OFDb

Scream

Begonnen von Gecko, 30 Juni 2003, 16:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

Zitat von: RaftermanAllerdings ist die DVD weder in einer Amary Hülle
sondern :?: Warner Papp scheiße oda was :?:

PS: die DVD ist einfach schlecht...Bild abgedunkelt, r-rated, O-Ton fest subt, Xtras (welche Xtras, die TextTafeln etwa LOL)...eine DVD die des Filmes nicht würdig ist und die kein Mensch (Sammler) braucht...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rafterman

Zitat von: Phil.Esondern  :?:  Warner Papp scheiße oda was  :?:

Nein natürlich keine Papphülle*g*. Ist auch ne Plastik Hülle, nur keine von Amaray sondern so ein Ding für 5 Cent das nach 2 auf und zu machen für immer offen bleibt.

--INFOMAN--

Zitat von: Phil.E
Zitat von: Rafterman
PS: die DVD ist einfach schlecht...Bild abgedunkelt, r-rated, O-Ton fest subt, Xtras (welche Xtras, die TextTafeln etwa LOL)...eine DVD die des Filmes nicht würdig ist und die kein Mensch (Sammler) braucht...

Aber echt, ich hab das VCL-Teil auch mal gehabt. Zum Glück hab ich die japanische DVD hergekriegt. Die ist optimal. Hat gute Qualität, ein paar nette Extras und vor allem:    Der DIRECTORS CUT ist enthalten  :D  :D

Phil

Zitat von: --INFOMAN--Zum Glück hab ich die japanische DVD hergekriegt.
die hätte ich auch gerne...*träum* *schwärm* *seufz*
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Zero 7

Ist díe deutsche Scream FSK 18 DVD OOP!? Kann sie bei keinem Händler mehr bestellen... weder Pro Markt noch Videotheken.

Joker

Meines Wissens nach ist sie OOP. Zumindest die mit dem richtigen Gold-Rahmen und nicht die von "CinePlus". Ich meine es gibt sogar eine Auflage aus der Schweiz mit nem Gelben-Rahmen. Alle sind FSK18 und in ihrer Ausstattung identisch.
Bei der goldenen SE von "Sieben" ist es ähnlich, gibt davon auch eine Auflage mit nem Braun-Gold Rahmen(zu nem günstigerem Preis).
Hier noch ein Bild von der (richtigen) Scream SE:

Vorderseite

Rückseite

Phil

OOP macht die DVD auch nicht besser bzw. begehrendswerter  :wall:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Zero 7

Ist auf jeden Fall besser als sich die Japan DVD zuzulegen. Nur weil Sie um ein Paar Sekunden(16) länger ist sich die Bonusmaterialien auf Japanisch und den Film zwangweise auf Englisch anzuglotzen find ich nen bischen affig. Dazu kommt noch das die Japan DVD in nem billigen Jewel Case ist. NTSC is sie auch noch und läuft noch nich mal mit jedem TV. UNd das alles nur für ein paar Sekunden Gore die man sich auch auf www.schnittberichte.com ansehen kann  :?

Ausserdem hat die Deutsche DVD doch eine super Qualität (Bild+Ton)

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: nightflynetIst auf jeden Fall besser als sich die Japan DVD zuzulegen. Nur weil Sie um ein Paar Sekunden(16) länger ist sich die Bonusmaterialien auf Japanisch und den Film zwangweise auf Englisch anzuglotzen find ich nen bischen affig. Dazu kommt noch das die Japan DVD in nem billigen Jewel Case ist. NTSC is sie auch noch und läuft noch nich mal mit jedem TV. UNd das alles nur für ein paar Sekunden Gore die man sich auch auf www.schnittberichte.com ansehen kann  :?

Ausserdem hat die Deutsche DVD doch eine super Qualität (Bild+Ton)


AMEN !!!

w-)

Deer Hunter

Laut OFDb:

"Alle deutschen DVDs von Teil 1 und 2 sind stark abgedunkelt."

Gibt es nicht jetzt auch eine jap. Neuauflage, die in einem Amaray Case daher kommt?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hallenbeck

Zitat von: Deer HunterGibt es nicht jetzt auch eine jap. Neuauflage, die in einem Amaray Case daher kommt?

Hi!
Wenn ein "Keepcase" dem entspricht, dann ja.

