OFDb

"Delta Heat - Erbarmungslose Jagd"

Begonnen von McClane, 4 Januar 2014, 12:13:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Die MCP-DVD (und die von der Lauflänge her identische Kinowelt TV Ausstrahlung) stehen ja auf möglicherweise gekürzt, die deutsche VHS auf ungekürzt. Die VHS läuft ja auch länger, wenn die Angaben richtig sind, allerdings gibt es da ja schon mal langsamere Abspulgeschwindigkeiten.

Hat irgendwer die Fassungen mal verglichen oder eine ausländische Fassung mit den deutschen? Die DVD schaut an sich ungekürzt aus, wobei die Inszenierung des Films ja einige komische Mätzchen schlägt. Relativ seltsam ist die Stelle gegen Ende, wenn die beiden Buddies ins Wasser fallen, das Bild in einen Freeze Frame übergeht und man danach zur Verabschiedung Edwards' aus New Orleans schneidet. Könnte ein missratener visueller Gag der Regie sein - ist das in anderen Fassungen auch so oder ist da was auf eigenwillige Weise rausgekürzt worden?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Grusler

Ich vermute stark, dass die Kassette keinen Pal-Speedup hat: VHS: 91:05 -> PAL 87.26, die DVD läuft 87.22. Denke das wird so sein, kann mich natürlich auch täuschen.

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McClane

Ich hab noch mal etwas recherchiert. Die von der BBFC geprüfte UK-Fassung läuft ungefähr so lange wie die deutsche VHS.

Auf Youtube hat allerdings jemand den kompletten Film hochgeladen, im englischen Originalton (der ist auf der deutschen DVD nicht drauf, muss also von einer anderen Quelle stammen): Dort läuft der Film sogar nur 83 Minuten inkl. Abspann, die Krokoszenen sind mit der deutschen Fassung identisch.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020