OFDb

Scream

Begonnen von Gecko, 30 Juni 2003, 16:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gecko

Ich hab grad bei meiner Videothek Scream - Schrei! gesehen und zwar nicht die SE. Das Cover ist rot umrandet und es steht NEU BEARBEITETE FASSUNG drauf. Die Fassung ist ab 18!
Jetzt meine Frage:
Ist die Fassung cut?
In der OfdB steht von dieser DVD nichts dabei.

Gruß Gecko

sick

wenn er ab 18 ist wird er wohl uncut sein. ausser der 16er cut ist mir nichts bekannt. wär auch ganz schön dumm neben der 18er noch ne cut 18er rauszubringen.

mfG

sick  :)

Rafterman

Sag mal bist dir da ganz sicher das die DVD so aussah wie du sie da beschreibst??? Ich meine 1) Warum sollte VCL ne cut 18er raushauen wie sick schon sagte und 2) hat die DVD kein Schwein bis jetzt gelistet, geschweige dem das man im Netz was findet! Kannst das Cover nich mal einscanner btw. ein paar Daten hier posten?

Greetz,
Chris(with the bigdig)

sick

vielleicht isses ja auch nur ne neuauflage...
ich guck mal ob ich im netz noch was dazu finde.

mfG

sick :)

edit: kann es sein das du die fassung hier meinst? hat zwar nen goldenen rand aber man kann sich ja auch mal vergucken  :wink:

http://img.darktown.com/cover/dvd/download/s/scream_-_schrei_special_edition.jpg

Gecko

Ja meine Angaben sind schon korekt.
Ich frag mich auch warum die nach der SE eine Neuauflage bringen.

Scream-Freak

Zitatedit: kann es sein das du die fassung hier meinst? hat zwar nen goldenen rand aber man kann sich ja auch mal vergucken  

http://img.darktown.com/cover/dvd/download/s/scream_-_schrei_special_edition.jpg

Da steht doch dick Special Edition drüber, und er meinte die ist es nicht! Aber eine FSK 18er Fassung, wo "Bearbeitete Fassung" draufsteht, kenne ich auch nicht!

Gecko

Auf dem Cover steht noch unten VCL und Cine Plus drauf also kein Mawa.

Rafterman

Vielleicht warst ja auch so erregt das du übersehen hast das es die DVD hier ist :lol: :

Gecko

Hier ist die Barcode Nummer: 4 040316 543484

sick

der profiler erkennt den ean jedenfalls nicht.

mfG

sick :)

Scream-Freak

@Gecko

Sagmal, hast du die DVD denn jetzt eigentlich gekauft? Wie teuer soll die denn überhaupt sein in deiner Videothek?

riemen22

in der megamaxx videothek in bad kreuznach hatte ich die dvd auch in der hand. sieht genauso aus wie sie gecko beschreibt. ist zwar saubillig, habe aber auch erstmal die finger weggelassen wegen des aufdrucks "neu bearbeitete fassung".

McClane

Zitat von: riemen22in der megamaxx videothek in bad kreuznach hatte ich die dvd auch in der hand. sieht genauso aus wie sie gecko beschreibt. ist zwar saubillig, habe aber auch erstmal die finger weggelassen wegen des aufdrucks "neu bearbeitete fassung".

Zumindest war dieser "Neu bearbeitete Fassung" Schriftzug auf dem FSK 16 Video vorne drauf.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

sick

ich hab mal bei mawa/vcl nachgefragt. wenn ich antwort bekomme poste ich hier rein.

mfG

sick :)

Gecko

Zitat von: Scream-Freak@Gecko

Sagmal, hast du die DVD denn jetzt eigentlich gekauft? Wie teuer soll die denn überhaupt sein in deiner Videothek?

Ja ich hab mir die Fassung gekauft.
Hat 6,99 Euro gekostet.
Mein Verleiher hatte auch die SE für den selben Preis gehabt.
Ich hab aber zu dieser gegriefen (kann sie aber noch umtauschen)
Ich hab sie mal mit dem 18er Tape vergleicht und hab keine Schnitte feststellen können.

Gruß Gecko

Scream-Freak

Hast du einen Scanner? Dann könntest du ja das Cover einscannen!

Gecko

Zitat von: Scream-FreakHast du einen Scanner? Dann könntest du ja das Cover einscannen!

Leider nicht.

Myersfan

Zitat von: GeckoIch hab sie mal mit dem 18er Tape vergleicht und hab keine Schnitte feststellen können.