Hallenbeck

Lucky 13

Wo habt ihr die jap. unrated Neuauflage gesehen ??? Gib ma einer Link
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Hallenbeck

Hi!
Gibt es die nicht bei www.sazuma.com ?

Hallenbeck

dr. gonzo

Vielleicht zu früh für nen eigenen Fred... Aber hier mal ein paar News

Scream 4 Officially Announced

Rückkehr von Randy?

Deer Hunter

Es hätte mich auch gewundert, wenn es bei einer Trilogie geblieben wäre... :icon_rolleyes:
Naja, Hauptsache kein Remake. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade2603

Zitat von: Deer Hunter am 22 Juli 2008, 10:56:36
Es hätte mich auch gewundert, wenn es bei einer Trilogie geblieben wäre... :icon_rolleyes:
Naja, Hauptsache kein Remake. :icon_razz:

jetzt im Bezug zur Saw Reihe eigentlich nicht verwunderlich.. das Killerpotenzial ist ja immer noch vorhanden.
Wenn Craven wieder die Finger im Spiel hat, sollte er sich aber in Richtung Teil 1 oder 2 orientieren. Der 3. war leider der schwächste der Reihe.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

CapN

Wenn Williamson wieder die Story schreibt, könnte es was werden - aber Randy soll doch bitte tot bleiben, schon der Cameo via Videoband in Teil 3 war total an den Haaren herbeigezogen...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Zitat von: CapN am 22 Juli 2008, 14:44:40
Wenn Williamson wieder die Story schreibt, könnte es was werden - aber Randy soll doch bitte tot bleiben, schon der Cameo via Videoband in Teil 3 war total an den Haaren herbeigezogen...

Ich fand das eigentlich eine sehr gute Idee, stimme dir aber ansonsten zu, wiederaufwecken wär blöd und ein Zombiefilm wird das ja wohl nicht, oder? ;)

Ich habe da wenig Erwartungen, dass das was wird und nur wenn Williamson UND Craven da die alten Aufgaben übernehmen, besteht da überhaupt Grund zu sich Gedanken zu machen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Uah, bitte nicht.
Die "Scream"-Trilogy ist für mich tödlich langweilige, komplett um des konstruierens Willen konstruierte und verschachtelte Horrorkost, wie es lahmarschiger nicht sein könnte.
Diese Plottwists und Überraschungen machen es nicht besser, sondern gehen mir nur tierisch auf die Nüsse.  :kotz:
Da reißen auch die hervorragenden Effekte nix raus.
Auch wenn ich mit meiner Meinung da wohl ziemlich alleine dastehe ...  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Zitat von: lastboyscout am 22 Juli 2008, 16:43:48
Uah, bitte nicht.
Die "Scream"-Trilogy ist für mich tödlich langweilige, komplett um des konstruierens Willen konstruierte und verschachtelte Horrorkost, wie es lahmarschiger nicht sein könnte.

Ganz meine Meinung.Ich werde auch nie verstehen,was alle an den Scream-Teilen so toll finden.OK,sie sind recht nette Unterhaltung,aber unter einen guten und spannenden Horror-Thriller stelle ich mir auch etwas anderes vor.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Leatherface1974

Ich finde nur Teil 1 sehenswert. Die anderen beiden waren unnoetig und wurden immer schlechter! Bloß kein vierten Teil!!!

Hana-Bi

Also Teil 1 ist für mich schon Kult, da ich ja hier zur jüngeren Generation zähle war das einer der ersten modernen Teen Horrofilme die ich gesehen habe^^

Ab Teil 2 war es dann schon ausgelutscht. Und der dritte war auch nichts. Und ich denke kein bisschen das ein Vierter Teil Erfolg haben wird, egal wer da mitschreibt oder sogar Wes Craven die Regie führt.

dÜnni

Es gibt Postings, da fällt einem nichts mehr zu ein.  :wallbash:

The Corvus

Zitat von: dÜnni am 22 Juli 2008, 22:39:38
Es gibt Postings, da fällt einem nichts mehr zu ein.  :wallbash:

Ja,wenn ich mir da sso nochmal durchlese, dann würde ich mich auch lieber geißeln!

Grusler

Der zweite Teil ist ein guter, brutaler, komödiantischer Thriller und Teil 3 eine nette Persiflage auf Teil 1 und 2, die jedoch etwas sehr überladen ist.

