen Amber wird der eh geschaut (obgleich ich denke, dass die Rolle "nicht ganz optimal" für sie ist) ... aber McG und Luc Besson: Ach, nö! Entsprechend einfallslos sieht der Trailer dann auch (leider) aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Also Luc Besson und die Darsteller hören sich schon mal gut an, aber McG hat in meinen Augen noch nicht einen guten Film gemacht. Der Trailer sieht aber solide aus, sodass ich dem Film auf jeden Fall mal schauen werde.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Besson schreibt unoriginelle und qualitativ nicht gerade hochwertige Drehbücher - und seine letzten Regiearbeiten waren ebenfalls nicht gerade gut. Da hab ich dann tatsächlich noch mehr Vertrauen in McG, dass der Film zumindest unterhaltsam wird...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 17 Dezember 2013, 20:11:13
Besson schreibt unoriginelle und qualitativ nicht gerade hochwertige Drehbücher - und seine letzten Regiearbeiten waren ebenfalls nicht gerade gut. Da hab ich dann tatsächlich noch mehr Vertrauen in McG, dass der Film zumindest unterhaltsam wird...  ;)

Ich sehe es genau umgekehrt. Auch wenn Bessons letzte Filme nicht an "Leon" oder "Nikita" ranreichten, waren sie in meinen Augen dennoch gelungen und unterhaltsam. Selbst sein letzter Film "The Family", welche viele ja schlecht fanden, hat mir Spaß gemacht. Und jetzt mal ehrlich: Die meisten Drehbücher aus der heutigen Zeit sind unoriginell. Es kommt dann halt nur darauf an, was man daraus macht. Und hier kommt McG ins Spiel, dessen Werke mich bisher nicht überzeugen konnten, da sie nur "Krawumm" und keinen Stil besaßen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade2603

Der Film erinnert mich doch sehr an 96 hours! Der Trailer ist nicht schlecht! Aber versucht Costner hier einen auf Neeson zu machen und damit noch in die alters Actionrolle zu schlüpfen?

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn das Endergebnis auf 2 Stunden das Tempo des Trailers hält (sollte bei McG kein Problem sein) ist das doch scheißegal.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

RoboLuster

Zitat von: blade2603 am 18 Dezember 2013, 23:09:00
Der Film erinnert mich doch sehr an 96 hours! Der Trailer ist nicht schlecht! Aber versucht Costner hier einen auf Neeson zu machen und damit noch in die alters Actionrolle zu schlüpfen?

Dabei gibt es zu bedenken, dass Neeson vorher einen auf Costner, von vor Jahren, gemacht hat.^^

Costner kanns jedenfalls noch immer, in Superman und "Hatfields & McCoys" war er wie immer, gigantisch, halt wie Kevin Costner.


Wenn dann noch Amber Heard mitacht, dann ist eh alles gebongt,  ;) 

Bei der Besetzung brauch ich auch keinen Trailer.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

War gestern drin und wurde gut unterhalten. Gelungener Mix aus Action,Agentenfilm und Drama. Zwar bietet der Film ansich nichts Besonderes oder Neues, wird aber nie langweilig. Costner spielt wieder klasse und es gibt auch einige schöne Actionszenen zu bewundern. Viele werdem diesem Genre-Mix wahrscheinlich wieder nichts abgewöhnen können, aber mir gefallen solche "ruhigen" Actionfilme einfach besser als solche Krawumm-Filme wie "Avengers" oder "Amazing Spider-Man".

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Zitat von: Riddick am  9 Mai 2014, 20:27:01
War gestern drin und wurde gut unterhalten. Gelungener Mix aus Action,Agentenfilm und Drama. Zwar bietet der Film ansich nichts Besonderes oder Neues, wird aber nie langweilig. Costner spielt wieder klasse und es gibt auch einige schöne Actionszenen zu bewundern. Viele werdem diesem Genre-Mix wahrscheinlich wieder nichts abgewöhnen können, aber mir gefallen solche "ruhigen" Actionfilme einfach besser als solche Krawumm-Filme wie "Avengers" oder "Amazing Spider-Man".

7/10

Sehe es ähnlich wie Riddick, obwohl der Genremix mich teilweise etwas verwirrt hat.
Aber was genau Amber Heart in dem Film sollte frage ich mich immer noch. Irgendwie hat sie komplett unpassend gespielt.
Also mehr als ein kleines Eyecandy sollte man bei ihr wirklich nicht erwarten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Schwieriger Film. Die verschiedenen Genres waren für sich echt gelungen, aber irgendwie passte das ganze nicht zusammen. Realistisch harte Action und dann dieser merkwürdige Humor. Die FSK hatte wohl auch mal wieder nen guten Tag. Costner war klasse, die Heart dagegen nervte mächtig. An der Regie gabs nichts ausszusetzten, nur sollte McG in Zukunft Abstand von Bessons Drehbüchern nehmen.
7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