Gruß Gecko

Dann siehts nur nach einer weiteren Neuauflage aus. Auf die unrated können wir wohl ewig warten...

Scream-Freak

@Gecko
Hat die DVD denn die selben Extras u.s.w.?

@Myersfan
Wieso sollte denn eine Neuauflage rauskommen, wenn diese wieder den R-Rated enthällt? Hätte keinen Sinn, und würde sich nicht lohnen!

sick

wartet doch einfach mal ab bis ich von vcl antwort bekommen, dann wissen wir worum es sich handelt...

mfG

sick :)

riemen22

laut vcl ist diese dvd an sich identisch mit der se. lediglich die farbe des rahmens auf der covervorderseite wäre von gold auf rot umgestellt worden. angeblich aus kostengründen  8O . die frage nach dem aufdruck "neu bearbeitete fassung" blieb zwar offen, aber es wurde versichert dass es keine neuaufgelegte fassung gibt. (quelle: vcl, münchen)

todaystomorrow

In der Tat ist Gold eine Sonderfarbe, die um ein ganzes Stück kostspieliger im Druck ist als Rot...
DVDs :: HP :: FFF


--INFOMAN--

Zitat von: todaystomorrowIn der Tat ist Gold eine Sonderfarbe, die um ein ganzes Stück kostspieliger im Druck ist als Rot...

Stimmt, und ich muss das wissen, bin von Beruf Drucker.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: --INFOMAN--
Stimmt, und ich muss das wissen, bin von Beruf Drucker.

Was für einer genau ? Vielleicht nen HP Laserjet 1100 ? Dann hätt' ich dir hier aufm Tisch stehen.
SCNR :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

n0NAMe

P.S.: Saublöde Witze sind meine Spezialität. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hallenbeck

Hallo!

Die Farbe Gold ansich ist nicht unbedingt teurer, es wäre nur ein weiterer Druckvorgang, der den Preis anhebt. Mit dem roten Rahmen ist es halt ein reiner Vierfarbdruck und somit nur ein Durchgang an der Maschine.

Hallenbeck

--INFOMAN--

Zitat von: HallenbeckHallo!

Die Farbe Gold ansich ist nicht unbedingt teurer, es wäre nur ein weiterer Druckvorgang, der den Preis anhebt. Mit dem roten Rahmen ist es halt ein reiner Vierfarbdruck und somit nur ein Durchgang an der Maschine.

Hallenbeck

Die Farbe Gold ist aber trotzdem teuerer als ´ne "normale" Euroskala-Farbe. Je nach Maschinenbau kommts drauf an wieviel Druckgänge notwendig sind. Wenn Du das Cover mit Spezialfarbe (in dem Fall Gold) auf einer Einfarbenmaschine druckst, dann brauchst Du 5 Durchgänge, usw.

Gecko

Zitat von: todaystomorrowIn der Tat ist Gold eine Sonderfarbe, die um ein ganzes Stück kostspieliger im Druck ist als Rot...

Dann hätte ich zu der SE greifen sollen, die hat nämlich das gleiche gekostet :?  
Egal, aber wieso steht denn "neu bearbeitet" drauf?

Gruß Gecko

Scream-Freak

Hm, werde mal sehen ob ich die Fassung mit der roten Farbe hier irgentwie bekomme!

Patrick Bateman

Ja ich habe auch die SE, warum die auf die andere neu bearbeitet steht kann sein 1: ist das ne neue version neue aufmachung.
2: kann noch was überarbeitet geworden sein. Sound,Bild usw.

gez:Wu-Mastah
Homedrinking is killing Gastwirt!

Rafterman

So ich wollt es ja auch nich glauben, aber meine Videothek führt diese DVD jetzt auch. Sieht genauso aus wie beschrieben.
Nur der Preis ist verdammt verlockend: 6,99 €  8O

Sieht also ganz so aus als hat VCL die DVD als Lowbudget Titel rausgehauen. Allerdings ist die DVD weder in einer Amary Hülle, noch hat sie ein Booklet. Dazu kommt noch, das das Cover und der Druck auf der DVD wirklich verdammt billig aussieht.

Da die DVD eine FSK18 hat denke ich mal die wird ungeküzt sein, das "Neu bearbeitete Fassung" bezieht sich vielleicht auf die Extras, Bild oder Ton. Hatte leider noch keine Möglichkeit zum vergleichen!

Greetz,
Chris(with the bigdig)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020