Horror-Atmosphere, harte Effekte, subtile! Ironie gibt es nur im ersten Teil, der für mich auch noch ein echter Horrorfilm (der Kategorie "Slasher") ist und auch immer wieder Spass macht. Ich finde diese Sommer-Atmosphere des Films hat auch so was latent bedrohliches, wie in Nightmare Teil 1, das ist auch ein Grund unter vielen warum ich den ersten Film sehr schätze. Es ist eben ein echter Wes Craven Film, mit der typischen Handschrift, die die Klassiker Last House on the Left, Nightmare on Elmstreet, Deadly Friend und People under the Stairs bspw. auch tragen.

Was das mit der 3. Fortsetzung wird, keine Ahnung, vielleicht mal was ganz anderes, oder ein übler Aufguß, ich bin mal gespannt, was die Kommerzküche der Weinstein-Dumpfbacken da an die Oberfläche dampfen lässt. Der erste Teil wird dadurch nicht weggezaubert, also sollen sie mal machen, Notfalls wird es eine unfreiwillig komische Nonsense-Parade, im Stile der letzten Hellraiser-Teile, hat ja auch was. :LOL:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Snake Plissken

Zitat von: lastboyscout am 22 Juli 2008, 16:43:48
Uah, bitte nicht.
Die "Scream"-Trilogy ist für mich tödlich langweilige, komplett um des konstruierens Willen konstruierte und verschachtelte Horrorkost, wie es lahmarschiger nicht sein könnte.
Diese Plottwists und Überraschungen machen es nicht besser, sondern gehen mir nur tierisch auf die Nüsse.  :kotz:
Da reißen auch die hervorragenden Effekte nix raus.
Auch wenn ich mit meiner Meinung da wohl ziemlich alleine dastehe ...  :icon_mrgreen:

Ich will dich nur wissen lassen, das du mit der Meinung nicht alleine dastehst *Handreich*
Scream hat mich immer nur angeödet, das fing schon beim 1. Teil an. Das hat bei mir aber, zugegebenermaßen, viel mit den Teenies zu tun.

Snake

lastboyscout

Na dann sag ich mal artig danke für die Unterstützung.
Schön zu sehen, daß es doch immer wieder Gleichgesinnte gibt. :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Nerf

Zitat von: lastboyscout am 22 Juli 2008, 16:43:48
Uah, bitte nicht.
Die "Scream"-Trilogy ist für mich tödlich langweilige, komplett um des konstruierens Willen konstruierte und verschachtelte Horrorkost, wie es lahmarschiger nicht sein könnte.

Sagen wir es mal so - Scream ist alles andere als der Überfilm, als der er immer dargestellt wird und im wesentlichen ein distanzloses Plagiat 20 Jahre alter Horrorklischees, aber doch noch recht unterhaltsam.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Graveworm

Also Scream 1 ist für mich ziemlich genial. Gute Schauspieler, viel Spannung und ein geiles Ende. Teil II ist viel zu lang für einen Slasher, aber noch unterhaltsam. Teil 3 leider ziemlich daneben.
Einen vierten Teil würde ich gerne unabhängig der bisherigen Trilogie sehen, ansosnten muss nachher noch mehr künstlich aufgesetzt werden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Zitat von: Nerf am 23 Juli 2008, 15:45:46...und im wesentlichen ein distanzloses Plagiat 20 Jahre alter Horrorklischees...

Sicher nicht. Der Film ist über die ganze Laufzeit hinweg eine Hommage an Horrorfilme, die sich dieser Klischees scharenweise (nach Halloween) bedient haben. Gleichzeitig parodiert er eben diese in einer qualitativ ansprechenden Form, die es versteht immer den schmalen Grat zwischen Parodie und Horror zu halten und niemals lächerlich zu wirken.

Es ist für mich unbegreiflich, dass deine obige Aussage dein voller Ernst ist, vor allem in Hinblick darauf, dass selbst die Filmemacher auf die von mir genannten Aspekte immer hingewiesen haben. :icon_eek:

Scream 1 ist für mich einer der unterhaltsamsten (Horror-) Filme schlechthin, den ich immer in den Player einlegen kann. Die Sequels wirken dabei als billige Abziehbilder ihrer eigenen Kopie und zerstören den sehr guten Eindruck des ersten Teils.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020