JasonXtreme

Irgendwie waren das für mich zwei Filme, deren Geschichten auch seperat funktioniert hätten. Kostner war super drauf, trotz Thunfischwerbung :D und ich würde mal 6/10 in den Raum stellen. Mehr Action und weniger Tochter wären für mich besser gewesen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

vodkamartini

Für mich ein völlig unaugegorener Brei aus Vater-Tochter-Drama und (Action-)Thriller. Costner ist imo das einzige Plus des Films, ihm hätte man einen Film wie 96 Hours gewünscht. Amber Heard spielt eine der lächerlichsten Figuren der letzten Jahre und passt absolut nicht in das ansonsten recht ernsthafte Szenario. Murks. 3/10
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Fand den auch schrottig. Actionmäßig ist das Pulver mit dem (immerhin recht fetten) Opener verschossen, die Autojagd war nachher noch ganz okay, ansonsten ist die Komik eher zum Fremdschämen und unterläuft das sonst ernst angelegte Portrait des todkranken Ex-Agenten. Heilloses Kuddelmudell, das die Klischees so dick auf die Stulle buttert wie schon lange kein Besson-Film mehr. Wobei ich mit sadistischen deutschen Glatzkopfterroristen, freundlichen arabischen Familienväter und kleinen spaghettisoßengeheimniskennenden Italienern ja noch ansatzweise klarkomme, aber die Szenen mit der afrikanischen Familie hauen dem Faß echt dem Boden aus. Wenn
Spoiler: zeige
sie das Baby am Ende noch nach dem "großen Mann" benennen, der sie mit einer Waffe bedrohte, ihnen ganz großzügig erlaubte in der Wohnung zu bleiben, die er nicht wirklich brauchte, nur um Gefangene zu foltern, wofür er von dem Sohnemann noch ein nettes High Five bekommt
- dann weiß man gar nicht, ob man darüber lachen oder sich nur noch schämen soll. Für Costner und die nette Action geb ich noch 4/10.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

7 November 2014, 14:46:52 #14 Letzte Bearbeitung: 7 November 2014, 14:49:16 von RoboLuster
Ich hatte den Mist 15-20 Minuten vor Filmende ausgemacht, weils das schlechteste war, das ich seit Jahren gesehen habe. Bei einen Film dieser Größenordnung, war es vielleicht sogar das schlechteste, was ich jemals gesehen habe. Das ist ein dummer Film, nicht Transformers 4.

Costner war aber wie immer klasse.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Also ich bin bei einer extrem positiven Bewertung gelandet.
Sah nen Trailer nur mal so nebenbei und hab mir dann die BluRay bei Redbox geliehen.
Und das Teil fetzte wirklich gut, ziemlich brutale Action, wirklich hohes Tempo, zwar etwas viel Vater-Tochter-Szenen die manchmal fast schon nervig waren, aber zumindest bei mir die Gratwanderung doch noch schafften.
Zwar nix Ueberragendes, aber fuer schnell-verdauliches Actionfutter zwischendurch war das durchaus tauglich.
Knappe 8/10 Punkten auf der anspruchslosen Actionskala.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Hm, da hatte ich wohl nen schlechten Tag. Aber genau solche Filme gefallen mir auch einfach nicht. Hätte mir diesmal besser den Trailer ansehen sollen, dann hätte ich vorher vielleicht geahnt, was auf mich zu kommt.  :thinking:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am  7 November 2014, 14:46:52
Das ist ein dummer Film, nicht Transformers 4.

Jetzt übertreib aber mal nicht  ;)

Mir gefällt "3 Days to Kill" weiterhin gut. Ist ein gelungener Genre-Mix ohne extreme Höhen und Tiefen, welcher gut unterhält.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Karm

Ich fand den Film auch unterhaltsam. Die lächerliche Rolle von Amber Heard hätte ebenso gut von Traci Lords übernommenen werden können. Bei den Vater-Tochter-Szenen (Fahradfahren-, Tanzenlernen etc. habe ich allerdings etwas vorgespult. :D

McClane

Zitat von: Karm am  9 November 2014, 09:30:42
Ich fand den Film auch unterhaltsam. Die lächerliche Rolle von Amber Heard hätte ebenso gut von Traci Lords übernommenen werden können. Bei den Vater-Tochter-Szenen (Fahradfahren-, Tanzenlernen etc. habe ich allerdings etwas vorgespult. :D

Letzteres spricht natürlich sehr für die Qualitäten des Films.  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: Karm am  9 November 2014, 09:30:42
Die lächerliche Rolle von Amber Heard hätte ebenso gut von Traci Lords übernommenen werden können.

Ich verstehe sowieso nicht, was alle an Amber Heard so toll finden. Die mag vielleicht toll aussehen (wobei ich selbst ihr Aussehen nur für Durchschnitt halte...aber das ist Geschmacksache), aber schauspielerisch ist die absolut ersetzbar.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Karm

Zitat von: McClane am  9 November 2014, 20:11:14
Zitat von: Karm am  9 November 2014, 09:30:42
Ich fand den Film auch unterhaltsam. Die lächerliche Rolle von Amber Heard hätte ebenso gut von Traci Lords übernommenen werden können. Bei den Vater-Tochter-Szenen (Fahradfahren-, Tanzenlernen etc. habe ich allerdings etwas vorgespult. :D

Letzteres spricht natürlich sehr für die Qualitäten des Films.  :icon_mrgreen:

Jaja! :icon_mrgreen:
Nee, gut war der wirklich nicht, aber wie gesagt "unterhaltsam" schon. Auf eine Weise, wie man sich auch über offensichtlichen Murks amüsieren kann. Frei nach dem Schema: "Mal sehen, was als Nächstes kommt". Ich war z. B. sehr enttäuscht, dass man nicht Ambers Mumu sehen konnte, als sie sich über Kevin Kostners Gesicht aufstellte. :sabber: :icon_redface: :icon_mrgreen:

cyborg_2029

Zitat von: Karm am 10 November 2014, 07:01:49
Ich war z. B. sehr enttäuscht, dass man nicht Ambers Mumu sehen konnte, als sie sich über Kevin Kostners Gesicht aufstellte. :sabber: :icon_redface: :icon_mrgreen:

Wäre ne gute Entschädigung für ihre grottige Leistung gewesen. :icon_mrgreen:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020