OFDb

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Begonnen von Dexter, 19 Dezember 2013, 19:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

19 Dezember 2013, 19:30:13 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2014, 09:42:17 von MMeXX
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2 - Official Trailer

Starttermin: 24. Juli 2014

Regie: Dean DeBlois

Sprecher: Gerard Butler, Jay Baruchel, Cate Blanchett, Kit Harington

Inhalt: Fünf Jahre sind seit dem ersten Abenteuer vergangen. Die Wikinger von Berk leben mittlerweile gemeinsam mit den Drachen und bekämpfen diese nicht mehr. Für Hicks und Ohnezahn ist das Leben voller Entdeckungen. Als sie jedoch auf Drachejäger treffen, die für Drago Blutfaust die mächtigen Wesen einfangen, erkennt Hicks, dass Gefahr im Anmarsch ist...

MMeXX

DRACHENZÃ,,HMEN LEICHT GEMACHT 2 - Offizieller Trailer #3 - Deutsch

Erste 5 Minuten des Films: (Wobei da eim fertigen Film noch ein bisschen mehr kommt und es wirkt im Kino deutlich besser ;))
Die ersten 5 Minuten von DRACHENZÃ,,HMEN LEICHT GEMACHT 2 - Offizieller Clip Deutsch




Identitätssuche im Drachenland

Der zweite Teil holt jede Menge aus der Fortsetzungs-Formel "Höher, schneller, weiter!" raus. Nicht nur die Welt wird vergrößert, auch die Drachen werden zahlen- und größenmäßig in neue Dimensionen gehoben. Die Story scheint mir eher weniger an die Kleinsten als eher an wenigstens ab 10-Jährige gerichtet zu sein. Für Hicks geht es darum, wer er ist und wer er wird. Was sich thematisch durchaus auch an ältere Zuschauer richtet (Hicks ist im Film 20). Dazu kommt die große Bedrohung durch Drago Blutfaust, der alle Drachen bekämpfen will. Was dann auch zu
Spoiler: zeige
einer großen Schalcht
führt, die
Spoiler: zeige
nicht alle beteiligten überleben
. Gerade letzteres dürfte für einige schon verhältnismäßig harter Tobak sein. Ohnehin hat die Welt ja ihre Ecken und Kanten, da nicht nur Hicks ein Bein fehlt. Auch andere Charaktere sind in dieser Hinsicht (Kalauer) gezeichnet.

Die Animationen sind spitzenmäßig, das 3D ein netter Bonus, der den Action-Szenen durchaus etwas mehr schwung verleiht. Da jedoch nicht nur auf äußere Schauwerte gesetzt wird, sondern die Geschichte nahezu immer im Fokus bleibt, kann auch Teil 2 fast vollends überzeugen. 8/10

cyborg_2029

Muss ich MMeXX vollkommen zustimmen. Der erste Teil wird in Sachen Action um einiges getoppt. Im Gegensatz zu den meissten Animationsfilmen nach diesem Prinzip, ist hier aber die Geschichte ebenfalls spannender und erwachsener als beim Vorgänger. Somit hat man keinen Action-Overload, sondern einen sehr ausgewogenen Film. Für Kinder ab 6 ist er allerdings aufgrund einiger härterer Szenen eher nicht geeignet. Technisch gibt es nichts zu bemängeln, die Animation ist top und das 3D nervt nicht mit ständigen Pop-Outs, sondern verleiht dem Ganzen zusätzlich Tiefe und Größe. Trotz dass ich kein Fan von solchen Fantasy-Sachen bin, hat mir der Film echt gut gefallen und ich fand ihn sogar besser als Teil 1.
9/10

Interessant am Rande: Vor dem Film kam ein Trailer zum neuen "Planet der Affen". Eine Arbeitskollegin meiner Freundin war mit ihrem 6-jährigen Kind drin und das war schon durch den Trailer so verstört, dass sie das Kino wieder verlassen mussten. :eek:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Eric

ich bin ja generell zweiten oder dritten Teilen eher skeptisch eingestellt.

Aber hier, hach, wuuuunderbar, toll, witzig, actionreich, traurig, emotional, ...

Alleine die ersten fünf Minuten mit den Schafen gehörte wirklich zum Skurrilsten und Witzigsten was ich in den letzten Jahren im Animationsbereich gesehen habe. Ferner, schööööööne Verarschung von
Spoiler: zeige
Quidditsch bei den Harry Potter Filmen
!!  :dodo: :love: :laugh:

Daher natürlich 9/10 Punkten für diesen wunderbaren Film.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020